Hobby-Polizei... unglaublich aber wahr!

Ist dieses Vorgehen ein Beitrag zur inneren Sicherheit?

  • Eindeutig ja! Es gibt eh zu wenig Polizisten!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Auf keinen Fall! Das ist ein unglaubliches Risiko für die Bürger!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Ich dachte zuerst das es Fiktion oder Satiere wäre - aber leider ist es bitterer Ernst! Ob Student oder Kassiererin... nach ein paar Tagen Ausbildung werden diese Leute in ihrer Freizeit mit scharfer Waffe als "vollwertige" Polizisten in den Dienst geschickt!

Eine bundesweit einmalige Sonderbestimmung im Landes-Polizeigesetz aus der Zeit des Kalten Krieges macht es möglich

Es ist unglaublich - da wird auf der einen Seite scharf gegen Schützen-Vereine gewettert, auf der anderen Seite werden eigentlich unausgebildete und unqualifizierte Leute mit scharfer Waffe auf die Bevölkerung in wirklich echten Polizeidienst los gelassen! Einzige Voraussetzung: ein Polizeiliches Führungszeugnis!

Ich finde das UNGLAUBLICH!

http://www.swr.de/schlaglicht/-/id=233258/nid=233258/did=6296154/qadt47/index.html

Ich hoffe das jemand sich bemüht das Gericht mit dieser Sache zu beschäftigen bevor noch jemand zu Schaden kommt!

:k_schuettel:
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Hmmm... das hätte ich mir ja denken können.
Wenn nichtpädagogen Unterrichten dürfen, warum sollen dann potentiell geistesgestörte nicht mit einer "Dienstwaffe" bedacht werden dürfen?
Allem Anschein nach wurde in Zeiten klammer Kassen zur Arbeitsentlastung unüberlegtes getan. :highnoon:
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Ist das die letzte Chance für den gewöhnlichen Bürger , noch schnell die Front wechseln zu können ?
 
G

Guest

Guest
Ehrlich gesagt, ich hatte schon mit "echten" Polizisten zu tun, die auch nicht besser "qualifiziert " waren. Die Ausbildung wird immer Überschätzt, was zählt ist Erfahrung.

Des weiteren dürfte der einzige große Unterschied in der Ausbildung eher Verwaltungskram betreffen.

Weshalb die Hobby Sherrifs "potentiell Geistesgestörte" sein sollen, erschließt sich mir nicht.

Ich kann aus dm Artikel auch nicht herauslesen, daß sie vollwertigen Polizeidienst machen. Das sind nur so eine Art Deputys.

Wenn sich die Anzahl der Streifen verdoppelt weil jeder Cop so einen Deputy bekommt ist das in manchen Gegenden womöglich nicht da schlechteste.
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
:shock:

wie Miami in den 70ern und 80ern. Wenn es jemand interessiert kann er sich gern mal über die Situation damals informieren. Dann weißt er auch wie sowas ausgeht.

Total irre.
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
shechinah schrieb:
Weshalb die Hobby Sherrifs "potentiell Geistesgestörte" sein sollen, erschließt sich mir nicht.
Ich vermute mal, das man in diesem 2-wöchigen "Grundkurs" nicht gerade die Möglichkeit hat, festzustellen, wie gefestigt die Psyche des angehenden Aushilfspolizisten ist.
Und Erfahrung, so sehr es auch für den Beruf wichtig ist, ist eben nicht immer alles. Man kann ja auch nicht im Rahmen eines Lehrgangs Chirurg oder Architekt werden.
 

Hans_Maulwurf

Großmeister
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
678
shechinah schrieb:
Ehrlich gesagt, ich hatte schon mit "echten" Polizisten zu tun, die auch nicht besser "qualifiziert " waren. Die Ausbildung wird immer Überschätzt, was zählt ist Erfahrung.

Nur weil es unter den echten Polizisten echte Hammerwerfer gibt wage ich zu bezweifeln das die Sache ohne " richtige " Ausbildung weniger schlecht wird. Es gibt einfach viel zu viele Menschen auf der Welt die glauben das Fernsehen zeigt das richtige Leben.

Weshalb die Hobby Sherrifs "potentiell Geistesgestörte" sein sollen, erschließt sich mir nicht.

Potenziell Geistesgestörte sehnen sich häufig danach der Welt endlich zu Beweisen was in ihnen steckt. Dazu benötigen sie eine Position die ihnen Macht und Anerkennung gibt. Waffen und Uniform sind dafür, nach meiner bescheidenen Lebenserfahrung, unbedingt notwendig.
Um genau diese armen Würstchen auszusortieren sind diese Prüfungen notwendig. ( Selbst beim Bund fallen die ganz schrägen Vögel durch die Unteroffiziersprüfung )
 

Ähnliche Beiträge

Oben