Opera ist Geil!!!!

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Hallo Leute!

Opera7 ist verfügbar (leider nur auf English) ist affenscharf und schnell!!
Probiert mal aus um von den IE6-mist wegzukommen, Opera 6.05 ist auch auf deutsch verfügbar. Gut sind Zb. die Schnelleinstellungen wo man sofort störende Pop-up-Fenster eliminieren kann, oder die Zoom-funktion, oder die E-Mail-funktion (Outlook=Kotz) und die Druckvorschau, überhaupt die ganze Menüführung! (vielleicht ein bißchen gewöhnungsbedürftig für Explorer-User) ist klasse. :lol:

lichtvolle Grüße


Angel of Seven
 

starbug

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
414
*zustimm*
mausgesten: rechts maus gedrueckt + nach links ziehen: 1 seite zurück in history
unten oben: link im hintergrund öffnen
unten rechts: seite schliessen
uswusf

:)))
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ich find Opera7 ziemlich nervig! Irgendwie genau wie das neue Netscape viel zu unübersichtlich und zu viel verschlimmbessert.
Bin aber seit langem begeisterter 6.02-User. Werd mir mal die 6.05 anschaun.

Mouse-Gestures sind einfach genial. - Will ich duernd auch im Arbeitsplatz verwenden :)
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
na gut, ich werds auch mal testen.
mein IE hat heute sowieso nen heftuigen fehler offenbart...
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
dkR schrieb:
Ich find Opera7 ziemlich nervig! Irgendwie genau wie das neue Netscape viel zu unübersichtlich und zu viel verschlimmbessert.
Bin aber seit langem begeisterter 6.02-User. Werd mir mal die 6.05 anschaun.

:)

Habe ich eigentlich auch am Anfang gedacht, aber nach ein paar Feineinstellungen ist es echt geil, mit Netscape nicht vergleichbar (dauert ja ewig bis es startet, hab nicht gerade den neusten Rechner). 6.05 kannst Du aber problemlos überbügeln, ist fast dasselbe, sind nur ein paar Anzeigefehler korrigiert. :lol:


lichtvolle Grüße


Angel of Seven
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
opera ist tatsächlich merklich schneller beim surfen als ie, aber schaut euch mal nach ca. 1-2 stunden surfen eure resourcen an ... opera frist dann 100 mb und mehr, was einen 256 mb rechner in die knie zwingt.

wenn jemand einen tip hat, ob's dazu ein config-einstellung oder patch gibt - her damit !
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Du kannst die Cache größe Einstellen, falls du das meinst.
Sowohl Ram- als auch Disk-Cache und noch das aktualisieren abstellen.
Alles unter Preferences/History and Cache.

Na gut. Aber mit dem neuen Mailtool komm ich einfach net klar. Ich hab ja auch nur 4 Adressen in Gebrauch :)
 

][strange][

Lehrling
Registriert
11. April 2002
Beiträge
41
Opera ist für mich der beste Browser den man bekommen kann.

Allerdings brauche ich die Maugesten etc.. nicht, da ich das alles auch per Tastatur steuern kann...

Das mit den PopUp Fenstern kann man noch genialer lösen, in dem man unter Einstellungen folgendes macht, "Webseiten dürfen selbständig keine neuen Fenster öffnen".
Schon seit ihr die nervigen Banner etc. los...


I Have So Much Hate I Wanna Share With You
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Und was soll der blöde Werbebanner in Opera?

Da bleibt ja richtig viel Fläche für die angezeigten Webseiten.. :?
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Und was soll der blöde Werbebanner in Opera?

Da bleibt ja richtig viel Fläche für die angezeigten Webseiten..

Kauf dir Opera..dann is es weg...oder ein Registrierungscrack sollte es auch tun...schätz ich mal....is ja aber illegal..deswegen...eher nicht!

mein IE hat heute sowieso nen heftuigen fehler offenbart...

JOP! Bei mir auch...sobald ich I_explorer oder normalen Explorer öffe kommt ein Fahler....ganz toll! Da kann man noch soooo viel machen!
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Unknown-User schrieb:
Das mit den PopUp Fenstern kann man noch genialer lösen, in dem man unter Einstellungen folgendes macht, "Webseiten dürfen selbständig keine neuen Fenster öffnen".
Schon seit ihr die nervigen Banner etc. los...

Das hat dann den netten nebeneffekt, dass auch keine Frames und so Zeug angezeigt werden :)
Also nicht wirklich optimal.
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
hab jetzt einen tag lang mit den ganzen cache einstellungen rumgespielt .... der opera frisst beim öffnen jeder neuen page enorm viel speicher (vermutlich soviel, wie er als eigene applikation benötogen würde) und gibt den speicher aber nach schließen der page nicht mehr frei, was in der regel bei normalen surfen recht schnell zu 130-150 mb unnötig belegten ram bedeutet .....
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
kann ich nur zustimmen. benutze opera 7 jetzt seit ein paar tagen und bin immer wieder angenehm überrascht von der geschwindigkeit (hab nur isdn)
 

MadCow

Großmeister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
512
ich nutze opera seit mein ie nicht mehr geht (und sich auch nicht mehr löschen lässt...)

ich bin begeistert
ich hatte bis vor kurzem die alte version, ich fand die war vom design eher besser

blöd ist nur das opera mache seiten nicht richtig anzeigen will da es nicht immer alles neuladen will (is bestimmt einstellngssache :/ ) is störend bei manchen browsergames

die bannerabschaltung ist genial!
problem ist das javafensteröffner nicht gehn, aber mit 3 klicks ist es aus, klick und wieder an

die mausgestures sind der hammer, ichj benutze zwar nur einen (neues fenster öffnen) aber es ist doch einfach komfortabler

ausserdem die fenster in fensterfunktion liebe ich auch
früher hatte ich immer 6-7 IE fenster in der startleiste, jetzt ist alles übersichtlich in opera

also Opera = super
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
ist captain futur jetzt der einzige der sich über system resourcen beschwert oder iwäre das tatsächlich so schlimm wenn man eh ein system hat was immer wieder mal überlastet ist (wie meins)?
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
habe füher ach opera genutzt aber jezt schwöre ich auf mozilla kostenlos und um klassen besser!
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
captainfuture schrieb:
hab jetzt einen tag lang mit den ganzen cache einstellungen rumgespielt .... der opera frisst beim öffnen jeder neuen page enorm viel speicher (vermutlich soviel, wie er als eigene applikation benötogen würde) und gibt den speicher aber nach schließen der page nicht mehr frei, was in der regel bei normalen surfen recht schnell zu 130-150 mb unnötig belegten ram bedeutet .....

Hmm, hab auf der Arbeit nur 128MB und eigentlich keine Probleme, es sei denn ich habe zu fünf Opera-seiten noch drei zusätzliche Programme laufen. hast Du vielleicht in den Windows-Einstellungen am virtuellen Speicher und der Cache-Verwaltung rumgefummelt? Kommt natürlich auch aufs Betriebssystem an, Win98 verwaltet den Arbeitsspeicher extrem mies!

lichtvolle grüße

Angel of Seven
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Angel of Seven schrieb:
captainfuture schrieb:
hab jetzt einen tag lang mit den ganzen cache einstellungen rumgespielt .... der opera frisst beim öffnen jeder neuen page enorm viel speicher (vermutlich soviel, wie er als eigene applikation benötogen würde) und gibt den speicher aber nach schließen der page nicht mehr frei, was in der regel bei normalen surfen recht schnell zu 130-150 mb unnötig belegten ram bedeutet .....

Hmm, hab auf der Arbeit nur 128MB und eigentlich keine Probleme, es sei denn ich habe zu fünf Opera-seiten noch drei zusätzliche Programme laufen. hast Du vielleicht in den Windows-Einstellungen am virtuellen Speicher und der Cache-Verwaltung rumgefummelt? Kommt natürlich auch aufs Betriebssystem an, Win98 verwaltet den Arbeitsspeicher extrem mies!

lichtvolle grüße

Angel of Seven

es hat nichts mit dem virtuellen speicher zu tun, vor allem, weil win2000 (mit 196 bzw 256 mb ram) doch eher relativ gut verwaltet im vergleich zu den me-großvätern, aber mal ehrlich, wenn man keine 3 programme neben dem surfen öffnen kann auf einer 256 mb maschine, das kann's doch nicht sein ? früher unter win 3.11 ging das .....

... und es geht auch mit dem ie (und vermutlich anderen browsern), ich vermute halt einen bug in opera, der den belegten speicher nicht mehr freigibt (rekord bisher 230 mb nach 6 stunden surfen und schließen aller pages bis auf eine)

schaut doch bitte mal bei euch in die systemleitung nach einer stunde opera nutzung.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben