Namen, Bedeutungslos?

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
die letzte Zeit des alten Forums hab ich noch mitgekriegt.(war erst erschüttert über das neue phpBB2.0.1 , erst gefiel mir das alte Forum besser)
naja .. Zerch [tserch]oder[serk] hab ich selbst erfunden.Ich wechsle meine Namen sonst eigentlich öfters , nur in WV eben bisher nicht.
Aber so richtig persönlich bedeutungsvoll sind meine Namen eigentlich nicht.
Halt alles was einem gerade so einfällt , und was im bestenfall nicht schon einer hat.
 

Killah

Meister
Registriert
14. Juli 2002
Beiträge
201
Zähle eher zu den "Frischlingen"...

Mein Nick??? Weil ich ein verurteilter Mörder bin... Nein, im ernst... Bin irgendwann in der 7.Klasse im Informatikunterricht drauf gekommen...
Da es hieß wir dürfen keine gewaltverherrlichende oder perverse Namen verwenden bin ich gleich (im Jugendlichen Leichtsinn) auf Killah gekommen... da kam auch schon der erste Verweis nach Hause... :?
Naja, und durch dieses Kindheitstraume hab ich den Name dann aus Frust behalten...

Meine Signatur ist der letzte Satz des "Area51 Warning"-Schildes...
 
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
208
Camilo Cienfuegos


Shortly before the defeat of Batista by revolutionary rebel forces in 1958, four men could be said to embody the spirit of the revolution to the Cuban population. Camilo Cienfuegos was one of those men. (The others were the Castro brothers, and Ernesto “Che” Guevara.)



As a young man of twenty-three years, Camilo joined a student demonstration in honor of Cuban folk hero Antonio Maceo. Marching through the street, the crowd was fired upon by Batista’s military police and was attacked by thugs with steel bars wrapped in newspapers.

Camilo was hit in the leg by a bullet, and he recalls his experience at the hospital, “they carried me to the student clinic,” he recalls, “where I experienced one of the greatest emotions of my life, when more than a hundred people gathered there in the entrance broke into cheers and applause when they carried me up, and I felt such an emotion, I felt about to cry, and I yelled out, ‘Viva Cuba!’ I was most sure then that, whatever the cost, Cuba had to be free.”

“In my way of thinking,” he wrote later, there is only one dignified road toward ending the present situation… to follow the cause of Fidel.”


Camilo rose from an undisciplined fighter to a brilliant, disciplined captain of the point platoon, the most
dangerous position in the war. He commanded a 700-man force of the Rebel Army, furiously attacking government troops in Camagüey and Las Villas.

Camilo, who was not a communist, became immensely popular among Cubans, but not quite as popular as Fidel Castro.

Less than a year after their victory, on October 28, 1959, Camilo’s Cesna-310 mysteriously disappeared over the ocean during a night flight from Camagüey to Havana. An immediate search was called, but the plane was never found.

Over the years, may anti-Castro voices have charged that he was probably killed by Fidel Castro, but these charges come from the very same group that will just as likely blame Castro for Hurricane Mitch. Experts and historians agree that Camilo’s death was an accident, and not the result of foul play.

In the last public speech before his disappearance, Camilo declared, "Even if it brings the sky down on our heads, agrarian reform is on!" showing his full agreement with The Revolution.

On October 28 the children of Cuba throw flowers into the sea. "A flower for Camilo," they say.

Eines meiner Vorbilder ist Ché Guevara (NICHT in politischer Hinsicht, ich werde das aber hiernicht weiter ausbreiten), aber hier im Forum als Ché oder sonstwas rumzuspringen wäre selbst mir zu blöde :) Normalerweise benutze ich in Foren oder Chats meinen "regulären" Spitznamen, nämelisch "muemmel", aber fürs WV hab ich einfach mal eine Ausnahme gemacht, vielleicht war der Name aber auch nur schon vergeben, weiß nimmer ...

Ah, was hat Camilo mit Ché zu tun : Camilo war, kurz gesagt, eines von Chés "späten" Vorbildern ...

Und ausserdem finde ich das der Nick schön klingt ...
 
A

Anonymous

Guest
Bin schon zu lange dabei.

Nebenwirkungen von WV:

Gedächtnisverlust, Schaum vor dem Mund und unkontrollierte Zuckungen an wichtigen Körperteilen.
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Seltsame Zufälle

Seltsame Zufälle: - Verschwinden von Leuten, ahnungslose MODs, Threadwiederholung (Drei gleiche Themen hintereinander!), Verschwinden von Posts, MODs, die eigentlich gar nicht da sind (ich hab einige von denen noch nie schreiben sehen!), Forentreffen, die stattfinden, wenn ich nicht da bin, Unbelehrbarkeit bei intelligenteren Diskussionspartnern (Dogmatiker), Chatgeister, ChatIDs, die nicht geschützt werden können und anderes. *Arghhh**gurgel* TOT! :!:
 

Eisfuchs

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.320
mein senf

mein nick kommt daher weil ich so cool bin 8) (s.auch Avatar)

nein, ernsthaft: der name stammt aus meiner rollenspieler-vergangenheit und hat sich als nick in diversen foren gehalten

der eisfuchs
 

Merrit

Neuling
Registriert
11. August 2002
Beiträge
3
Merrit? Also, es fing alles damit an, dass ich im Rausche einer Intensiv-Fantasy-Phase, die ich vor 2 Jahren mal durchlebt habe, auf einmal der Meinung war, ich müsste nun unbedingt auch eine eigene Fantasy-Geschichte schreiben (Weit bin ich aber nicht gekommen, gerade mal so um die 10 Seiten).
Es musste natürlich was mit einer weiblichen Titelfigur sein, mit einem möglichst ansprechenden Namen, der einem möglichst delikat auf der Zunge... :wink:
Tja, und irgendwie bin ich dann auf Merrit gekommen (man beachte die engl. Aussprache!)(Eingebung? Zufall? Ein gechanneltes Anagramm von den Illus? Was auch immer...) Jedenfalls ist das Wv-Forum die erste Plattform, wo ich mich so nenne, sonst hieß ich immer... aber das ist eine andere Geschichte. :wink:

Meine Signatur? Eine Gedankenspielerei, die mir bei Matrix in den Sinn gekommen ist. Aber das kann man sich ja eigentlich denken, oder?

Alles Liebe!

Merrit
 

Maxim

Großmeister
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
596
Meine Name hier, ist auch mein echter Name.
Ziemlich einfallslos eben ! :roll:
 

der_sAlzige

Meister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
407
Ich glaube ich darf mich zur alten Crew zählen.
Ungefähr 1 Jahr bin ich nun auf diesem Board, dabei war ich im alten Forum ein bisschen aktiver als hier.

mein Nick: Er kommt aus der Zeit als ich CS zoggte. Ich brauchte da unbedingt einen exotischen Namen. Einen Name, der einmalig ist. Zuerst hiess ich immer Badesalz und später hat sich mein jetziger Name davon abgewandelt.
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Da ich ziemlich auf Fremdwörter stehe stand für mich entweder
Oligophrener Adept :lol: , oder Eskapismus zur Auswahl. Ich habe mich dann für den kürzeren entschieden.

Eskapismus - Gemäss Fremdwort.de

der; -, kMz. 1. Phänomen der Flucht vor den Anforderungen der Realität in Illusionen oder eine Scheinwirklichkeit 2. Zerstreuungs- und Vergnügungssucht

Weil Hesse mein Lieblings-Schriftsteller ist, habe ich mal seine Zitatesammlung durchsucht und das Zitat, welches mich am meisten zum Nachdenken gebracht hat als meine Signatur gewählt.
 

DarthNigi

Meister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
104
Will auch was dazu sagen :

Mein Nick stammt unschwer zu erkenne von denn alten Star Wars Filmen zumindest das Darth !!! Der Nigi kommt von meinem eigentlichen Spitznamen der ursprünglich Neger lautete ,da man aber Neger ausserhalb des Freundeskreises nicht sagen kann/darf wandelten wir ihn um in Nigi da es etwas Humaner klang .Jetzt wollt ihr mit Sicherheit wissen wie einer zum Spitznamen Neger kommt ohhhh lange Geschicht ich bin weder schwarz noch räume ich irgendjemand was nach noch bediene ich jemanden das kam alles von nem Zeltlager aus meienr Kindheit wo einer meinen Namen nicht richtig verstand (Nico) und dumm fragte wie heisst du NEGER ??????
ja so war das seit gut 15 Jahren hab ich schon denn Nick witzig wirds immer wenn ich meinen (wirklich) schwarzen Kollege treffe und er mich mit SERVUS NEGER begrüsst hat schon einige Lacher in der Stadt gegeben .Eine Signatur brauch ich nicht da ich eh alles kommentiere und mit Sicherheit bald die meisten Einträge habe ..........
So Abschliessend find ich mein Bild richtig geil wers erkennt kriegt ein Geschenk!!!!!!
Und was ich auch noch los werden muss ich suche weiblichen Kontakt zum reden und Gedanken Austausch aber bitte nur ernstgemeinte !!!!!
Jetzt echt ich unterhalte mich eben mit Frauen lieber als mit Männern ...
eigentlich doch nicht aber egal meldet euch meine Holden Frauen ich warte .....

Euer suchender Nigi 8O 8O
 

DarthNigi

Meister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
104
Will auch was dazu sagen :

Mein Nick stammt unschwer zu erkenne von denn alten Star Wars Filmen zumindest das Darth !!! Der Nigi kommt von meinem eigentlichen Spitznamen der ursprünglich Neger lautete ,da man aber Neger ausserhalb des Freundeskreises nicht sagen kann/darf wandelten wir ihn um in Nigi da es etwas Humaner klang .Jetzt wollt ihr mit Sicherheit wissen wie einer zum Spitznamen Neger kommt ohhhh lange Geschicht ich bin weder schwarz noch räume ich irgendjemand was nach noch bediene ich jemanden das kam alles von nem Zeltlager aus meienr Kindheit wo einer meinen Namen nicht richtig verstand (Nico) und dumm fragte wie heisst du NEGER ??????
ja so war das seit gut 15 Jahren hab ich schon denn Nick witzig wirds immer wenn ich meinen (wirklich) schwarzen Kollege treffe und er mich mit SERVUS NEGER begrüsst hat schon einige Lacher in der Stadt gegeben .Eine Signatur brauch ich nicht da ich eh alles kommentiere und mit Sicherheit bald die meisten Einträge habe ..........
So Abschliessend find ich mein Bild richtig geil wers erkennt kriegt ein Geschenk!!!!!!
Und was ich auch noch los werden muss ich suche weiblichen Kontakt zum reden und Gedanken Austausch aber bitte nur ernstgemeinte !!!!!
Jetzt echt ich unterhalte mich eben mit Frauen lieber als mit Männern ...
eigentlich doch nicht aber egal meldet euch meine Holden Frauen ich warte .....

Euer suchender Nigi 8O 8O
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
DAS hier hab ich ja noch garnicht gesehen...

Ich weiss garnicht mehr, seit wann ich dabei bin, nicht so lange, aber ich glaube zu wissen, dass ich mal angemeldet war und Tage später mein Account nicht mehr ging..wo der Server weg war oder so... egal

WzP soll heissen "Wahrheit zur Pflicht"
Was ich mir machen will...nämlich die Wahrheit zur Pflicht.

Natürlich ist die Wahrheit ne ziemlich subjektive Angelegenheit, aber in erster Linie drückt das aus, dass ich mich nicht leicht mit was zufrieden gebe, und mich auch gern mal länger mit was beschäftige, nur um der Sache Willen!

Oje..ich schau grade auf die Uhr... naja..bis denne..

Ach..keine Signatur?

Es gibt einige Sprüche, die gut passen würden, aber ich vertraue lieber auf Kreativität, dass mir zur jeweiligen Situation was noch besseres einfällt.
 

Duft

Lehrling
Registriert
25. Juli 2002
Beiträge
48
mein eigentlicher nick war duftbaum, der ist aber wohl gesperrt worden, weil ich ne zeitlang nicht mehr online war bzw nur noch die threads gelesen habe.
wie man auf duftbaum kommt, weiß ich nicht. ich habe mich angemeldet genau am 01.01.2002 (nach einer durchzechten sylvesternacht). also schon ne weile her. ich glaub eire torte tarvoc lazarus waren damals auch schon angemeldet ..
 

Jay Low

Meister
Registriert
3. August 2002
Beiträge
144
Ich glaub ich bin seit dem 21. April 2001 dabei. Mein alter Nick war Mysterius. Jay Low ist eine vermännlichte Form von J.Lo, also Jennifer Lopez. Auf dem Bild ist Joey Jordison, der Drummer von Slipknot und der Gitarrist von den Murderdolls. Die Signatur ist aus "King Kill 33" von Marilyn Manson und ich denke, dass sie etwas wahres aussagt: wenn man etwas verdient, soll man es auch bekommen, egal ob gut oder schlecht.
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
Ich hab´ mich im Juni des letzten Jahres angemeldet, war allerdings nicht sonderlich aktiv.

Mein Name stammt aus einem Song von Kinderzimmer Productions, welcher That´s it heisst.
 

Rukhai

Meister
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
327
mein nick kommt aus meiner phase als ich extrem fan von "herr der ringe"
"Uruk-Hai" diese mischlings züchtung aus mensch und ork daraus wurde dann "Uruk-High" (ich weiss sehr einfallsreich). später nahm ich dann das u und dan bindestrich weg! und in rollenspielen heisse ich Rhook Hazs (eigentlich "hays" dank an die englische tastatur, habs aber dann so gelassen!)
naja und mein profil kommt halt auch davon weil mir dieser ausspruch von che gefällt (ähnlich wie camilon nicht mein politisches vorbild)
und das andere gefiel mir halt so!

naja und passiv dabei bin ich schon länger dabei.
als ich vor nem jahr mal "23" geschaut habe, hab ich danach bei google.de nach den illus gesucht und da hab ich wv.de gefunden :roll:
 

Ähnliche Beiträge

Oben