Pfarrer im Forum! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

newknow

Meister
Registriert
3. April 2003
Beiträge
195
:mrgreen:

du meinst, du kannst dir ein Urteil bilden, während du zu erkennen gibst, von der klerikalen Schweinerei nichts wissen zu wollen.

"Und doch braucht die Kirche"...

Es braucht keiner eine Organisation, die ihre Stellung mit Perversionen erreicht hat, auch wenn diese Organisation Kirche heißt! Und Pfaffenheinis die Mist erzählen werden in unserer Zeit auch immer weniger benötigt.


"Mir ist es wirklich ein Rätsel, warum du meinen simplen Gedankengang nicht nachvollziehen willst"

Mit Verlaub, ich erkenne keinen Gedankengang; höchstens ein Rezitieren uralten Mülls, unbeantwortete Fragen anderer und Unwahrheiten.

"Und es wird schlicht und einfach (fast) jeder Mensch einsehen, dass die Moslems genau so gehandelt hätten, wenn Mekka von den Christen besetzt worden wäre."
Du meinst zB. den Judenhaß installiert, oder den Hexenhammer geschrieben, Foltern, Päderastentum, unten schwule Mönche und oben fi* Kardinäle u.v.m.?

Sicherlich! :twisted:

@arius
"in keiner Weise der von Christus gegründeten Kirche"

sorry, aber besagte Person hat keine Kirche gegründet, weder als Christus noch als Jesus; nach meines Wissen nach wurde die Kirche von einen Paulus gegründet.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
@newknow

kannst du dich nicht ohne Beleidigungen ausdrücken?

Man kann über den Glauben von anderen Menschen ja denken was man will, aber dies so unsachlich in beleidigende Worte zu fassen, spricht nicht für dich.

Namaste
Lilly
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
@ newknown:

Du beziehst Deinen Hass auf die katholische Kirche durch Taten, die vor Jahrhunderten geschahen. Meinst Du nicht auch, dass sich die kath. Kirche über die Jahre hinweg vielleicht geändert haben könnte? Das heutzutage keine Hexen mehr verbrannt werden?

Was das Argument der weltlichen Herrscher angeht, das der Pfaffe gebracht hat, so hat er völlig recht. Im Mittelalter waren Päpste, Kardinäle, Bischöfe oder auch Äbte eben auch weltliche Herrscher, sehr oft wurden diese Posten von nichterbfähigen Adligen gestellt, die eben nicht nur das Seelenheil ihrer "Schäfchen" im Sinn hatten.

Du kannst die Kirche des Mittelalters nicht mit der heutigen gleichsetzen. Es sind völlig andere Menschen, die Heute in der Kirche tätig sind.
Und, wie gesagt, es sind Jahrhunderte vergangen.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
@newknow
ich fand deine vorigen postings auch schon agressiv im Tonfall.
Ich weiß nicht wie du an die Decke gehen würdest, wenn jemand anders dich so agressiv anmachen würde, wie du es hier manchmal tust.
Wäre schön wenn du da deinen Tonfall etwas sachlicher und die diskussion damit für alle Beteiligten freundlicher gestalten würdest.
Danke

Namaste
Lilly
 

newknow

Meister
Registriert
3. April 2003
Beiträge
195
"Du beziehst Deinen Hass auf die katholische Kirche durch Taten, die vor Jahrhunderten geschahen."

Nicht ganz, 1.in meiner eigenen engsten Umgebung gibt es ein Opfer klerikaler Zugriffe, und als der Versuch seitens des Klerikalen, pumpende Bewegungen durchzuführen sich als Erfoglos erwies ,wurde dem "Deliquenten" genau von diesen eben eine böse Todessehnsucht installiert, mit der er viele Jahre zu kämpfen hatte, und 2. was denkst Du wie eklig der Vatikan dem Hitler die Rosette umgarnt hat.

"Meinst Du nicht auch, dass sich die kath. Kirche über die Jahre hinweg vielleicht geändert haben könnte? Das heutzutage keine Hexen mehr verbrannt werden?"

Nein, auf keinen Fall hat sich da was wirklich geändert, ansonsten würde ich es nicht für nötig halten in Aktion zu treten. Die letzte Meldung über eine "Hexenverbrennung ist -glaub ich- 3 o. 4 Jahre alt, und hat vom Schwarzen Kontinent, unseren medialen Äther erreicht. (leider keine Quellen)

Hab Dir aber zum besseren Verständniss einige Zitate rausgesucht, die Zeugniss davon geben, daß auch in der "neuZeit" das kleikale Gedankengut& Handlungsweise mit Haß durchtränkt ist.

