Nach dem Tod an den Anfang?Wiedergeburt?

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
Der vollständigkeitshalber hier in den richtigen thread:

selbst im frühen Christentum war der Glaube an Reinkarnation selbstverständlich. Erst bei einem Konzil unter Kaiser Justinian 533 n. Ch. wurde der Glaube an "eine Präexistenz der Seele" verdammt.
( Verflucht sei.....)
Einer der wichtigsten Belege stammt von dem christl. Mystiker Apollonius von Tyana.
Selbst Kirchenväter sprachen sich dafür aus :Hieronymus, Clemens von Alexandrien, Gregor von Nyssa, Ruffinus, Justinus, Hilarius , Tertian, Philo und Nemesius.


-------------

Und die alten Kelten glaubten ebenfalls an Wiedergeburt,
(Quelle: Chronik der Deutschen, Chronikverlag.)



.
.
Gruss



zu gestreift:

warum es so viele menschen gibt (seelen)

Die buddhisten schließen ja Tiere(Steine etc.) als seelen mit ein.
sind viele "Tierische" Seelen reif genug dann werden es Menschen, deshalb sind wir so viele.

anderes wäre da wir schon so viele tiere getötet haben, gehen die Seelen in Menschen, deshalb haben wir 6,4 Mrd.



edit:

Es gibt seit 40 Jahren Untersuchungen zu Spontanerinnerungen kleiner Kinder,die von Hochschulleuten durchgeführt wurden/werden, denen man nicht die Blödheit unterstellen kann, sie ließen sich leicht "hinters Licht" führen oder wären sich nicht der Vielzahl möglicher Erklärungen/Theorien für die vorgefundenen Phänomene bewußt. Im Datenstock von Prof. Ian Stevenson, Univ. Virginia und anderen Forschern (Haraldsson, Pasricha, Mills, Keil) sind bisher ca. 3000 geprüfte Fälle, von denen einige Hundert von der Qualität des hier geschilderten sind.

Bei sorgfältiger Diskussion der Alternativerklärungen für die Gesantheit der Phänomene kommt man zu dem Ergebnis, daß die Wiedergeburtshypothese zwar nicht exakt bewiesen werden kann, aber eher besser, als andere Erklärungen ausschaut. Das kann man aber erst nach langer gründlicher Beschäftigung mit dem Thema erfassen. Wer den Einstieg dazu sucht, findet ihn auf meiner Website: http://www.reinkarnationsforschung.de
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Gibt es ein Leben nach der Geburt?

Ein ungeborenes Zwillingspärchen unterhält sich im Bauch seiner Mutter.

"Sag mal, glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?" fragt der eine Zwilling.

"Ja auf jeden Fall! Hier drinnen wachsen wir und werden stark für das was draußen kommen wird." antwortet der andere Zwilling.

"Ich glaube, das ist Blödsinn!" sagt der erste. "Es kann kein Leben nach der Geburt geben - wie sollte das denn bitteschön aussehen?"

"So ganz genau weiß ich das auch nicht. Aber es wird sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen?"

"So einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört! Mit dem Mund essen, was für eine verrückte Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns ernährt. Und wie willst du herumlaufen? Dafür ist die Nabelschnur viel zu kurz."

"Doch, es geht ganz bestimmt. Es wird eben alles nur ein bisschen anders."

"Du spinnst! Es ist noch nie einer zurückgekommen von 'nach der Geburt'. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Punktum."

"Ich gebe ja zu, dass keiner weiß, wie das Leben nach der Geburt aussehen wird. Aber ich weiß, dass wir dann unsere Mutter sehen werden und sie wird für uns sorgen."

"Mutter??? Du glaubst doch wohl nicht an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?"

"Na hier - überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein!"

"Quatsch! Von einer Mutter habe ich noch nie etwas bemerkt, also gibt es sie auch nicht."

"Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt...."

(nach Henry Nouwen)

:)
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
alles andere als widergeburt wäre doch unlogisch

wozu das ganze system , wozu die schöpfung undihre naturgesetze wenn mit dem körperlichen tot alles vorbei wäre , man exisitert nicht mehr weder davor noch danach
alle ein zufall auf 2 beinen , wozu das ganze dann ?
in der schöpfung passiert nichts unlogsiches ( naturgesetze )

daher denke ich ist es normal das geist/ seelte eines körpers weiterleben wo und wie auch immer

@trasher genau das trifft es auf den punkt :)
 

Asuka

Meister
Registriert
19. November 2003
Beiträge
190
AW: HC-9

Es gibt keinen Gott? Achja? Was, wer bist dann du?
Wir sind alle Teil der Schöpfung... wir sind die Schöpfer, ein Teil von Gott, gottesgleich, selbst Götter die schaffen können...

Jeder Anfang hat sein Ende, woraufhin wieder ein Anfang folgt... so ist es auch beim Leben und beim Tod. Ich weiss nicht mehr genau an welchem Konzil, aber vor einigen hundert Jahren wurden "brisante" Textstellen in der Bibel zum Thema Wiedergeburt usw. entfernt. Warum? Tja, die Kirche wollte sich ihre Untertanen sichern.
Damit wurde den Menschen allerdings auch die Hoffnung am Leben genommen... was sollte danach kommen? Nichts? Dann kann ich ja auch gleich sterben. Als Ersatz wurde dann das Fegefeuer (auch nur dazu da um weitere Angst zu verbreiten) und das Paradies eingefügt.

Es ist einfach natürlich, ein Naturgesetz dass etwas dem Tod folgen muss, denn alles folgt dem Gesetz von actio und reactio.... "was man säht, das erntet man".

Leben... -> Tod... -> Wiedergeburt... usw.
 

newknow

Meister
Registriert
3. April 2003
Beiträge
195
Das Bewußtsein, also WIR, ist ein sich reproduzierender Organismus.
Und das geht nun mal nicht ohne Wiedergeburt ab.

Hölle ist Blödsinn und dient "nur" der Furchtverbreitung. Diese macht die Empfänglichen solcher Thesen weich, und somit Aufnahmefähiger für Manipulation, die einen anschließend Dinge ausführen läßt, welche niemand ansonsten bei klarem Verstand tun würde, ->siehe Menschenverbrennung

"Es gibt einen Himmel der auf uns wartet!
Es gibt eine Hölle, der wir entrinnen können.
Das mag manchen vielleicht altmodisch erscheinen,
aber dieses "altmodische" Evangelium ist auch heute noch wahr."

Nö! :mrgreen:

Unser Planet Erde oder auch Gaya genannt, ist Himmel&Hölle.

"Warum wächst die Anzahl der Menschen? "

Tja, das können vielleicht -Angsttriebe- des Lebens sein.
Wenn sich die Lebensbedingungen zB. für Bäume verschlechtert, dann treiben am Stamm und von der Wurzel her- viele Äste, das läßt ein Baum dann wie ein Megabusch erscheinen, und diese Triebe nennt man Angsttriebe. Je höher die Repro, um so besserer die Möglichkeit Katastrophen zu überleben.

Oder es trifft genau das Gegenteil zu, d.h. die Lebensbedingungen an sich sind einfach zu Optimal.
Aber das kann eigendlich auch wiederum nicht sein, denn während "wir" weltweit an einer Bevölkerungsexplosion "leiden", sterben die deutschen ja fürchterlich aus; obwohl sie ein hohen Lebensstandart "genießen"
*gesundheit*

Grß
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Ich glaube schon das es ein Leben nach dem Tod gibt,aber in einer anderen Form,man ist in einer anderen Form und einem anderen Raum noch vorhanden.

So stelle ich mir das immer vor.
Durch die Gespräche mit Menschen mit Nahtoterfahrungen habe ich immer wieder erfahren das es noch etwas gibt,denn sie sind davon überzeugt und erzählen davon,und da sie es erlebt haben gehe ich davon aus das es so ist.

Wenn man diese glänzenden Augen sieht die erzählen wie schön es ist Tod zu sein,seitdem habe ich keine Angst mehr vor dem Tod.
Oder nur noch ein wenig Angst,vor dem Unbekannten.
Aber da mir viel zu viel am Leben liegt denke ich da auch nicht gerne drüber nach.

Es gab sogar Menschen die sich beschwert haben das sie diesen Weg in den Tod nicht weitergehen konnten weil sie zurückgeholt wurden,reanimiert.

Aber ich glaube auch das man sein eigenes Leben nicht einfach beenden darf,irgendwann wird jeder diese Erfahrung mal machen,es ist nur vielleicht besser wenn man keine Angst davor hat.
Ob man Wiedergeboren wird das weiss ich nicht.
Wenn man nach Buddas Lehre gehen würde dann dürfte man zu Lebzeiten keinem Menschen und keinem Tier auf dieser Erde etwas zu leide tun,denn das ist einer der Leitsätze.

Tu keinem Menschen und keinem Tier auf dieser Erde etwas zu leide,denn es könnte sein das du einmal das Schaf bist oder die Kuh,oder der Wurm.
Aber wie gesagt das kann ich dir nicht sagen.
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Centauri schrieb:
Wenn man diese glänzenden Augen sieht die erzählen wie schön es ist Tod zu sein,seitdem habe ich keine Angst mehr vor dem Tod.
Oder nur noch ein wenig Angst,vor dem Unbekannten.
Es gab sogar Menschen die sich beschwert haben das sie diesen Weg in den Tod nicht weitergehen konnten weil sie zurückgeholt wurden, reanimiert.

Sorry centauri, das habe ich total übersehen,

wie mag da wohl diese Frau in den USA (Florida) nun schon 15 Jahre sich beschweren, dass man sie nicht gehen lässt ?
Nun wollen ihre Eltern auch nochmal ein gericht anrufen, obwohl ihr Mann sagte, sie wollte niemals solch ein Schicksal tragen ?
 

Ähnliche Beiträge

Oben