Opera verschenkt heute Freischaltcodes

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
Ja, coole Aktion.

Die Hälfte der Boardies nutzt ja schon Browser die nicht aus Redmond stammen (falls die Statistik was taugt), aber dem bedauernswerten Rest von Usern der TECHNOLOGIELEICHE geht diese Verschenkaktion sicherlich wie immer leider total am Allerwertesten vorbei. Andererseits bin ich richtig froh, ein überlegenes Nischenprodukt einzusetzen. Dann bleiben die Würmer und Viren und sonstigen Nervereien bei den Leuten, zu denen sie passen...

ask1 Statistik schrieb:
MSIE: 54.92 %
Netscape: 19.72 %
FireFox: 3.909 %
Opera: 1.550 %
Konqueror: 0.351 %
Lynx: 0.009 %


http://operalover.tntluoma.com/8/ :wink:

rebelbrowser400x2912og.jpg
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Die Statistik...sorry..aber die is entweder total veraltet oder schlichtweg falsch. Ich kenn keinen, der IE benutzt (ausser als "ausnahme Browser", wenn Leute schlechte Seiten gebastelt haben). Und die nutzen ihn evtl alle....30 bis 40 Seiten mal. Das kann nciht stimmen
 

Nightmare

Meister
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
485
Diskordias Legionär schrieb:
Die Statistik...sorry..aber die is entweder total veraltet oder schlichtweg falsch. Ich kenn keinen, der IE benutzt (ausser als "ausnahme Browser", wenn Leute schlechte Seiten gebastelt haben). Und die nutzen ihn evtl alle....30 bis 40 Seiten mal. Das kann nciht stimmen

Ich sehe das anders. In meinem privaten Umfeld kenne ich Leute die sich mit dem Rechner auskennen und sich damit beschäftigen, die nutzen Alternativen. Es gibt aber auch einige die den Knecht nur zum Rechnen nutzen, denen ist nichtmal bekannt was es noch so gibt. Würde sagen in meinem Einzugsgebiet komme ich auf 40% IE und 60% alternativen. Am Arbeitsplatz gibt es nur Windows mit IE, da es ja noch sowas wie Nutzerrechte gibt, das wird in anderen Firmen nicht anderes sein.
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Diskordias Legionär schrieb:
Die Statistik...sorry..aber die is entweder total veraltet oder schlichtweg falsch.

jaja - das paßt mir nicht, das kann nicht sein... solltest mal über ein Amt in der katholischen Kirche nachdenken.....

Zudem - was FreeBird in guter alter Boulevardpresse Manier weggelassen hat ist:
FireFox: 3.916 % (922289) (seit: 18.03.2005)
erst seit diesem Datum erfassen wir den Firefox Browser - seitdem die Seite umgebaut wurde um genau zu sein - vorher wurde er Netscape zugerechnet.

Interessant, wenn man bedenkt das Firefox in dieser Zeit schon den Opera ( 1.550 % (365204)) überholt hat, der schon sehr lange ausgewertet wird. Meiner persönlichen Erfahrung aber nicht wirklich verwunderlich... ^^

Weiterhin sollte man aber bedenken das viele User ihre Browserkennung blocken oder fälschen.
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Mit der Statistik scheint wirklich etwas nicht zu stimmen. Die wird zwar ständig aktualisiert, aber der Opera-Zähler scheint außer Funktion zu sein, jedenfalls reagiert er nicht auf mein Opera. Der Lynx-Zähler hingegen funktioniert.
wozu freischaltcodes? opera gibs doch sowieso schon gratis
Ja, aber nur mit Werbebanner.
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Mr. Anderson schrieb:
Mit der Statistik scheint wirklich etwas nicht zu stimmen. Die wird zwar ständig aktualisiert, aber der Opera-Zähler scheint außer Funktion zu sein, jedenfalls reagiert er nicht auf mein Opera. Der Lynx-Zähler hingegen funktioniert.

Die Statistik stimmt schon - wir können ja nichts dafür wenn Opera sich scheinbar Standardmäßig als IE 6 ausgibt oder? Mußt das halt unter: Extras -> Schnelleinstellungen ändern....

Lazarus schrieb:
Weiterhin sollte man aber bedenken das viele User ihre Browserkennung blocken oder fälschen.

Aber Schuld sind immer die anderen.... :?
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
:oops: sorry, diese Standardeinstellung ist mir nie aufgefallen. Das sollte allerdings auch keine Schuldzuweisung sein
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
War (und bin) eigentlich leidenschaftlicher Firefoxuser. Nur seit neustem fange ich mir einen Virus/Wurm/? nach dem Anderen ein, wenn ich das Ding laufen habe, was beim IE (der gerade läuft) nicht passiert. :O_O:
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
@ Laz:

Dass sich Opera als IE ausgibt wollte ich auch gerade anmerken. Ich frag mich nur: Warum ist das so? Wieso gibt es diese Funktion und wieso ist das Standard, dass Opera so tut als sei es IE? Welche Vorteile bringt das mir/Opera/sonstwem? :?!?:
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Aphorismus schrieb:
@ Laz:

Dass sich Opera als IE ausgibt wollte ich auch gerade anmerken. Ich frag mich nur: Warum ist das so? Wieso gibt es diese Funktion und wieso ist das Standard, dass Opera so tut als sei es IE? Welche Vorteile bringt das mir/Opera/sonstwem? :?!?:

Einige Seiten funktionieren nicht richtig, wenn der Browser nicht als IE identifiziert wird. Die Page einer Gameschmiede läßt z.b keinen Zugriff ohne IE zu - angeblich würde sie sonst nicht funktionieren, da kommt man dann lediglich auf die Seite mit dem Downloadlink zum IE. Einige MS Seiten mucken auch.... was wohl durchaus beabsichtigt ist....

Meist liegt es aber nicht am Browser, da sie mit falscher Kennung problemlos laufen.

Ich nutze offiziell auch Win98 und den IE - zumindest übermittle ich diese Daten, seitdem hab ich mit meinem Firefox kein ärger....

Seiten die wirklich nur mit dem IE laufen sind mir offen gesagt Schnuppe...
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
für den privatbereich mag die statistik nicht stimmen, aber in unternehmen ist in den meisten fällen der ie anzutreffen.
und es sind nicht gerade wenig leute die während der arbeitszeit surfen oder bei wv vorbeischauen.
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
Lazarus schrieb:
Zudem - was FreeBird in guter alter Boulevardpresse Manier weggelassen hat ist:
FireFox: 3.916 % (922289) (seit: 18.03.2005)
erst seit diesem Datum erfassen wir den Firefox Browser - seitdem die Seite umgebaut wurde um genau zu sein - vorher wurde er Netscape zugerechnet.

Oh sorry, das war aber kein Springerscher Manipulationsversuch sondern einfach im Eifer des Gefechts verloren gegangen. Aber das erklärt wenigstens den extrem hohen NS-Anteil...

Zum Thema Browserkennung:

Der Opera für Normaluser (gibt noch andere Möglichkeiten über "ua.ini", aber das führt zu weit) kann sich je nach BS und Version z.B. so identifizieren:

ID als Opera: Opera/8.0 (Windows NT 5.1; U; en)
ID als Mozilla: Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; U; en) Opera 8.0
ID als Internet Explorer: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; en) Opera 8.0

Und jetzt gibt es z.B. bei heise.de User, die behaupten doch ganz frech, dass ein gutes Statistikprogramm wie z.B. http://awstats.sourceforge.net/ den Opera trotz IE Kennung ganz korrekt als Opera erfasst, denn der Name steht ja trotzdem immer mit dabei.

Was natürlich direkt zu der Frage führt: Welches Programm benutzt du, Lazarus?

:wink:
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben