Nach dem Tod an den Anfang?Wiedergeburt?

gloeckle

Erleuchteter
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
1.015
Astralebene oder Einfach nur unendliche Ruhe und Freiheit sein,

Ziel ist die Verschmelzung aller Abspaltungen vom göttlichen Bewusstsein.
Wie das dann aussieht, weis in der Tat wahrscheinlich niemand - aber das ist auch nicht wichtig.
 

Gestreift

Erleuchteter
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
1.028
arius schrieb:
Weil immer mehr den Aufstieg angetreten haben.
Natürlich ist es wichtig, sich Gedanken darüber zu machen, woher sie kommen, welchen Sinn die Entstehung des Alls und des materiellen Lebens
hatte. Mach dir da mal selber Gedanken.
...
Richtig, es muss einen Grund geben, der sich nicht in dieser materiellen Welt abgespielt hat.

Wichtig zu wissen, welche Verschwörung es war und wie sie entstand und sich ausbreitete, sowie welche Folgen diese nach sich zog.

Geschickt verschweigen im Rahmen der hiesigen Verschwörungen uns die sogenannten "Theologen" oder selbst ernannten "Kenner der letzten Geheimnisse" uns diese.

Warum, es muss auch dafür einen grund geben, es muss einen geben, der nicht daran interessiert ist, dass der Aufstieg sich zu schnell vollzieht !

Hast Du das Kapitel über die Odlehre schon gelesen im Greber ?

Erstmal Danke für die Antwort. Meine Fragen waren zwar eher rhetorischer Natur, aber nun gut.

Das ich mir Gedanken machen sollte, ist ein netter Tipp. Du konntest nicht wissen, dass ich das den ganzen Tag über tue.

Reinkarnation kann es geben, muss aber nicht unbedingt der Fall sein. Braucht man auch nicht drüber zu diskutieren, da es mehr oder weniger eine Glaubensfrage ist. Hängt wohl auch davon ab, welchen Realitätstunnel man gerade fährt.

Wenn ich meinen inneren Schamanen aktiviere, dann komme ich klar damit, wenn ich meinen Wissentschaftler heraushole, bin ich eher skeptisch und tendiere zur Meinung die auch Zweifler von sich gegeben hat. Zumindest halte ich es für möglich, dass allein der anthropozentrische Standpunkt zur Reinkaranationslehre führte.

Zu deiner Bemerkung mit dem Aufstieg: Ich gehe fest davon aus, dass dir klar ist, dass das, was Du als Aufstieg bezeichnest, möglicherweise ein Abstieg ist. Kommt doch immer drauf an, aus welcher Perspektive man schaut.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du dich allein an die Lehren von Johannes Greber klammerst und diese als Non plus ultra ansiehst. Dafür sind deine Beiträge qualitativ zu hochwertig. Ich habe übrigens Greber nicht gelesen. Kannte ihn bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht. Habe auch keine Zeit mich damit näher zu befassen, weil ich mich aus bestimmten Gründen derzeit mit Zen, Alchemie und Hermetik sowie den geheimsnissen des alten Ägyptens auseinandersetze.

Muss es einen Grund geben, der sich nicht in dieser Welt abgespielt hat? Was ist eigentlich, wenn es keinen gibt? (Dies ist eine rhetorische Frage. Sie bedarf keiner expliziten Antwort.)

In einem Punkt gebe ich dir Recht. Im Rahmen meiner bisherigen Bemühungen etwas von dem zu begreifen, was ich bin, musste ich feststellen, dass offensichtlich wirklich jemand ein Interesse daran hat, bestimmte Informationen nur einem kleinen Kreis von Menschen zu offenbaren. Ob es sich dabei um eine Verschwörung handelt, weiß ich nicht.

Eine große Bitte habe ich an dich, lass uns nicht das Pro und Contra Reinkarnation ausdiskutieren, weil das imho zu nichts führt. Das hat nichts damit zu tun, dass ich hier das letzte Wort haben muss, sondern nur damit, dass ich dich bestimmt nicht von dem Gegenteil dessen überzeugen möchte, an das Du glaubst.

Es hat mich gefreut, deine Beiträge zu lesen und es wäre nett, wenn du hier nochmal ein paar Infos zu Johannes Greber postest, damit man weiß, wer das ist. Ich habe bereits gegoogelt und kann gerne darauf verzichten. Hier im Forum sind aber einige, die nicht googeln können oder es einfach nicht tun. Für die wäre das bestimmt interessant zu erfahren, auf wen Du dich beziehst.

Shiva2012 schrieb:
Auf alle diese Fragen gibt es logische Antworten - sogar verschiedene innerhalb verschiedener Systeme.
Wie sagte Shri Mataji : alles mentale Akrobatik - den Suchernden bringt es nicht weiter.
Und die Reinkarnationstheorie ist auch nur ein Modell von vielen in der Formulierung des göttlichen Spiels.

Anders sieht es aus beim Praktizieren des Weges, wenn Fragen und Antworten direkten Bezug zum persönlichen Status Quo haben.
Dann ist die Erkenntnisreise auch weniger eine Spekulation mit relativen konkurrierenden Wirklichkeiten.

Nur kurz : Anzahl der Menschen auf diesem Planeten ? - kein Problem bei den Myriaden von Seelen. (stand bei Greber nicht genaueres ?)
Alternative : Erst am Wochenende hatte ich eine kurze Erfahrung paralleler Existenzen (kann gar nicht mal genau sagen, ob andere Länder oder Dimensionen) bzw. Interaktion mit meiner Überseele.

Wenn man einen lebendigen Gott als einen sich selbst denkenden Gedanken als Grundlage nimmt, sollten alle Unmöglichkeiten beseitigt sein.

Moin, Moin, shiva Du alte Verschwörungssocke :D (Bitte nicht böse sein, aufgrund der Anrede.), ist das erste mal, das wir beide hier im Forum direkt zusammentreffen. Darauf habe ich schon lange gewartet. Auch an dich ein Dankeschön für die Antwort.

Wenn ich dich richtig verstehe, zielst du mit deiner Argumentation stark auf die subjektive Seite ab. Sollte das der Fall sein, gibt es zwischen uns keine Diskrepanzen.

Ob meine Fragen tatsächlich mentale Akrobatik sind, stelle ich aber mal in Frage. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wer Shri Mataji war oder ist, aber ich halte es im Bereich des möglichen, das er mich nicht versteht, weil es ihm an Erleuchtung mangelt (Klingt großkotzig und ist auch so gemeint.). Ich bin ein Stern Shri ist Stern. Jeder muss selber sehen, wie er klarkommt. Shri Mataji auf seine Weise, ich auf meine.

Was mich an deinen Erfahrungen hinsichtlich der paralellen Existenzen interessiert, ist folgendes:

Welche Methode/Methoden setzt Du ein?

Worin besteht der Zusammenhang zur Reinkarnation. Haben die Existenzen erzählt, dass sie mal Menschen waren?
Und noch eine Kleinigkeit. Du erwähnst auch diesen Greber. Ist das 'ne Art von Koryphäe der man bedingungslos glauben sollte, wenn es um Fragen der Reinkarnation geht?

Die Sache mit dem lebendigen Gott ist von meiner Seite her nicht notwendig, um Unmöglichkeiten zu beseitigen. Ich habe ja mich. :wink:
 

Zweifler

Meister
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
390
Selina schrieb:
Die Angst vor dem tod ist nur das typisch menschliche Angst vor dem Unbekannten zu haben.
...
...Auf jeden ´Fall glaube ich an Reinkarnation.(Hatte übrigens mal Nahtodes Erfahrung)

Ersteres ist natürlich auch zutreffend. Letzteres eher unbelegbar.

Selina schrieb:
Zweifler
Find ich gut das du dir Gedanken machst, aber kannst du mir sagen warum wir deiner Meinung auf Erden sind?

Ich habe keinen blassen Schimmer! Aber unsere Neugier, die uns so weit gebracht hat, scheint mir auch ein wesentlicher Grund für die Existenz der Glaubensmodelle zu sein. Weil es für uns schier unerträglich ist, dass wir manches einfach nicht erklären können, sind bequeme Lösungen wie Religionen natürlich eine tolle Sache...

Müssen wir denn alles so dringend wissen, dass notfalls auch völlig unbeweisbare Lösungen akzeptiert werden?

Selina schrieb:
Wieviel können wir noch von den Tieren lernen. Heilig sollte uns die Erde und all ihre Mitbewohner sein.

Naja, heilig finde ich ein bissel arg, Respekt sollte reichen.

Selina schrieb:
Das fast alle Menschen Tiere in Übermaß und in Sinnlosigkeit töten muss es noch lange nicht heißen das sie für dich auch weniger Wert sind.

Hab ich nie behauptet.

Selina schrieb:
Wenn du wircklich töten willst aus Hunger dann frag das Tier in Gedanken ob du es töten darfst.Geht auch mot Pflanzen. Hört sich vielleicht abgespaced an, sind abert Naturgesetze.

Das sehe ich weniger als natürlich, eher als menschliche Interpretation (was nicht zwangsläufig negativ gemeint ist).
Natürlich finde ich z.B. Verhaltensweisen, die bei den Aborigenes gepflegt werden/wurden:
einerseits Respekt vor anderem Leben, aber wenn man grade hungrig ist und da kriecht ein fetter Waran vorbei, dann wird er auch ohne Gewissensbisse verwertet :wink:

mmmhhhmm....Waran..... 8O
 

Selina

Anwärter
Registriert
9. November 2003
Beiträge
18
Bei den naturvölkern ist es regel jedes Lebewesen zu fragen bevor man ihm was antut....Ich bin wicca...
Ich akzeptiere deine Meinung, aber da du doch noch nicht weißt was der Sinn ist, dann kannst du auch nicht sagen das es nicht stimmt.
Tipp:Lasse dich mal frei von deiner erziehung,meinung,glauben...Und lass dich einfach mal so in dir "rumfliegen",vielleicht im wald.Vielleicht schenckt man dir was.
 

Shiva2012

Großmeister
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
718
@Gestreift
Ob meine Fragen tatsächlich mentale Akrobatik sind, stelle ich aber mal in Frage. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wer Shri Mataji war oder ist, aber ich halte es im Bereich des möglichen, das er mich nicht versteht, weil es ihm an Erleuchtung mangelt (Klingt großkotzig und ist auch so gemeint.).
Na der Großkotzigkeit muss ich mich anschliessen, deswegen ist Shri Mataji Nirmala Devi auch nicht mehr mein Guru. War 2 Jahre bei den Sahaja Yogis (nach einer intensive Kundalinierweckung flachte die ganze Geschichte ab und ich erkannteeinige Widersprüchlichkeiten. Zudem bestätigte mir Dr. Jes Lim, der die Kundalini in 2 Skalen von 0-25 einteilt, das sie zwar über ein hohe Mass an Kraft aber weniger über Bewusstheit verfügt).
Trotzdem habe ich dir (und mir) das mit der Akrobatik an den Kopf geworfen, da ich mit der Zeit den Eindruck gewinne, das theoretisches Spekulieren (allein) nicht weiterhilft. Von da aus könne wir sie da auch wieder rauslassen. Vielleicht täusche ich mich da oder es gilt nur für mich.


Was mich an deinen Erfahrungen hinsichtlich der paralellen Existenzen interessiert, ist folgendes:

Welche Methode/Methoden setzt Du ein?
Die Methoden des Kundalini Yoga setze ich weiterhin ein. Dazu gehe ich in je nach Situation in leichte oder tiefere Trance durch Didgeridoo und Obertongesang, gehe mal in Samadhi Tanks, trainiere das Wachhalten des Bewusstseins während des Einschlafen (Einschlafen und Träumen ähneln den Bardos des Sterbens bzw. des Werdens) z.B. mit Hemi-Sync CDs und zu guter Letzt bereite ich mich mit bestimmten Heilpflanzen (Dimbo würde sagen chemisches Yoga) auf die Bardos vor. So gelang es mir am letzten Wochenende in meine freudigen Buddhablase zu verweilen, während mich Rakshasas umtanzten. (Fast so, als wären es Wächter - denn der interessante Teil der Reise kam hinterher.)

Dazu noch ein Zitat von Sogyal Rinpoche :
Da unser Geist im Bardo derartig flüchtig, beweglich und verletzlich ist,
haben all unsere Gedanken, gute wie schlechte, eine immense Gewalt
und Wirkung. Ohne einen physischen Körper, der uns auf dem Boden
hält, werden unsere Gedanken augenblicklich zur Wirklichkeit. Stellen
wir uns doch nur einmal den heftigen Zorn und die Trauer vor, die wir
empfinden würden, wenn wir zusehen müßten, wie die Bestattungszere-
monie für uns unaufmerksam und lieblos durchgeführt wird, oder wie
gierige Verwandte sich neidisch um unsere Hinterlassenschaft zanken,
oder wie Freunde, die wir sehr geliebt haben, herablassend oder gar höh-
nisch und verletzend über uns sprechen. Solche Situationen können uns
äußerst gefährlich werden, weil unsere Reaktion uns durch ihre Gewalt
direkt in eine unglückliche Wiedergeburt treiben kann.
...
Die Lehren geben viele Beschreibungen von der Beeinflußbarkeit des
Geistes im Bardo des Werdens; so heißt es zum Beispiel sehr eindring-
lich, daß unser Geist in diesem Bardo einem rotglühenden Eisenstab
gleicht, der noch in jede beliebige Richtung formbar ist, beim Abkühlen
aber schnell in der jeweiligen Form erstarrt. In diesem Zusammenhang
kann man die Aussage verstehen, daß ein einziger positiver Gedanke in
diesem Bardo direkt zur Erleuchtung führen kann, eine einzige negative
Reaktion aber zu extremem und lang andauerndem Leiden.

Worin besteht der Zusammenhang zur Reinkarnation. Haben die Existenzen erzählt, dass sie mal Menschen waren?
Das habe ich nur erwähnt, weil durch Parallelexistenzen das Zahlenproblem der Inkarnatinen etwas reduziert wird (hilft natürlich nicht bei dem Problem, das früher weniger Menschen auf diesem Planeten waren.)
Wortwechsel erlebe ich selten auf Reisen, ob nun Ganesha oder dieses Galaktus-ähnliche Wesen, das eher schweigsam und zielstrebig seine inneren Organisationsschubladen aufzog, um nach Ersatzteilen für diese kleine Problemexistenz (ich :lol: ) zu suchen, und genauso schnell wieder weg war. Entschuldigen sie bitte die Störung :oops:
Und noch eine Kleinigkeit. Du erwähnst auch diesen Greber. Ist das 'ne Art von Koryphäe der man bedingungslos glauben sollte, wenn es um Fragen der Reinkarnation geht?
Solche Koryphäen gibt es für mich nicht, aber ich meine mich zu erinnern, das ein befreudeter Geistheiler mir die gleich Frage nach der steigenden Anzahl der Inkarnationen mit Greber beantwortete, indem er auf den geringen Prozentsatz im Vergleich der erschaffene Seelen (Myriaden) hinwies.
Die Sache mit dem lebendigen Gott ist von meiner Seite her nicht notwendig, um Unmöglichkeiten zu beseitigen. Ich habe ja mich.
... und von meiner Seite ist das das gleiche.

Grüße von der Verschwörersocke :wink:
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Gestreift schrieb:
Arius, erstmal Danke für die Antwort.
Zu deiner Bemerkung mit dem Aufstieg: Ich gehe fest davon aus, dass dir klar ist, dass das, was Du als Aufstieg bezeichnest, möglicherweise ein Abstieg ist. Kommt doch immer drauf an, aus welcher Perspektive man schaut. :

Aus heutiger Perspektive ist der Aufstieg die Umkehrung der Entwicklung, die sich jenseitig ereignete, der Abfall hatte eine radikale Säuberung und den geistigen Tod zur Folge. Im Rahmen des Aufstiegs gilt es den Zustand inneren Glücks und des Friedens und der Harmonie wieder zu erreichen.
Dieser Weg ist lang und erst am Beginn, denn die Menschheit lebt noch mindestens hundertfach länger als es sie jetzt schon gibt, daher besteht keine Eile.

Gestreift schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du dich allein an die Lehren von Johannes Greber klammerst und diese als Non plus ultra ansiehst. Dafür sind deine Beiträge qualitativ zu hochwertig. Ich habe übrigens Greber nicht gelesen.
In einem Punkt gebe ich dir Recht. Im Rahmen meiner bisherigen Bemühungen etwas von dem zu begreifen, was ich bin, musste ich feststellen, dass offensichtlich wirklich jemand ein Interesse daran hat, bestimmte Informationen nur einem kleinen Kreis von Menschen zu offenbaren. Ob es sich dabei um eine Verschwörung handelt, weiß ich nicht.

Die Wege der Erkenntnis sind vielfältig, man kann nicht nur mit Greber, sondern auch mit Moody, Mathiesen, Platon, Goethe, Sträuli, Hinz, durch Meditation usw. auf diese Zusammenhänge kommen. Derjenige, der diesen Weg versucht zu behindern und den Aufstieg bremst, übt an vielen Stellen seinen Einfluß aus, z.B. in den Kirchen, den Mächten der Medien, den Stammtischen usw. und vernebelt uns die klare Sicht.

Gestreift schrieb:
Es hat mich gefreut, deine Beiträge zu lesen und es wäre nett, wenn du hier nochmal ein paar Infos zu Johannes Greber postest, damit man weiß, wer das ist. Ich habe bereits gegoogelt und kann gerne darauf verzichten. Hier im Forum sind aber einige, die nicht googeln können oder es einfach nicht tun. Für die wäre das bestimmt interessant zu erfahren, auf wen Du dich beziehst..

Hier kann jeder die Kapitel zu Greber herunterladen:

http://www.menetekel.de/greber/greberdl.htm

Wenn jemand erst leichte Kost braucht, ist aber ein Einstieg mit Raymond Moody oder Arthur Ford geeigneter.

Gruß

Arius
 

Meister-Lung

Lehrling
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
38
Shanti Leute,

als Buddhist glaube ich an die Wiedergeburt und möchte an dieser Stelle die Begründung dafür lieber zitieren.

Der Westen beginnt, sich mit der Idee von Wiedergeburt und Transmigration (das Übergehen des Bewußtseins von einem Leben in das nächste) auseinanderzusetzen. Das läßt sie an den zahlreichen Gruppen erkennen, deren Mitglieder versuchen, ihren früheren Leben auf die Spur zu kommen.(...) Das Phänomen der Wiedergeburt ist leicht zu verstehen, wenn man weiß, daß alle Erscheinungen vom Gesetz von Ursache und Wirkung beherrscht werden. Nehmen wir als Beispiel einen Grashalm. Der Grashalm ist sicher nicht einfach aus dem Nichts zum Vorschein gekommen. Sein Dasein ist mit bestimmten Ursachen verbunden und gewissen Bedingungen unterworfen. Warum sollte das Bewußtsein diesem Gesetz, dem alle anderen Phänomene unterworfen sind, nicht unterliegen? Wie könnte unser Bewußtsein aus dem Nichts kommen?Sollte es keinen einzigen Ursprung haben? Und sollte es zum Zeitpunkt des Todes ganz und gar verschwinden?

Der Buddha lehrte, daß das Bewußtsein nur dank des vorher gehenden Bewußtseinsmoments existieren kann. Geistige Kontinuität ist die Grundidee der Wiedergeburt. Das Bewußtsein kennt weder Anfang noch Ende, sondern geht von einem Dasein ins nächste.

(Lama Karta 1999: Buddhismus. Eine Einführung in die Lehre Buddhas. O.W. Barth Verlag: Bern, München, Wien. S. 36 )
 

dune

Neuling
Registriert
12. Oktober 2003
Beiträge
3
ich glaube das die wiedergeburt eine mehr oder wenigere wunschvorstellung ist.

betrachten wir es doch mal so.....der mensch bestehend aus haut, knochen und zellen; dazu die fähigkeit selbständiges handeln und denken.
das eine kann ohne dem anderen nicht sein......

meiner meinung nach gibt es nur einen anfang und ein ende......


ein jeder mensch ist es wert ein langes leben zu führen. er soll vieles erleben und erfahrungen sammeln. aber irgendwann ist nun mal schluss.....
für den einen früher (wo ich mich zum derzeitigen zeitpunkt dazu zähle) und für andere später..........

.......open end........
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
dune schrieb:
ein jeder mensch ist es wert ein langes leben zu führen. er soll vieles erleben und erfahrungen sammeln. aber irgendwann ist nun mal schluss.....

Was für eine Anmaßung ! Die göttliche Welt allein bestimmt das, nicht Menschen !

Nicht jedem Menschen ist es bestimmt, ein langes Leben zu führen, die geistigen Gesetze sind ganz anders, als du dir das vorstellst !

Wenn die geistige Welt für das betreffrende Wesen nur ein sehr kurzes Leben bestimmt und es so zeichnet, ist es zum Vorteil für das betreffende Wesen, denn es kommt zu einer liebevollen und fürsorglichen Erziehung im Kinderparadies, und dadurch kann sein Aufstieg beschleunigt werden.

Auch bei einem erwachsenen Menschen kann es sein, dass er vorzeitig zurückberufen wird, und zwar zu seinem Vorteil, wenn er sich beispielsweise sonst stärker verschuldet und die ihm nahestehenden Schutzgeister dies verhindern wollen, vorausgesetzt, es ist in seinem Lebenssplane möglich. Umgekehrt kann dann ,wenn sich ein Mensch für den heilsplan einsetzt, seine ursprüngliche Lebenszeit auch verlängert werden, wenn sdie Gotteswelt erkennt, dass er sein Denken geasndelt und weit mehr verbessert hat als geplant, dann wird ihm ein längeres Leben geschenkt.

Im großen und ganzen ist jedoch die Lebensspanne von vorn herein festgelegt. Selbstverschuldeter Leichtsinn kann aber auch den lebensplan durchkreuzen. Sind Schutzgeister befugt, einzugreifen, tun sie es auch, wenn sie die Befugnis dazu haben.
 

HC-9

Anwärter
Registriert
6. November 2003
Beiträge
11
Hallo an alle,

mal eine Provokation zum Nachdenken -
" der Dalai Lama war ein TyranoSaurus mit Namen Rex ??? "
 

HC-9

Anwärter
Registriert
6. November 2003
Beiträge
11
Vielleicht -
Ich weiß jetzt nicht welche aber es gibt Religionen die auch eine Wiedergeburt in Tieren vorsieht - also was war dann vor uns

Meine Meinung es gibt keinen Gott - es gab einen zündenden Funken, der vielleicht göttlich war - der Rest ist Evolution
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
HC-9 schrieb:
Ich weiß jetzt nicht welche aber es gibt Religionen die auch eine Wiedergeburt in Tieren vorsieht

HC-9,

eventuell meinst du die Seelenwanderung, eine östliche Irrlehre eines angeblich ewigen Kreislaufes der Seelen zwischen allen Lebensstufen Gestein, Pflanze, Tier, Mensch ...

ich habe heute Morgen in einem anderen Thread darauf verweisen, dass es nur ein Stehenbleiebn oder Aufwärtsschreiten, aber keinen Rückschritt bei den Inkarnationen gibt.

Gruß

Arius
 

christforever

Neuling
Registriert
16. Januar 2004
Beiträge
2
Himmel oder Hölle?

Ich zitiere jetzt etwas aus dem Buch "an den Pforten der Hölle" von
Kenneth E.Hagin


................Bei dem Wort Prediger zuckte die Mutter zusammen wie jemand, der von einer Kugel getroffen wurde. Aber ihre Augen blieben starr. Sie griff mit den Händen in die Luft und rief: Kenneth! Wo bist du? Wo bist du?
Ich nahm ihre Hand, und sie stöhnte: Oh Kenneth! Du bist Prediger- sage mir. daß es keine Hölle gibt! Sag es mir! Ich habe immer behauptet es gibt keine Hölle. Ich habe gesagt man solle alle Prediger erschießen. Ich habe Angst! Oh, ich habe Angst! Ich habe Angst!
Es ist so dunkel. Es ist so dunkel. ES IST SO DUNKEL! ES IST SO DUNKEL!
Es ist............... Mit diesen Worten fiel sie auf das Kissen zurück.
Sie starb und ging zur Hölle, während sie schrie: Es ist so dunkel!
Es ist so dunkel!

Es gibt einen Himmel der auf uns wartet!
Es gibt eine Hölle, der wir entrinnen können.
Das mag manchen vielleicht altmodisch erscheinen,
aber dieses "altmodische" Evangelium ist auch heute noch wahr.


Himmel oder Hölle?


Wie ist es denn nun in der Hölle?

Die Hölle ist:
Ein See aus Feuer (Offbr 20,15)

Ein Ort ohnmächtigen Weinens (Mt 8,12)

Ein Ort der Qualen (Lk 16,23)

Vor Schmerz beißt man sich die Zunge ab (Offbr 16,10)

Wo Gott verflucht wird (Offbr 16,11)

Wo man nie zur Ruhe kommt (Offbr 14,11)

Ein Ort völliger Dunkelheit (Mt 25,30)

Wo man nach Erbarmen schreit (Lk 16,24)

Wo man ewig bestraft wird (Mt25,46)

Wo man Gottes Zorn erfährt, wo man mit Feuer und Schwefel gequält wird (Offbr 14,10)

Wo das Feuer niemals verlöscht (Mk 9,48)

Ein Ort den man geliebten Menschen ersparen möchte (Lk 16,28)

Pfuhl mit Feuer und Schwefel für Ungläubige und Sünder (die Jesus Christus nicht angenommen haben) (Offbr 21,8)

Der Feuersee, indem sie gepeinigt werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit (Offbr 20,10-15)



Mt 13,41 Der Menschensohn wird seine Engel aussenden, und sie werden aus seinem Reich alle zusammenholen, die andere verführt und Gottes Gesetz übertreten haben, 42 und werden sie in den Ofen werfen, in dem das Feuer brennt. Dort werden sie heulen und mit den Zähnen knirschen.

Markus 9,43 Wenn dich deine Hand zum Bösen verführt, dann hau sie ab; es ist besser für dich, verstümmelt in das Leben zu gelangen, als mit zwei Händen in die Hölle zu kommen, in das nie erlöschende Feuer. 45 Und wenn dich dein Fuß zum Bösen verführt, dann hau ihn ab; es ist besser für dich, verstümmelt in das Leben zu gelangen, als mit zwei Füßen in die Hölle geworfen zu werden. 47 Und wenn dich dein Auge zum Bösen verführt, dann reiß es aus; es ist besser für dich, einäugig in das Reich Gottes zu kommen, als mit zwei Augen in die Hölle geworfen zu werden, wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt.

Harte Worte und doch so wahre Worte. Ich muß sie weitergeben , ganz einfach , weil ich es für wichtig halte. Wenn ich eine Grippe habe dann sage ich mir immer: Morgen geht es dir schon besser und übermorgen noch besser und das finde ich schon fürchterlich.

Eine Grippe oder Erkältung kann ja sooooo lange dauern, aber nicht ewig. Ich möchte es nicht versäumen zu sagen : Hölle ist ewig. Ewiger Schmerz, ewige Dunkelheit, ewiges Feuer. Viele denken wenn sie gestorben sind werden sie schlafen und nichts mehr spüren.

Nein, dann fängt LEBEN erst an. LEBEN oder ewiges STERBEN. In der Hölle gibt es KEINE Hoffnung mehr.



Keine noch so grausame, drohende, fürchterliche, gewaltige und furchteinflößende Höllenpredigt kann schildern und ausmalen, was wirklich die Hölle als ewige Verdammung ist.

In der Hölle ist der Teufel oder Satan mit seinem Anhang, sie waren einst Engel, die sich in freier Entscheidung gegen Gott gestellt haben !

Alle Grausamkeiten der Welt, alle Kriege,alle KZ Lager sind und waren "Filialen der Hölle". Die ewige Hölle übertrifft aber alles Irdische.



Doch wir Menschen müssen dort nicht "landen"!





Wer an den Sohn (Jesus Christus) glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht gehorcht, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.

(Joh3,36)

EWIGES LEBEN!

Dafür ist Jesus ans Kreuz gegangen, für uns, damit wir ewig Leben können wenn wir wollen.

Die Entscheidung liegt ganz alleine bei uns...............


christforever
 

v3da

Meister
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
466
dune hat geschrieben:

ein jeder mensch ist es wert ein langes leben zu führen. er soll vieles erleben und erfahrungen sammeln. aber irgendwann ist nun mal schluss.....
für den einen früher (wo ich mich zum derzeitigen zeitpunkt dazu zähle) und für andere später..........

Wenn es doch irgendwann mal deiner Ansicht nach ganz vorbei sein sollte, warum dann Erfahrungen sammeln? Warum sich an irgenwelche Regeln halten, wozu ein Gewissen? Für wen oder was? Deiner Meinung nach hört ja die Existenz irgendwann einfach auf und hat sowieso keinen Sinn. Wenn wir ein Zufallsprodukt der Natur sind, welchen Sinn könnte unser Leben dann auch haben? Sind wir reine Materie die denken kann, wächst und sich fortpflanzt? Wenn das so wäre, hätten unsere sogenannten Wissenschaftler schon längst Leben im Labor erzeugt. Doch sie können nicht einmal ein Samenkorn erschaffen aus dem sich eine Pflanze entwickelt. Von einer neuen Menschenrasse oder Tierrasse ganz zu schweigen. Wir sind eben nicht nur Materie.

Du glaubst nicht an Reinkarnation? Wie erklärst du dir die Abertausenden von Geschichten über Reinkarnation? Alles Lügen? Was ist mit Nahtoderfahrungen? An Geister dürftest du somit auch nicht glauben und alle Religionen sind nicht nur teilweise unwahr, sie müssten deiner Ansicht nach von vorne bis hinten erstunken und erlogen sein? Warum wird Indien als heiliges Land bezeichnet wo es doch nichts Heiliges geben darf? Ja spinnen die Inder denn alle? Was ist mit Magie? Sogar Hitler war Okkultist, doch der war ja sowieso ein Spinner somit darf es keinen Okkultismus geben, richtig? Falsch! Für Nostradamus (und unzählige andere Grössen) war Magie, Wiedergeburt usw. etwas selbstverständliches. Auch ein Spinner? Mag sein. Nach unserer allgemeinen Lehre müsste er einer sein. Viele Themen mit denen er sich befasst hat dürfte es unserer Ansicht nach ja nicht geben. Ja sind wir etwa die Spinner? Wer weiss ...

Im asiatischen Raum ist Reinkarnation etwas selbstverständliches. Uns in Deutschland wurde die Reinkarnation aus dem Gehirn herausoperiert von denen die "unsere" Meinung bilden. Dieses Thema wird hier weitgehend ignoriert oder ins Lächerliche gezogen. In allen alten Kulturen war dies ebenfalls eine Selbstverständlichkeit. Waren das alles Spinner? Alle? Denke mal hierüber nach.

Es könnte sein das du deine momentane Meinung revidieren musst. Ich habe den Eindruck die meisten Menschen im Westen sind nur gewillt dass zu glauben was sie in der Schule gelernt haben oder das was sich mit ihrem momentanen Weltbild in Einklang bringen lässt.

Umdenken ist anscheinend für manche sehr schwierig, man hört sich lieber immer wieder die gleichen Lügengeschichten an und verbreitet sie nach bestem Gewissen weiter. Man hält sich für fortgeschritten, doch wir haben uns drastisch zurückentwickelt, in allen Bereichen. Siehe vedische oder sumerische Kultur. Woher wussten sie von Dingen die uns erst in diesem Jahrhundert ein Begriff sind. Und sie wussten anscheinend noch viel mehr was wir uns auch heute nicht erklären können. Wie kann das sein?

Wir ignorieren vergangenes Wissen und glauben nur noch Menschen die sich Wissenschaftler oder Politiker nennen. Doch gerade diese 2 Gruppen haben sehr grosse Schwierigkeiten mit der Wahrheit und sind Meister in Verleumdung und Tatsachenvertuschung. Alles was uns unerklärlich erscheint wird schlicht und einfach lächerlich gemacht oder ignoriert.

Dass den meisten so etwas nicht auffällt ist mir ein Rätsel. Der Grossteil merkt nicht nach was für einem Muster unser System gestrickt ist. Man braucht sich nur die öffentliche Berichterstattung anzuschauen um zu merken dass da einiges ziemlich faul sein muss.

Hier noch zwei Zitate die es sehr treffend formulieren:
Es können überhaupt keine Zweifel bestehen, wenn der heutige Mensch die Realität von einst nicht mehr verstehen kann, dann müssen in seinem Geist über die Jahrtausende gründliche Veränderungen stattgefunden haben, die vom Standpunkt unserer Ahnen her betrachtet, als eine 'geistige Verirrung' angesehen werden müssen.

Mysterien an sich existieren in der Natur nicht. Mysterien sind immer nur Ergebnisse von Folgerungen, denen eine irreale Gedankenbasis zu Grunde liegt.


Hier noch ein link der mir jetzt spontan zum Thema Wiedergeburt einfällt:
Ein Kriminologe hat versucht Wiedergeburt wissenschaflich nachzuweisen:

www.freenet.de/freenet/wissenschaft/mensch/wiedergeburt/indien/index.html

Es gibt natürlich Tausende von anderen Quellen. Einfach mal "googeln" oder sich Bücher besorgen und sich selbst ein Bild machen.

gruss
v3da
-------------------------------------------------------------------------------------
www.kopp-verlag.de
www.govinda.ch
 

v3da

Meister
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
466
Hier noch ein kleiner Ausschnitt aus einem Text zum Thema "unsterbliche Seele" aus vedischer Sicht für diejenigen die es interessiert :

Die Seele, ein 'ewiges unsterbliches Lebewesen'

Weiter heißt es in den Veden, dass das Lebewesen, das den grobstofflichen und feinstofflichen Körpern innewohnt und Seele genannt wird, weder materieller Natur sei noch dass sein Ursprung in der Materie liege, ein ewiges unsterbliches Wesen ist! Durch die Verhaftung mit der Materie könne es seine eigentliche Identität nicht erkennen, weshalb es sich mit dem grobstofflichen Körper identifiziere, den es bewohne und Bewusstsein verleiht. Es genieße die Freuden, welche die Verhaftung mit dem materiellen Körper biete und durch Lust nach Sinnengenuss werde es immer tiefer in die Materie verstrickt.
"Wisse, das, was den gesamten Körper durchdringt, ist unzerstörbar. Niemand ist imstande, die unvergängliche Seele zu zerstören.
Für die Seele gibt es zu keiner Zeit Geburt oder Tod. Sie ist nicht entstanden, sie entsteht nicht, und sie wird nicht entstehen. Sie ist ungeboren, ewig, immerwährend und urerst. Sie wird nicht getötet, wenn der Körper getötet wird.
Wie ein Mensch alte Kleider ablegt und neue anzieht, so gibt die Seele alte und unbrauchbar gewordene Körper auf und nimmt neue materielle Körper an.
Die Seele kann weder von Waffen zerschnitten noch von Feuer verbrannt, noch von Wasser benetzt, noch vom Wind verdorrt werden.
Die individuelle Seele ist unzerbrechlich und unauflöslich... Sie ist immerwährend, überall gegenwärtig, unbeweglich und ewig dieselbe.
Einige betrachten die Seele als wunderbar, einige beschreiben sie als wunderbar, wohingegen andere, selbst nachdem sie von ihr gehört haben, sie nicht im geringsten verstehen können."
Bhagavad-gita, 2.17,20,22,23,24,29

"Das bewusste Individuum ist in Wirklichkeit nie ein Teil der Materie, doch aufgrund des falschen Ichs sieht es nur noch die Materie und sich selbst als Zentrum aller Objekte.
Es hält Illusion für Realität genau wie jemand, der sich mit einem Traum identifiziert; Klage, Jubel, Angst, Zorn, Gier, Verwirrung und Verlangen - all diese Erfahrungen gehören zur Traumwelt des Egos und nicht zur Realität der Seele."
Shrimad-Bhagavatam, 11.28.13-14

"Wer versteht, was der wahre Ursprung des Lebens ist und die Wahrheit versteht, wie die Seele in einen vergänglichen Körper eingeht und durch die fünffachen Prana-Energieströme an diesen Körper gebunden wird und versteht, was die wahre Natur der Seele ist, erreicht die Unsterblichkeit. Dieser Seele ist es gewiss, in die Welt der ewigen Glückseligkeit einzugehen." Prasna-Upanishad, 3.12

Die gesamten Vorgänge um die Seele und die damit verbundene Thematik Mensch ist sehr komplex. Es sei dem interessierten Leser nahe gelegt, sich das Wissen direkt aus der Bhagavad-gita anzueignen. Die Bhagavad-gita gilt als die 'Krone der vedischen Weisheit' und gehört zu den bedeutendsten Werken der spirituellen und philosophischen Weltliteratur. Ihre 700 Verse gewähren einen umfassenden Einblick in die Wissenschaft von Reinkarnation, Karma, Selbsterkenntnis und Yoga. Die Bhagavad-gita gibt es in deutscher Sprache und ist im Buchhandel erhältlich.
"Und Ich erkläre, dass derjenige, der dieses unser heiliges Gespräch studiert, Mich mit seiner Intelligenz verehrt." Bhagavad-gita, 18.71.

Wilhelm von Humboldt (1767 - 1835), der die englische Übersetzung der Bhagavad-gita von Charles Wilkins studierte, drückte seinen Eindruck in nachstehender Form aus:
"Das schönste, ja vielleicht das einzig wahrhaft philosophische Gedicht, das alle uns bekannten Literaturen aufzuweisen haben... Das Tiefste und Erhabenste, was die Welt aufzuweisen hat. Ich danke Gott, dass er mich so lange hat leben lassen, dass ich dieses Buch noch lesen konnte."

Unser Aufenthalt in Indien nähert sich dem Ende.
Wir verschafften uns einen Einblick in die Veden, der keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt, denn im Rahmen dieses Werkes wäre das allein schon vom Umfang der vedischen Schriften her nicht möglich. Unsere Aufmerksamkeit war darauf ausgerichtet, sich das Wissen anzueignen, das zur unmittelbaren Anwendung dienlich und von sofortigem praktischen Nutzen ist.
Die vedische Handlung endet gegen 3'000 v.Z. herum mit dem Großfürsten Maharaja Janamejaya. Sie riß etwa zu der Zeit ab, als die sumerische und ägyptische Kultur an ihrem Anfang standen und von Adam, Noah und Isaaks Schrecken noch keine Rede sein konnte.
 

Macleod23

Meister
Registriert
3. November 2002
Beiträge
325
Also ich hoffe doch, daß es ein Leben nach dem Tod gibt, daß wir unsere Verstorbenen wieder sehen, aber die Wiedergeburt auf diesem Planeten? Nein Danke :!:
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Wiedergeburt nur auf dieser Erde möglich !

Macleod23 schrieb:
Also ich hoffe doch, daß es ein Leben nach dem Tod gibt, daß wir unsere Verstorbenen wieder sehen, aber die Wiedergeburt auf diesem Planeten? Nein Danke :!:

Mehr oder weniger lang sieht man seine Freunde oder Bekannte, je wie man gelebt. Das Wiedersehen ist oft eine große Beglückung auch für diejenigen, die nicht an ein leben nach dem Tode glauben.

Eine Wiedergeburt auf Erden ist sp lange noptwendig, bis alel Untugenden abgelgt und überwunden sind und man seine letzte Vervollkommnung in der obersten Aufsteigsstufe abschließen kann. Da es kein derart hochentwickeltes Leben auf anderen Plaeten gibt, ist also eine Wiedergeburt nur auf Erden möglich.
 

Ähnliche Beiträge

Oben