Völkermord in Ruanda:
In Ruanda wurden binnen 100 Tagen 800 000 Menschen umgebracht. Die Kirche hätte als einzige die Autorität gehabt, das Blutbad zu stoppen. Doch »die meisten ihrer Priester und Nonnen hatten 1994 bei dem Blutbad teilnahmslos zugesehen oder gar den M ördern geholfen«. Am 14. April begann das Massaker von Kibeho, zunächst an den 15 000
Flüchtlingen die im Kirchen-Areal Schutz suchten. Es dauerte zwei Tage bis alle zu Tode gehackt, verstümmelt, erschlagen, erschossen oder zum Teil lebendig verbrannt waren. Zeugen beschuldigen Priester und Nonnen der katholischen Kirche, den Völkermord an den Tutsi unterstützt zu haben. Heute leben die Beschuldigten »hinter Klostermauern in Belgien,
leiten Ordenshäuser in Frankreich, studieren Theologie an päpstlichen Universitäten oder predigen Nächstenliebe und Vergebung in italienischen Kirchen.« Mit Bischof Misago, so der Spiegel (1/2000) »steht gleichsam Ruandas katholische Kirche unter Anklage.«
*
»Auch in einem gerechtfertigten
Verteidigungskampf ist nicht jedes Kampfmittel
schlechthin erlaubt. Wenn das Kampfmittel sich der
Kontrolle des Menschen völlig entzöge, müßte
seine Anwendung als unsittlich verworfen werden.
Daß die Wirkung der atomaren Kampfmittel sich
dieser Kontrolle völlig entzieht, muß nach dem
Urteil gewissenhafter Sachkenner als unzutreffend
bezeichnet werden. Ihre Verwendung widerspricht
darum nicht notwendig der sittlichen Ordnung und
ist nicht in jedem Fall Sünde.«
(Kath. Kirchenzeitung f ür das Erzbistum Köln, 1958)
*
Wir haben eben so kraftvolle Worte vom
Nationalsozialismus gehört. Gestatten Sie mir, die
Schwestern in der Kirche mit der SA zu vergleichen.
(D. Karow, Bischof von Berlin)
*
Die Totalität des Staates und die Totalität der Kirche
können ohne Konflikte und Bitternisse nebeneinander bestehen.
(Bischof Ehrenfried von Würzburg in einem Hirtenbrief,
Februar 1938)
*
Es ist Aufgabe der Seelsorge, die Opferbereitschaft
und Liebe zu Volk und Heimat auf der Religion Jesu
Christi zu begründen...
(Bischof Rackl von Eichstätt, 1939)
[Nachtigall ick hör dir trapp]sen

*
"Ich erinnere mich in tiefer Dankbarkeit an die Hilfe
katholischer Priester bei meiner Flucht aus Europa
und entschied, den katholischen Glauben zu
honorieren, indem ich Ehrenmitglied wurde."
(Der Organisator der Endlösung, Adolf Eichmann, 1961)
[Anm.: Eichmann, obwohl evang., trug in seinem argentinischen Paß 'katholisch' ein]


-Ende mit den Beleidigungen-

"Was das Argument der weltlichen Herrscher angeht, das der Pfaffe gebracht hat, so hat er völlig recht."

Das ist die Interpretation eines Klerikalen die über die wahren Absichten dieser Sekte, Zeugniss ablegt!
Das sagst aus:
Nein, er hat NICHT recht!

&

GRß


@sillyLilly

"ich fand deine vorigen postings auch schon agressiv im Tonfall."

Täte mich auch schwer wundern, wenn Du mein Stil als freundlich empfinden würdest.

Ich weiß nicht wie du an die Decke gehen würdest, wenn jemand anders dich so agressiv anmachen würde, wie du es hier manchmal tust.

Das was Du für agressiv hälst, nenne ich deutliche Worte, die ihr Ziel nicht verfehlen werden. :twisted:

"Wäre schön wenn du da deinen Tonfall etwas sachlicher und die diskussion damit für alle Beteiligten freundlicher gestalten würdest."

