OBE / Astralreisen, ganz einfach

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
ohne je eine gehabt zu haben, denke ich du bist durch die Panik nicht ganz aus dem Körper raus und hast abgebrochen.
Somit bist du irgendwie aus dir draussen.

Versuch mal wieder reinzugehen, anstatt raus zu wollen halt entspannen und rein denk ich.

gruss
 

Asuka

Meister
Registriert
19. November 2003
Beiträge
190
@DruidDubh

Dasselbe Problem habe ich auch... seit einigen Jahren... ich fühle mich ständig ,außer" mir, fühle Schmerzen nicht mehr richtig, so wie früher... und ich weiss nicht wie ich das Gefühl wieder normalisiere... :(
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
Der Text des Bardo Thödol war den traditionellen Tibetern durch mündliche Überlieferungen bekannt, wird aber vor allem dem Verstorbenen als Wegweiser für Erlösung oder Wiedergeburt auf höherer Ebene ins Ohr geflüstert.
Der erste Teil des Textes beschreibt die Auflösung im Augenblick des Todes. Um eine Wiedergeburt zu vermeiden, muss man das Urlicht der Wirklichkeit erkennen und seiner Intensität standhalten.
Im zweiten Bardo der Wirklichkeitserfahrung, wird der Tote mit einer Reihe von Gottheiten konfrontiert. Zugleich mit der Vision dieser Mächte nimmt der Tote ein dumpfes Licht in verschiedenen Farben wahr, entsprechend den Bereichen, in die er hinein geboren werden kann (vom Reich der Götter bis zur Hölle). Die Anziehung dieser Lichter verhindert die spirituelle Befreiung und leitet die Wiedergeburt ein.

Versäumen die Toten die Möglichkeiten der Befreiung in den ersten beiden Bardos, dann gehen sie in den dritten Bardo ein, der die Wiedergeburt begehrt.
Das Karma bestimmt, ob in diesem Bardo Glück oder Elend erfahren wird. Im Karma-Spiegel prüft Dharma-Raja, der König und Richter der Toten, die Taten des Verstorbenen. In diesem Bardo muss der Tote erkennen, dass alle Ereignisse Projektionen seines Bewusstseins und daher wesenlos sind. Gelingt dies nicht, folgt eine Reinkarnation.
 

Asuka

Meister
Registriert
19. November 2003
Beiträge
190
@bombaholic

Mh, wo hast du das her? Wo kann man sich darüber mehr informieren?
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Eine kleine Frage noch zu grauen Astralwesen etc.
Sie werden als grau, mit Armen und Beinen, etc.. beschrieben.
Kommt mir persönlich im Moment ein wenig spanisch vor, wenn ich auf die Evolutionstheorie hinweisen darf (also zb wie es dazu kam, dass sich Gliedmaßen entwickelt haben, später dann beim Menschen der aufrechte Gang).
Naja. Dann muss es wohl auch Graue Astralurmenschen gegeben haben :roll:
Ich weiß es nicht. Nur ein kleiner Gedanke.
 

BUSHIDO

Lehrling
Registriert
7. Februar 2004
Beiträge
35
jay-ti:

n paar grundsätze: wenn jemand oder etwas astral ist, kann er die form seines körpers bestimmen... da wir so mit unseren körper vertraut sind, stellen wir ihn uns auch astral vor... du kannst dir auch astral vorstellen das du 3 arme hast, und wirst sie dann auch alle 3 bedienen können...

-der astralkörper ist kein fester körper, sondern kann seine form ändern je nach belieben der person

graue astralwesen: da hast du bissl was falsch verstanden, hier laufen keine grauen astralwesen einfach so rum :p
die bezeichnung passte bloß zu den angegebenen "sichtungen" am besten...
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Aber die grauen Wesen, welcher scheinbar jeder spätestens beim ersten OBE sieht und sich erschrieckt.. die haben doch arme und beine?
 

BUSHIDO

Lehrling
Registriert
7. Februar 2004
Beiträge
35
Jay-Ti schrieb:
Aber die grauen Wesen, welcher scheinbar jeder spätestens beim ersten OBE sieht und sich erschrieckt.. die haben doch arme und beine?


WAS? WIE BITTE?

die jeder spätestens bei der ersten OBE sieht?

wer erzählt denn so ein unsinn?

hier laufen doch keine grauen-astralwesen rum ?

du hast da irgendwas total falsch verstanden....

du wirst auch höchstwahrscheinlich nie solche wesen sehen, falls es sie gibt... wieso sollten hier irgendwelche fremden grauen-astralwesen rumrennen?! lass dir nix einreden...

...

was wirdn das hier für ne horrorgeschichte...oh man
 

Kobrin

Meister
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
110
Re: Seele will nicht mehr zurück?

DruidDubh schrieb:
Freitag habe ich zur "Entspannung" ein bißchen Rauschmittel "genascht", was aber dann in der Nacht heftigste Reaktionen bewirkte.
U.a. hatte ich schlimme Nahtoderlebnisse, bei denen ich ständig das Gefühl hatte aus dem Körper herausgezogen zu werden und sterben zu müssen. (....)
das Gefühl, nicht "bei mir" zu sein. (...) Nicht-anwesend-Gefühl bis zum Nachmittag.
(...) diese Droge hätte wohl etwas ausgelöst was mir Angst macht (soweit ja auch nachzuvollziehen).
Da die Seele ja jede Nacht sowieso aus dem Körper tritt während des Schlafes, so glaubt sie, wehrt sie sich bei mir wohl im Moment dagegen, morgens wieder in den Körper reinzugehen. Somit "schwebe" ich also bis zum Nachmittag quasi über mir.
Ich sollte versuchen, mich zu erden.


Bist du überhaupt noch anwesend? ;)



Drogen - gleich welcher Art - können eine außerordentliche psychedelische Wirkung besitzen. Sie lösen gewisse Reaktionen beim Körper aus, die sich mittelbar oder unmittelbar auf die Psyche auswirken.
Das kann dazu führen, dass diese fremden Substanzen Einfluß auf biochemische Funktionen des organischen Koerpers nehmen, welche stark schaedigend fuer diesen sind. Der koerpereigene Energiehaushalt wird ebenso beeinflusst wie die Gahrnehmung und die "Grenzueberziehung" des analytischen Bewusstseins mit dem Unterbewusstsein.



Diese Form der "Erlösung" oder "Befreiung", "Bewusstseinerweiterung" was immer man sich erhofft, und dem Anschein nach auch bekommen mag - es ist ein fatales Trugbild.


Es geschieht nur durch ein innerliches Schockerlebnis. Vergleichsweise kann man sich dies mit hoher aus der Leitung ausgetretenen befreiten Frequenz vorstellen, die durch Lecks austritt. Die "normalen" Vorgaenge und biochemischen Prozesse des Koerpers werden aus dem natuerlichen Gleichgewicht gebracht.


Im Endeffekt hat die ganze Vorstellung einer "Bewusstseinserweiterung" und "(Wieder-) Erlangung von Faehigkeiten", "Verstandressourcenerhoehung" oder wie immer man die mittels Drogenkonsum o.ä. erhofften Wirkungen bezeichnen mag, die genau gegenteilige Wirkung.


Es gibt effektivere und sinnvollere Wege, die Freuden des freien Geistes, des unbefangenen Bewusstseins voll auszuschoepfen, sein Wissen zu vervollstaendigen und das Ganze auch dauerhaft aufrechtzuerhalten.
 

Asuka

Meister
Registriert
19. November 2003
Beiträge
190
Re: Seele will nicht mehr zurück?

@kobrin

sehr interessant, ich glaube dir das auch...

Nur habe ich noch nie Drogen genommen und fühle mich trotzdem so bedämmert! Und an was kann das dann bitteschön liegen?
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Wenn dann erzähl ich hier nicht son quark, sondern schnapp das auch nur auf. Und bei jedem Thread mit OBE kamen irgendwelche grauen Wesen zur sprache, die mit dir reden, dich angrinsen etc.
Wenns die nicht gibt, umso besser
 

Paladin

Meister
Registriert
6. Februar 2004
Beiträge
235
Out of Body!

