Online Rollenspiele

Carnage

Meister
Registriert
15. März 2005
Beiträge
111
Hi!

(passt nicht ganz hier her, habe aber keinen besser Kategorie gefunden)

Ich Spiele nun schon seit längerem World of Warcraft und würde nun gerne auch City of Heroes oder das gegenstück dazu spielen.
Jedoch sind mir die Informationen die auf der Offiziellen Homepage von CoH angeboten werden für mich nicht aussreichend genug.

Deshalb meine frage, spielt jemand von euch vielleicht CoH und wie findet ihr es, ist es die monatliche rate wert?

Danke im vorraus :D
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Für mich persönlich ist es ein Tabu für Onlinespiele Geld auszugeben. Deshalb spiele ich auch UO. :lol:
 

Carnage

Meister
Registriert
15. März 2005
Beiträge
111
Also ich finde das wenn ein spiel gut ist dann ist es auch eine monatliche rate wert, aber nur wenn es gut ist.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
...und vor allem, wenn alles so funktioniert wie es soll und der Support dann auch was taugt, also kurzum: Wenn alles anders ist als bei Blizzard. :)


Für mich persönlich ist es ein Tabu für Onlinespiele Geld auszugeben. Deshalb spiele ich auch UO. Laughing
Das ist in etwa so wie: "Für mich ist es ein Tabu für ein Auto mehr als 500€ auszugeben, deshalb fahre ich immer noch Trabi." :roll:
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
agentP schrieb:
...und vor allem, wenn alles so funktioniert wie es soll und der Support dann auch was taugt, also kurzum: Wenn alles anders ist als bei Blizzard. :)

:roll:

Bei mir funzt WOW seit es rausgekommen ist gut, keine Probleme.
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
agentP schrieb:
Für mich persönlich ist es ein Tabu für Onlinespiele Geld auszugeben. Deshalb spiele ich auch UO. Laughing
Das ist in etwa so wie: "Für mich ist es ein Tabu für ein Auto mehr als 500€ auszugeben, deshalb fahre ich immer noch Trabi." :roll:

Deshalb hat mein 12 Jahre Alter Lancia Y10 auch nur 200 Euro gekostet. Ich sehe halt keinen Sinn in überteuerten Anschaffungen bzw. regelmäßig Geld für ein Spiel auszugeben.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Also ich bin ja bei GuildWars dabei. Außer den Anschaffungskosten
für das Spiel entstehen dabei keine Kosten.
Und bisher bin ich auch sher zufrieden, wobei mir allerdings
der Vergleich zu anderen Onlinespielen fehlt das Guild Wars mein
erstes ist.

Bei WoW zB gefällt mir die etwas Comichafte Grafik nicht so wirklich.
Und natürlich die monatlichen Kosten.
 

Murcksdiebug

Meister
Registriert
12. Oktober 2004
Beiträge
154
Bei WoW hat man jedenfalls etwas von seinen monatlichen Beiträgen. Jede Woche kommt ein Update das u.a. Gameplayverbesserungen, neue Missionen, Grafiken, NSCs, Specials (Weihnachts- und Silvesterspecial) einspielt uvm. Man sieht also, dass die Jungs das Spiel weiterentwickeln und daran arbeiten und das finde ich gut.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
also ich bereue es inzwischen, nicht mit WoW angefangen zu haben.. wenn man sich die vielen, vielen leute ankuckt, die das seit der veröffentlichung spielen, und immer noch einen mordsspaß haben.. sowas hatte ich bisher sehr, sehr selten..
siehe der kerl

guild wars habe ich ja auch gespielt, am anfang (die ersten drei, vier wochen) sogar richtig süchtig (7 tage lang 13h am tag im extra genommenen urlaub), aber dann habe ich ziemlich schnell das interesse verloren..

immer nur die selben mausclicks auf die selben drei, vier aktionen..

ich habe es nicht mal durchgespielt..

jetzt bleibt mir aber nur die hoffnung auf gothic 3, auch wenn das kein online spiel ist..
 

Carnage

Meister
Registriert
15. März 2005
Beiträge
111
Mein Bruder spielt auch Guild Wars aber nur wen ihm wirklich fad ist.
ich habs auch versucht aber mir gefällt die aufmachung nicht da es so ähnlich Wie FinalFantasy ChristalChronicles gehandahbt ist und man nur in den Städten ander spieler findet oder in einer gruppe kämpft.

Wohin gegen ja WoW wirklich ein einmaliges feeling bietet, und der support ist nicht schlecht.

Aber mich würde halt City of Heroes sehr interresieren aber nur wenn ich da mehr information bekomme, habe mir auch starwars galaxy überlegt aber das soll von dem was ich gehört habe nicht gerade überwältigend sein.

PS.: FÜR DIE HORDE FÜR THRALL
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Malakim schrieb:
agentP schrieb:
...und vor allem, wenn alles so funktioniert wie es soll und der Support dann auch was taugt, also kurzum: Wenn alles anders ist als bei Blizzard. :)

:roll:

Bei mir funzt WOW seit es rausgekommen ist gut, keine Probleme.

Fein. Dann hast du mehr Glück, als die vielen Leute, die sich in diversen Foren beschweren, z.B. hier:
http://www.wowszene.de/forum_viewtopic.php?2.3618
Der Server auf dem ich in DAoC spiele war btw vermutlich in den 4 Jahren die ich spiele nicht so oft unten (und wenn doch, dann sicher nicht so lange), wie diverse WoW-Server in dem einen Jahr seit Release.
Auf Arthas zum Beispiel gibt es seit mehreren Wochen arge Probleme mit Latenzen und dem Gefluche im Mainchat nach zu urteilen scheinen da noch ein paar mehr Leute betroffen zu sein.
In meiner Gilde haben mehrere Leute über 2 Wochen gewartet, daß ihr Account wieder reaktiviert wurde, nachdem eine Abbuchung wegen eines Softwarefehlers bei Blizzard in die Hose gegangen ist.
In Anbetracht einer doch recht ordentlichen monatlichen Gebühr erwarte ich da schon mehr.
 

Carnage

Meister
Registriert
15. März 2005
Beiträge
111
Auf Arthas zum Beispiel gibt es seit mehreren Wochen arge Probleme mit Latenzen und dem Gefluche im Mainchat nach zu urteilen scheinen da noch ein paar mehr Leute betroffen zu sein.
In meiner Gilde haben mehrere Leute über 2 Wochen gewartet, daß ihr Account wieder reaktiviert wurde, nachdem eine Abbuchung wegen eines Softwarefehlers bei Blizzard in die Hose gegangen ist.
In Anbetracht einer doch recht ordentlichen monatlichen Gebühr erwarte ich da schon mehr.

Also meine Probleme mit wow halten sich auch in grenzen, einmal war mein account gesperrt da habe ich bei der hotline angerufen und die haben mir 1 Woche spielzeit gut geschrieben und mcih sofort wieder freigeschalten also man bekommt schon was für sein geld, aber es stimmt das einige server mehr probleme haben als die anderen.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Aber immerhin hat Blizzard schon einen Preis gewonnen:
Kategorie Kommunikation: Die Hersteller des beliebten Online-Strategie-Spiels "World of Warcraft" für nachgerade strategisches Vorgehen - gegen die Kunden

Wer so mit seinen Kunden umgeht, wie Blizzard Entertainment mit den Gamern von "World of Warcraft", soll sich nicht wundern, wenn das mit einem Big Brother Award gewürdigt wird. Wenn Spyware auf dem Rechner Pflicht für Teilnahme an einem Strategiespiel ist, um Schwindler zu erwischen, dann ist das ebenso rigoros wie die Kontrolle der Armee-Laptops in den moderneren Militäreinheiten dieser Welt. Die User stimmen in Paragraf 16 der Nutzungsbedingungen zu, daß das Programm „den Random Access Memory (RAM) und/oder CPU-Prozesse auf die Benutzung von unauthorisierten (sic!) Drittanbieter-Programmen überwachen, die gleichzeitig mit World of Warcraft ausgeführt werden.“ und „bestimmte Identifizierungsinformationen bezüglich Ihrer Computer-Hardware und Ihres Betriebssystems, einschließlich der Identifikationsnummern Ihrer Festplatten, CPU, IP-Adressen und Betriebssysteme zu Identifizierungszwecken zu erhalten, ohne dass Sie darüber eigens informiert werden.“
http://www.bigbrotherawards.at/2005/Preistraeger

:lol:
 

Carnage

Meister
Registriert
15. März 2005
Beiträge
111
Ok aber wir wissen doch alle das spyware nicht glecih spyware ist ausserdem finde ich es eine besondere a**** aktion in einem spiel wie diesen überhaupt schummeln oder cheaten zu wollen, und da müssen die von blizzard schon überwachen, die cpu id sehe ich zwar nicht so ganz ein aber den rest schon.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Man kann cheaten auch durch eine entsprechende Spielmechanik erschweren. In WoW liefert ja die GUI selbst schon wesentliche Werkzeuge auf die man man aufbauen kann. So gibt es Bots, die den Charakter automatisch leveln, was ja kein Problem ist, weil wenn der Charakter stirbt, dann hat das ja kaum Konsequenzen. In anderen Spielen wäre das nicht so einfach, denn da kostet ein Tod schon mal die XP von einem halben Tag leveln. Da überlegst du dir dann zweimal, ob du es einer Software überlässt durch die Gegend zu rennen.
Ich habe ja nun seit Meridian59 in den späten 90ern schon so einige MMORPGs gespielt, aber WoW ist das erste, wo man spionieren muß um cheaten zu unterbinden.
Aber letztendlich hat es ja nicht gebracht, denn gecheatet wird in WoW ja trotzdem, denn Warden lässt sich durchaus aushebeln. Ironie der Geschichte: Ausgerechnet der Sony Kopierschutz macht es möglich: http://www.heise.de/security/news/meldung/65743 :lol: :roll:
 

Carnage

Meister
Registriert
15. März 2005
Beiträge
111
Von dem satndpunkt aus betrachtet kann man jedes spiel cheaten oder betrügen oder sich durch schwindeln aber die metohde von blizzard finde ich nicht so schlimm, denkt einmal daran was für andere programme welche spyware mitliefern und rede ich von seriosen prgrammen.

Ausserdem jeder deinen Limewire oder sonst was oben hat ist spyware gefägrdeter als einer der WoW spielt.

Und es stimmt wirklich man egal welche methode angewandt wird ein spiel überlisten oder cheaten oder sonst was, was natürlcih bei einem mmorpg keinen sinn macht weill es nur speilspass vernichtet ausser man ist ein powergamer.

Aber nun weiss ich trotz der äusserst interresanten diskusion immer noch nicht veil mehr als vorher über City of Heroes
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
_Dark_ schrieb:
also ich bereue es inzwischen, nicht mit WoW angefangen zu haben.. wenn man sich die vielen, vielen leute ankuckt, die das seit der veröffentlichung spielen, und immer noch einen mordsspaß haben.. sowas hatte ich bisher sehr, sehr selten..
siehe der kerl

guild wars habe ich ja auch gespielt, am anfang (die ersten drei, vier wochen) sogar richtig süchtig (7 tage lang 13h am tag im extra genommenen urlaub), aber dann habe ich ziemlich schnell das interesse verloren..

immer nur die selben mausclicks auf die selben drei, vier aktionen..

ich habe es nicht mal durchgespielt..

jetzt bleibt mir aber nur die hoffnung auf gothic 3, auch wenn das kein online spiel ist..

AALSO -.- Mussmal GW verteidigen ;) Viele Leute aus unserer Gilde haben auch noch nie PvP gespielt. Ich selbst hab es nicht gemocht, und schön Missis gemacht, obwohl das teilweise schon beim 2ten Charakter...fade wurde. Aber: Ihr unterschätzt den PvP Anteil. Bei mir hats angefangen mit der Zufallsarena. Einfach mal kurz rein, Testen, wie mein Waldläufer ist, Neue Sache freischalten durch die Balthasar Punkte, und dann mit der Gilde oder Ingame-Bekanntschaften in einem Team andere überrennen...und dann klar das Grab, die Gildenkämpfe, da wird einem echt nicht langweilig :)
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ausserdem jeder deinen Limewire oder sonst was oben hat ist spyware gefägrdeter als einer der WoW spielt.

Würde ich auch nie installieren und ganz sicher keine monatliche Gebühr dafür bezahlen.
:roll:

Bei mir funzt WOW seit es rausgekommen ist gut, keine Probleme.
Ehrlich? Noch nie in der Warteschlange auf den Login gewartet? Ich gestern 45 min. (Sorry, daber das brannte mir seit Tagen unter den Nägeln :wink:)
 

Lord_Wind

Meister
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
309
Ich für meinen Teil spiele schon seit einiger Zeit EvE Online. Ich finde es ist eines der komplexeren Spiele und auch eines der faszinierensten.
Es ist allerdings relativ unbekannt

http://www.eve-online.com (falls es hier jemanden interessiert, dort kann man den client runterladen und 2 wochen in das spiel reinschnuppern)
 

Carnage

Meister
Registriert
15. März 2005
Beiträge
111
agentP schrieb:
Ausserdem jeder deinen Limewire oder sonst was oben hat ist spyware gefägrdeter als einer der WoW spielt.

Würde ich auch nie installieren und ganz sicher keine monatliche Gebühr dafür bezahlen.
:roll:

Bei mir funzt WOW seit es rausgekommen ist gut, keine Probleme.
Ehrlich? Noch nie in der Warteschlange auf den Login gewartet? Ich gestern 45 min. (Sorry, daber das brannte mir seit Tagen unter den Nägeln :wink:)

Da stellt sich die frage auf welchen Server du Spielst bei einem PvP server bist du noch gut dran mit 45 warteschlange.

Ich spiele auf einem RP Server und hatte erst einmal eine warteschlange von 2 minuten was ich eigentlich so hingenommen habe.

Aber die PvP Server sind alle überlastet genauso wie die Normal Server, es fängt nun auch langsam bei den RP-Servern an da die ganzen PvPler auf die niedrig ausgelasteten RPserver gehen, aber bis neue server erstellt werden möchte blizzard für neue accounts das erstellen von chars auf den hoch ausgelasteten servern sperren, und wenn dann die neuen servver kommen werden die warteschlangen auch wieder besser werden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben