@rosskeule
Findest Du es nicht ein klein wenig erbärmlich, wenn sich ein so stolzer Nachkomme der Wiege Europas wie Du so sehr ans Beinchen pissen lässt von einem mit so barbarischer Abstammung wie mir ...
barbar hin oder her,... das ist nicht meine aussage, sondern die aussage der ersten griechischen entdeckers, der das nordland erkundet hat. ...er bezeichnete die nordvölker als barbaren...
...obwohl, nur nebenbei,...eigentlich ist es kein schimpfwort, ähnlich dem wort kanake... der name barbar entwickelte sich aus dem unverständniss der sprache aus mittel und nordeuropäischen gebieten... für die griechen klang es halt wie "bar bar bar",... so entwickelte sich das wort barbar....
das mit dem stolz und dem erbärmlich, der ganze käse mit nationalität hin und her... also bitte, ich hab damit nicht angefangen,....
Dein Minderwertigkeitskomplex dauert mich, aber sei Dir versichert:
wieso kommen die meissten leute direkt mir hohlen argumenten wie "minderwertigkeitskomplexen"? was bitteschön hat das damit zu tun?
es kommt nunmal lächerlich rüber, wenn man ein schiff nana mouskouri nennen will, ein paar küchengeräte dranschraubt, und unter griechischer flagge den atlantik ausheben möchte,...jaja, ist natürlich absolut vorurteilsfrei....
Es war gänzlich nicht mehr als ein liebgemeinter Scherz an Dich und keinesfalls eine auf Retsina herabgewürdigende Geste Deiner Nationalität.
wenn das der fall sein sollte, dann nehm ich es zurück, aber derartige "scherze" führen im internet schnell zu missverständnissen, da man den anderen nicht einschätzen kann....
Es wird mir bis an mein Lebensende ein Rätsel bleiben, wieso ich Dich damit verspottet haben sollte, wenn ich ein U-Boot nach der vermutlich weltbesten Swing-Interpretin benennen würde.
also tut mir leid, ich persönlich finde nana mouskouri lächerlich, die zeiten sind vorbei, und sie wird in der gegenward nur für scherze missbraucht...
...kosta kordalis ist genauso bescheuert, nur der lebt davon und hat kapiert, das man als trottel auch noch geld verdienen kann
Die Überlegung ist relativ hypothetisch und ich überlege dann eigentlich auch gleich, was aus Griechenland in den letzten 2000 Jahren geworden wäre OHNE den Rest der Welt.
die letzten 2000 jahre ist ein wenig übertrieben,bis 1400 waren mitteleuropa und mittelmeer noch auf gleichem niveau... durch die 400 jahre der türkischen besetzung hat griechenland stark gelitten.
aber es ist trotzdem eine meisterleistung, das sie nach 400 jahren moslems ihren glauben nicht verloren haben, die sprache und schrift heimlich beibehalten haben, und somit ihre kultur aufrecht erhalten konnten....
...dann stellt sich für mich die hypotetische frage: "was wäre mit deutschland geschehen, wenn die türken es über die alpen geschafft hätten?" --->siehe römische besetzung ;- ), so schnell verliert man sein germanentum ;- )
grüsse, hellas
ps.: wie gesagt, als scherz kam es nicht rüber.... auch wenn es "lieb gemeint" war....
aber naja, das sind andere themen,...wir wollen ja nicht ausschweifen...