Out of Body!

nein es ist eine IOB (in of Body)
Du klinkst dich direkt ins Unterbewußtsein ein, in dein "Betriebssystem" wo alles verarbeitet wird.

Weil uns die gewisse Arbeitsvorgänge im Unterbewußtsein im normalen Leben stark irritieren würden (Wahrnehmung, Gefühle) werden diese Tätigketen bei Nacht durchgeführt, wo das bewußte ich qwasi ausgeschaltet ist.

Versucht man nun aber diesen Schzumechanismus irgendwie zu umgehen, "erleben" wir Dinge oder denken Dinge wahrzunehemen die in Unsrem Unterbewußtsein gerade verarbeitet werden.

Deshalb kenne ich auch keine Methode solche Erfahrungen durch Kaffee und gut ausgeschlafen sein hervorzubringen.

Drogen können den Schutzmechanismus unseres UnterB ebenfalls beeinträchtigen.

mlg PaLaDiN :p
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
Hey kann einer von euch selbsternannten "Adepten" mir kleinem Licht mal erklären wie bzw. was ich in PRESENTS bei dem Brainwave- Generator umbennen muss?

Ich habe den Generator, und die ASW - Fequenz habe ich auch - nur leider raff ich das nich ganz.

Bitte um unfangreiche Erklärung für einen Dummen wie mich.


Danke


Gruss
 

Kobrin

Meister
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
110
Re: Seele will nicht mehr zurück?

PsYchobabe schrieb:
@kobrin

sehr interessant, ich glaube dir das auch...

Nur habe ich noch nie Drogen genommen und fühle mich trotzdem so bedämmert! Und an was kann das dann bitteschön liegen?

@PsYchobabe

Nun, das Beispiel mit den Drogen kann die Ursache eines solchen Befindens sein - ist aber nur eine Möglichkeit. Meine Ausführung hat sich im vorhergehenden Text einfach auf dieses zuvor genannte Exampel mit Drogenerfahrungen bezogen.
 

BUSHIDO

Lehrling
Registriert
7. Februar 2004
Beiträge
35
bombaholik schrieb:
Hey kann einer von euch selbsternannten "Adepten" mir kleinem Licht mal erklären wie bzw. was ich in PRESENTS bei dem Brainwave- Generator umbennen muss?

Ich habe den Generator, und die ASW - Fequenz habe ich auch - nur leider raff ich das nich ganz.

Bitte um unfangreiche Erklärung für einen Dummen wie mich.

du nimmst deine heruntergeladene Preset-datei und nennst sie zb. von "OBE" in "PRESETS" um... dann startest du dein Bwgen programm und er führt die "PRESETS" datei wie gewohnt aus, nur mit dem unterschied das er jetzt deine heruntergeladene datei abspielt, die zuvor den namen "OBE" als beispiel trug.

> www.bwgen.com


@ Kobrin: ja viele
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
BUSHIDO schrieb:
bombaholik schrieb:
Hey kann einer von euch selbsternannten "Adepten" mir kleinem Licht mal erklären wie bzw. was ich in PRESENTS bei dem Brainwave- Generator umbennen muss?

Ich habe den Generator, und die ASW - Fequenz habe ich auch - nur leider raff ich das nich ganz.

Bitte um unfangreiche Erklärung für einen Dummen wie mich.

du nimmst deine heruntergeladene Preset-datei und nennst sie zb. von "OBE" in "PRESETS" um... dann startest du dein Bwgen programm und er führt die "PRESETS" datei wie gewohnt aus, nur mit dem unterschied das er jetzt deine heruntergeladene datei abspielt, die zuvor den namen "OBE" als beispiel trug.

> www.bwgen.com


@ Kobrin: ja viele

das tut es eben nicht!

;-) bitte helf mir doch.
 

Nizmo

Anwärter
Registriert
21. Dezember 2003
Beiträge
6
ot:
das mit bwgen... scheint in der neuen version nicht mehr zu funktionieren °_°
in den älteren gings ohne probleme, such vielleicht mal in google etc nach ner älteren version und teste es da nochmal
koennte auch sein dass die allgemein an den presets was geändert haben und es deshalb nicht mehr geht,ka
 

Ähnliche Beiträge

Oben