Per Anhalter...

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Nach dem ersten Teil vom "Per Anhalter durch die Galaxis" sollen noch vier weitere Bände gekommen sein . Der Zweite ist ja "Das Restaurant am Ende des Universums" aber wie gehts danach weiter ?
Ich blick da irgendwie nicht ganz durch...

Sind die Restlichen Bände empfehlenswert ?
Sind alle Bände so dünn wie der Erste ?

Danke für die Info
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Ich seh den "Anhalter" als ein Buch....

Die gehören zusammen! Alle genial! TIP: Es gibt auch alle 5 in einem Buch....kostet nur 10 €. Somit echt klasse. Naja..unhandlich aber besser wie 5 * 6€ (oder so)
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Alle sind Lesenwert, auch wenn die letzten beiden Bände etwas sehr wirr sind.
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Wenn ich das richtig im Kopf habe ist der dritte Band

1) Per Anhalter durch die Galaxis
2) Das Restaurant am Ende des Universums
3) Das leben, das Universum und der ganze Rest
4) Macht s gut und danke für den Fisch

5) Einmal Rupert und zurück / Mostly harmless

Da die ersten vier Bände ursprünglich als eine Trilogie in vier Bänden firmierten ist hieraus deutlich ersichtlich, dass der fünfte Band nachgeschoben wurde.

Empfehlenswert von Douglas Adams sind auch
Dirk Gentlys Holistische Detektei sowie
Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele
 

Flowing_tears

Meister
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
438
Diskordias Legionär schrieb:
Ich seh den "Anhalter" als ein Buch....

Die gehören zusammen! Alle genial! TIP: Es gibt auch alle 5 in einem Buch....kostet nur 10 €. Somit echt klasse. Naja..unhandlich aber besser wie 5 * 6€ (oder so)


Kannst du mir vielleicht die ISBN nummer dieses Sammelbands sagen?
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
8O Kaum ist der Film raus, gibts Neuauflagen noch und nöcher und der Sammelband hat seinen Preis verdreifacht.
Sieht so aus.
ISBN: 3453209613
 

Lord Grendel

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
229
Der Sammelband hat mich vor 2 Jahren auch 9.99 € gekostet.

Ein Preisanstieg um das dreifache ? 8O
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Lord Grendel schrieb:
Der Sammelband hat mich vor 2 Jahren auch 9.99 € gekostet.

Ein Preisanstieg um das dreifache ? 8O
Anscheinend gibt den Sammelband nicht mehr und die Leute verkaufen ihren gebrauchten bei Amazon zu Preisne zwischen 30 und 70€.
Ich warte, bis die Preise die 100€ Marke überschritten haben und verkaufe mein Exemplar mit 1000% Gewinn :twisted:
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Habe mir gestern Band 1 bestellt.
Hoffe doch das das Buch den Film übertrift.

Der Sammelband ist mir zu teuer, erst mal "anlesen" und dann eventuell die anderen Bücher kaufen
 

Flowing_tears

Meister
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
438
Also 30€ ist mir auch zu teuer Ôo. Ich denke ich werd warten bis der Hype abgeklungen ist ^^
 

Lord Grendel

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
229
dkR schrieb:
Lord Grendel schrieb:
Der Sammelband hat mich vor 2 Jahren auch 9.99 € gekostet.

Ein Preisanstieg um das dreifache ? 8O
Anscheinend gibt den Sammelband nicht mehr und die Leute verkaufen ihren gebrauchten bei Amazon zu Preisne zwischen 30 und 70€.
Ich warte, bis die Preise die 100€ Marke überschritten haben und verkaufe mein Exemplar mit 1000% Gewinn :twisted:

Also den Sammelband hab ich sogar noch vor zwei Monaten in einem Bücherladen gesehen.
Auf den Preis habe ich jetzt nun nicht geachtet.
Vielleicht sind die Sammelbände, auch nur erst einmal aufgrund des Rummels "versteckt" wurden.
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Versteckt ?
Wieso sollte man diese Bücher verstecken ?
Gerade jetzt kann man doch richtig Geld mit denen verdienen.

Könntest du das erklären was du damit meinst ?


greetz LStrike
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Der Sammelband ist mir zu teuer, erst mal "anlesen" und dann eventuell die anderen Bücher kaufen

Vorsicht, Köder-und-Falle-Prinzip! Band eins fand ich zum totlachen, Band zwo hat mich nicht enttäuscht, ab Band drei wurden die Witze bemühter und bemühter und bekannter und bekannter. Band fünf habe nicht mehr mit der Kneifzange angefaßt.

Wenn man sie alle zum Preis von einem kriegt, kein Problem. Wenn man sie einzeln kaufen muß, caveat emptor!
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Lord Grendel schrieb:
Anscheinend gibt den Sammelband nicht mehr und die Leute verkaufen ihren gebrauchten bei Amazon zu Preisne zwischen 30 und 70€.
Ich warte, bis die Preise die 100€ Marke überschritten haben und verkaufe mein Exemplar mit 1000% Gewinn :twisted:

Also den Sammelband hab ich sogar noch vor zwei Monaten in einem Bücherladen gesehen.
Auf den Preis habe ich jetzt nun nicht geachtet.
Vielleicht sind die Sammelbände, auch nur erst einmal aufgrund des Rummels "versteckt" wurden.
Jup, nehme ich auch an. Jeden Band einzelnwegen dem Hype für 10€ zu verkaufen lohnt sich mehr als den Sammelband für 9,99€. Ich hab den auch noch vor wenigen Wochen stapelweise rumliegen sehen.
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Humm...das is schade, das Leute solche Shwine sind. Aber seltsam, das es den großen Band nicht mehr gibt. Naja....Hab den ersten Band noch hier rumfahren..mal schaun, was damit zutun ist.

Aber das es von Buch zu Buch schlechter bzw so drasitsch schlecht wird,....nein..möchte sich klar widersprechen!
 

Ähnliche Beiträge

Oben