Polizei konfisziert "Zeitungszeugen"!

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Naja das Argument mit den "Symbolen verfassungsfeindlicher Organisationen" ist schon jetzt ein schlechter Witz. Wenn in dem Punkt Bayern wirklich recht bekommt, wäre es eigentlich mal an der Zeit, zu hinderfragen, wie rechtsstaatlich unser Rechststaat noch ist! (okay, an der Zeit ist es schon längst...)
 

Rivale-von-Nogar

Großmeister
Registriert
26. April 2006
Beiträge
554
haruc schrieb:
Denn ich bin überzeugt, dass sich durch diese Publikationen kaum jemand zum Nazi bekehren lässt. Das Gegenteil ist der Fall!
Je mehr man sich mit der Thematik auseinander setzt, umso deutlicher wird das Bild, das man vom Nationalsozialismus hat und umso mehr, müsste sich ein gesunder Mensch davon distanzieren.

Stimmt. Als ich z.B. vor über 10 Jahren in der 8. Klasse zum ersten mal Hitlers Reden hörte, ließ ich mich von seinen Reden total fanatisieren. Hitler hätte genauso gut ein Kommunist sein können – es war nicht der politische Inhalt, der mich fanatisierte, sondern seine Energie und sein sehnsüchtiger Unterton, den man in so manchen Reden heraushört. Aber als ich erst einmal alle Ereignisse von 1933 bis 1945 und die Biographie von Hitler sowie die Biographie von sämtlichen Nazigrößen In – und Auswendig wusste, dachte ich anders darüber.

haruc schrieb:
Dass Neonazis die Zeitungsnachdrucke mißbrauchen könnten, wage ich zu bezweifeln, schließlich sind die propagandistisch ausschlachtbaren Passagen mehr oder minder im Umlauf.
Da hilft es nichts, diese Zeitschrift, für die sich sowieso nur ein kleiner Teil der Bevölkerung interessieren dürfte, zu beschlagnahmen.

Stimmt ebenfalls. Irgendwie ist immer irgendwo ein Völkischer Beobachter (z.B. in alten Truhen) zu finden. Die darin zu lesenden Rhetoriken wurden von den heutigen Demagogen schon längst umformuliert, damit es in die heutige Zeit passt. Wenn alle Auflagen für jeden zugänglich gemacht werden, dann weiß wenigstens jeder, aus welchen Quellen diese umformulierten Rhetoriken stammen.

haruc schrieb:
Ich wüsste nicht, warum Nazis auf 70 Jahre alte Propaganda angewiesen sein sollten. Die erfinden sich ihren Kram auch selber, ohne Inspiration von Anno 33...

Genau. Auch die ganze Hetzerei im Völkischen Beobachter z.B. über den Reichstagsbrand – Die Kommunisten stecken dahinter u.s.w. Total billig. Selbst ganz belanglose Dinge wurden erwähnt z.B. dass die Feuerwehr extra wegen dem Brand Schläuche anschließen und die Leiter ausfahren musste u.s.w. - was beweist, dass die Sache mit den Reichstagsbrand total hochgespielt wurde. Wenn man Heutzutage seine politischen Gegner jagen will, dann reicht das sowieso nicht mehr aus, ein menschenleeres Gebäude anzuzünden. Da muß man sich schon was besseres einfallen lassen.
 
Oben