Offener Brief an Osama bin Laden von einem Muslim

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Jau Technoir,

geht nur mit Hawala - alles andere = Geldwäschegesetz (totally controlled)!

Aber, weil Du ja auch den Beitrag in XXP gesehen hast, würde mich interessieren, ob Dir auch aufgefallen ist, das da doch viele zeitliche Lücken auftauchten. Und das vom "Sohn der Sklavin" klang nun doch sehr theatralisch.

Naja ich habe den Beitrag bereits vor ein paar Monaten gesehen daher weiss ich den genauen Ablauf jetzt nicht mehr.
Welche Lücken meinst du genau? Soweit ich mich richtig erinnere, waren alle wichtigen Schlüßelpunkte erwähnt
 

Pfeifenkopf

Meister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
295
Technoir schrieb:
Der pakistanische Dienst ISI hatte damals die Schlüßelrolle, da sich Pakistan durch eine Unterstützung der Afghanen später nach dem erhofften Abzug der Russen mehr Macht gegen Indien erhoffte. (Deswegen auch die Talibanbewegung)
Spätestens nach dieser Aussage muss ich Gilgamesh rechtgeben: Was Du, Technoir, hier betreibst, ist gutgetarnte Propaganda. Es wäre nett, wenn Du Dich bei weiteren Geschichten aus tausendundeiner Nacht um ein wenig mehr Objektivität bemühen und z.B. den Terrorfürsten Brzezinski samt CIA-ISI-Connection in Deine Ausführungen einbeziehen würdest.

binLaden-Brzezinski.gif
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
Hallo Technoir, Islamfeind, Gruesse auch an deine zahlreichen muslimischen Freunde 8)

Immer dieselbe Masche: Ich bin ein neutral-serioeser Analytiker, habe auch muslimische Freunde und ueberhaupt nichts gegen den Islam, ich weiss zu differenzieren, ....papperlapapp..., die klassische Rethorik des WV-Islamophobokikers Technoir.

Wie war das nochmal?:
Ich
Scheiße
Lachend
Auf
Menschenrechte
Ein kleiner Ausrutscher unseres Islamhassers.

Problem Nr1: Dem Islam fehlt es an einer zentralen Führung, die den vielen Hetzrednern einen Riegel vorschiebt, die in einschlägig bekannten Koranschulen und Moscheen von Marokko bis Indonesien, von Schweden bis Nigeria Ihr Gift verspucken und die Massen aufwiegeln.
Der Islam hat keine Probleme, du hast Probleme mit dem Islam. Da es momentan kein Kalifat gibt gibt es auch keinen zentralen Fuehrer, und? Du drehst es doch sowieso wie es dir in den Kram passt. Gaebe es diesen Fuehrer wuerdest du sagen, die Muslime betreiben einen fuerchterlichen Fuehrerkult, der abgeschafft werden muesste...usw.

Du wuenscht dir eben einen "zentralen Fuehrer" nach Papstvorbild, der in einer verstaubten Insitution sitzt, die keinen Menschen interessiert und ueber den sich jeder lustig macht.

Solange ungestraft Brandreden gehalten werden können, die eine rückwärtsgerichtete Steinzeitvariante einer Religion propagieren, anstatt den Islam durch grundlegende Reformen den Erfordernissen des 21. Jahrhunderts anpassen wird sich an der heutigen Situation kaum etwas zum Positiven wenden.
Eben, sag ich doch, das ist es. Der Islam der Technoir nicht passt ist eine Steinzeitreligion, was wir brauchen ist ein zeitgenoessischer Islam des 21.Jh, ganz nach dem Gusto unseres Islamophobikers Technoir. Peinlicherweise hat der angebliche Muslim aus dem besagten Brief die Sache mit dem Schliessen der Tore des Idschtihads durch das osmanische Reich voellig falsch interpretiert, was mich an den intelektuellen Faehigkeiten des besagten Autors zweifeln laesst, oder aber es handelt sich um eine typische Faelschung aus der Islamophobikerecke, um den Islam mit angeblich muslimischen Meinungen anzugreifen.

Problem Nr2: Die Säkularisierung in muslimischen Staaten ist immer noch nicht wirklich zustande gekommen. Und solange sich Politik und Religion so eng vermischen wird es immer wieder zu Problemen kommen.
Religion und Politik lassen sich im Islam nicht trennen. Das ist aber nicht ein Problem des Islams, sondern dein Problem mit dem Islam.

