Neopets ein wirklich nettes Onlinegame

Dagmar_Krause

Meister
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
433
Guten Tag,

ich spiele seit ungefähr einer Woche Neopets.
Und ich muß sagen, das Spiel gefällt mir wirklich gut.
Man hat dort ein virtuelles Tier dass man auf verschiedenste Weise trainieren kann.
Ich habe mir beispielsweise einen Ogrin ausgesucht.
Um in dem Spiel Punkte zu bekommen muß man verschiedenste kleinstspiele spielen, dafür bekommt man Neopoints mit denen man dann in Läden einkaufen kann.
Zudem gibt es noch die Möglichkeit verschiedene Orte zu besuchen, wo man auch Punkte und Sachen bekommen kann.
Das ganze ist recht komplex und die Steuerung richtig gewöhnungsbedürftig, aber es macht richtig Spaß.

Vieleicht gefällt es ja dem einen oder anderen.

liebe Grüße

Dagmar
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Tamagochi?
ein Web-Tamagochi? Erinnert mich ja stark daran.

Nichts für ungut, aber abgesehn davon das ich die Motivation ins Internet zu gehen um mein haustier zu füttern irgendwie schräg finde, glaub ich auch das die meisten hier schon länger aus dem Alter für sowas raus sind.
Die Site sieht ja sehr nett und kindergerecht aus, aber da kenn ich doch anspruchsvollere Spiele für Erwachsene auch.(z.B.: www.mafia1930.de)
Ich glaub nicht das ich mir die Site noch näher ansehn werde.
Die schrillen Farben überall sind mir irgendwie zuviel. :O_O:

Trotzdem danke für den tipp
:)
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Ich wurde nun ja vorhin persönlich von Dagmar angesprochen und muss sagen, dass dieses Spiel mehr als Putzig ist und um einiges sympathischer als irgendwelche Weltraumsimulationen, wo man die Raumschiffe nicht einmal sehen kann.
Na klar ist das noch was für "Erwachsene", und das sage ich nicht nur als bekennender Spongebob und Winni & Tiger Fan! Tamagochi trifft es nicht ganz, mein erster Eindruck ging eher in Richtung Pokemon.
Dazu muss ich gestehen, dass mein kleiner Schnupperl mit seinem Stufe 1 Holzschild natürlich gnadenlos von Dagmars Feuerwänden und Giftpfurzen weggefegt wurde ;)

Leider fehlt mir die Zeit. Aber reinschaun kann man allemal.
 

TryHarder5

Geselle
Registriert
11. Februar 2006
Beiträge
61
Wie TheUnknown schon sagt, ist die Farbkombination nicht sehr augenfreundlich :lol: !

Nichts für Ungut, aber ich hatte schon zu Pokemon eine tiefe Abneigung! Da versuch ich das hier lieber nicht und bleib stattdessen beim Onlinefußballmanager.
 

Dagmar_Krause

Meister
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
433
Guten Tag,

es stimmt die Steuerung ist wirklich gewöhnungsbedürftig.
Aber wenn man nach einiger Zeit weiß wie alles funktioniert macht es richtig Spaß.
Ich finde die Idee gut verschiedene kleinst Spiele spielen zu können und dafür was zu bekommen und damit einem lustig aussehendem Vieh gutes zu tun.
Und wenn jemand kämpfen will, Caraion (mein toller Ogrin ) ist immer für derartiges zu haben.

liebe Grüße

Dagmar
 

Ähnliche Beiträge

Oben