Navy Seals Homebase "Hakenkreuz"

G

Guest

Guest
Hallo,

google.maps unser freund, hat mal wieder was bizarres ausgespuckt...

das Navy Seals Homebase in San Diego, Coronado 8O

usnavalbase8zb.jpg


die genauen koordinaten: N 32°40 34.42 W 117°09 27.46

weiss eigentlich nicht wirklich was man dazu sagen soll/kann.
gibt es echt keine andere möglichkeit einen gebäudekomplex aufzubauen :roll:

wenn man sich das jahr der entstehung ansieht wird man auch leicht stutzig..

The Naval Amphibious Base was renamed in 1946, although it had been in operation as the Amphibious Training Base since 1943. It is host to thirty commands including the headquarters for the Naval Special Warfare Command, a second echelon command which is headquarters for America's elite maritime special operations forces - the U.S. Navy SEALs and Special Warfare Combatant Craft Crewmen.
In June of 1943, the Secretary of the Navy authorized the establishment of the Amphibious Training Base in the San Diego area to meet wartimes demands for trained landing craft crews. These crews were deployed to the South Pacific area of operations, where their successful and historical efforts were contributory to the conclusion of World War II. The streets of the base bear the names of those famous battles which led to the defeat of the Japanese Empire: Guadalcanal, Tarawa, Tulagi, and Bougainville, to name a few.

http://www.globalsecurity.org/military/facility/coronado.htm

da hat wohl jemand Alfred Speer um hilfe gebeten :lol:



:wink:
 
G

Guest

Guest
oops :oops: war mir nicht sicher. war zu faul um mich zu vergewissern.
danke schön :eek:
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
erstens mal heißt es hakenkreuz oder swastika und zweitens: das heißt noch lange nicht, dass die sich in irgendeinerweise mit dem dritten reich identifizieren.
 
G

Guest

Guest
danke schön!!! hab es geändert, wer noch fehler findet, bitte melden.
 
G

Guest

Guest
@tortenhuber
das sie sich nicht mit dem 3.reich identifizieren mag sein, merkwürdig ist es allemal findest du nicht?

ich würde sagen es heisst entweder "swastika" oder eben "hakenkreuz" und da sollte man doch ein wenig unterscheiden.
die "swastika" hat in zb. in asien ihre bedeutung als "glück und schutz" und die hat sie trotz nationalsozialismus bis heute behalten.
in der westlichen welt ist sie als "hakenkreuz" bekannt und wird in verbindung mit rassenhass und faschismus gebracht! die verwendung wurde 1945 von den allierten verboten.

edit:
es soll kein verschwörung o.ä. sein, wenns hier nicht reinpasst vllt. in smalltalk verschieben oder evnt. am thread google.maps anhängen :wink:
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
...

http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika
http://www.swastika-info.com/de2/clarification.php

Man beachte bitte die Drehrichtung der Swastika!

Karl Spiesberger und Eliphas Levi erklären die Swastika als ein Symbol zur Beeinflussung der Massen. Je nach Drehrichtung positiv oder negativ.
Wie die beiden allerdings zu dieser Auslegung dieses jahrtausendealten Jahreskreis-Symbols kommen, verschliesst sich mir.

Das kann man nun so oder so auslegen. Aber ich vermute mal, dass der esoterisch sehr belesene und höchst interessierte Heinrich Himmler Hitler das Symbol nahelegte.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
aber mal ganz ehrlich... zu dieser zeit, dieses symbol als grundriss für eine militärische einrichtung zu verwenden ist schon kurios und ich tu mir schwer hier zu glauben, dass sich da nicht jemand gedanken darüber gemacht hat.

andererseits möchte ich jetzt hier auch keine these aufstellen über den möglichen sinn dieser architektur.

weder glaube ich, dass das pentagon zufällig eben das ist was es ist noch glaube ich, dass dieses ding einfach mal so gebaut wurde, weil es sich halt so anbot...
 
G

Guest

Guest
@mark
hab ich auf einer funsite gefunden. hab gedacht, dass gibts ja nicht das muss ein fake sein... dann hab ich selber mal geguckt. naja sieht ziemlich echt aus :?

@paul
mir auch :wink:

USA hab ja bekanntlich ein faible für ungewöhnlich architektur aber das ist, wie soll man sagen,.. recht aussergewöhnlich
 
G

Guest

Guest
das ist das foto auf der homepage die ich verlinkt habe... da ist es auch recht deutlich zu sehen. sie scheinen kein geheimnis daraus zu machen - wer weiß vllt. gibt es ein "plausible" erklärung für die form.
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Sorry, habsch uebersehen...
Mich wuerde mal interessieren wann das Gebaeude gebaut wurde.
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
forcemagick schrieb:
aber mal ganz ehrlich... zu dieser zeit, dieses symbol als grundriss für eine militärische einrichtung zu verwenden ist schon kurios
croat schrieb:
wenn man sich das jahr der entstehung ansieht wird man auch leicht stutzig..
Ich hab den Artikel noch nicht gelesen.
Steht da explizit wann dieses Gebäude gebaut wurde?
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Also so wie ich das verstehe muss es vor 45 gebaut wurden sein.

"The majority of the bayside is composed of fill materials dredged from San Diego Bay in the early 1940s"
 

Hans_Wurst

Meister
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
106
Ob das Zufall ist?

Ein Navy Gebäude?

Rumsfeld war mal Chef der Navy. Rumsfeld ist Freund von George Bush Sen. Beide haben in Yale studiert und waren bei den Skulls & Bones. Die Skulls & Bones haben die Ideologie einer deutsche Geheimgesellschaft übernommen. Vermutlich die Ideologie der Thule-Gesellschaft. Die Thule-Gesellschaft war angeblich am Aufstieg Hitlers beteiligt. Zudem wurde Hitler auch von Prescott Bush, Georges Vater und ebenfalls Bonesman, finanziert.

Wen wundert da ein Gebäude in Form eines Hakenkreuzes in den USA? :twisted:

Es sei denn, das ist alles Quatsch.
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
paul20dd schrieb:
Also so wie ich das verstehe muss es vor 45 gebaut wurden sein.

"The majority of the bayside is composed of fill materials dredged from San Diego Bay in the early 1940s"
Also ích schicke mal gleich vorweg das mein English mehr als eingerostet ist.
Also wenn ich einen Fehler mache bitte sofort korrigieren.
Ich würde den Satz in etwa so übersetzen das der größte Teil der Bucht anfang der vierziger aufgeschüttet wurde und zwar mit Füllmaterial aus der San Diego Bay.
Wenn das ungefähr stimmen sollte wäre das ja noch kein Anhaltspunkt für das Baujahr des Gebäudes.
 

zombie23

Geselle
Registriert
10. August 2005
Beiträge
59
Hans_Wurst schrieb:
Ob das Zufall ist?

Ein Navy Gebäude?

Rumsfeld war mal Chef der Navy. Rumsfeld ist Freund von George Bush Sen. Beide haben in Yale studiert und waren bei den Skulls & Bones. Die Skulls & Bones haben die Ideologie einer deutsche Geheimgesellschaft übernommen. Vermutlich die Ideologie der Thule-Gesellschaft. Die Thule-Gesellschaft war angeblich am Aufstieg Hitlers beteiligt. Zudem wurde Hitler auch von Prescott Bush, Georges Vater und ebenfalls Bonesman, finanziert.

Wen wundert da ein Gebäude in Form eines Hakenkreuzes in den USA? :twisted:

Es sei denn, das ist alles Quatsch.


Also mich wundert da nix!! Ausser das Rumsfeld nicht Chef der Navy war. Siehe hier: :http://www.whitehouse.gov/government/rumsfeld-bio.html

Mr. Rumsfeld attended Princeton University on academic and NROTC scholarships (A.B., 1954) and served in the U.S. Navy (1954-57) as an aviator and flight instructor. In 1957, he transferred to the Ready Reserve and continued his Naval service in flying and administrative assignments as a drilling reservist until 1975. He transferred to the Standby Reserve when he became Secretary of Defense in 1975 and to the Retired Reserve with the rank of Captain in 1989.

:roll: Wenn man denen Glauben schenken will??? Da steht aber auch das er auf Princeton studiert hat....

Will kein Besserwisser sein, hat mich nur interessiert. :wink
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
E Folterfotos (Navy Seals) Politik, Sozialkritik, Zeitgeschehen & Geschichte 63

Ähnliche Beiträge

Oben