Kannst Du mir sagen, wie das zu realisieren ist :?:
Ich kann mich sehrwohl an sachliche Beiträge anderer WV´ler erinnern, die bedauerlicherweise, aufgrund ihrer ´korrekten´ Wortwahl völlig von diesem Pfaffenheini ignoriert wurden.
Bitte berücksichtige auch, dass ich nicht dieses Individuum Pädopheli unterstellt habe, sondern der Sekte der er sich aus freien Stücken angeschlossen hat und in deren Auftrag er hier missioniert(e).
Der Typ wird schon seine Gründe haben solche dummen Unterstellungen vorzunehmen!
Und Du sicherlich auch, wenn Du Dich von sowas "einsacken" läßt.
Und ich hab meine Gründe, warum mich sowat aber auch nicht beeindruckt!

Und damit auch Du wenigstens einigermaßen nachvollziehen kannst, um was es mir hier geht, ein besonders beschissenen Zitat:

"...diesen Weibern auf die entblößten Brüste scheißen."

(Abraham a Sancta Clara, dt. Prediger,1644-1709)
(Sancta Clara alias J. Ulrich Megerle war der bedeutenste kath. Prediger der Barockzeit.)

Und nu ganz ganz deutlich:

Eigendlich möchte Ich nicht daß ein Mitglied einer solchen Organisation hier ihr Unwesen treibt -punkt, Amen
&
Grß
newknow
kein *Mitteilungsbedürftig* :mrgreen:
 

plasmatwins

Anwärter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
9
Eigendlich möchte Ich nicht daß ein Mitglied einer solchen Organisation hier ihr Unwesen treibt

newknow, du gefällst mir!

nichts anderes als rekrutieren will der katholische vertreter mit seinen ausgetretenen birkenstock und weissen socken in diesem forum. seine schäfchen laufen ihm reihenweise davon und er bekommt schön langsam die panik bald stempeln gehen zu müssen. nur, newknow, mach nicht den fehler dich auf eine diskussion mit ihm einzulassen. nichts unterscheidet ihn von einem zeugen jehova, die müll von sich gebend auch manchmal vor meiner türe stehen - seine tür ist dieses forum. sobald du ihnen gehör schenkst haben sie leider schon gewonnen. die einzige möglichkeit diese katholische sekte aus den angeln zu heben ist der sofortige austritt! wir werden es wahrscheinlich nicht mehr erleben, aber so manche statistische modelle lassen erkennen, dass in ca. 100 jahren bei der gleichbleibenden austrittsgeschwindigkeit diese sekte bald der vergangenheit angehören wird. so wahr mir gott helfe!

p.s.: bei mir ums eck ist so ein club mit verhängten fensterscheiben namens "boyzone". da sagen sie auch immer "schätzchen" zueinander...vielleicht sollte ich mal unserem pfaffen die adresse zukommen lassen. :wink:
 

C45h

Anwärter
Registriert
23. Oktober 2004
Beiträge
13
Du hast recht. plasmatwins. Der "Pfarrer" sollte mal lieber innen Puff oder so gehn, anstatt uns mit seinem Müll vollzulabern.
Du hast recht: Keiner geht FREIWILLIGin die Kirche und darum findet man diese Gottesanbeter jez auch im Netz. Man sollte das verbieten.
 

pfaffenheini

Meister
Registriert
10. Juli 2004
Beiträge
329
Liebe Leute, das Leben ist schön.

Es gibt ein paar tausend Themen auf WV, aber ausgerechnet der "Pfarrer im forum" zieht magnetisch die Massen an. Vielen Dank.

Ihr dürft noch viele ganz schlimme Seiten kopieren über die schrecklichen Christen und hier meterweise das forum zukleistern. Vielleicht fühlt ihr euch dann besser.

Ihr seid in guter Gesellschaft mit Nero, Napoleon, Stalin, Hitler und anderen Größen der Geschichte.
Wie sagte schon Napoleon zum damaligen Pariser Erzbischof:
"Ich werde die Kirche vernichten!"
Darauf dieser:
"Geben Sie sich keine Mühe, das haben nicht einmal wir Bischöfe geschafft."


Nur passt bitte auf eure keyboards auf.
Die müssen von eurem Geifer ja schon ganz vollgesabbert sein.



Blubb
pfaffenheini
 

newknow

Meister
Registriert
3. April 2003
Beiträge
195
3dbiggrin.gif
 

plasmatwins

Anwärter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
9
Liebe Leute, das Leben ist schön.

wie recht du hast!

Es gibt ein paar tausend Themen auf WV, aber ausgerechnet der "Pfarrer im forum" zieht magnetisch die Massen an.

der einzig und alleinige grund ist der, dir nichtmal einen fußbreit an bandbreite zu überlassen hier katholischen faschismus verbreiten zu können.

Ihr dürft noch viele ganz schlimme Seiten kopieren über die schrecklichen Christen und hier meterweise das forum zukleistern.

ihr dürft? wie barmherzig! DANKE!

