Opera ist Geil!!!!

der_sAlzige

Meister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
407
Jo Opera ist geil.
Doch was mich störte waren die Javascript-Fehler. Teilweise wurden die Scripts überhaupt nicht angezeigt und teilweise falsch. Ich hoffe in der neuen Version geht das besser.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
es hat nichts mit dem virtuellen speicher zu tun, vor allem, weil win2000 (mit 196 bzw 256 mb ram) doch eher relativ gut verwaltet im vergleich zu den me-großvätern, aber mal ehrlich, wenn man keine 3 programme neben dem surfen öffnen kann auf einer 256 mb maschine, das kann's doch nicht sein ? früher unter win 3.11 ging das .....

... und es geht auch mit dem ie (und vermutlich anderen browsern), ich vermute halt einen bug in opera, der den belegten speicher nicht mehr freigibt (rekord bisher 230 mb nach 6 stunden surfen und schließen aller pages bis auf eine)


schaut doch bitte mal bei euch in die systemleitung nach einer stunde opera nutzung.

Nach vier Stunden 120MB auf NT4.0, und das bleibt auch bei 120MB weil dem Programm nur 120MB zugewiesen werden. Alles was darüber hinaus geht wird aus dem Speicher rausgeschmissen, du mußt den Speicherbereich für Opera begrenzen.
 

YEDI

Neuling
Registriert
3. Februar 2003
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bin neu hier und gerade dabei mich erst mal zu orientieren.

Zu OPERA kann ich sagen, daß es schon ein guter Browser ist, gerade was die Geschwindigkeit angeht. Nur habe ich immer wieder Darstellungsprobleme, da die meisten Seiten eben für IE optimiert sind. Das ist auch bei "weltverschwörung.de" der Fall - schaut Euch mal die Rahmen von den tabellen an, die sitzen nicht so exakt aneinander als wenn man diese Seite im IE betrachtet. Wenn Ihr mal mit OPERA auf die Microsoft-Seite geht, dann wißt Ihr wovon ich spreche...

Gruß, YEDI
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Angel of Seven schrieb:
es hat nichts mit dem virtuellen speicher zu tun, vor allem, weil win2000 (mit 196 bzw 256 mb ram) doch eher relativ gut verwaltet im vergleich zu den me-großvätern, aber mal ehrlich, wenn man keine 3 programme neben dem surfen öffnen kann auf einer 256 mb maschine, das kann's doch nicht sein ? früher unter win 3.11 ging das .....

... und es geht auch mit dem ie (und vermutlich anderen browsern), ich vermute halt einen bug in opera, der den belegten speicher nicht mehr freigibt (rekord bisher 230 mb nach 6 stunden surfen und schließen aller pages bis auf eine)


schaut doch bitte mal bei euch in die systemleitung nach einer stunde opera nutzung.

Nach vier Stunden 120MB auf NT4.0, und das bleibt auch bei 120MB weil dem Programm nur 120MB zugewiesen werden. Alles was darüber hinaus geht wird aus dem Speicher rausgeschmissen, du mußt den Speicherbereich für Opera begrenzen.

ich muss mich drum kümmern, dass opera ohne eine angezeigte seite keine 120 mb (bzw. in meinem fall 200 mb) belegt ????? dass kann doch hoffentlich nicht dein ernst sein ....
 

meskalin

Lehrling
Registriert
29. September 2002
Beiträge
31
schon mal bemerkt das opera (version 7) in foren ne neue navigationsleiste lädt?
damit soll man wohl durch die einzelnen beiträge und themen surfen können

funktioniert leider nicht immer.
 

Chemical

Geselle
Registriert
10. September 2002
Beiträge
65
opera ist schon nett

ich bin allerdings überzeugter IE user da sonst alles was ich programmiere nicht funktioniert :lol:
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
ich muss mich drum kümmern, dass opera ohne eine angezeigte seite keine 120 mb (bzw. in meinem fall 200 mb) belegt ????? dass kann doch hoffentlich nicht dein ernst sein ....

Mußt Du natürlich nicht, nur frag ich mich warum ich mit meinen mickrigen 128Mb nach vier Stunden Surfen, und Word und Visio offen, keinerlei Probleme habe zumal ich hier das alte NT4.0 fahre. Außerdem habe ich Opera nicht programmiert, sondern nur darauf hingewiesen das ich es geil finde. Kannst ja weiterhin Dein IE benutzen und dazu Computer-Bild lesen! :lol:
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Angel of Seven schrieb:
ich muss mich drum kümmern, dass opera ohne eine angezeigte seite keine 120 mb (bzw. in meinem fall 200 mb) belegt ????? dass kann doch hoffentlich nicht dein ernst sein ....

Mußt Du natürlich nicht, nur frag ich mich warum ich mit meinen mickrigen 128Mb nach vier Stunden Surfen, und Word und Visio offen, keinerlei Probleme habe zumal ich hier das alte NT4.0 fahre. Außerdem habe ich Opera nicht programmiert, sondern nur darauf hingewiesen das ich es geil finde. Kannst ja weiterhin Dein IE benutzen und dazu Computer-Bild lesen! :lol:

mal versuchen, aber dann bräuchte ich ja deine tips nicht mehr ...
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
captainfuture schrieb:
mal versuchen, aber dann bräuchte ich ja deine tips nicht mehr ...

Nehms mir nicht Übel, auch wenn wir anscheinend immer gegenteiliger Meinung sind find ichs amüsant, ich weiß das Du über einiges Computerwissen verfügst. Das mit der Computer-Bild war nurn Joke! :lol:
 

Hiob

Geselle
Registriert
11. April 2002
Beiträge
84
Hab auch seit ein paar Tagen Opera und habe bis jetzt auch keine Großen Probleme gehabt...(nicht mehr als vorher...:) )
Wo kann ich Opera bestimmt Ressourcen zuweisen? Hab Me...
 

science

Meister
Registriert
28. November 2002
Beiträge
150
Webbrowser Opera 7: Patch gegen Sicherheitslücken [Update]

orbital schrieb:
aber vorsicht mit der version 7 die hat einige fehler und eine grosse sicherheitslücke!

Stimmt hier gibts Infos und einen Link zum Download der
gepatchten version 7.01
http://www.greymagic.com/news/
Webbrowser Opera 7: Patch gegen Sicherheitslücken [Update]

Der norwegische Browser-Hersteller Opera hat auf seinem FTP-Server die Version 7.01 seines Windows-Browsers bereitgestellt, offenbar als Reaktion auf die von Greymagic bekannt gemachten Sicherheitslücken. In ersten Versuchen ließen sich die Exploits mit Version 7.01 nicht mehr nachvollziehen, auch der Test im c't-Browsercheck zeigt keine Verwundbarkeit des Browsers mehr an.

Mittlerweile hat Opera auch den Changelog für Opera 7.01 bereitgestellt. Darin erklärt der Browserhersteller offiziell, dass die Version 7.01 eine Korrektur für die von Greymagic gefundenen Sicherheitslücken darstellt. Greymagic selbst hat sich bislang nicht zu Opera 7.01 geäußert.

Offenbar war Opera 7 an etlichen Stellen noch mit der heißen Nadel gestrickt, nicht nur in Bezug auf die Sicherheit. So beklagt sich Oliver Thiele, der eine alternative deutsche Sprachdatei für den Browser pflegt, dass sich diese in der neuen Version noch nicht ordentlich einbinden lässt: Opera hat sich beim Fertigstellen des Browsers nicht an die eigenen Standards gehalten. (jo/c't)
quelle: www.heise.de
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Ich hab's mir heute runtergeladen und gleich darauf den ollen Internet Explorer aus der Taskleiste geschmissen - Opera rockt!

Nur eine Frage habe ich: Wenn ich mir einen Skin runtergeladen habe, wie lösche ich ihn wieder?


UPDATE: Hab's selbst gefunden 8)

C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Opera\OPERA7\profile\Skin
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Opera ist Müll. Eine Woche läuft es stabil. Dann geht es mit 100 MB in den Speicher, schießt mir den Win-Explorer ab, friert meine Kiste gänzlich ein (das schafft sonst kein Programm) und nach einem Neustart ist alles weg: Favoriten, Schnellstartleiste, Einstellungen...
Testphase nicht bestanden. :evil:
 
G

Guest

Guest
orbital schrieb:
nehmt mozilla der ist 100X besser und kostenlos ohne werbung

Dem kann ich nur zustimmen. Opera habe ich installiert, angesehen, getestet, drüber gelacht, und wieder runtergeschmissen. Mozilla ist zusammen mit Phoenix für mich die beiden besten Browser die es gibt. Alles andere sehe ich als schlechten Scherz an. Aber jeder hat so seine Geschmäcker...jeden das seine. :lol:
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Hm, Mozilla scheint sich wenigstens an die HTML-Spezifikationen zu halten, was man von Opera nicht behaupten kann.
 
G

Guest

Guest
Yoda schrieb:
ist phoenix nich ein abgespeckter mozilla?

Ja genau, nur das Phoenix noch viel, viel, viel schneller als Mozilla ist. Ich habe beides drauf...Phoenix zum surfen und Mozilla um dessen E-Mail Client zu nutzen.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben