Potsdam

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
Hallo VonDerOder !!!

Ich kann mich LanZelot anschließen und dir nur raten, bleib so, wie du bist...

Gruß POW
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Lan_Zelot schrieb:
Hallo vonderOder!
Tatsächlich kann man in diesem Forum von einer Anti-Fraktionsbildung sprechen. Du kannst an allen Stellen bei ask1 beobachten, dass diese in einer konzertierten Aktion auf Vertreter von Nicht-Maistream-Meinungen einprügeln. Das machen sie nicht nur mit "Worten im Munde verdrehen", dafür aber so heftig, dass man meinen könnte, sie würden aus einem Krokodil-Fond dafür bezahlt.
Lass dich von diesen Leuten nicht irre-machen oder einschüchtern ...
Auch wenn sie Worte wie »alt-griechisch« gebrauchen sollten.
MfG Lan_Zelot
dieser „Mainstream“ ist aber nicht allgemein gültig.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Lan_Zelot schrieb:
Hallo vonderOder!
Tatsächlich kann man in diesem Forum von einer Anti-Fraktionsbildung sprechen. Du kannst an allen Stellen bei ask1 beobachten, dass diese in einer konzertierten Aktion auf Vertreter von Nicht-Maistream-Meinungen einprügeln.
MfG Lan_Zelot
Ein Diskussionsforum ist immer auf Konfrontation ausgelegt. Und ich bin eigentlich ganz froh, dass es auch Leute gibt, die ihre teilweise doch etwas ungewöhnliche Meinung vertreten. Andererseits schaffen es hier die meisten, ihre persönlichen Differenzen mit einer Person zu einem Thema nicht automatisch in andere Themen zu übertragen.
Und das ist es was eine gute Grundlage schafft. Aber auch hier sind Menschen nur Menschen, manche Meinungen werden intensiver und breitflächiger Vertreten als andere.
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
dkR schrieb:
Ein Diskussionsforum ist immer auf Konfrontation ausgelegt. Und ich bin eigentlich ganz froh, dass es auch Leute gibt, die ihre teilweise doch etwas ungewöhnliche Meinung vertreten. Andererseits schaffen es hier die meisten, ihre persönlichen Differenzen mit einer Person zu einem Thema nicht automatisch in andere Themen zu übertragen.
Und das ist es was eine gute Grundlage schafft. Aber auch hier sind Menschen nur Menschen, manche Meinungen werden intensiver und breitflächiger Vertreten als andere.
Ein 100 %-iges Amen. So isses nun mal.

Gruß
Holo
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Du kannst an allen Stellen bei ask1 beobachten, dass diese in einer konzertierten Aktion auf Vertreter von Nicht-Maistream-Meinungen einprügeln.
Wer wäre denn damit gemeint? Ich hoffe du meinst jetzt nicht dich selbst damit, oder? Romantische Verklärung in Ehren, aber statte mal einer beliebigen "Molle und Korn"-Eckkneipe in Berlin am Samstag Nachmittag einen Besuch ab, dann wirst du zwischen Wolfgang Petry und Feigling für 80Cent mehr als genug Zuspruch für deine tollen "progressiven" Meinungen hören und dann reden wir nochmal über Mainstream und Nicht-Mainstream. :roll:
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
VonderOder schrieb:
ich finde es herrlich wie hier einem worte in den mund gelegt werden. ich habe nie behauptet, dass ich gegen ausländer bin.

Entschuldige bitte, falls ich dir Worte in den Mund gelegt haben sollte, die du nicht gesagt hast. So wie ich dich verstanden habe, findest du, dass Deutschland keine Ausländer mehr einbürgern sollte. Und da du dich imho auch in anderen Threads in der Richtung geäußert hast, dass das auch eine kulturelle Frage ist, nicht nur eine rein wirtschaftliche, wirkt es auf mich eben so als hättest du generell keinerlei Sympathien für nicht-deutsche Kulturen in Deutschland. Wenn dem nicht so sein sollte und ich falsch liege, sag bescheid -- mehr habe ich nämlich gar nicht vermutet oder dir in den Mund gelegt.

Ich weiß nicht genau worauf du damit rauswillst...:

VonderOder schrieb:
wenn du und andere das behaupten, dann kann ich auch behaupten, dass ihr der Anti-D-Fraktion, die meiner meinung nach verfassungsfeindlich ist (denn das was die vertreten hat nix auch mit ANTIFA zu tun), angehört.

...aber ich bin weder ein Verfassungsfeind noch habe ich was mit der Antifa zu tun (die ich nebenbeibemerkt i.d.R. überhaupt nicht ertragen kann).

VonderOder schrieb:
und wenn ich meine Meinung habe, dann habe ich sie. und wenn ich aus rationalen oder was auch immer für Überlegungen der Meinung bin, dass Deutschland nicht noch mehr Ausländer braucht, dann bin ich dieser Meinung, auch weil es hier in Deutschland nicht mal genug Arbeit gibt für die Menschen die hier leben gibt.

Und wenn ich der Meinung bin, dass diese Meinung dann als "leicht zu verunsichernder Kulturkonservativismus" kennzeichenbar ist, dann "setze ich dir ein Messer an die Kehle" wie du schreibst, wenn ich diese meine Meinung äußere?

VonderOder schrieb:
in den USA will Bush die Grenze zu Mexico besser bewachen lassen und wer ist außer den Betroffenen und deren Sympatisanten dagegen? die Wirtschaft und die Farmer. der grund? ihnen gehen die billigen (illegalen) Arbeitskräfte verloren. Abeitssklaven ist wohl da auf alle fälle ein besserer Ausdruck.

Und dieses Einzelfallbeispiel hat jetzt was genau mit Deutschland und der Frage der Einwanderung zu tun? :gruebel:

Lan_Zelot schrieb:
Tatsächlich kann man in diesem Forum von einer Anti-Fraktionsbildung sprechen. Du kannst an allen Stellen bei ask1 beobachten, dass diese in einer konzertierten Aktion auf Vertreter von Nicht-Maistream-Meinungen einprügeln.

Erst das "Messer", jetzt wird "geprügelt". :roll:

Auch hier finde ich es etwas seltsam: die "Vertreter von Nicht-Mainstream-Meinungen" dürfen ihre Meinung sagen, Leute die was anderes denken sollen aber nicht darauf reagieren dürfen. Und wenn sie dies doch tun, dann handelt es sich natürlich um eine "konzertierte Aktion". Auf den Gedanken, dass eine Mainstream-Meinung deswegen eine Mainstream-Meinung ist, weil sie von vielen Leuten vertreten wird, bist du offensichtlich nicht gekommen. Nein, nein, das muss eine "konzertierte Aktion" sein. (Ich spare mir mal die Ironie-Smileys, kannst du ja gedanklich einfügen.)

Lan_Zelot schrieb:
Das machen sie nicht nur mit "Worten im Munde verdrehen", dafür aber so heftig, dass man meinen könnte, sie würden aus einem Krokodil-Fond dafür bezahlt.

Schon 'ne Sauerei wenn Menschen, die etwas anderes denken als man selber, ihre Meinung mit Leidenschaft vertreten und im Zweifelsfall auch nicht vor Recherche und Quellenarbeit zurückscheuen. Grausam!!! :lol:

Lan-Zelot schrieb:
Lass dich von diesen Leuten nicht irre-machen oder einschüchtern ...

Auch wenn sie Worte wie »alt-griechisch« gebrauchen sollten.

Finde ich schön, wie du ihm beistehst. Ist schon hart - da meldet man sich in einem Diskussionsforum an und dann gibt es da Leute mit einer anderen Meinung! Skandal!

Und was stimmt nicht mit Altgriechisch? Sind alle Gymnasiasten und Graecisten* auch Teil der Verschwörung gegen das deutsche Volk? Ohne da jetzt groß drauf rumreiten zu wollen, weil es wirklich ein unwichtiges Detail ist, trotzdem folgende Frage: ist es meine Schuld, dass es um Altgriechisch geht, wenn VonderOder meint agentP was über ein griechisches Fremdwort erzählen zu müssen, obwohl er keine Ahnung hat?

* EDIT: s.u.
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Aphorismus schrieb:
Und was stimmt nicht mit Altgriechisch? Sind alle Gymnasiasten und Graekologen auch Teil der Verschwörung gegen das deutsche Volk? Ohne da jetzt groß drauf rumreiten zu wollen, weil es wirklich ein unwichtiges Detail ist, trotzdem folgende Frage: ist es meine Schuld, dass es um Altgriechisch geht, wenn VonderOder meint agentP was über ein griechisches Fremdwort erzählen zu müssen, obwohl er keine Ahnung hat?
:gruebel:

Gruß
Holo
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
:rofl:

Offenbar heißt es nicht Graecologe ('k' war Tip-Fehler), sondern Graecist. Sorry, hatte da vom "Graecum" drauf geschlossen. :wink: Ich editier mal.
 

Lan_Zelot

Meister
Registriert
25. Januar 2006
Beiträge
269
Es gibt genügend Vernünftige in diesem Land!

Merkel warnt vor Rassismus-Dramatisierung
Bundeskanzlerin Angela Merkel Merkel sagte: "Es gebe zwar einzelne ausländerfeindliche Übergriffe, aber die überwiegende Mehrheit der Deutschen sei ausländerfreundlich."
Quelle: http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/2979890.html

Das war mir schon lange klar. Der Freundeskreis von autonomen und antifa Chaoten dramatisiert mit gewaltigen Übertreibungen, Lügen und Entstellungen dieses Thema.
Erst unlängst konnte man das wieder einmal rund um die Schlägerei zwischen Besoffenen in Potsdam beobachten.

Zwar kann man die Gewaltexesse und Randale gegen Polizisten, Plünderungen von Getränke- bzw. Supermärkten, schwerste Sachbeschädigungen und diverse Brandstiftungen damit nicht entschuldigen, aber zumindest einen ideologischen Unterbau für die Verfassungsfeinde zur Rechtfertigung von Krawallen liefern.

Hier Beispiele wie linksextreme Ausschreitungen verharmlost werden:
http://www.netzeitung.de/deutschland/403331.html
http://www.berlinonline.de/aktuelles/berlin/_html/ddp_1493491590.html
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Re: Es gibt genügend Vernünftige in diesem Land!

:lol:

und hier ein beispiel, wie rechtsextreme ausschreitungen verharmlost werden...

Lan_Zelot schrieb:
Merkel warnt vor Rassismus-Dramatisierung
Bundeskanzlerin Angela Merkel Merkel sagte: "Es gebe zwar einzelne ausländerfeindliche Übergriffe, aber die überwiegende Mehrheit der Deutschen sei ausländerfreundlich."
Quelle: http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/2979890.html

Das war mir schon lange klar. Der Freundeskreis von autonomen und antifa Chaoten dramatisiert mit gewaltigen Übertreibungen, Lügen und Entstellungen dieses Thema.
Erst unlängst konnte man das wieder einmal rund um die Schlägerei zwischen Besoffenen in Potsdam beobachten.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Lan_Zelot schrieb:
Zwar kann man die Gewaltexesse und Randale gegen Polizisten, Plünderungen von Getränke- bzw. Supermärkten, schwerste Sachbeschädigungen und diverse Brandstiftungen damit nicht entschuldigen, aber zumindest einen ideologischen Unterbau für die Verfassungsfeinde zur Rechtfertigung von Krawallen liefern.

Hier Beispiele wie linksextreme Ausschreitungen verharmlost werden:

http://www.netzeitung.de/deutschland/403331.html
http://www.berlinonline.de/aktuelles/berlin/_html/ddp_1493491590.html

[url schrieb:
http://www.berlinonline.de/aktuelles/berlin/_html/ddp_1493491590.html[/url]]Nach Angaben eines Polizeisprechers wurden Beamte mit Farbbeuteln beworfen. Außerdem habe es Verstöße gegen das Versammlungsrecht, wie das Zusammenbinden von Transparenten, gegeben. Daraufhin habe die Polizei mit Pfefferspray und Schlagstöcken eingegriffen. Auch Demonstranten hätten Pfefferspray eingesetzt. Verletzt worden sei niemand.

Keine Verletzten? Was ist denn das bittesehr für ein luschiges Pfefferspray, das da benutzt wurde? Würde ich sofort reklamieren.

Aber nochmal in Zeitlupe zum Mitdenken: Wenn zwei Nazis einen Farbigen ins Koma prügeln, dann dramatisiert die Presse Rechtsradikale Gewalt, wenn sie berichtet. Und wenn Linke -- ohne dass irgendjemand verletzt wird -- mit Pfefferspray rumsprühen und rangeln, dann soll sich die Presse gefälligst mehr aufregen, weil sie sonst linke Gewalt verharmlost.

Naja, jeder biegt sich die Realität eben so hin, wie's passt...

Das Traurige ist für mich, dass ich manchen Leute hier sogar wirklich glaube, dass sie es weniger schlimm finden wenn ein Mensch, der hier ihrer Meinung nach sowieso nichts zu suchen hat, halb tot geprügelt wird, als wenn Menschen, mit deren politischer Meinung sie nicht übereinstimmen, demonstrieren gehen und dabei ein paar Chaoten über die Strenge schlagen.

PS: Die Statistik hatten wir ja schon, wurde doch alles bereits an Hand der Zahlen verifiziert: Rechte schlagen schlichtweg öfter zu.
 

Freija

Lehrling
Registriert
5. Februar 2006
Beiträge
36
Aphorismus:
du schreibst:
"Aber nochmal in Zeitlupe zum Mitdenken: Wenn zwei Nazis einen Farbigen ins Koma prügeln, dann dramatisiert die Presse Rechtsradikale Gewalt, wenn sie berichtet. Und wenn Linke -- ohne dass irgendjemand verletzt wird -- mit Pfefferspray rumsprühen und rangeln, dann soll sich die Presse gefälligst mehr aufregen, weil sie sonst linke Gewalt verharmlost.

Naja, jeder biegt sich die Realität eben so hin, wie's passt... "

So ist es. Und dass diese Schlägerei immer wieder als Beispiel für Rechtsradikalismus angeführt wird, ist beispielhaft dafür, wie die Realität in diesem Land zurechtgebogen wird. Dass gerade du, der doch normalerweise immer so gut informiert ist, genau dies tust, sagt mehr über deine Absichten aus, als dir vielleicht bewusst ist... :D
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Freija schrieb:
Und dass diese Schlägerei immer wieder als Beispiel für Rechtsradikalismus angeführt wird, ist beispielhaft dafür, wie die Realität in diesem Land zurechtgebogen wird. Dass gerade du, der doch normalerweise immer so gut informiert ist, genau dies tust, sagt mehr über deine Absichten aus, als dir vielleicht bewusst ist... :D

Also nochmal zum Mitschreiben: Die Tatsache, das es einen Gesprächsmitschnitt auf einer Mailbox gibt, auf dem die Worte "dreckiger Nigger" zu hören sind, muss uns also alle auf den Gedanken bringen, das dort eben keine rassistischen Beweggründe vorliegen?

Ja, das muss ja nun auch wirklich jedem einleuchten... :ironie:
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Freija schrieb:
Aphorismus:
du schreibst:
"Aber nochmal in Zeitlupe zum Mitdenken: Wenn zwei Nazis einen Farbigen ins Koma prügeln, dann dramatisiert die Presse Rechtsradikale Gewalt, wenn sie berichtet. Und wenn Linke -- ohne dass irgendjemand verletzt wird -- mit Pfefferspray rumsprühen und rangeln, dann soll sich die Presse gefälligst mehr aufregen, weil sie sonst linke Gewalt verharmlost.

Naja, jeder biegt sich die Realität eben so hin, wie's passt... "

So ist es. Und dass diese Schlägerei immer wieder als Beispiel für Rechtsradikalismus angeführt wird, ist beispielhaft dafür, wie die Realität in diesem Land zurechtgebogen wird.

Das musst du mir unbedingt erklären. Wenn ein paar Nazis einen farbigen Mitbürger ins Koma prügeln, dann ist das deiner Meinung nach also kein Beispiel für rechtsradikale Gewalt in Deutschland?

Freija schrieb:
Dass gerade du, der doch normalerweise immer so gut informiert ist, genau dies tust, sagt mehr über deine Absichten aus, als dir vielleicht bewusst ist... :D

Der Satz ging so freundlich los! :wink:

Aber für dich auch gerne nochmal:

Rechte verletzen auf Grund ihrer Ideologie statistisch gesehen einfach mehr Menschen als Linksradikale. Die Statistik gibt es hier im Thread irgendwo weiter vorne, musst du dir bei Interesse oder Zweifel eben raussuchen. Bei den Tätern hat es sich um Personen aus der rechtsextremen Scene gehandelt, also ist ein ideologischer Hintergrund zu erwarten.

Was genau gibt es daran auszusetzen, wenn die Presse vor rechter Gewalt warnt? Sicher, vielleicht ist die Presse wegen unserer Nazi-Vergangenheit auf dem rechten Auge etwas wachsamer als auf dem linken, was die Extremisten angeht. Dafür müssen wir uns dann aber bei den Nazis bedanken, die sich das im Grunde selbst eingebrockt haben.

Und wie gesagt: Statistisch gesehen sind Rechte schlichtweg gewalttätiger.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Vielleicht wäre es ziemlich sinnvoll gewesen, Details der Potsdamer Tat zurückzuhalten, bis die Ermittlungen abgeschlossen waren, denn wenn auch der Gedanke an einen extremistischen Hintergrund angesichts des Gesprächsmitschnitts nahelag, hat der Generalbundesanwalt ja mittlerweile eingeräumt, daß die Beschimpfungen wohl in keinem unmittelbaren zeitlichen und örtlichen Zusammenhang zur Tat standen, was immer er damit meinen mag. Stattdessen hat man es vorgezogen, ein Exempel zu statuieren. Ich bin zwar grundsätzlich für Exempel, aber doch bitte an Verurteilten und nicht an Verdächtigen.

Wie man auf die Idee kommen kann, die Indianerspiele der Antifa, bei denen einer der in Ausrüstung und Formation einer römischen Legion aufmarschierten Polizisten höchstens durch einen unglücklichen Zufall verletzt werden kann, mit dem Zusammenschlagen eines wahrscheinlich wehrlosen Betrunkenen zu vergleichen, das ist mir unverständlich.
 

oskar

Anwärter
Registriert
13. Februar 2006
Beiträge
7
Oh, habe ich etwas nicht mit bekommen? "Nazis" haben einen Neger aus rasistischen Gründen ins Koma geprügelt? Wo war das? Ich kenne da einen Fall aus Potsdam, da hat ein Neger im betrunkenen Zustand im Bus randaliert und anschliesend noch nach zwei Deutschen getreten, darauf hat ihm einer der Deutschen einen (1) Faustschlag verabreicht und der feingliedrige 1,90 Meter Neger ging trotz seiner wunderbaren Aura recht plump zu Boden. Aufgrund einer Schädelfraktur im Bereich eines Auges wurde er dann von den Ärzten in ein künstliches Koma versetzt.
Gibt es einen Zusammenhang zwischen diesen Fällen? Weil in dem von mir geschilderten Fall waren es definitiv keine Nazis, sondern Leute aus der Türsteherszene. Und warum hier einige immer auf den Nazis rumreiten und Statistiken bewust falsch auslegen ist mir auch ein Rätsel. Es wurde mehr als einmal,von Forumsmitgliedern, aufgezeigt das Ausländer mehr Gewalttaten gegen Deutsche begehen als umgekehrt. Hätte dieser Neger nach mir getreten hätte ich das mit ihm auch nicht ausdiskutiert und zwar unabhängig von seiner Hautfarbe, er hätte verdientermasen etwas aufs Maul bekommen. Und wer das für primitiv hält, dem empfehle ich doch mal auszutesten wieviele Menschen in seinem Umfeld nach einem Fusstrit freundlich bleiben. Ich denke mal das man dafür überall eine gelangt bekommt,pech wenn man seine Aura mit Alkohol getränkt hat und an jemanden gerät der richtig was im Ärmel hat,dann macht das halt viel Aua!
MfG Oskar
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Na, wenn man so viel im Ärmel hat, dann muß man das eben einkalkulieren, wenn man eher nicht so stabile Leute schlägt.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Aphorismus schrieb:
VonderOder schrieb:
ich finde es herrlich wie hier einem worte in den mund gelegt werden. ich habe nie behauptet, dass ich gegen ausländer bin.
So wie ich dich verstanden habe, findest du, dass Deutschland keine Ausländer mehr einbürgern sollte. Und da du dich imho auch in anderen Threads in der Richtung geäußert hast, dass das auch eine kulturelle Frage ist, nicht nur eine rein wirtschaftliche, wirkt es auf mich eben so als hättest du generell keinerlei Sympathien für nicht-deutsche Kulturen in Deutschland. Wenn dem nicht so sein sollte und ich falsch liege, sag bescheid -- mehr habe ich nämlich gar nicht vermutet oder dir in den Mund gelegt.
vielleicht hat das alles bei dir auch mit nicht verstehen wollen oder sogar mit nicht verstehen können zu tun. wenn ich nicht für nichtdeutsche kulturen übrighätte, dann würde ich mir wohl auch keine reiseberichte in TV ansehen oder in andere länder reisen in denen es eine andere kultur gibt als hier.

auch wenn man mit Latein, Altgriechisch und sonst welchen sprachen beschlagen ist, kann... ich lass es.

Aphorismus schrieb:
Und wenn ich der Meinung bin, dass diese Meinung dann als "leicht zu verunsichernder Kulturkonservativismus" kennzeichenbar ist, dann "setze ich dir ein Messer an die Kehle" wie du schreibst, wenn ich diese meine Meinung äußere?
"Kulturkonservativismus"? meinet wegen bezeichne es so wenn du nicht weiter denken kannst und du dir nichts anderes vorstellen kannst. wir können uns ja in 10 Jahren darüber nochmal unterhalten.

VonderOder schrieb:
Aphorismus schrieb:
in den USA will Bush die Grenze zu Mexico besser bewachen lassen und wer ist außer den Betroffenen und deren Sympatisanten dagegen? die Wirtschaft und die Farmer. der grund? ihnen gehen die billigen (illegalen) Arbeitskräfte verloren. Abeitssklaven ist wohl da auf alle fälle ein besserer Ausdruck.
Und dieses Einzelfallbeispiel hat jetzt was genau mit Deutschland und der Frage der Einwanderung zu tun? :gruebel:
das ist kein einzelbeispiel. es gibt noch mehr länder die ihre grenzen gegen den zustrom aus ärmeren ländern sichern bzw. daran arbeiten.

Aphorismus schrieb:
Auf den Gedanken, dass eine Mainstream-Meinung deswegen eine Mainstream-Meinung ist, weil sie von vielen Leuten vertreten wird, bist du offensichtlich nicht gekommen.
soviele wie du dir einbildest und erhoffst sind es nicht.

Lan_Zelot schrieb:
Aphorismus schrieb:
Das machen sie nicht nur mit "Worten im Munde verdrehen", dafür aber so heftig, dass man meinen könnte, sie würden aus einem Krokodil-Fond dafür bezahlt.
Schon 'ne Sauerei wenn Menschen, die etwas anderes denken als man selber, ihre Meinung mit Leidenschaft vertreten und im Zweifelsfall auch nicht vor Recherche und Quellenarbeit zurückscheuen.
Quellenarbeit? dann aber alle Quellen beachten, betrachten, zu rate ziehen und auswerten. und nicht nur die die einem genehm.
 

Freija

Lehrling
Registriert
5. Februar 2006
Beiträge
36
Franziskaner und Aphorismus:

Ein wirklich guter Artikel dazu von den Schweizern:

http://www.nzz.ch/2006/04/28/em/articleE2KI0.html

"...Wenn auch nur der Verdacht besteht, dass Gewalttaten einen neonazistischen Hintergrund haben könnten, werden Zeitungen, die sonst einen betont moderat-permissiven Stil im Umgang mit gesellschaftlichen Konflikten pflegen, zu Kampfblättern, die sich im Überschwang ihrer Empörung selbst von der Beachtung journalistischer Handwerksregeln suspendieren. Der Wille, auch die Berichterstattung zum Schauplatz eines «Aufstands der Anständigen» zu machen, hat in den letzten Jahren wiederholt zu peinlichen Fehlleistungen geführt, bei denen abscheuliche Gewaltakte ohne hinreichende Recherchen rechtsextremistischen Tätern zugeschrieben wurden, die es in Wirklichkeit nicht gab"
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Freija schrieb:
"...hat in den letzten Jahren wiederholt zu peinlichen Fehlleistungen geführt, bei denen abscheuliche Gewaltakte ohne hinreichende Recherchen rechtsextremistischen Tätern zugeschrieben wurden, die es in Wirklichkeit nicht gab"

Beantwortet das meine Frage?
 
Oben