Naziaufmarsch in Münster erfolgreich verhindert

Hidratos

Meister
Registriert
15. März 2005
Beiträge
269

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Doch das war er, aber so wie du das formuliert hast hört es sich an, als wäre es weniger schlimm gewesen, wenn er kein "guter Wissenschaftler" gewesen wäre. :roll:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich denke schon. Der Fall des Flüchtlings Omar Ben Noui in Guben ging damals mindestens genauso durch die Presse.
 

oskar

Anwärter
Registriert
13. Februar 2006
Beiträge
7
:roll: Gott sei dank, und ich hatte schon befürchtet das es sich bei dieser Tat "nur" um einen Raubüberfall gehandelt hätte.
Was mich wundert ist das die Meldungen die zuerst im Radio kamen lauteten das der Neger überfallen und um 200,-€ beraubt worden sei. Erst im laufe des folgenden Tages wurde immer lauter rumgeplärt das dieser arme Mensch einem Naziüberfall zum Opfer gefallen ist. Nur damit eines klar ist, mir persönlich ist es wurscht ob das Opfer Neger, Türke oder sonstwas fremdländisches ist oder ein 85jährige Weltkriegsveteran, in jedem Fall sollte man die Täter einsperren und den Schlüssel wegwerfen. Aber warum macht man sich nicht erst mal die Mühe Spuren zu suchen und auszuwerten? Wenn es keinen "rechten" Hintergrung für die Tat gab wird man uns darüber ja sicher auch genau so lautstark informieren, oder?Und warum macht sich in diesem Land keiner die Mühe einmal nachzufragen warum man Nachts damit rechnen muß auf unseren Straßen überfallen und halb Tod geschlagen zu werden? Wo sind die ganzen Polizeikräfte die doch eigentlich für die Sicherheit der Bürger da sein sollten? Hätte es dieses Geschrei auch gegeben wenn es mal wieder einen alten Menschen in seiner Wohnung getroffen hätte?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Hast du etwas gegen Schwarze? Wenn nicht solltest du vielleicht eine weniger belastete Bezeichnung wählen als ausgerechnet "Neger. :roll:

Neger, im 18. Jahrhundert in Deutschland eingebürgerte Bezeichnung für die indigenen Bewohner Schwarzafrikas (Negride). Seit Ende des 19. Jahrhunderts gilt Neger, zurückgehend auf den im Amerikanischen verbreiteten Gebrauch von »Nigger« als Schimpfwort, zunehmend als diskriminierend und wurde durch »Schwarze«, »Afroamerikaner« oder Ähnliches ersetzt.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
oskar schrieb:
Wenn es keinen "rechten" Hintergrung für die Tat gab wird man uns darüber ja sicher auch genau so lautstark informieren, oder?

wieso sollte man?

im übrigen kann man gar nicht beweisen, dass es keinen rechten hintergrund gab. maximal lässt sich die unterstellung eines rechten hintergrundes nicht beweisen - was ein unterschied ist.

Hätte es dieses Geschrei auch gegeben wenn es mal wieder einen alten Menschen in seiner Wohnung getroffen hätte?

natürlich. wenn die täter nazis waren. oder der verdacht besteht.
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
oskar schrieb:
Wo sind die ganzen Polizeikräfte die doch eigentlich für die Sicherheit der Bürger da sein sollten?

dafuer gibt es zuwenig polizisten und zuviel verbrechen. seit bei uns im viertel ne wache aufgegeben wurde, darf man absofort bestimmt ne halbe stunde warten, bis welche vonner wache ausm anderen stadtteil rueber gerauscht kommen. bis dahin ist man wahrscheinlich, wenn man gerade abgestochen wurden, bereits verreckt aber was solls...

...zurueck zum thema :wink:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
bis dahin ist man wahrscheinlich, wenn man gerade abgestochen wurden, bereits verreckt aber was solls...
Wenn du abgestochen worden bist und nicht verrecken willst, dann solltest du aber uch besser den Notarzt anrufen und nicht die Polizei.
:wink:
 

oskar

Anwärter
Registriert
13. Februar 2006
Beiträge
7
@agentP: Wie Du dem Brockhaus ja entnehmen konntest ist die Bezeichnung Neger lediglich durch die amerikanische Unkultur verunglimpft,zu der Bezeichnung "farbiger" kann und will ich mich nicht durchringen und "schwarzer" trifft auch nicht zu, da sie nicht schwarz sind. Ausgenommen der Chief of maintainance in K-town,aber bei dem habe ich eh immer das Gefühl man hätte ihn lackiert und der findet an der Bezeichnung Neger nichts anstössiges und der ist tiefschwarz.
@JimmyBond: Ich weis, ist hier bei uns nicht anders, wenn die in der falschen Richtung unterwegs sind und die randalierer mit, wie nennt ihr das so schön, migrationshintergrund den Einsatz der Polizei anraten lassen, dann brauchen die auch schon mal gute 30 minuten. Aber das ist ja alles nur eine gefühlte mangelnde Präsentz der Bürger.
@Antimagnet: Und nun behauptet jemand das waren Komunisten die das Opfer für einen amerikanischen Imperialisten hielten und die haben ihm,stellvertretend für Mrs.Rice, das Fell gegerbt und ihm noch die 200,00€ abgenommen. Was sagt uns das? Das diese Aussage ebenfalls an Dämlichkeit nur schwer zu überbieten ist.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
@Antimagnet: Und nun behauptet jemand das waren Komunisten die das Opfer für einen amerikanischen Imperialisten hielten und die haben ihm,stellvertretend für Mrs.Rice, das Fell gegerbt und ihm noch die 200,00€ abgenommen. Was sagt uns das? Das diese Aussage ebenfalls an Dämlichkeit nur schwer zu überbieten ist.

in der tat ist diese aussage nur schwer an dämlichkeit zu überbieten. :don:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Wo das her kommt und was Einzelpersonen finden halte ich ehrlichgesagt für irrelevant . Wichtiger ist, daß das grösste deutsche Lexikon sowie auch der in allen sprachlichen Zweifelsfällen relevante Duden das Wort als abwertend bezeichnen. Wer das weiss und es trotzdem benutzt, dem kann man nur Absicht unterstellen.

lediglich durch die amerikanische Unkultur verunglimpft
Und es jagte in seinen Postings ein wohlfeiles Stereotyp das andere... :roll:
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
agentP schrieb:
bis dahin ist man wahrscheinlich, wenn man gerade abgestochen wurden, bereits verreckt aber was solls...
Wenn du abgestochen worden bist und nicht verrecken willst, dann solltest du aber uch besser den Notarzt anrufen und nicht die Polizei.
:wink:

naja bei gewaltverbrechen, wo die taeter noch in der naehe sein koennten, kommt der krankenwagen mal gerne nicht ohne polizei-verstaerkung. der krankenwagen tuckert also irgendwo in der naehe rum und wartet :wink:
 

antimarionette

Meister
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
336
oskar schrieb:
Wie Du dem Brockhaus ja entnehmen konntest ist die Bezeichnung Neger lediglich durch die amerikanische Unkultur verunglimpft,zu der Bezeichnung "farbiger" kann und will ich mich nicht durchringen

Brockhaus hin oder her. Mittlerweile müsste jeder im letzten Berdorf wissen, dass Neger eine rassistische und herablassende Bezeichnung ist. Wenn Du Dich nicht mit "Farbiger" anfreunden kannst, dann nenne die Menschen doch einfach Amerikaner, Ghanaer, Südafrikaner ....
So wie du die Chinesen ja auch nicht gelbe schimpfst sondern Chinesen.
Ich finde Provokation grundsätzlich gut. Aber alles im Rahmen!
 
G

Guest

Guest
agentP schrieb:
Hast du etwas gegen Schwarze? Wenn nicht solltest du vielleicht eine weniger belastete Bezeichnung wählen als ausgerechnet "Neger. :roll:

LOL, den Satz muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen.

Abgesehen davon daß die Neger (wenigstens die amerikanischen) sich selbst gegenseitig oft als Nigger bezeichnen und das auch noch sehr spassig und gar nicht abwertend finden ist doch "Schwarze" und "Neger" das selbe Wort.

Weshalb wird es "politisch korrekter" wenn ich (ausnahmsweise mal) die deutsche und nicht die latinisierte form wähle? Beides bezieht sich auf die dunkle Hautfärbung.

Ach ja, weil der Brockhaus das sagt. Und was da drin steht übernimmst du als guter Deutscher natürlich auch klaglos. Selbst denken und selbstbestimmt handeln iss natürlich nicht. Man braucht ja irgendeine Vorschrift nach der man sich politisch-korrekt-deutsch verhalten kann als Deutscher und wenns der Brockhaus ist, Hauptsache irgendwie schwarz auf weiß.

Kopfschüttel

Fühlst du dich eigentlich diskreminiert wenn du als Weißer klassifiziert wirst?

Dieser ekelhafte Obrigkeits- und Vorschriften-Gehorsam ist schon extrem typisch für Deutschland. Nur nicht unangenehm auffallen, nur nicht anecken, immer schön stromlinienförmig und machen was "die da oben" sagen.

Und du lässt dir sogar den Gebrauch deiner eigenen Sprache von "denen da oben" vorschreiben, das ist jämmerlich.

Ahhhrggh! "Die da oben"!! Allein die Anerkennung dieser angeblichen Hirarchie ist mir widerlich. Die da oben sind doch bloß unsere Angestellten die wir dafür bezahlen, daß sie das Land für uns verwalten.

Die "deutsche Krankheit" besteht darin immer auf der Seite der Masse stehen zu wollen, das hat uns dann das 3 Reich beschert. Sieht nicht so aus als ob wir was dazugelernt hätten.

Da werden Leute auf offener Straße ins Koma geprügelt und in Deutschland diskutiert man über die korrekte Bezeichnung des Opfers.

Aber hier sagt man ja "Migration" statt "Imigration" wie es eigentlich heißt.
Aus irgendeinem exotischen Grund hält man "Migration" für korrekter und jeder Depp und sein Bruder plappert "denen da oben" wiedermal alles völlig unreflektiert nach.

Es scheint hier außerdem Opfer erster Klasse zu geben.

First Class Medienfaktor 100: Mitbürger mit "Migrationshintergrund" und idealerweise dunkler Hautfarbe der von sogenannten Neonazis geprügelt wird.

Second Class Medienfaktor 20: Deutscher der von sogenannten Neonazis geprügelt wird

Holzklasse Medienfaktor 0: Deutscher der von Mitbürgern mit "Migrationshintergrund" und idealerweise dunkler Hautfarbe geprügelt wird.

Aber das is ja nix neues.
1 Amerikaner im Irak verschleppt und geköpft: First Class Medianfaktor 100000000

Tausen irakische Zivilisten bei nächtlichem Tarnkappenbomberterror verheizt: Trittbrettklasse/Colateralschaden
 

Ähnliche Beiträge

Oben