Es gab nie eine Zeit der Aufklärung wie es in Europa nach der Barbarei des Christentums der Fall war. Die Situation in Europa während der Kreuzzüge und der Inquisition lässt sich in Teilen durchaus mit dem heutigen Zustand des Islam vergleichen.
Die Situation laesst sich natuerlich nicht vergleichen. Im Islam war die Entwicklung gar voellig umgekehrt. Erst nach der Zerstoerung des Kalifats und somit der Trennung von Staat und Religion kam es zu dieser Problematik, die Zeit des Kalifats war jedoch grossteils eine Zeit der Bluete und des Fortschritts. Vergleiche sieht hier nur Technoir, der die Suenden seiner Vorvaeter auf den Islam projezieren moechte.

Das wahre Ziel ist, ein möglichst weltumspannendes Islamisches Reich unter der Fuchtel der Scharia zu errichten, denn Demokratie ist in deren Augen Sünde...nur Allahs Wort ist Recht.
Das Ziel ist es einen islamischen Staat zu errichten, und zwar dort wo Muslime leben, sprich in den sogenannten islamischen Staaten. Die Behauptung Muslime wollen in Dtl., den USA oder sonstwo die Scharia einfuehren ist laecherlich und eine typische Luege aus der Islamhetzerfront. Vielmehr ist dies die Absicht der westlichen Noekolonialisten, die die islamische Welt "demokratiesieren" wollen, um es in deiner Sprache auszudruecken: ein weltumspannendes Westliches Reich unter der Fuchtel der Demokratie zu errichten.

Und rein zufälligerweise natürlich sind sie es, die Allahs Wort auf Erden vertreten und in diesem islamischen Reich die Hebel der Macht in der Hand halten würden.
Wie man sieht durchaus hehre Ziele und ganz und gar nicht Machtbesessen, die Herrschaften von der Jihadfront.
Und rein zufaelligerweise sind es jene US-Ausbeuter und zionistische Masterminds, welche die Demokratie auf Erden vertreten und in diesem weltumspannenden Kapitalistenreich die Hebel der Macht in der Hand halten wuerden. Wie man sieht verfolgen die Machtbesessenen aus dem Pentagon und den zionistischen Thinktanks durchaus hehere Ziele. Du leidest wirklich an einer Wahnehmungsverschiebung Technoir.

Doch ich fürchte genau darauf läuft es hinaus..die Schaffung einer neuen Weltordnung ohne Christentum oder sonstigen störenden Ungläubigen Religionen und Regierungen.
Das oben genannte Zitat zeugt davon. Ebenso die Sprengung der Buddastatuen von Bamia. Diese hier von Abdullah Azzam wohl auch:
Technoir, Geschichtsleugner, in Hochform. Der Islam ist nunmal die einzige abrahamitische Religion, die den Umgang mit den anderen Buchreligionen klar regelt. Das ist auch der Grund weshalb juedische und christliche Gemeinden im islamischen Kulturraum ihre Traditionen, Kirchen und Synagogen beibehalten konnten und bis heute eigenstaendig bestehen. Verleumder Technoir jedoch behauptet ohne Wissen der Steinzeitislam wuerde alle Religionen ausmerzen. Ueber den Sinn der Sprengung der Buddhastatuen hab ich schon mal ein Interview eines Talibanministers im Forum gepostet, dies war keine religioese Entscheidung, sondern eine unter den Taliban umstrittener Racheakt an der UNESCO, der natuerlich in der Weltoeffentlichkeit verkehrt interpretiert wurde.

Das Schema der Schläfer hat übrigens eine lange Tradition: Es gab im 12. Jahrhundert eine Sekte mit Headquarter in der Bergregion des heutigen Iran/Iraks, die auf ähnliche Weise verfahren ist und Assanine an die Höfe der ungläubigen Kreuzfahrer schickte, die dann bei Bedarf zuschlugen. Ohne Sprengstoff, jedoch mit Dolchen.
Wow, eine kleine mystische Sekte, ueber die es kaum serioeses Material gibt wird nun als Paradebeispiel gebracht, und weiter

Beides ist richtig. Es wurden sowohl Muslimische als auch christliche Führer ermordet. Die einen wegen ihres unreinen Glaubens, die anderen wegen Ihres Kreuzes.
Und so ist es auch heute wieder.
Achja? Ein Muslim muss einen Christen also toeten, wegen dem Kreuz? Sag mal, meinst du das Ernst?

Fumarat
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo Fumarat,

Dein Eifer zeigt, das Du wahrscheinlich ein Experte für das Thema bist.

Doch - und dieses vorausgeschickt - ein stichhaltiges Argument ist besser als platte Anklagen!

Religion und Politik lassen sich im Islam nicht trennen. Das ist aber nicht ein Problem des Islams, sondern dein Problem mit dem Islam.

Einspruch Euer Ehren! Erkläre doch dem geneigten Publikum mal, warum die Türkei hier anders ist als z. B. der Iran - und vor allem, was anders ist!

Das Ziel ist es einen islamischen Staat zu errichten, und zwar dort wo Muslime leben, sprich in den sogenannten islamischen Staaten. Die Behauptung Muslime wollen in Dtl., den USA oder sonstwo die Scharia einfuehren ist laecherlich und eine typische Luege aus der Islamhetzerfront. Vielmehr ist dies die Absicht der westlichen Noekolonialisten, die die islamische Welt "demokratiesieren" wollen, um es in deiner Sprache auszudruecken: ein weltumspannendes Westliches Reich unter der Fuchtel der Demokratie zu erricht

Da komme ich dann doch ins Glübeln! Bekannterweise gestatten wir (Mitteleuropäer) die freie Glaubensausübung, somit gibt es hier auch ausreichend Moscheen für gläubige Moslems. Wie ist das in z. B. Saudi Arabien mit christlichen Kirchen? Äußere Dich hierzu mal!

Überdies habe ich - vor einer knappen halben Stunde - eine Doku auf Phoenix gesehen, in der einer der Terroristen von Bali - der sich als gläubiger Moslem vorstellte - genau Deinem Zitat energisch widersprochen hat. (Das Ziel der wahrhaft Gläubigen kann nur die Vernichtung der Ungläubigen sein usw.) Also keine Lüge der Hetzfront, sondern Worte aus dem eigenen Lager!

Und daher stelle ich Dir direkt die Frage: "Wie stehst Du denn persönlich zu den Attentaten und Al Quaida? Das würde - glaube ich - nicht nur mich interessieren.

Gruß Artaxerxes 8)
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
@Fumarat

Interessant wie du meine Meinung zu Islamisten auf Muslime im Allgemeinen projezierst und mich so in eine rechte Ecke zu drücken versuchst.
Darüber hinaus scheinst du der Meinung zu sein ich wäre sowas wie ein Anhänger der Bushregierung weil ich das Treiben der Jihadisten hier bloßstelle.
Daher zum Xten mal für dich:
Ich stehe weder auf der Einen noch auf der Anderen Seite

Du wuenscht dir eben einen "zentralen Fuehrer" nach Papstvorbild, der in einer verstaubten Insitution sitzt, die keinen Menschen interessiert und ueber den sich jeder lustig macht.

Es mag dir nicht bewußt sein, aber ohne den Papst und den Vatikan würde es auf der Welt noch um einiges härter zugehen und mehr Menschen müssten Hunger leiden.
Der Vatikan geht mit seinem Engagement nur nicht öffentlich hausieren

@Antaxerxes
Da komme ich dann doch ins Glübeln! Bekannterweise gestatten wir (Mitteleuropäer) die freie Glaubensausübung, somit gibt es hier auch ausreichend Moscheen für gläubige Moslems. Wie ist das in z. B. Saudi Arabien mit christlichen Kirchen? Äußere Dich hierzu mal!

Vielleicht sollten wir einen ähnlichen Weg einschlagen wie den der "Islamischen Brigade" im Irak und einfach ein paar Araber von der Strasse pflücken und ihnen vor einer Kamera damit drohen ihnen den Kopf abzuschneiden wenn nicht umgehend das Tragen von Kruzifixen in SaudiArabien gestattet wird.

:ironie:
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo Technoir, :ironie:

da bringst Du mich glatt auf eine Idee! Leider kann ich ein solches Vorgehen mit meiner humanistischen Bildung nicht vereinbaren!

Aber vielleicht führt man - wenn der Terror so weiter geht - die allgemeine Kennzeichnungspflicht von Moslems ein! Die müssen dann immer in Kopfzahlen - so um die 150 - vor den gefährdeten Orten (Konsulaten Firmen usw.) als menschliche Schilde agieren!

Gruß Artaxerxes 8)
 

chaZ

Meister
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
224
Artaxerxes schrieb:
Hi chaZ,

dann verstehe ich nicht, warum so viele in den Westen wollen - und auch geschleust werden! Da kann irgend was argumentativ nicht stimmen.

Gruß Artaxerxes

Ich habe mir fest vorgenommen nie auf sowas zurückgreifen zu müssen aber :

Bist du so blöd oder tust du nur so ?

Da fällt mir ja nun wirklich garnichts mehr zu ein... Dir scheint es wenig um im Recht sein und mehr um Recht haben zu gehen.
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
@Antaxerxes

Ach ne ich glaube sowohl meine als auch deine Idee würden letztlich nichts bringen.

Schliesslich haben die Radikalislamisten auch kein Problem damit, bei ihren Anschlägen auch ihre Glaubensbrüder zu töten, wie es in jüngster Vergangenheit bei Anschlägen in SA, Türkei, Irak etc passiert ist.

Das ist dann halt die islamistische Version des Kollateralschadens.
Sie starben für eine höhere Sache...sie wurden zwar nicht gefragt ob das ihnen Recht ist, aber wayne interessierts??
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hi chaZ,

weder das eine noch das andere! Um mich zu artikulieren verwende ich auch keine Verbalinjurien. Und - dies zeigt ja z. B. mein Disput mit Sr. Neutralität - bin ich mir nicht zu schade, Irrtümer oder Fehler zuzugeben.

Es müssen halt Fakten gezeigt werden, die durch entsprechende Quellen untermauert sind. Wofür gibt's das WWW?

Kuckst Du hier:
http://www.wdr.de/themen/panorama/kriminalitaet03/schleuser/index_041205.jhtml
http://www.taz.de/pt/2004/07/23/a0051.nf/text
http://www.rundschau-online.de/kr/K...39602120&openMenu=&calledPageId=1039082845263

Muss das ein Hass auf den Westen sein, wenn den Chinesen die illegale Einreise 10.000 € wert ist!

Überdies bereist gerade eine der ersten chinesischen Touristengruppen die BRD. Weitere sind avisiert, hierfür werden im Moment chinesische Fremdenführer ausgebildet. Es werden jedoch nur Gruppenreisen genehmigt. Hier sind die wohlhabenden Chinesen bevorzugt, weil die Reisekosten rd. € 4.000 pro Person betragen - ungefähr das 3-fache Jahresgehalt eines Arbeiters in China. (Quelle: wdr3 - 01.09.2004)

Gruß Artaxerxes 8)
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
Erstmal

@Artaxerxes:

Ich guck hier nicht mehr so häufig vorbei und kann dich als Person kaum einschätzen, deshalb bin ich vorerst höflich und werde auf deine "Fragen" antworten, auch wenn dein Stil sehr schäbig ist. Aggressive Phrasen wie "Äußere dich hierzu mal!" oder "Wie stehst du zu den Attentaten der AQ?" errinern mich mehr an die Art eines lausigen CIA Agenten auf Guantanamo, Bagram oder sonstwo. Mit Leuten denen Muslime generell suspekt oder kriminell erscheinen rede ich eben ungerne.

Einspruch Euer Ehren! Erkläre doch dem geneigten Publikum mal, warum die Türkei hier anders ist als z. B. der Iran - und vor allem, was anders ist!
Beides sind moderne Staaten die für mich keineswegs den Islam repräsentieren. Die Türkei ist eine laizistische Republik mit mehrheitlich muslimischer Bevölkerung und der Iran ein Mullahregime einer schiitischen Sekte. Und weiter?

Da komme ich dann doch ins Glübeln! Bekannterweise gestatten wir (Mitteleuropäer) die freie Glaubensausübung, somit gibt es hier auch ausreichend Moscheen für gläubige Moslems. Wie ist das in z. B. Saudi Arabien mit christlichen Kirchen? Äußere Dich hierzu mal!
Dann äußere ich böser Kirchenfeind mich eben hierzu mal. Bin übrigens auch Mitteleuropäer. Folgendes. SA hat keinerlei christliche Tradition und es gibt auch keine christlichen Gemeinden mit Ausnahme einiger westlicher Fachkräfte christlicher Prägung. Diese dürfen ihre Messen feiern, jedoch nicht öffentlich. Der einzige Sinn einer Kirche in SA wäre somit eine Missionsstation aufzubauen, wovon v.a. evangelikale Fanatiker träumen. Einige haben ja bereits ihre virtuelle Church of Mekka eingerichtet:

http://www.church4mecca.com/GERMAN/index.htm

Vor solchen Leuten hat SA meines Erachtens das legitime Recht sich zu schützen.

Über die freie Glaubensausübung in Europa kann man streiten. Muslimischen Schülerinnen in Frankreich wurde letzlich das Koptuch verboten, um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Und noch eine Frage an dich: Warum eigentlich immer diese Vergleiche mit SA, Iran usw.? Was hat Europa damit zu tun, was ich? Bin ich ein Botschafter einer dieser Tyrannenstaaten? Erkennst du das argumantative Eigentor?

Überdies habe ich - vor einer knappen halben Stunde - eine Doku auf Phoenix gesehen, in der einer der Terroristen von Bali - der sich als gläubiger Moslem vorstellte - genau Deinem Zitat energisch widersprochen hat. (Das Ziel der wahrhaft Gläubigen kann nur die Vernichtung der Ungläubigen sein usw.) Also keine Lüge der Hetzfront, sondern Worte aus dem eigenen Lager!
Unglaublich Frechheit.

Terrorist aus Bali = gläubiger Moslem = mein Lager

no comment, und weiter...

Und daher stelle ich Dir direkt die Frage: "Wie stehst Du denn persönlich zu den Attentaten und Al Quaida? Das würde - glaube ich - nicht nur mich interessieren.
Warum soll ich mich für etwas rechtfertigen, womit ich genauso wenig zu tun habe wie du?


@Technoir:

Interessant wie du meine Meinung zu Islamisten auf Muslime im Allgemeinen projezierst und mich so in eine rechte Ecke zu drücken versuchst.
Deine Lese-/ und Verständnisprobleme sind wiederum nicht mein Problem. Weder habe ich dich in eine rechte Ecke gedrängt, noch als Bushist verurteilt, sondern lediglich als permanenten Islamhasser und Ignoranten.

Es mag dir nicht bewußt sein, aber ohne den Papst und den Vatikan würde es auf der Welt noch um einiges härter zugehen und mehr Menschen müssten Hunger leiden.
:lol:
Ach nö, Technoir, Geschichtignorant, kennt nur den neuzeitlichen Papst Johannes Paul, dass seine Vorgänger jedoch zu brutalen Kreuzzügen und ähnlichen Abscheulichkeiten aufgerufen hatten scheint ihm nicht bekannt zu sein. Aber wir wollen ja hier wirklich nicht den Vatikan thematisieren.

Was du aber indirekt bestätigst ist, dass du den Islam gerne in ähnliches Schema drücken willst, das wäre dann vermutlich DEIN wahrer Islam und der DEINER imaginären Traumweltfreunde. Hier fährst du allerdings fast auf dem Nivau der amerikanischen Neokolonialisten, die der Druckerei in Medina durch politischen Druck letzlich verboten hat deutsche (und andere) Koranübersetzungen weiter zu drucken, weil die (korrekten) Übersetzungen nicht IHRE Interpretation des Islam wiederspiegeln.

Alles andere sind dann Terroristen, Steinzeitreligionanhänger oder was euch Islamhassern auch immer genehm erscheint...

Aber vielleicht führt man - wenn der Terror so weiter geht - die allgemeine Kennzeichnungspflicht von Moslems ein! Die müssen dann immer in Kopfzahlen - so um die 150 - vor den gefährdeten Orten (Konsulaten Firmen usw.) als menschliche Schilde agieren!
Haha, Herr Humanist, ihre Ironie ist köstlich.


Fumarat
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Deine Lese-/ und Verständnisprobleme sind wiederum nicht mein Problem. Weder habe ich dich in eine rechte Ecke gedrängt, noch als Bushist verurteilt, sondern lediglich als permanenten Islamhasser und Ignoranten.

Genau da liegt dein Problem

Ich rede vom Islamismus und du denkst ich Rede über den Islam.

Ungefähr so als würde ich Neonazis anprangern und du beschimpfst mich als Deutschlandhasser.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Technoir

Ich rede vom Islamismus und du denkst ich Rede über den Islam.

Ja ja, immer diese Ismen! Katholismus, Terrorismus, Kommunismus, Islamismus!

Eines fällt mir bei der Sache auf! Des Islam scheint bei den Westmächten den ehemaligen Platz der kommunistischen Bedrohung eingenommen zu haben.
Und wie lange hat man gegen den Kommunismus gekämpft? 70 Jahre?

Man braucht nur die Geschichtsbücher aufzuschlagen um die Parallelen zu sehen! Schläfer hier und da! Jederzeit bereit zum Angriff mit ABC-Waffen! Stellvertreterkrige! Und und und!!!!

Bush hatte nicht ganz unrecht, als er das Szenario der neuen Bedrohung erschuf und von einem jahrzehntelangen Kampf sprach!

Jedoch ist der Islam keine Ideologie, sondern eine Religion und somit nicht so leicht aus der Welt zu schaffen! Es sei denn, man provoziert einen neuen Weltkrieg, wo man gerne ABC-Waffen gegen die neue Bedrohung einsetzen wird!

Noch sehe ich keine Gefahr, da das Fußvolk noch nicht so überzeugt werden konnte, um die Hintermänner zu stützen. Wann es soweit sein wird, werden wir dann erleben, wenn in Europa Kirche und Moscheen anfangen zu brennen!

Ich kann nur warnen und hoffen, dass keiner von uns diese Zeiten erleben wird. Wir dürfen diesen Ereignishorizont nicht überschreiten!!!!

:arrow: Gilgamesh
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Fumarat schrieb:
Terrorist aus Bali = gläubiger Moslem = mein Lager
wir hatten ja schon den ein oder anderenn netten dialog, aber da kann ich dir nur zustimmen. hilda hat einst behauptet, dass jemand, der "im auftrag" allahs mordet, keni muslim ist. das sagst du auch...
ich behaupte das gegenteil. der mann ist ein muslim, auch wenn der quran, oder wie ihr die hetzschrift auch immer nennt (bei den christen heißt sie bibel, bei den juden tora) das gegenteil behauptet...
werdet atheisten, und schwört endlich diesem iditotischem glauben an eine höhere instanz ab, die angeblich euer leben bestimmt...
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Ja ja, immer diese Ismen! Katholismus, Terrorismus, Kommunismus, Islamismus!

Das Wort lautet Katholizismus..nur für deine Akten

Eines fällt mir bei der Sache auf! Des Islam scheint bei den Westmächten den ehemaligen Platz der kommunistischen Bedrohung eingenommen zu haben.
Und wie lange hat man gegen den Kommunismus gekämpft? 70 Jahre?

Ersetze Islam durch Islamismus in diesem Satz und ich stimme dir zu.
Es ist ein Generationenproblem und wird uns noch lange beschäftigen bis es herausgewachsen ist und nachfolgende muslimische Generationen merken, was diese radikalen Idioten Ihnen und Ihrer Religion eigentlich mit ihrem Wahnsinn antun.

Bush hatte nicht ganz unrecht, als er das Szenario der neuen Bedrohung erschuf und von einem jahrzehntelangen Kampf sprach!

Definitiv. Allerdings kann man über die Wahl seiner Waffen trefflich streiten

Jedoch ist der Islam keine Ideologie, sondern eine Religion und somit nicht so leicht aus der Welt zu schaffen!

Allerdings der Islamismus ist eine Ideologie und darüber reden wir ja hier.
Oder bist du der Ansicht dass OBL und seine Spinner das Wort des Islam verbreiten? Ich zumindest nicht.
 

chaZ

Meister
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
224
Artaxerxes schrieb:
Hi chaZ,

weder das eine noch das andere! Um mich zu artikulieren verwende ich auch keine Verbalinjurien. Und - dies zeigt ja z. B. mein Disput mit Sr. Neutralität - bin ich mir nicht zu schade, Irrtümer oder Fehler zuzugeben.

Es müssen halt Fakten gezeigt werden, die durch entsprechende Quellen untermauert sind. Wofür gibt's das WWW?

Kuckst Du hier:
http://www.wdr.de/themen/panorama/kriminalitaet03/schleuser/index_041205.jhtml
http://www.taz.de/pt/2004/07/23/a0051.nf/text
http://www.rundschau-online.de/kr/K...39602120&openMenu=&calledPageId=1039082845263

Muss das ein Hass auf den Westen sein, wenn den Chinesen die illegale Einreise 10.000 € wert ist!

Überdies bereist gerade eine der ersten chinesischen Touristengruppen die BRD. Weitere sind avisiert, hierfür werden im Moment chinesische Fremdenführer ausgebildet. Es werden jedoch nur Gruppenreisen genehmigt. Hier sind die wohlhabenden Chinesen bevorzugt, weil die Reisekosten rd. € 4.000 pro Person betragen - ungefähr das 3-fache Jahresgehalt eines Arbeiters in China. (Quelle: wdr3 - 01.09.2004)

Gruß Artaxerxes 8)

Ich glaub das ja nicht... Du schreibst die Gründe, aus denen man uns hasst noch dazu und siehst es selbst nicht ? Bei uns verdient man im Monat soviel wie manche Chinesen im ganzen Jahr - Kapierst dus denn immer noch nicht ? Die Chinesen müssen uns nicht mögen um zu sehen das wir alle vor Geld nur so stinken.
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hi chaZ,

leider war der thread weg - daher erst heute eine Antwort! Aber nach wie vor, Dunkel ist mir Deiner Aussage Sinn!

Du magst mir glauben - oder auch nicht - dass z. B. in Hongkong das pro Kopf Einkommen erheblich höher liegt als in der BRD. Gleiches gilt auch für andere chinesische Handelsstädte. Das Lohngefälle ist in China allerdings immens und keineswegs so sozial abgepuffert wie hier. Und in der Stütze liegt dann auch das tiefere Geheimnis der illegalen Einwanderer! Vielleicht hassen uns ja die Chinesen wegen unseres Sozialstaates?

Und mein Beispiel - hinsichtlich der chinesischen Touristen - sollte Dir nur zeigen, dass es reichlich Chinesen gibt, die mal locker so € 12.000 für 'ne Familienfernreise hinlegen können. Demnach müßte ich ja nach China auswandern, denn so viel Knete habe ich in 5 Jahren nicht für Reisen ausgegeben.

Überdies, wenn wir alle so vor Geld stinken, warum dann die Montagsdemos oder das Geschrei um Harz IV.?

So long Artaxerxes 8)
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo fumarat,

also zunächst bin ich in erster Linie Humanist, manchmal allerdings auch sarkastisch. Die - wie Du meinst - provokante Art und Weise meines posts war nur die - wie ich meinte - angemessene Antwort auf Deinen Vortrag.

Ich darf hier nochmal zitieren:

Der Islam hat keine Probleme, du hast Probleme mit dem Islam.

Religion und Politik lassen sich im Islam nicht trennen. Das ist aber nicht ein Problem des Islams, sondern dein Problem mit dem Islam.

...... die Zeit des Kalifats war jedoch grossteils eine Zeit der Bluete und des Fortschritts. Vergleiche sieht hier nur Technoir, der die Suenden seiner Vorvaeter auf den Islam projezieren moechte.

Gerne bin ich bereit, meine Meinung zu revidieren - allerdings nur wenn die Belege hierfür substantiiert sind. Und ungeachtet der "Church4Mecca" die mir bisher unbekannt war und die - auf den ersten Anschein hin - keine kriminelle Vereinigung zu sein scheint, bleibt das Problem der Glaubensfreiheit - so wie wir sie interpretieren!

Unglaublich Frechheit.

Terrorist aus Bali = gläubiger Moslem = mein Lager

no comment, und weiter...

Wie gesagt, ich habe nur zitiert, was der Betreffende im Interview gesagt hat. Daher wäre ein Kommentar von Deiner Seite hilfreich gewesen. Wenn du mir nicht glaubst - was Du auch nicht brauchst - dann schau Dir selbst den Beitrag an.

...... die Zeit des Kalifats war jedoch grossteils eine Zeit der Bluete und des Fortschritts.

Der Nachfolger Mohammeds war, wenn ich mich recht erinnere, Abu Bekr - der erste Stellvertreter (Kalif), der allerdings nur zwei Jahre regierte. Ihm folgte Omar der, im Laufe seiner Herrschaft einen ungeheueren Eroberungsfeldzug führte und ein Riesenreich gründete (Syrien/Ägypten/Persien). So könnte ich den Faden weiterspinnen bis hin zu den heutigen "Mächtigen". Mich würde interessieren, weshalb Du die Zeit des Kalifats als Blütezeit hervorhebst. Mag sein, dass ich falsch liege, aber ich sehe - neben einem immensen Expansionsdrang - nichts fortschrittliches.

Über die freie Glaubensausübung in Europa kann man streiten. Muslimischen Schülerinnen in Frankreich wurde letzlich das Koptuch verboten, um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Die Franzosen kämen aber nicht auf die Idee, mit einer Geiselnahme zu antworten bzw. mit der Erschießung von Geiseln zu drohen, sollte es z. B. in SA verboten werden, ein Kruzifix zu tragen. Und auf Gotteslästerung steht hierzulande auch nicht die Todesstrafe, sonst wäre die halbe WV-Gemeinde schon exekutiert worden.

Jeder muß sich halt an seinen Taten messen lassen. Und wenn es den "betreffenden" Koranschulen (nicht generell allen - um Missverständnisse vorzubeugen) nicht gelingt, den reinen Kontext des Koran zu vermitteln (nämlich den ursprünglichen, friedlichen Islam), wird das Chaos nur noch größer und die Fronten klaffen noch weiter auseinander.

Und noch eine Frage an dich: Warum eigentlich immer diese Vergleiche mit SA, Iran usw.? Was hat Europa damit zu tun, was ich? Bin ich ein Botschafter einer dieser Tyrannenstaaten? Erkennst du das argumantative Eigentor?

Habe ich behauptet, Du bist der Botschafter? Warum SA, Irak, Iran usw.?
Europa ist - neben den USA - deren größter Kunde in Sachen Öl! Schon die erste Ölkrise vergessen? Wie gesagt, jeder muss sich an seinen Taten messen lassen - und damit bist Du persönlich eben nicht gemeint!

So long Artaxerxes
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Die Franzosen kämen aber nicht auf die Idee, mit einer Geiselnahme zu antworten bzw. mit der Erschießung von Geiseln zu drohen, sollte es z. B. in SA verboten werden, ein Kruzifix zu tragen.

An der Stelle muss ich dich berichtigen:
Das Tragen von Kreuzen ist in SA schon verboten

Ansonsten: gute Argumentation ;)
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo Technoir,

danke für den Hinweis! War mit bislang unbekannt - passt aber ins Schema!

Gruß Artaxerxes
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
:roll:

Na denn,...

Gerne bin ich bereit, meine Meinung zu revidieren - allerdings nur wenn die Belege hierfür substantiiert sind. Und ungeachtet der "Church4Mecca" die mir bisher unbekannt war und die - auf den ersten Anschein hin - keine kriminelle Vereinigung zu sein scheint, bleibt das Problem der Glaubensfreiheit - so wie wir sie interpretieren!
Versteh nicht was du damit meinst?


Wie gesagt, ich habe nur zitiert, was der Betreffende im Interview gesagt hat. Daher wäre ein Kommentar von Deiner Seite hilfreich gewesen. Wenn du mir nicht glaubst - was Du auch nicht brauchst - dann schau Dir selbst den Beitrag an.
Deine Muslim-Phönix-Figur sagte also: "Das Ziel der wahrhaft Gläubigen kann nur die Vernichtung der Ungläubigen sein." Ein paar Fragen an dich:

-Ist dieser Mann für die Muslime repräsentativ? Schau lieber mal was G.W. Bush so alles sagt.

-In welcher Sprache hat er es denn gesagt? Wer hat übersetzt? Hast du das Zitat auch noch 1:1 in Erinnerung. Müssen wir hier über das diskutieren, was der Freund, deren Omas Tochter,..., irgendwo mal gesagt hat? Wo kommen wir da überhaupt hin, wenn wir so argumentieren?

Mein Ziel ist nich die Vernichtung der Ungläubigen, ok?

Mich würde interessieren, weshalb Du die Zeit des Kalifats als Blütezeit hervorhebst. Mag sein, dass ich falsch liege, aber ich sehe - neben einem immensen Expansionsdrang - nichts fortschrittliches.
Ne, nicht wirklich oder? Frag vielleicht mal deinen Geschichtslehrer oder ein Buch. So viel Zeit hab ich nicht.


Die Franzosen kämen aber nicht auf die Idee, mit einer Geiselnahme zu antworten bzw. mit der Erschießung von Geiseln zu drohen, sollte es z. B. in SA verboten werden, ein Kruzifix zu tragen. Und auf Gotteslästerung steht hierzulande auch nicht die Todesstrafe, sonst wäre die halbe WV-Gemeinde schon exekutiert worden.
"Die Franzosen" sagst du. Haben denn "DIE Iraker" Geiseln genommen, oder doch nur ein paar Aufständische? Wie verhielten sich die muslimischen Gemeinden in Frankreich? Hast du dich informiert? Oder sind nur wieder jene (paar Geiselnehmer) für die Muslime repräsentativ, die du dir aussuchst? Eben, du hast dich offenbar nicht informiert, deswegen sage ich dir was Sache ist. Die islamischen Gemeinden in Frankreich haben die Geiselnahme verurteilt. Es wurden sogar Kopftuchdemos abgesagt, bis die Geiseln wieder frei sind....

Während ich also von einem Staatsakt der französischen Regierung spreche, beißt du dich als Gegenargument in einer Geiselnahme von Einzelaktivisten fest.

Jeder muß sich halt an seinen Taten messen lassen. Und wenn es den "betreffenden" Koranschulen (nicht generell allen - um Missverständnisse vorzubeugen) nicht gelingt, den reinen Kontext des Koran zu vermitteln (nämlich den ursprünglichen, friedlichen Islam), wird das Chaos nur noch größer und die Fronten klaffen noch weiter auseinander.
Welche "betreffenden" Koranschulen? Und welcher Islam soll gelehrt werden? DEIN (Wunschvorstellungs-)Islam. Du kennst dich sicher aus. Was ist der ursprüngliche Islam?

Habe ich behauptet, Du bist der Botschafter? Warum SA, Irak, Iran usw.?
Europa ist - neben den USA - deren größter Kunde in Sachen Öl! Schon die erste Ölkrise vergessen? Wie gesagt, jeder muss sich an seinen Taten messen lassen - und damit bist Du persönlich eben nicht gemeint!
Du hast offenbar nicht verstanden was ich damit gemeint hab, deshalb nochmal für dich: Ich bin Europäer, du bist Europäer. Warum nagelst du mich an Staaten fest mit denen ich genausowenig zu tun hab wie du?
 

Ähnliche Beiträge

Oben