Ihr habt mich überzeugt. Ganz ganz ganz offensichtlich(!) wird Poker ausschließlich von Intelligenten Menschen gespielt und stellt auch sehr hohe Ansprüche an die Intelligenz.
Eure Argumente waren überwältigend und wenn ich an Beweis durch Beispiel glauben würde müsste ich ein q.e.d. irgendwo unterbringen. Folgende Argumente haben mich besonders beeindruckt:
Und wenn du dich ein wenig im Unterschichtenfernsehen informiert hättest wüsstest du das nachts auch Strippoker auf diversen Sportkanälen kommt.

Das spricht ganz klar die Gebildete Bevölkerungsschicht an, aber nur wenn die vom 9nLive Strip Fragespiel mal rüberzappen.
...soll ich dir mal erzählen wo ich Skat und Bridge gelernt hab? In einer Kneipe.
... das ist schlüssig. Kartenspiele werden gerne in Kneipen gespielt. Das spricht natürlich FÜR das hohe intellektuelle Niveau das gefordert wird bei derlei Spielen.
Sorry aber du hast echt keine Ahnung. ....
Ich spiele gerne und gut Schach und daher auch gerne Poker.
Beides sind sehr strategische Spiele und du bist ein - sorry - Schwätzer der wahrscheinlich noch nie im Leben eine Partie wirklich verfolgt hat
"Weil ich auch Schach spiele ist Poker auch ein strategisches spiel ... weil weil weil Du ein Schwätzer bist und eh keinen Plan hast"
:geifer:
Hier sehen wir einen Virtuosen der Diskussion. Voltaire würde vor Neid erblassen.
Nun ja - die Regeln sind ähnlich schnell gelernt wie Schachregeln. Und das ist bekanntlich das Spiel der Könige
^^
... und nun, die mit Abstand intelligenteste Argumentation, die von der Schlüssigkeit und dem Anspruch eher an eine Autowerkstatt und ein Gespräch zwischen ungelernten Hilfsarbeitern dort erinnert:
Boah, wenn ich ganz ehrlich bin: ich hab noch selten sone dumme Diskussion erlebt.
Nerv
Allein die Aussage: "Poker ist ein Spiel für dumme Menschen".... so ein blödsinn.....
Das einzige was man mit solchen Aussagen machen kann: Ignorieren.
Das ist so weil ... ohje lieber ignorieren diese These.
und natürlich, wie es von jeher von den Intelligenten unter Uns praktiziert wurde wenn man keine Argumente hat:
OMG...it´s an Attention Whore
Beleidigen.
Ihr seid Spitze ...:lach2: ob der Last der Argumente gebe ich die Diskussion hier auf und Ihr könnt Euch wieder alle gegenseitig übern Kopp streicheln wie coool und intelligent Poker ist :lach1:
P.s.: Auf der intelligenteren Schiene hätte ich ja folgenden Konsens erwartet:
Poker ist ein Spiel das intelligente wie Dumme gleichermaßen anspricht. Die niederen Instinkte die dort angesprochen werden, lassen ein hohes Maß an Spielspaß entstehen selbst bei Anfänger (und unreflektierten). Intelligente Menschen können zusätzliche Momente aus dem Spiel gewinnen durch die nicht uninteressanten psychologischen Aspekte und ein reflektiertes strategisches Herangehen an das Spiel. Das Spiel an und für sich ist jedoch so gehalten das es auch von dümmeren Menschen gespielt werden kann (was ja durchaus kein Makel ist).
Aber das war sicher von echten Pokerfans zuviel verlangt