Namen, Bedeutungslos?

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
@Magna: Kannst Du was zu Deinem Zitat sagen? Wollte schon immer mal wissen, wann Brabbel-Ju das zu wem gesagt hat.

Grüsse, Agarthe
 

WashAndGo

Anwärter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
8
*gg*

bin eigentlich ganz neu und komm (leider) auch nich oft an den rechner...hier hergefunden hab ich durch meinen bruder (nennt sich glaub ich der alte)

mein name ist mir irgendwann ma bei irgendnem chat eingefallen, als ich ganz dringend einen nick brauchte...und die signatur is ein kinderlied, von denen ich wegen meiner neuen kleinen schwester ne ganze menge höre und singe...*g*

bis dann ma wieder und ciao, machts ma alle wirklich gut!
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Mahlzeit!!!

Also meinen Nick hat mir mein Kumpel Orbital, der ebenfalls member hier ist, zu verdanken!

Kurze Version.: Er mit seinem Vater auf Hühnerverkaufstour im Süden in nem kleinen LKW bei ca 40 Grad im Führerhaus. Ich im Freibad! Habe ihm dann per SMS n paar Daten ( Wasser Temperatur 21 Grad, je tiefer man taucht, desto kühler wird es) gemailt. Was natürlich bei nem Kerl in nem stickigen LKW n Endhals produziert! Als ich ihm dann noch sagte das, wenn man so ca ne minute auf 4 meter tiefe ist, man n ganz schön kalten arsch bekoomt, da ist ihm wohl der selbige geplatzt und er beschimpfte mich als Pansen, Oberpansen, Megapansen, Gigapansen...."TERRAPANSEN"!!!!

Naja, ich fands ne lustige sache und bin so halt auf dem Nick hängengeblieben!

Wilde Story so, aber so isses.........

Bin neues Mitglied, habe aber schon seit 23 Jahren ein Glied!! :D
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
ich könnt jetzt einen auf besserwisser machen und sagen das die steigerung (im digitalen sinne) von giga, TERA heisst und nicht terra ( unsere ERDE!! ) aber ich behalte dies dann doch mal für mich!

greetz 2 all
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Brauchst keinen klugen Schiss lassen!!!! Weiß ich auch das das mit einem r geschrieben sein müsste, aber es ist eine sache der aussprache Terapansen würde sich nicht so gut anhören wie Terrapansen. Da hört man das r viel schärfer raus, was dadurch bedingt den kompletten Namen gleich ganz anders und besser klingen lässt! Finde ich zumindest. Ob das nun physikalisch oder grammatisch korrekt ist, ist mir eigentlich komplett egal, hauptsache es hört sich gut an und ich kann ne kleine Story damit in zusammenhang bringen. Wer kann das schon von seinem Nick behaupten!!! Zumindest nicht die meisten! Aber du hast schon recht, Terra würde Erde bedeuten! Und zur Verteidigung meines Kumpels, er hat mir die SMS damals richtig geschrieben. Nämlich Terapansen! Und wenn wir schon nach ner logischen reihenfolge gehen, was zum Teufel soll dann das "Oberpansen" in der Reihe, das fällt doch in keine Logische Reihenfolge zu den anderen begriffen, oder??

Scheisse wieso schreib ich son Roman!! Alles klar!!!!!!!! Bis denn!!!! 8)
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
HALLI HALLO HALLÖLE an alle da draussen... diesmal eine etwas aufregendere Geschichte zu meinem Namen:

Es begab sich zu der Zeit, als ich noch keinen eigenen Internetzugang hatte und ich deshalb auf die Gnade Lazarus`angewiesen war, um mich in den hiesigen Gefilden zu bewegen. Leider hiess das: passive membership... und dabei brachten mich einge von euch doch so an die decke...*grins*. das ende vom lied war, dass irgendwie eine wette daraus entstand, in der Lazarus der überzeugung war, das ich es ja doch nicht schaffen würde, eine möglichkeit(sprich: internetzugang) finden würde, mich anzumelden und selbst wenn würde er se ja sofort merken und mich erkennen.(damals warens noch nicht so bombastisch viele mitglieder...
gut, dachte ich...und als namen wählte ich Laurin, den Zwerg(nein, ein riese bin ich nun wahrlich nicht) mit der Tarnkappe...eigentlich sogar ein hinweis..aber er entdeckte mich trotzdem nicht...hihi...erzählte mir sogar al von dem von mir eröffneten thread, woraufhin ich ohne rot zu werden ganz überrascht tat und anschliessen "zum lachen in den Keller ging"

jawoll, deshalb also mein name, recht passend und es musste auch unbedingt eine mythologische Figur sein, weil ich total auf sagen märchen und sonstige geschichten stehe...alles klar?

der nächste bitte
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
@Laurin: naja so viel aufregender is das nu wirklich nicht
...und wenn er nicht gestorben is dann surft er noch heute

nix für ungut :wink:
 

thurisaz

Anwärter
Registriert
1. Mai 2002
Beiträge
22
Dann will ich mal erzählen:

Durch Zufall bin ich damals auf das alte Board gestoßen, hab mich sofort angemeldet und en bissel gepostet, nun bin ich immernoch da, weil es mir Freude bereitet, Themen zu diskutieren, über die man normalerweise eher selten spricht.

thurisaz = TH-Rune. Ich selbst sehe mich als Odhinist. oder Aesir der Asatru, je nachdem wie man es sieht, die Rune steht für Stärke, ich habe eine gewisse Verbindung zu ihr, deshalb der Nick, ich habe ihn auch beim Zocken oder ICQ angenommen, da sie mich wiederspiegelt und ein Teil von mir ist.

Mein Avatar wird demnächst wieder geändert, de hab ich nur aus Langeweile reingemacht, weil Linux rockt :D

Meine SIgnatur beruht auf meiner momentan Situation in der ich am liebsten TOd wäre, weil alles beschissen läuft, ich scheiße in der Schule bin, mir die Perspektiven fehlen und meine Freundin die ich verdammt liebe heute wahrscheinlich schluss macht, aber es ist zu wenig zum sterben, also muss ich weiterleben
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
also das finde ich mal gut den namen haben auch bedeutungen!

wie der name kND enstand!

also wie gesagt,ich bin dj und ich wollte einen namen haben der sofort beim lesen nicht mehr aus dem kopf gehen kann.irgendwann ,so vor 6 jahren halt,machte es klick und ich kam auf "kai na da".und seit einem jahr habe ich ihn abgekürzt auf "kND"

wenn man nun mal 3d denkt sieht man in der bedeutung des namens viele threads...

kai na da=kND=unsichtbar=geist(element)

naja mir gefällt er und ich bleibe ihm treu!
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Mein Name ist doch tatsächlich durch einen Schreibfehler entstanden....

Naja, das muss ich dann wohl oder übel erzählen, sonst kapiert das keiner!

Mein richtiger Name ist Simon (hat schon irgendwer - durch Zufall? - herausgefunden). Dann hat vor einem halben Jahrzehnt mal irgendein Depp mich so krakelig geschrieben, dass jemand daraus Simorr gelesen hat. Dann war ich damals in der Schule der "Simorr" Das ht mir gar nicht gefallen, bis ich dann nach einem Jahr aufgegeben hab, dagegen zu protestieren...Dann war ich erst recht der "Simorr"

Ein wenig später haben wir dann unseren CS-Clan gegründet und es war völlig klar, dass ich Simorr bin. Da gab es gar keine Diskussion.
Dann hab ich während eines Turniers ein paar Kopfschüsse mit der Eagle verteilt und ich wurde befördert zu "Simorrr".
Nächste LAN wieder das gleiche und wieder befördert zu SimoRRR. Dabei ist es geblieben!!!
Zwischenzeitlich kam noch ein adv@nced_ vor den Namen, aber das war zu lang.

Meine Kumpels nennen mich auch so SimoRRR, also konnte ich mir den Namen nicht so richtig aussuchen! Ist - wie schon von anderen oft gesagt - wie ein Teil von mir geworden!

So war das!
 

Syrinjha

Geselle
Registriert
17. Mai 2002
Beiträge
99
mein Nick war ursprünglich mal ein selbsterdachter Rollenspielname von mir, mit dem ich mich nach laaangen Sesions mit der Weile auch angesprochen fühle

ausserdem ist er zu soetwas wie meinem Künstlernamen geworden, ich signiere alle meine Bilder damit
 

Caitrionagh

Meister
Registriert
1. Juni 2002
Beiträge
169
Also ich kannte schon das alte Forum hab mich aber bis jetz noch nich angemeldet, sondern hab immer nur gelesen *g*

Und mein Name stammt aus ner Buchreihe von Julianne Lee: Das Schwert der Zeit...darin wird nen Ami ins Schottland des 18. Jhrd. zurückgeschickt um den Schotten gegen die Engländer beizustehen..naja und der verliebt er sich in eine und das is halt Caitrionagh. :)
 

-ryu-

Meister
Registriert
5. Mai 2002
Beiträge
101
Naja, eigentlich alte Crew, hab aba net wirklich aktiv mitgeschrieben, nun schreib ich öfters, wenn ich Zeit hab und net bei meiner Freundin bin oda im Urlaub wie die letzten 2 Wochen.

-ryu- beruht auf dem Chinesischem Kanji, Japanische Auslegung (Eigentlich egal, da Chinesisch dasselbe *g* Mag aba eher Japan) und bedeutet Drache, das Tattoo auf meinem Rücken, und am Fr kommt ein Drache dazu.

Meine Signatur, will Leutz werben *gg* ne im Ernst, Kohle machen fürs nix tun find ich immer gut :lol:
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Naja, ich bin erst später hinzugekommen und habe dann nochmal zwei Wochen gebraucht um das erste mal was zu posten.

Mein Nick ist ein Name aus meiner eigenen Welt, in der mein Roman spielt usw. Ich hab neulich misteriöserweise ein Klamottengeschäft gefunden, das auch so heißt :? :x

Die Signatur war das erste was mir einfiel als ich was Provozierendes brauchte, später hab ich es dann um den Kerninhalt meiner Philosophie ergänzt.

Tizian Rèvat, Hohepriester des Geisterreichs Orzaf, Lich

(Der Name bedeutet in der Sprache der Wissenden "Erleuchteter", deswegen werde ich sehr oft vom Blitz getroffen . . .)
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
krass es tragen sich hier ja doch noch welche ein ;)

also das mit dem roman klingt gut, kannste mir mal eine version schicken? :)
hab ich richtig gelesen das es sich bei dem priester um einen lich handelt ?! muss ich unbedingt haben!!!!

zu deinem nick ... ich glaub da gibt es eine farbe die nennt sich auch tizian ;) ich tu mal besserwisser, *g* es handelt sich dabei um einen etwas helleren rotton. :)
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
SentByGod schrieb:
krass es tragen sich hier ja doch noch welche ein ;)

also das mit dem roman klingt gut, kannste mir mal eine version schicken? :)
hab ich richtig gelesen das es sich bei dem priester um einen lich handelt ?! muss ich unbedingt haben!!!!

zu deinem nick ... ich glaub da gibt es eine farbe die nennt sich auch tizian ;) ich tu mal besserwisser, *g* es handelt sich dabei um einen etwas helleren rotton. :)

Nun, der Roman, den du meinst, habe ich bisher nur im Kopf, der würde dann auf dem Kontinent Orzaf spielen. Beim aktuellen stecke ich noch in Nordtewaf fest, einen Ausschnitt findest du bei Lyrik unter "Eigentlich kann ich dazu nur Sch... schreiben" .

Im zweiten würde es dann um die Entstehung des Geisterreichs Orzaf gehen, momentan entwickle ich aber eher ein Rollenspielsystem für meine Welt!
 

Turgor33

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
92
Ich bin auch noch so ca. 2 Wochen beim alten Forum dabeigewesen.
Meinen Namen hab ich genommen weil ich darüber kurz davor im Bio-LK
geredet haben.
Eigentlich ziemlich sinnlos Turgor=Zelldruck :lol:
 

ilek

Meister
Registriert
18. Mai 2002
Beiträge
314
hi,
also mein Nickname ist ilek! ilek?? 8O Shit, wie schlecht mein Nickname ist, und hat absolut keine Bedeutung! Oh mann, war ich einfallsreich :x
 

Tenshin

Großmeister
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
693
konnichi-wa,

Mein Nick ist einfach mein buddhistischer Dharma-Name (in Romaji), der mir von der Zen-Nonne gegeben wurde, als sie mich ordinierte..
Er hat zwei Bedeutungen, je nachdem mit welchen Kanji man ihn schreibt :

- "Erleuchtung des Geistes"

- es ist auch die Bezeichnung für eine Art Gebäck die bei der täglichen
Tee-Stunde in den japanischen Zen-Klöstern verteilt wird. Eine grobe
Übersetzung wäre demnach :arrow: "Teekeks" :?

(Ich wusste schon immer, dass diese "Zennisten" einen seltsamen Humor haben :lol: )

Grüsse

Tenshin
 

Ähnliche Beiträge

Oben