Naturschutz

Nabelschnur

Meister
Registriert
18. Dezember 2002
Beiträge
418
Ich bin zwar für den Schutz des Regenwaldes...aber ich würde niemals mein samstägliches Essen bei McDonald's aufgeben. Sorry.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Nabelschnur schrieb:
Ich bin zwar für den Schutz des Regenwaldes...aber ich würde niemals mein samstägliches Essen bei McDonald's aufgeben. Sorry.

Na Klar, schließlich bist Du ja auch für den Irak-Krieg und natürlich auch für ein weiteres "Aufräumen" in dieser Region. Und McDonalds gehört dann einfach dazu! Ich hoffe Du erkennst irgendwann was Du mit Deinem "persönlichen" Beitrag zur globalen Weltsituation anrichtest! :lol:
Mhmmm, lecker Hamburger, die 4 Minuten nach auspacken aus der Tiefkühlform noch haltbar sind und wenn sie nicht gebraten werden nach dem Lebensmittelgesetz weggeschmissen werden müssen!
Hmmm, lecker, lecker! Und dazu Vox-Tv, mit den neusten Erfolgen im Krieg! :lol:

lichtvolle Grüße

Angel of Seven
 

Black-Jack-ME-

Großmeister
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
500
über sowas ärger ich mich nicht, wenn ich das lese merke ich schon wie er sich freut jemanden provoziert zu haben ;>
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Hmmm..die Welt gehört uns allen...und dann darf man sie auch kaputt machen!!! Außerdem: wenn Leute sie nicht kaputt machen würden, über was könnten sich dann andere Leute noch aufregen???

PS: ich probier die Natur nicht unnötig zu belasten....aber lasst doch jeden tun, was er will und was das einfachste für einen ist!
 

Yunix

Geselle
Registriert
10. Januar 2003
Beiträge
76
huihui... hart hart deine meinung, aber gut so sei es! :(

wollte auch was gutes tun und so eine e-card schicken, Habs aber letzten endes gelassen, weil die e-card erst mit der eigenen e-mail adresse bestätigt werden muss. Kann mir jemand sagen wieso die meine e-mail adresse wollen? oder ist das eine große e-mail-adressen-sammelaktion mit der sie sich in welcher weise auch immer ein weißes ähh goldenes näschen verdienen können? naja, fand wwf bis jetzt immer gut, aber in diesem fall helf ich ausnahmsweise ungern....
 

Sandalphon

Geselle
Registriert
19. April 2003
Beiträge
56
@ Diskordias Legionär:
hm, ich denke du machst es Dir zu einfach, aber das ist nur meine meinung...ich finde man kann die natur nicht genug schützen gegen das was der mensch kaputt macht, unwiederbringlich übrigens! Die Natur ist ein kreislauf, da kann man nicht einfach ohne rücksicht auf verluste eingreifen. aber nun ja, vielleicht gehörst du ja zu den menschen die mit der natur nichts anfangen können. nicht böse gemeint, nur vermutung.
@Yunix:
ich habe mich auch gefragt, wofür WWF eine bestätigung per e-mail braucht, aber ich habe mir gedacht, dass es vielleicht nur etwas mit Seriösität zu tun hat, damit man nicht einfach alle leute da einträgt, die man kennt. so weit geht meine paranoia noch nicht. und eigentlich ist es mir ziemlich egal welche organisation was von mir weiss 8)
 

Black-Jack-ME-

Großmeister
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
500
jeder soll tun was er will, du hast recht!

morgen werd ich meinen kaputten fernseher mal nicht in den container werfen, sondern in den trinkwasserteich nebenan...
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Diskordias Legionär schrieb:
Hmmm..die Welt gehört uns allen...und dann darf man sie auch kaputt machen!!!


Ach ja? Kannst du mir mal deine Besitzrechtsurkunde an der Erde zeigen?

Der Satz
Die Erde kann gut ohne uns leben, aber wir nicht ohne die Erde!
klingt vielleicht abgedroschen, aber man sollte vielleicht mal 30 Sekunden darüber nachdenken...
 

Konteradmiral

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
252
Weder die Natur, noch die Erde "gehören" uns. Wir sind ein Teil unserer Welt. Wir haben keine "Rechte" und "Pflichten" unserer Welt gegenüber. Wie jeder andere Bewohner und Teil der Welt, ob Tier, ob Pflanze, nehmen wir uns einfach, was wir bekommen können. Das wir dabei, durch unsere Vielzahl an Möglichkeiten und Techniken, gewaltige Veränderungen schaffen, ist nicht per se schlecht. Wir sollten nur bedenken, dass momentan viele kleine Veränderungen, die uns kleine Vorteile verschaffen, sehr große Veränderungen bewirken, die uns bald gewaltige Nachteile einbringen werden. Wenn wir nicht aussterben wollen, sollten wir dafür sorgen, dass die größten Eingriffe in unsere Welt nicht die tödlichsten für uns sind.
 

Wraith

Geselle
Registriert
2. April 2003
Beiträge
89
Diskordias Legionär schrieb:
Hmmm..die Welt gehört uns allen...und dann darf man sie auch kaputt machen!!! Außerdem: wenn Leute sie nicht kaputt machen würden, über was könnten sich dann andere Leute noch aufregen???

hm.. ziemlich kurzsichtig die einstellung, imho.. das problem, wenn sie kaputt ist (was schneller passieren wird als es manche vl. glauben), was dann? alle tot aber hauptsache noch n stück vom kuchen bekommen (und mit ins grab genommen)? oder n cyberpunk-fan der auf das fallout-szenario hofft?

ich persönliche würde nicht sagen, dass uns die welt gehört. eher erduldet uns mutter natur und wird langsam aber sicher böse weil wir ihre gastfreundschaft ärgstens missbrauchen. btw. ein parasit der seinen wirt tötet wird aller warscheinlichkeit selbst untergehen, wenn er keinen weiteren wirten findet - und so fortschrittlich is unsere weltraumforschung nunma ned..

mfg
 

HamsterofDeath

Meister
Registriert
18. März 2003
Beiträge
374
ich gehe seit jahren genau deswegen nicht zu mcdonalds. scheisse essen, auf kosten des regenwaldes ? nicht mit mir. mcdonalds war (oder ist?) in einigen ländern einer der größeren kinderarbeitsförderer....

ich kaufe kein handy, weil es abzocke ist, wobei die strahlenunschädlichkeit noch nicht bewiesen ist (und wohl auch nie sein wird....weil sies wohl nicht ist)

ich rauche nicht und saufe nicht, weil es abzocke ist, von leuten, die mich töten würden, wenn man sie dafür bezahlt (120.000 rauchtote jedes jahr in deutschland...,40.000 durch alkohol + nebeneffekte wie unfall nach party)

ich habe kein auto, weil das genauso abzocke ist, weil die ölscheiche geld wollen (1. kommt JEDER in einer großstadt mit bussen ubahnen etc. überall hin, autos braucht man nur auf dem land, und 2. gibt es seit weissnichwann pläne für motoren die nur 1/3 des benzins brauchen, aber aus geldgier werden die unter verschluss gehalten... 3. ist das ganze nicht gerade umweltschonend (ich kaufe erst ein auto, wenn es mit sand oder wasser läuft)

ich esse kein fleisch, weil das absolute verschwendung von pflanzen ist.
irgendwo verhundern menschen, und ich soll das ach so gesunde fleisch essen, wo unmengen wasser und getreide für vergeudet werden, die eigentlich dringend woanders nötig wären ?

und das alles ist eigentlich das MINDESTE, was ein mensch mit etwas durchblick gecheckt haben sollte...
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Hmm, die wollen also eine E-Mail Bestätigung..... . Na und? Wieviele Accounts hat der Durschnittssurfer? Ich nutze ca sechs aktive. Da kann ich schon mal eine abdrücken.

Und um das Thema nicht ganz off-topic gehen zu lassen muß ich sagen das ich die Aktion für gut befinde.

Über Mc Doof oder " ......da kann man eh nichts machen" zu diskutieren bringt nichts; denn das haben unzählige andere Threads und Diskussionen im Real Life bereits gezeigt.

Wer handeln will soll handeln, wer lieber weiterhin als Parasit hier herumvegetieren möchte auf der Erde soll es tun; sich jedoch aber nicht wundern das die Erkrankungen (Allergien, Organschwächungen, etc) zunehmen.

Und vielleicht sterben die Parasiten ja zuerst, dann wäre es ja fast fair.


mfg
Don
 

Black-Jack-ME-

Großmeister
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
500
HamsterofDeath schrieb:
ich esse kein fleisch, weil das absolute verschwendung von pflanzen ist.


loool alles was du geschrieben hast finde ich sehr n1 und man kann sich was von dir abschauen! Das mit fleisch ist zwar auch ne tolle einstellung aber ich finde den satz irgendwie komisch ^^

ich würde eher auf fleisch verzichten weil tiere gezüchtet werden damit die menschen sie FRESSEN (das wort passt schon...) können und ihre habgier befriedigen können...
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
@ alle, die meinen, ich sein ein Naturberserker:

Diskordias Legionär schrieb:
PS: ich probier die Natur nicht unnötig zu belasten....aber lasst doch jeden tun, was er will und was das einfachste für einen ist!

also.-.-.-.- ich mach die Natur nicht absichtlich kaputt...aber ich akzeptiere Leute, die es tun...genauso frage euch nicht, wie man sich als Mithelfer bei einem Genozids fühlt, weil "es einem schmeckt"! Also: lassenn wir lieber die Beschuldigungen! Danke!
 

speedywolli

Anwärter
Registriert
28. Mai 2003
Beiträge
21
Liebe Leidensgenossen,

ich bin ein großer Fan von McDonald's, ich esse es immer zweimal, einmal vor und dann wieder zurück. Gut, dass unsere Kläranlagen auch diesen Abfall beseitigen können. Dann mag ich ganz besonders den per Gerichtsbeschluss "gewählten" am. Präsidenten. Der aus dem Wald oder Busch oder so. Warum fürchten wir uns nur so vor Gen manipulierten Sachen, die beschleunigen doch höchstens den Weltuntergang. Ihr seid aber auch empfindlich. Zumindest können wir dann ganz sicher sagen: "Die Henkersmahlzeit war aber lecker." :twisted:

Der Boykott von Konsumgütern, egal wer sie wo produziert, führt leider immer zum Abbau von Arbeitsplätzen. Was ist zu tun? Wir müssen alle Produzenten anprangern, die umweltfeindlich arbeiten und sie immer wieder darauf hinweisen, wie sie der Umwelt schaden. Wie war das noch mit dem steten Tropfen und dem Stein?

Der beste Umweltschutz fängt bei jedem Menschen selber an. Das heißt nichts anderes als sich immer wieder fragen, verhalte ich mich richtig der Umwelt gegenüber.
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
wollte auch was gutes tun und so eine e-card schicken, Habs aber letzten endes gelassen, weil die e-card erst mit der eigenen e-mail adresse bestätigt werden muss.

so gings mir auch, trotz spamaccount - mir fiel nämlich der thread von neulich ein, der wwf sei eine gut getarnte übelorganisation die vor allem die menschheit reduzieren möchte.

hilfe, und was die mir dann per email schicken, das möcht ich wirklich nciht wissen :roll:
 

TheFreeman

Großmeister
Registriert
20. Juni 2003
Beiträge
542
Jetzt muss mir mal wer erklären, was an dem ekligen, unhygienisch zubereiteten und total überteuerten McDonald's Fraß so toll sein soll.

Hallo ?! Da ist Abfallfleisch drin ! Das Zeug, das keiner essen will solange man noch erkennen kann welcher Teil vom Tier es ist !
Nee danke !!! Viel Spass beim dran Verrecken !


Und Naturschutz : Ich mach mir da keine Sorgen. Es gibt so unglaublich viele saudumme und unverantwortliche Menschen dass dieser Planet so oder so in naher Zukunft draufgehen wird, da hilft es auch nichts wenn wir uns hier totlabern. Ich versuche nicht alles zu verseuchen was bei uns im Garten wächst und keinen Müll in die Prärie zu werfen. Viel mehr kann ich nicht machen, ausser mein Geld für Greenpeace und Co. aus dem Fenster zu werfen, denn für mehr hab ich keine Zeit !

Die meisten unserer Zeitgenossen werden erst verstehen, dass Geld nicht alles ist, wenn sie im Eis erfrieren, in der Sonne verbrennen oder am Smog ersticken !

Free
 
Oben