Ihr seid in guter Gesellschaft mit Nero, Napoleon, Stalin, Hitler und anderen Größen der Geschichte.

gut dich nicht persönlich zu kennen. dieser vergleich würde mich zu anderen konsequenzen zwingen.

Nur passt bitte auf eure keyboards auf.
Die müssen von eurem Geifer ja schon ganz vollgesabbert sein.

nein. dir und deinesgleichen kontra zu geben betrachte ich als morgensport.


schätzchen, mal im vertrauen. du die "glauben" und nicht wissen bist leider, für dich, vollkommen überflüssig in der heutigen gesellschaft geworden. deine arbeit, die sogenannte seelsorge, haben die jünger freuds übernommen - dumm gelaufen!
 

plasmatwins

Anwärter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
9
Eine der Folgen des St. Pöltener Alumnatsskandals ist der rege Zulauf junger Männer, die sich spontan entschlossen haben, die Priesterlaufbahn einzuschlagen … (DEIX) :D

hier war mal ein bild. aber jetzt ist es nicht mehr da. antimagnet.
 

pfaffenheini

Meister
Registriert
10. Juli 2004
Beiträge
329
Hi plasmatwins,

Fühle mich sehr geehrt, dass du bei der Fülle der Themen auf WV bisher fast ausschließlich in diesem thread gepostet hast.
Jetzt kommen auch noch tolle Bilder, die kenne ich sehr gut aus anderen threads. Dort gab's sogar Deix mal drei. Homosexuelle werden sich ganz besonders über diese Karikatur freuen...

Bei deinem Verbrauch an forumsplatz haben wir bald "Pfarrer im forum Part III". Danke für diese wertvolle Mitarbeit bei der Propaganda für die Nazoräersekte.



Guten Einkauf
pfaffenheini
 

pilatus

Meister
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
198
du bist ja immer noch am start hier? lol.
und sogar schon den zweiten selbstbeweihräucherungs-thread am beharken.....reife leistung, pfeifenheini! :lol:

aber dir geh'n langsam die nie vorhandenen argumente aus, käptn heiligenschein.
vielleicht checkst du endlich mal, dass es völlig arschlos ist, hier etwaige kathechesen durchführen zu wollen, weil sich für deinen 50er jahre heile-welt-märchenscheiss kein schwanz mehr interessiert.

mal von den durch familiäre klammerstrukturen zur (shit f*ckín) church gezwungenen abgesehen.

you are boring, dude!
wie ein altes, hartes, vertrocknetes brot bist du schlichtweg ungeniessbar.
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
@newknow

Entschuldigung,aber ich muß mich jetzt auch mal kurz einmischen.
Ich verfolge deine post und ich finde das sie mehr als unverschämt sind,das mußte mal gesagt werden.
Ich weiss nicht warum du so bist,ich kenne dich nicht,ich kenne deine Gedanken,deine Wege nicht,aber das muß doch nicht sein.
Damit schaffst du dir hier keine Freunde,und du solltest überlegen was du da schreibst bevor du es schreibst.
Erlich gesagt frage ich mich ob du nur hier bist um zu beleidigen,oder ob du hier bist um in einer angenhemen Atmosphäre und einem angebrachten Ton zu diskutieren,denn die Netiquette sollte schon bewahrt werden und die Regaln sollten schon eingehalten werden,es gibt nichts ohne Regeln,und sie haben auch einen Sinn.
Vielleicht ließt du dir mal die Bordregeln durch,oder das hier
http://www.weltverschwoerung.de/mod...&t=14676&sid=607e304fc0e0df69b5da58d803e44340
Ich finde es nicht gut wie du die anderen beleidigst.

Und damit auch Du wenigstens einigermaßen nachvollziehen kannst, um was es mir hier geht, ein besonders beschissenen Zitat:

"...diesen Weibern auf die entblößten Brüste scheißen."


Das ist eine absoulute Beleidigung,nicht nur für Sillylilly sondern auch für alle anderen Frauen im Forum.

Eigendlich möchte Ich nicht daß ein Mitglied einer solchen Organisation hier ihr Unwesen treibt -punkt, Amen
&
Grß
newknow

Ich glaube nicht das du entscheiden kannst wer sich hier im Forum aufhält und wer nicht.
Ich finde es schön das der Pfarrer hier ist,so wie viele andere auch,und ich finde es nett von ihm das er sich mit unseren Fragen auseinandersezt.
Ich finde es richtig toll wie er jedem hier eine Antwort auf seine Fragen gibt und wie er sich darum kümmert,und er macht das alles freiwillig,also laß ihn bitte in ruhe mit Beleidigungen und stell vernünftige gut vormulierte Fragen die dem Ton des Forums entsprechen.
Und denk bitte mal drüber nach.
Danke im vorraus.
 

Anmana

Geselle
Registriert
21. August 2004
Beiträge
87
1. Weltverschwoerung.de versteht sich als Diskussionsplattform. Es kann gerne hitzige Diskussionen geben, doch sind persönliche Beleidigungen absolut tabu.


Ich würd auch sagen Du überspannst den Bogen ein wenig sehr. Und mal ganz davon abgesehen, das es jedem Frei ist seine Meinung unter Berücksichtigung der Boardregeln zu posten solltest Du dieses Recht auch jedem anderen eingestehen und Dich nicht als Superman des Redeverbotes hier aufspielen womit der Vergleich mit einigen traurigen historischen Gestalten schon wieder gar nicht mehr so hinkt. (@Plasmatiwns und Co)
 

plasmatwins

Anwärter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
9
kennst den auch schon?

auch hier war ein bild. auch das ist jetzt weg. antimagnet.

Homosexuelle werden sich ganz besonders über diese Karikatur freuen...

Viele Homosexuelle würden zur Kirche gehen und die Priesterlaufbahn einschlagen, nicht weil sie Jünger Jesu werden wollten, sondern weil sie schwul seien und innerhalb der katholischen Kirche eine "Infrastruktur für Schwule" existiere - Deix' Zeichnungen sind natürlich nicht gegen homosexuelle Orientierungen als solche gerichtet, sondern gegen den heuchlerischen Umgang damit in der katholischen Kirche.
 

pfaffenheini

Meister
Registriert
10. Juli 2004
Beiträge
329
plasmatwins schrieb:
Deix' Zeichnungen sind natürlich nicht gegen homosexuelle Orientierungen als solche gerichtet, sondern gegen den heuchlerischen Umgang damit in der katholischen Kirche.


Nein, natürlich nicht.
Deix hat ein großes Herz für Homosexuelle, er stellt sie ganz objektiv dar.


D e i n Glaube ist unübertreffbar.



Pax et bonum
pfaffenheini
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Da ich merke das ihr euch das wohl nicht durchlesen wollt,oder könnt,oder ich weiss nicht warum ihr das nicht beachten wollt,zitiere ich jetzt mal kurz für euch,ich meine das nur gut.
Ich gebe Menschen nicht gerne auf,egal um wen es sich handelt,und meistens ist es so das sie Probleme haben und sich deswegen so Fehlverhalten,und ich bitte euch ein letztes mal darum das ihr das bitte beachtet.

@newknow und plasmatwins
Wenn Du in einem Thread postest, wirst du wahrscheinlich ignoriert, Dir den Unmut der User zuziehen oder mit einem Mod/Admin zusammenstoßen, wenn Du:

in einem Thread unbedingt Dinge klären und erörtern mußt, die besser per PM zu klären sind! Besonders Meinungsverschiedenheiten mit der Moderation/Administration sollten besser per PM geklärt werden!

Dich in Deiner unendlichen Weisheit über andere lustig machst oder sie beleidigst.

Hier ist nochmal der Link,jetzt leßt euch das doch bitte mal durch.
http://www.weltverschwoerung.de/mod...&t=14676&sid=607e304fc0e0df69b5da58d803e44340

Das ist wirklich alles nur Gut gemeint.
Ich weiss nicht,wenn ihr irgendwelche Probleme mit euch selbst habt oder in euren Leben können wir auch per Pn miteinander sprechen,ich denke auch der Pfarrer würde euch helfen wenn ihr ihn nicht immerzu beleidigen würdet.
Mit Beleidigungen kommt man nicht weit,und andere Menschen auszulachen ist keine Lösung.
Wenn ihr beleiben wollt dann müßt ihr etwas freundlicher sein.
 

plasmatwins

Anwärter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
9
@ centauri:

wenn du dir meine postings nochmals genauer durchlesen würdest, wirst du die antwort finden warum ich hier schreibe. der pfaffenheini ist mir im grunde herzlich egal solange er in seiner verstaubten kirche bleibt und auch NUR DORT seine predigten hält. wenn du glaubensfragen haben solltest, benutze google. mit google wirst du mit sicherheit bessere und kritischere antworten finden, als dir dieser gehirngewaschene pfarrer je geben kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben