Nordpol und Google Earth

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Du hast den Wiki-Artikel nicht gelesen, stimmt's?
Doch. Nur ist dort leider von all dem nicht die Rede. Dort steht nur, was jedes Kind in der Schule gelernt hat. Dass die Pole sich im Laufe der Erdgeschichte schon mehrfach verschoben haben und dass die Neigung der Erdachse sich auch schon des öfteren verändert hat, davon erzählt uns selbstverständlich keiner was.
Man möchte wohl, dass die Menschen die Erde als ein DING wahrnehmen, welches immer so bleibt wie es ist und sich nicht verändert. Ich sage es nocheinmal, die Erde ist eine Wesenheit und NATUR. Und was tut Natur? Sie verändert sich... immer und immer wieder. Und das betrifft auch die ERDE als Planeten und Teil der Natur. Wir sollten endlich ein anderes Bewusstsein für uns selbst und unseren Lebensraum entwickeln. (Wir hatten es schon nur wurde es uns leider genommen. Wir sollten dahin zurück finden)

@Trasher
Beim Nordpol hat man sich wohl auch dafür entschieden, topographisches Material zu verwenden anstatt die schnöde Eisfläche zu fotografieren.
Das denke ich auch. Aber ich muss dazu sagen, dass es schon interessant wäre, was unter dieser schnöden Eisdecke so zum Vorschein käme. Immerhin war da nicht immer Eis und wer weiß was es da so zu entdecken gäbe, wäre dort kein Eis mehr (Vielleicht Dinge, die wir bisher als Legenden bezeichnet haben....wer weiß..?)

HunabKu
 

Ähnliche Beiträge

Oben