Navy Seals Homebase "Hakenkreuz"

Hans_Wurst

Meister
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
106
Ein_Liberaler schrieb:
Skull and Bones soll deutschen Studentenverbindungen nachempfunden sein, also eigentlich sehr harmlosen und liberalen Vereinen. Ein gewisser sozialdarwinistischer Touch, der das in sein Gegenteil verkehrte, war wohl in einem Land, an dem die Romantik spurlos vorübergegangen ist, unvermeidlich. Mit der Thule-Gesellschaft hat Skull and Bones eher nichts zu tun.

Ich hab es in einem Buch gelesen, frag mich jetzt nicht welches, aber es war, soweit ich mich erinnere, ein Anti-Verschwörungstheorie Buch. Könnte Dan Bursteins "Die geheime Bruderschaft" gewesen sein.

Der Autor hat darin nicht behauptet, dass die Skulls die Ideologie der Thule übernommen haben, aber er hat es vermutet, weil auch die Thule Schädel und Knochen als Zeichen benutzten und weil es zeitlich passt.

Na ja, man weiß es nicht. Ich persönlich tendiere mehr zu der Thule, weil es besser zu dem passt, was ich bereits über dieses Thema gelesen habe.

Und es passt auch besser zu Bush, den ich mir nicht als harmlosen Studenten vorstellen mag. :wink:
 

SALZinDERsuppe

Meister
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
131
Man könnte in den Erdgeschossen große, gewölbte Durchgänge einbauen.

Das ist ein Zweckbau und keine Shopping-Mall oder ein Opernhaus!

Außerdem sehen mir die Höfe nicht gerade nach Exerzierplätzen aus.

Wie sieht denn so ein Exerzierplatz normalerweise aus?
Bei Kasernenblöcken handelt es sich fast immer um freistehende Gebäude, Innenhöfe und dergleichen sind die absolute Ausnahme und eher das Kennzeichen von Verwaltungsbauten etc.

Aber eigentlich ist es nicht entscheidend, ob ich der Ansicht bin, daß es sich um eine Kaserne handelt, mich würde mal interessieren, WAS das Gebäude denn sonst sein soll?
Die Naval Amphibious Base Coronado liegt auf der gesamten Halbinsel, da sind zig Bauten drauf inklusive Krankenhaus, Wohnblocks, Lagerhallen, Feuerwehrschuppen, Verwaltung und so weiter und so fort.
Also?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Hans_Wurst schrieb:
Der Autor hat darin nicht behauptet, dass die Skulls die Ideologie der Thule übernommen haben, aber er hat es vermutet, weil auch die Thule Schädel und Knochen als Zeichen benutzten und weil es zeitlich passt.

Schädel und Knochen sind aber in Deutschland ein sehr weit verbreitetes und beliebtes Symbol.

Die preußischen Totenkopfhusaren wollten damit ausdrücken, daß sie den Tod nicht fürchten, und viele militärische Verbände mit einem Hang zu düsterer Romantik übernahmen es, neben der gesamten Panzertruppe. Bei Skull and Bones geht es meines Wissens darauf zurück, daß die Vereinigung den Schädel eines Indianerhäuptlings als Trophäe/Maskotttchen in Besitz hatte, nicht auf deutsche Vorbilder.

SALZinDERsuppe schrieb:
Das ist ein Zweckbau und keine Shopping-Mall oder ein Opernhaus!

Auf dem Übungsplatz Daaden existiert so ein Torhaus. *schulterzuck*

Wie sieht denn so ein Exerzierplatz normalerweise aus?
Bei Kasernenblöcken handelt es sich fast immer um freistehende Gebäude, Innenhöfe und dergleichen sind die absolute Ausnahme und eher das Kennzeichen von Verwaltungsbauten etc.

Wie ein großer Parkplatz, nur ohne Kennzeichnung der Stellplätze. Üblicherweise ist er auch asphaltiert. Die Seals haben da eher vier kleine Parks. Innenhöfe findet man häufig bei Stabs- oder Leersaalgebäuden, z.B. in Hammelburg.

Aber eigentlich ist es nicht entscheidend, ob ich der Ansicht bin, daß es sich um eine Kaserne handelt, mich würde mal interessieren, WAS das Gebäude denn sonst sein soll?

Keine Ahnung, was das ist. Warum soll es keine Kaserne sein?
 

Hans_Wurst

Meister
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
106
Ein_Liberaler schrieb:
Schädel und Knochen sind aber in Deutschland ein sehr weit verbreitetes und beliebtes Symbol.

Die preußischen Totenkopfhusaren wollten damit ausdrücken, daß sie den Tod nicht fürchten, und viele militärische Verbände mit einem Hang zu düsterer Romantik übernahmen es, neben der gesamten Panzertruppe. Bei Skull and Bones geht es meines Wissens darauf zurück, daß die Vereinigung den Schädel eines Indianerhäuptlings als Trophäe/Maskotttchen in Besitz hatte, nicht auf deutsche Vorbilder.
Und Pipi Langstrumpfs Papi hatte auch ne Totenkopfflagge auf seinem Schiff. Aber Herr Langstrumpf hat nicht Hitler finanziert, deshalb ist wahrscheinlich die Villa Kunterbunt auch nicht in Hakenkreuzform gebaut. :lol:

Spass beiseite.

Wenn das stimmt, was Du sagst, dann ist es keine hilfreiche Erklärung dafür, warum die US Navy einen Gebäudekomplex in Hakenkreuzform besitzt. Da bleibe ich lieber bei meiner Theorie, die ja nicht ich erfunden habe.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
. Aber Herr Langstrumpf hat nicht Hitler finanziert

Ach, und weil die US-Navy Hitler finanziert hat, baut man erstmal ein riesiges gebäude in hakenkreisform, damit auch wirklich jeder sehen kann, daß es eine verbindung zum NS-Regime gibt.

Ich weiß ja nicht. ich würde das je eher geheimhalten...
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Hans_Wurst schrieb:
Der Autor hat darin nicht behauptet, dass die Skulls die Ideologie der Thule übernommen haben, aber er hat es vermutet, weil auch die Thule Schädel und Knochen als Zeichen benutzten und weil es zeitlich passt.

Nur so am Rande bemerkt. Schädel und Knochen sind ein sehr sehr sehr naheliegendes Symbol. Das haben wirklich viele Gruppierungen unabhängig voneinander verwendet.

:O_O:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Man müsste mal eine Bewegung gründen, die den Quader als Symbol benutzt, dann hätten die Verschwörungstheoretiker wenigstens die nächsten 1000 Jahre was zu tun. :D
 

saschay2k

Großmeister
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
561
Hat vielleicht jemand die Motivation die Navy Seals Base in San Diego mal direkt anzumailen und um eine Stellungnahme zu diesem seltsamen Grundriss zu bitten? Manchmal lösen sich solche Sachen auch ganz unspektakulär auf und wenn nicht würde mich deren Darstellung, bzw. Sicht der Dinge mal interessieren ... :)
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
agentP schrieb:
Man müsste mal eine Bewegung gründen, die den Quader als Symbol benutzt, dann hätten die Verschwörungstheoretiker wenigstens die nächsten 1000 Jahre was zu tun. :D

Ist eins der haupt Symbole der FM, der behauene Stein (Quader) des Gesellen bzw. Meisters im Gegensatz zum rauhen Stein des Lehrlings ;)

Das Symbol ist wohl zu unspektakulär als das da ein durchschnitts VTler was mit anfangen kann/möchte. :roll:

.. aber wir sind OT.
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Ein_Liberaler schrieb:
Bei Skull and Bones geht es meines Wissens darauf zurück, daß die Vereinigung den Schädel eines Indianerhäuptlings als Trophäe/Maskotttchen in Besitz hatte, nicht auf deutsche Vorbilder.

Ob die Symbolik wirklich daher kommt, da bin ich mir nicht so sicher, aber es geht um den Schädel von Goyathlay (Geronimo), dem letzten großen Apachenhäuptling, der sich - nach Deportationen, Flucht, Pressehetzkampagnen und der Dezimierung seiner Anhänger auf ganze vierundzwanzig - 1886 zum letzten Mal ergab. 1909 starb er in Gefangenschaft. Seine Gebeine wurden zunächst auf einem Apachenfriedhof bei Fort Sill begraben, dann jedoch ausgegraben und entweder "irgendwo in den Südwesten gebracht - vielleicht in die Mogollons oder in die Chiricahuas Mountains oder tief in die mexikanische Sierra Madre", wie Dee Brown 1970 in "Bury My Heart at Wounded Knee" (allgemein ein empfehlenswertes Buch) vermutete (und wie es wohl auch der Wunsch des Häuptlings gewesen wäre) - oder aber von Prescott Bush und Co. entwendet und zu den S&B gebracht...

Ned Anderson is the former Chairman of the San Carlos Apache of Arizona. He is on a one-man campaign to get the skull of his beloved Apache warrior, Geronimo, returned to its rightful burial place.
Anderson is convinced that the skull has been used in wierd fraternity rituals at Yale University since about 1918 after it was taken from Geronimo's grave at Fort Sill, Oklahoma, by Prescott Bush, the grandfather of Republican presidential candidate George W. Bush.
In 1983 several Apache leaders discussed the idea of having the bones of Geronimo returned to Arizona for reburial. The meeting between the Apache leaders at Fort Sill resulted in several papers picking up the story and putting Ned Anderson's name temporarily in the spotlitght.
weiter:
http://www.georgewalkerbush.net/wherearetheyhidinggeronimosskull.htm
http://skullandcrossbones.org/articles/skullandbones.htm


Ja, das is offtopic - wollte es nur mal festhalten.
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
E Folterfotos (Navy Seals) Politik, Sozialkritik, Zeitgeschehen & Geschichte 63

Ähnliche Beiträge

Oben