starbug schrieb:
GreatForrest schrieb:
Noch nie jemanden innig geliebt der diese nicht (mehr) erwiederte?
ja das ist der gipfel der idiotie, oder der psychose, wie terraner es treffend formulierte. diese konstellation kann nur zustande kommen, wenn man sich selbst nicht liebt - lieben, um sich selbst zu lieben (selbstbewusstsein durch zweieinigkeitsbewusstsein erlangen). romantik pur

(ich kenne das selber
wahre liebe ruft keinen schmerz oder trauer hervor, wahre liebe ist bedingungslos und ewig.. das ist das wonach wir in unserem innersten streben... alles andere ist irgendwie so.. verlogen.. eine etappe auf einem weg woanders hin.. naja niemand (unter uns) ist perfekt, das muss man auch akzeptieren
..na endlich mal jemand der den inhalt des textes verstanden hat,
viele wollen das garnicht verstehen,eben aus der problematik heraus
,denn jeder mensch auf dieser welt würde die hoffnung auf diese "wahre"liebe nicht leugnen oder aufgeben wollen,desshalb so eine irrationalität die seltsamer weise bei anderen themen nciht aufkommt,oder?
und vorallem,dieser ständige blödsinnige einwurf:"du hast wohl noch nie innig geliebt.." ,bla
..tut mir leid,aber wenn ich das so hör,glaube ich fast eher das die rührseligen leute noch nicht viele erfahrungen in der art hinter sich haben oder gerade leben,
ich bin beispielsweise in einer grossen liebe seit etwa 9 jahren,wir waren 2 mal getrennt,und sind nach ewigen krach und versöhnung immer wieder zusammen gekommen,und glaubt mir wenns um schöne gefühle geht und nähe kann ich mir mehr in dieser welt nicht vorstellen,aber trotzdem habe ich ne menge aus dem gelernt was nicht zwischen uns klappt,
der einzigste weg ist wenn man eine gewisse reife erlangt,die es möglich macht zusammen zu sein ohne zu streiten,eifersüchtig zu sein,etc
aber nur die unendliche liebe reicht hierfür nicht aus,wenn der anspruch eines jeden in der liebe übers ziel hinausschiesst.
es ist nicht die frage ob man traurig ist wenn so ein mensch verstorben wäre,mir geht es schon nahe wenn überhaupt jemand stirbt den man mochte oder besser kannte
bei manchen hier klingt es fast so,als ob es nicht so wild wäre das der jenige weg ist,sonder es lediglich darum geht,das diese "natürliche" "ewige" grenzenlose(!) liebe den tod sogar überdauern kann..
das klingt ehrlich gesagt nicht nach dem bedürfniss eines menschen der wirklich lieben kann
ansonsten wäre es interessant,mal zu hören welche argumente es bezüglich der "natürlichkeit" einer liebes beziehung gibt
wozu gibt es in dieser welt logische zusammenhänge?,und warum sollen sie bei der liebe plötzlich enden,weil liebe was magisches ist,ich weiss...
nur pures gefühl ..auch wenn beiden dinge aneinander missfallen,manchmal man sich kurz in jemanden verguckt (nanu?,treue >klar,aber warum reagieren unsere sinne auf andere menschen immer noch,obwohl wir doch in so grosser liebe sind?( die reize..?ich weiss man kann sich auch zusammenreissen

,sich plötzlich nicht mehr viel zu sagen(spätestens in 20 jahren nix romantisches mehr hat ausser man hüpft ins bett (nachdem man sich wie blöde gestritten hat,usw
die frage wäre wofür liebt man die frau- den mann,und WILL man auch geliebt werden?
man sollte in sich hinein gehen,und sich diese fragen stellen,gerade wenn man zu jemanden so intensive gefühle hat
jeder der das alles schonmal durchgemacht hat WEISS,was für ein schmaler grad zwischen dem ist was man vom anderen erwartet(oder sich wünscht)und was man tatsächlich bekommt..
und was dann wirklich ist.