Online - Aktionen

Karsten

Anwärter
Registriert
28. April 2004
Beiträge
15

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
spriessling schrieb:
Wurde denn schon mal durch eine solche Online Aktion etwas zum Besseren verändert?

jupp! fuer die waffen industrie bestimmt :wink: oder aenliches...

oder will mir jemand tatsaechlich erzaehlen, das all das geld wirklich an die bestimmten organisationen geliefert wird?! nein nein, bestimtm, 50% der gelder gehen an irgendwelche wichtige firmen...

tschoept
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Halte die Seite von "Entwicklungspolitik Online für eine hervorragende Seite, da sie auf Entwicklungen weltweit aufmerksam macht, aber andererseit auf Onlineaktionen, politische Aktionen und Veranstaltungen und Initiativen hinweist.
 

Karsten

Anwärter
Registriert
28. April 2004
Beiträge
15
Tabakwerbeverbot!

Hallo an alle.

Hier ist eine interessante Aktion, gegen Tabakwerbung:

Unsere Aufsehen erregende Road-Show soll den Politikern und Medien klar machen: Zigarettenmacher sind Mörder. Und Zigarettenwerbung ist Beihilfe zum Mord. Wenn Sie unserer Meinung sind, gehört Ihr Name in die Mitmachliste. Diese bringen wir mit dem endgültigsten aller Autos am Nichtrauchertag (31. Mai) zum Europäischen Gerichtshof in Luxemburg.

http://www.zigarettenwerbung-a.de/auktion.php

Es wäre schön, wenn ihr alle mitmachen würdet.

schöne Grüße :)
Karsten
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Nein, da die Aktion nicht meiner Meinung entspricht (Und ich rauche keine Zigaretten!). Zigarettenwerbung Beihilfe zum Mord... Es raucht noch immer jeder aus freiem Willen. Jeder weiß heutzutage, welche Folgen der Tabak-Konsum haben kann, wer trotzdem raucht ist selbst schuld... Anonsten könnte man gleich McDonalds und Konsorten vor Gericht bringen... Hmm... Eigentlich könnte man die komplette Lebensmittelindustrie vor Gericht bringen , das wäre sogar durchaus berechtigt, da ich nicht weiß, was die exotischen Namen, die ich nichtmal aussprechen kann, auf all den Lebensmitteln eigentlich für Auswirkungen auf meine Gesundheit haben.

[Edit]
Allein die Aufmachung der Seite sorgt bei mir nur für ein Kopfschütteln... Außerdem glaub ich kaum, dass die Menschen auf den Bildern einer Veröffentlichung zu diesem Zwecke zugestimmt haben...
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Irgendwie finde ich die Seite schon arg polemisch. ("Die Lobbygesteuerte Bundesregierung"[...])

Und ich kann mir ned helfen, aber irgendwie sehen die Bilder teilweise bearbeitet aus. Was natürlich nichts über Zigaretten aussagen soll, sie sind böse und schlecht. Dennoch erweckt diese Seite nicht unbedingt den Anreiz in mir, diese Aktion zu unterstützen.
Der "Prunkbau", welcher abgelichtet (und das Bild bearbeitet) wurde, ist übrigens seit knapp 130 Jahren fertig gestellt. Die Baukosten dürfetn mittlerweile abbezahlt sein. Und die Unterhaltskosten werden kaum größer sein, als die eines vergleichbaren Bauwerks minderer Qualität, was das Aussehen betrifft. (Siehe "Glasschiffe", Parteizentralen usw.)

Grüsse von der Saar
 

Ähnliche Beiträge

Oben