NPD Demo in Göttingen

Traenenreiter

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
411
- NPD - Demo in Göttingen: 200-300 Mann (angemeldet)
- Demonstrationszug startet
- vermummte Chaoten (etwa 1000) richten Sachschaden in Höhe von 150000 Euro an
- es gibt an die 50 verletzte, darunter 14 Polizisten

Die Schlagzeilen deutscher Tageszeitungen usw.:
- Gefährliche Körperverletzungen nach NPD-Aufzug in Göttingen
oder schlicht:
- NPD Demo verhindert

Und was lernen wir daraus? Die NPD muß verboten werden...

Demokratie, Meinungsfreiheit und Realität in Deutschland 2005
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
ersetze Chaoten durch Antifa-Schwachmaten und schon machts sinn. ich kann es ehrlich gesagt langsam nicht mehr nachvollziehen, was die menschen zu soviel dummheit antreibt. siehe dazu auch dieses video, vor kurzem in berlin: schläge . was ist mit den menschen los, dass die nur noch so aggressiv ihr leben bestreiten wollen?

PS: die frage ob ein npd verbot wieder an der beteiligung des VS scheitert bleibt offen :lol:
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
die npd muss verboten werden, weil sie verfassungsfeindlich und undemokratisch ist.

sie konnte nicht verboten werden, weil zu viele v-männer führungspositionen inne haben und die richter nicht mehr auseinanderhalten konnten, ob die jetzt als npd- oder verfassungsschutzleute gelten.

soviel also zur demokratie und meinungsfreiheit.

die überschriften lauten
Polizei: Guerillataktik der Autonomen bei NPD-Demo
Die Welt - 31. Okt. 2005
Göttingen - Militante Autonome haben nach Einschätzung der Polizei eine neue Gewalt-Strategie entwickelt. Göttingens Polizeipräsident ...
Göttingen: Polizei spricht von Guerilla-Taktik bei Autonomen
NDR Online - 31. Okt. 2005
Nach den gewalttätigen Auseinandersetzungen am Rande eines NPD-Aufmarsches in Göttingen spricht die Polizei von einer neuen Taktik in der autonomen Szene. ...
Brennende Barrikaden stoppen Demonstrationszug der NPD
Die Welt - 30. Okt. 2005
von Werner HT Fuhrmann. Göttingen - Brennende Barrikaden, glühende Müllcontainer und ein fassungsloser Polizeipräsident - gewaltsame ...
Brennende Barrikaden stoppen Aufmarsch der NPD
Die Welt - 30. Okt. 2005
Göttingen - Bei einer Demonstration von 5000 Menschen gegen einen NPD-Aufmarsch ist es am Wochenende in Göttingen zu Ausschreitungen gekommen. ...
Brennende Barrikaden stoppen Aufmarsch der NPD
Reuters Deutschland - 30. Okt. 2005
Göttingen (Reuters) - Nach zum Teil gewaltsamen Protesten linker Nazigegner hat die rechtsextreme NPD am Samstag eine Demonstration in Göttingen abbrechen ...
Demo gegen NPD-Aufmarsch endete mit Krawallen: 60 leicht Verletzte ...
News Networld - 29. Okt. 2005
Ein Aufmarsch der rechtsextremistischen NPD (Nationaldemokratische Partei Deutschlands) im deutschen Göttingen ist wegen des gewaltsamen Protests von rund ...
Demonstration gegen NPD endete mit Ausschreitungen
Salzburger Nachrichten - 29. Okt. 2005
Ein Aufmarsch der rechtsextremistischen NPD im deutschen Göttingen ist wegen des gewaltsamen Protests von rund 1.000 Autonomen vorzeitig zu Ende gegangen. ...
Demonstration gegen NPD endete mit Ausschreitungen
OÖNachrichten - 29. Okt. 2005
Göttingen (APA,dpa) - Ein Aufmarsch der rechtsextremistischen NPD im deutschen Göttingen ist wegen des gewaltsamen Protests von rund 1.000 Autonomen ...
Polizei: Guerillataktik der Autonomen bei NPD-Demo
Die Welt - 31. Okt. 2005
Göttingen - Militante Autonome haben nach Einschätzung der Polizei eine neue Gewalt-Strategie entwickelt. Göttingens Polizeipräsident ...
Göttingen: Polizei spricht von Guerilla-Taktik bei Autonomen
NDR Online - 31. Okt. 2005
Nach den gewalttätigen Auseinandersetzungen am Rande eines NPD-Aufmarsches in Göttingen spricht die Polizei von einer neuen Taktik in der autonomen Szene. ...
Brennende Barrikaden stoppen Demonstrationszug der NPD
Die Welt - 30. Okt. 2005
von Werner HT Fuhrmann. Göttingen - Brennende Barrikaden, glühende Müllcontainer und ein fassungsloser Polizeipräsident - gewaltsame ...
Brennende Barrikaden stoppen Aufmarsch der NPD
Die Welt - 30. Okt. 2005
Göttingen - Bei einer Demonstration von 5000 Menschen gegen einen NPD-Aufmarsch ist es am Wochenende in Göttingen zu Ausschreitungen gekommen. ...
Brennende Barrikaden stoppen Aufmarsch der NPD
Reuters Deutschland - 30. Okt. 2005
Göttingen (Reuters) - Nach zum Teil gewaltsamen Protesten linker Nazigegner hat die rechtsextreme NPD am Samstag eine Demonstration in Göttingen abbrechen ...
Demo gegen NPD-Aufmarsch endete mit Krawallen: 60 leicht Verletzte ...
News Networld - 29. Okt. 2005
Ein Aufmarsch der rechtsextremistischen NPD (Nationaldemokratische Partei Deutschlands) im deutschen Göttingen ist wegen des gewaltsamen Protests von rund ...
Feuerwerk in Göttingen
Berliner Morgenpost - 29. Okt. 2005
Göttingen - Brennende Barrikaden haben in Göttingen einen für mehrere Stunden geplanten Aufmarsch der rechtsextremen NPD verkürzt. ...
Tausende demonstrieren gegen NPD-Aufmarsch in Göttingen
NDR Online - 29. Okt. 2005
Mehrere tausend Menschen haben am Samstag in Göttingen gegen einen Aufmarsch der rechtsextremen NPD demonstriert. Die Polizei riegelte ...
Göttingen wegen NPD-Marsches abgeriegelt
Netzeitung - 29. Okt. 2005
Wegen eines geplanten Aufmarsches von Rechtsextremen hat die Polizei das Zentrum von Göttingen abgesperrt. Es werden Zusammenstöße ...
Göttingen wegen NPD-Marsches abgeriegelt
N24 - 29. Okt. 2005
Wegen möglicher Ausschreitungen bei einem Aufmarsch von Anhängern der rechtsextremen NPD hat die Polizei in Göttingen am Samstag vorsorglich die Innenstadt ...
Demonstration gegen NPD endete mit Ausschreitungen
Salzburger Nachrichten - 29. Okt. 2005
Ein Aufmarsch der rechtsextremistischen NPD im deutschen Göttingen ist wegen des gewaltsamen Protests von rund 1.000 Autonomen vorzeitig zu Ende gegangen. ...
Demonstration gegen NPD endete mit Ausschreitungen
OÖNachrichten - 29. Okt. 2005
Göttingen (APA,dpa) - Ein Aufmarsch der rechtsextremistischen NPD im deutschen Göttingen ist wegen des gewaltsamen Protests von rund 1.000 Autonomen ...
Ausschreitungen bei Demo gegen Neonazi-Aufmarsch
Rheinische Post - 29. Okt. 2005
Göttingen (rpo). Bei einer Demo gegen einen Aufmarsch der rechtsextremem NPD in Göttingen ist es am Samstag zu Ausschreitungen gekommen. ...
Ausschreitungen bei Demonstration gegen NPD
Handelsblatt - 29. Okt. 2005
Bei einer Demonstration gegen einen Aufmarsch der rechtsextremen NPD ist es in Göttingen zu Ausschreitungen gekommen. HB GÖTTINGEN. ...
Ausschreitungen bei Demo gegen Neonazi-Aufmarsch
Fuldainfo - 29. Okt. 2005
Bei Demonstrationen gegen einen Aufmarsch der rechtsextremen NPD ist es am Samstag in Göttingen zu Ausschreitungen gekommen. Gegendemonstranten ...
Göttingen: Mehrere Tausend protestieren gegen Nazi-Aufmarsch
Deutschlandradio - 29. Okt. 2005
In Göttingen ist es bei einer Demonstration gegen einen Aufmarsch von Rechtsextremisten zu Ausschreitungen gekommen. Wie Korrespondenten ...
Ausschreitungen bei Demonstrationen gegen Neonazi-Aufmarsch
MVregio - 29. Okt. 2005
29.10.2005: Göttingen/MVr Bei Demonstrationen gegen einen Aufmarsch der NPD ist es heute in Göttingen zu Ausschreitungen gekommen. ...
Göttingen: Mehrere Tausend protestieren gegen Nazi-Aufmarsch
Deutschlandradio - 29. Okt. 2005
Bei einer Demonstration gegen einen Aufmarsch von Rechtsextremisten ist es in Göttingen zu Ausschreitungen gekommen. Mehrere hundert ...
Über 4.000 Antifaschisten stoppen NPD-Aufmarsch in Göttingen
Rote Fahne News - 30. Okt. 2005
Göttingen (Korrespondenz), 30.10.05: Für den 29.10.05 hatte die faschistische NPD bundesweit zu einer Demonstration in Göttingen aufgerufen. ...
Demonstration gegen NPD endet in gewalttätigen Ausschreitungen
news.de - 29. Okt. 2005
Göttingen (dpa) - Ein Aufmarsch der rechtsextremen NPD in Göttingen ist wegen des gewaltsamen Protestes von rund 1000 Autonomen vorzeitig zu Ende gegangen. ...
3200 Menschen erzwingen Abbruch von NPD-Demonstration 3200 ...
Südkurier - 29. Okt. 2005
Göttingen (dpa) - Ein in Göttingen geplanter Aufmarsch der rechtsextremen NPD ist wegen des Widerstands von etwa 3200 Gegendemonstranten vorzeitig zu Ende ...
3200 Menschen demonstrieren gegen NPD
Trostberger Tagblatt - 29. Okt. 2005
Göttingen (dpa) - In Göttingen demonstrieren seit dem Vormittag rund 3200 Menschen gegen einen Aufmarsch der rechtsextremen NPD. ...

also alles linke journaille, die die schuld der npd in die schuhe schiebt... :roll:

ich find's ziemlich widerwärtig, wenn ausgerechnet die, die demokratie und meinungsfreiheit abschaffen wollen, eben danach krähen, wenn sie auf widerstand stoßen. das ist doch peinlich...


@torte: du kennst schon den ideologischen unterschied zwischen faschisten und antifaschisten?
 

Traenenreiter

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
411
Eine schöne Auswahl, die ohne Zweifel so stimmt - dennoch:

(fast) jeder Artikel liest sich dann so, als sei die NPD bzw. deren Demonstration schuld... im übrigen sind auch viele der hier zitierten Überschriften sachlich falsch, etwa:

Über 4.000 Antifaschisten stoppen NPD-Aufmarsch in Göttingen

3200 Menschen erzwingen Abbruch von NPD-Demonstration

Nicht die 3000 - 4000 Menschen waren der Grund für den Abbruch, sondern die Gewalt!

Du hast auch das Hamburger Abendblatt vergessen:

Unter der Überschrift

Göttingen: Demo gegen NPD mit 78 Verletzten

wird der Siegeszug der Choaten so dargestellt:

Sympathie für die Methoden der Autonomen hegten in Göttingen zwar nur wenige. [sic!] Das abrupte Ende des NPD-Aufmarsches aber löste allenthalben Erleichterung aus. Die Menschen tanzten auf den Straßen und feierten bis in die Nacht. ...
Manche zeigten stolz ihre Blessuren. ...

Und dann heißt es hier am Ende:

"Ich würde mir wünschen, daß der neue Bundestag die NPD verbietet, um uns solche Einsätze zu ersparen", resümierte Polizeipräsident Hans Wargel.

Auch die Linkszeitung wurde vergessen. Hier kann der geneigte Leser erfahren, daß

Rund 5000 ... friedlich gegen Neonazis
demonstrierten.

"Die Welt" berichtet:

Der Marsch sollte auch an einem Platz vorbei führen, an dem die Nationalsozialisten früher Bücher verbrannten.

Zum einen ist mir nicht ersichtlich, warum NPD und NSDAP gleichgesetzt werden, zum anderen ist dies dem Umstand geschuldet, daß die ursprüngliche Demonstrationsroute von der Polizei geändert wurde:

"Geht eine Gefährdung nicht von der angemeldeten Demonstration, sondern von deren Gegnern aus, ist es grundsätzlich Aufgabe der Polizei, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln die Versammlung gegen Übergriffe zu schützen. Eine Beschränkung des Versammlungsrechts durch Auflagen ist hier nur dann verfassungsrechtlich zulässig, wenn die drohenden Gefahren polizeilich nicht wirksam abgewendet werden können und deshalb ein so genannter polizeilicher Notstand entstehen würde....

Die von der Stadt Göttingen vorgegebene Alternativstrecke berücksichtigt die vorgenannten Gefahrenstellen und die sich daraus nach den Örtlichkeiten ergebenden zwingenden Möglichkeiten weitgehend zutreffend und gibt trotzdem dem versammlungsrechtlichen Anliegen der NPD im Wesentlichen den gebotenen Raum. Abweichend von dem auferlegten Streckenverlauf kann die NPD nach Auffassung des Gerichts jedoch - wie beabsichtigt - eine Zwischenkundgebung auf dem Eichendorffplatz durchführen und diesen von der Herzberger Landstraße über die Dahlmannstraße erreichen und über den Düstere-Eichen-Weg zurück zur Herzberger Landstraße verlassen.

Über die von der Stadt Göttingen für den Demonstrationszug erlaubten schwarzen Fahnen und Fahnen der NPD hat das Gericht auch das Mitführen der Kaiserreichsflagge (schwarz-weiß-rot ohne jegliche Zusätze) in begrenzter Zahl zugelassen."


http://www.verwaltungsgericht-goett...aster/C13911863_N4534838_L20_D0_I3748128.html

Die Gewerkschaft der Polizei in Niedersachsen fodert auch indirekt ein NPD Verbot, um Gewalttätigkeiten, die von den Autonomen ausgehen, in Zukunft zu verhindern...

http://www.gdp.de/gdp/gdpndscms.nsf/id/P112005

Letztendlich kann eine ordentllich angemeldete und genehmigte Demonstration mit friedlichen Mitteln nicht verhindert werden. Wo dann allerdings die Grenze zwischen gut und bös noch zu ziehen ist, erscheint mir mehr als schleierhaft...

Am Ende fragt niemand mehr, was man erreichen wollte, sondern was man erreicht hat.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
ich find's ziemlich widerwärtig, wenn ausgerechnet die, die demokratie und meinungsfreiheit abschaffen wollen, eben danach krähen, wenn sie auf widerstand stoßen. das ist doch peinlich...


@torte: du kennst schon den ideologischen unterschied zwischen Faschisten und antifaschisten?

ich kann nur immer wieder fragen: wo an welcher stelle versucht die npd demokratie und meinungsfreiheit abzuschaffen? und wo sind sie faschistisch?

=>

o exalts the nation and party above the individual (which is worthless), with the state apparatus being supreme.

o stresses loyalty to a single leader, and submission to a single nationalistic culture.

o engages in economic intervention through the creation of a Corporatist State, where the divergent economic and social interests of different races and classes are combined with the interests of the State, such as industry and union "corporations" ("industrial boards", cartels) run by the State.

imho trifft das teilweise auf die aktuelle regierung der usa zu aber keinesfalls auf das was die npd bisher proklamiert hat (man unterscheide: ihr wahlprogramm und das was ihr alles nachgesagt wird). ich will hier keine werbung für die machen, das läge mir sehr fern, nur sträubt sich in mir immer wieder was, wenn ich sehe wie solche unwahrheiten verbreiten werden (/me wartet jetzt bis agentP auftaucht).

edit: achso zu den "antifaschisten" wollte ich noch was sagen: meine meinung nach ist der großteil dieser leute nicht antifaschistisch sondern einfach nur mal anti-alles-was-im-entferntesten-mit-rechtsextrem-in-verbindung-gebracht-werden-könnte. eine eigene politische einstellung haben die meisten nicht, und wenn dann kommt das irrsinnige anarchiegelalle. wenn man sie dann auffordert (was ich schon mehrfach, mit verschiedenen leuten durch habe!) sich mal mit der gegenseite auseinanderzusetzen kommt einfach etwas wie "mit nazis rede ich nicht!". mit so einer einstellung kann ich einfach nichts anfangen, wenn ich mit der politischen einstellung einer person ein problem habe dann rede ich doch mit der, bevor ich den knüppel auspacke.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
also das von torenhuber gepostete video hat mich jetzt echt wirklich schockiert..
eigentlich aus zwei gründen: der erste, ist der in schwarz gekleidete polizist (?) am schluss, der ohne mir ersichtlichen grund einfach mal reinprügelt..
im hintergrund die hetze des veranstalters..
was ich aber eigentlich viel schlimmer fand, waren die sprüche wie "nieder mit dem bullenstaat" oder die beschimpfungen gegen einzelne polizisten "du faschist, du drecksschwein"..

sowas muss nicht sein, und ich denke jetzt erstmal, dass genau die leute, die sowas machen (sich in vorderste front stellen und dann erstmal gegen das system an sich, so wie sie es sehen, plärren, und schließlich die gewalt suchen) nicht viel besser sind als die leute, die "hier marschiert der nationale widerstand" brüllen..
ich persönlich finde die ganze demo, auch von den nicht radikalen absolut unwürdig...
aber da gehen die meinungen schon grundsatz so weit auseinander, dass diskutieren sich nicht lohnen würde.. erklär mal nem falken, dass wir die bundeswehr brauchen :wink:
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Wegen mir könnten sich gewaltbereite Links- und Rechtsextremisten, Hooligans sowie die Schlägertypen aus den Hundertschaften regelmäßig im Stadion treffen und sich aneinander abreagieren.

Was die NPD von unserem System hält, kann man übrigens im Interview der Jungen Freiheit mit Udo Voigt mit dem Titel "Ziel ist, die BRD abzuwickeln" nachlesen. Die Staatsanwaltschaft Berlin wirft ihm in diesem Zusammenhang unter anderem Volksverhetzung und Glorifizierung des Nationalsozialismus vor.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@Trasher
Schade. Eigentlich wollte ich Dir gerade zu 100% zustimmen. Wenn da nicht deine Gleichstellung von Extremisten, Hooligans und Polizisten wäre... :(
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
was soll's, auch wenn die NPD, Die Republikaner und wie sie sonst noch alle heißen, die Parteien und Gruppierungen die dem "rechten" Lager zugeordnet werden, die Chaoten die bei Aufzügen obengenannter Randale machen, werden Gründe suchen und auch finden ihr Spiel weiter zuspielen.
 

OxO

Anwärter
Registriert
8. Juni 2005
Beiträge
17
Es ist schon abendteuerlich das so bald auch nur ansatzweise eine "Veranstaltung" auf den Plan gerufen wird, sich sofort Krawallbrüder übers Netz organisieren und mehr oder weniger geschickt, die Staatsorgane attackieren.
Das Video ist noch fast harmlos zu den 1.Mai "Demos" in Berlin. Ein Freund von mir ist executives Staatsorgan und hat die ehrenvolle Aufgabe sich dem "Pöbel" entgegenzustellen. Es ist jedes Jahr das Gleiche. Und unmittelbar nach den Krawallen, werden dann über einschlägige Internetforen die Aktionen ausgewertet und neue Strategien für das nächste Jahr besprochen.
Es wurde schon richtig gesagt, daß es bei dieser Haltung nicht um eine politische Gesinnung geht, sonder um das prinzipiell dagegen sein.
Denen in Göttingen geht es auch nicht darum als Antifa gegen die NPD zu demonstrieren, sondern nur um Eskalation. Bei den Mitteln die eine Partei hat, wäre die NPD bei einer ignoranten Haltung schnell ihrer Waffen beraubt.
Durch Publikation der Krawalle werden die Auftritte medienwirksam und sind in "aller Munde".
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Winston_Smith schrieb:
Wenn da nicht deine Gleichstellung von Extremisten, Hooligans und Polizisten wäre... :(
Also erstens würde mich der Unterschied zwischen gewaltbereiten Extremisten und Hooligans interessieren und zweitens schrieb ich von zweifelhaften Charakteren bei den Hundertschaften, die sich nämlich auch ganz gerne mal prügeln, und nicht von den Polizisten.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Also erstens würde mich der Unterschied zwischen gewaltbereiten Extremisten und Hooligans interessieren und zweitens schrieb ich von zweifelhaften Charakteren bei den Hundertschaften, die sich nämlich auch ganz gerne mal prügeln, und nicht von den Polizisten.

Zwischen Extremisten und Hooligans besteht schon ein Unterschied. Der gehört hier aber nicht hin.

Für mich sah es halt so aus, als würdest Du Hundertschaften im allgemeinen dazu zählen. Ich persönlich würde allerdings auch niemals eine Handvoll Polizisten mit den oben genannten Gruppen auch nur vergleichen wollen.

ws
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Ok, dann hab' ich mich vielleicht etwas unpräzise ausgedrückt.

Ich habe halt mal welche kennengelernt (nicht auf der Straße, sondern durch zwei Freunde, die auch da gedient haben) und die waren ziemlich übel drauf.


Trasher
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
also ich hab die differenzierung "schlägertypen aus den hundertschaften" schon erkannt...
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Mich wundert, dass hier niemand die Antifa in Schutz nimmt, wo doch zum Beispiel Samhain gerne auf deren Internet-Seiten verlinkt...
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
wieso sollte man die antifa schuetzen wollen? das sind doch die gleichen poebel wie die rechten :!:
jaja, bevor ich samhains oder egal von wem links orientierte internet-seiten anklicke, lasse ich mich lieber vom auto ueberfahren.

auch wenn ich jetzt einigen hier wahrscheinlich ans bein pinkle. imho sind rechtsradikale genau so schlimm wie die linksradikalen. beide sind verfassungsfeindlich, undemokratisch und geweltbereit..
 

Hidratos

Meister
Registriert
15. März 2005
Beiträge
269
JimmyBond schrieb:
wieso sollte man die antifa schuetzen wollen? das sind doch die gleichen poebel wie die rechten :!:
jaja, bevor ich samhains oder egal von wem links orientierte internet-seiten anklicke, lasse ich mich lieber vom auto ueberfahren.

auch wenn ich jetzt einigen hier wahrscheinlich ans bein pinkle. imho sind rechtsradikale genau so schlimm wie die linksradikalen. beide sind verfassungsfeindlich, undemokratisch und geweltbereit..

das unterschreibe ich glatt mal... aus erfahrung... wir leben in einem demokratischen rechtsstaat, daher sollte man die politische einstellung des gegenübers akzeptieren oder das mowl halten... ´links und rechts sind mir ungefähr gleich verhasst, mit beiden hate ich bisher nur ärger und wurde wenn es zur diskussion kam von beiden (lustiger weise) als dumm bezeichnet...

naja, amen und . <-- punkt

-hid- :)
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
also mir sind "die linken" im allgemeinen noch lieber als "die rechten", weil die linken meistens erstmal diskutieren wollen (siehe die falken oder sowas).. mit antifa leuten habe ich noch keine erfahrungen gemacht, aber mit diesem solid-netzwerk eigentlich nur gute, auch wenn ich deren meinungen null teile, da kommen wir halt aus vollkommen unterschiedlichen ecken der gesellschaft..

seit ich mal in kelheim (niederbayern) mit einem freund echt üble erfahrungen mit nazis hatte (schlagts es tot, de scheiß juden) habe ich nie wieder auch nur versucht, mit solchen leute zu reden.. bringt denke ich mal nix.. linke extreme meinungen sind wenigstens menschenfreundlich idealistisch geprägt, rechte dagegen immer eher menschenfeindlich..
auch wenn manche feindbilder sich ähneln (kapital, "bonzen").
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Ach Du Sche***! Dem Beamten sind da wohl komplett alle Sicherungen durchgebrannt. Zu Recht wird nun gegen ihn ermittelt.

Ist das Video eigentlich mit Ton? Gibt es irgendwelche Beschimpfungen gegen den Mann?

Allerdings bin ich bei einigen Bildern doch auch stutzig geworden: Warum stürmen die Demonstranten auf einmal in eine Richtung? Und warum haken sich die Demonstranten gegenseitig unter und versuchen die Absperrung zu durchbrechen?

Demonstration, gut und schön. Aber warum diese gewaltbereite Grundstimmung seitens der Demonstranten.

Das entschuldigt natürlich überhaupt nicht, was der Polizist getan hat. Aber merkwürdig ist das alles schon.

ws
 

Ähnliche Beiträge

Oben