"Mythos" der 12 A-Bomben

Mitchell

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
388
Hmm, die Blase unterm Yellowstone soll wirklich mal ein problem werden. Wenn sie allerdings so ausbricht ( ohne eine eurer Bomben da rein zu feuern ) würde zwar die USA stark ( wär erst mal weg vom Meer bis auf Höhe vom Yellowstone ) und der Rest etwas im Mitleidenschaft gezogen, aber draufgehen würden wir nicht.
 

MadLion

Anwärter
Registriert
8. November 2003
Beiträge
8
Acik schrieb:
3-phasen wasserstoffbombe.

1: atombombe wird gezündet, die dann im affentempo das uranstück (oder wars plutonium?)
2: in den andern uran (plutonium?) kern schießt, der dann volle lotte explodiert (weil er die kritische masse überschritten hat) und
3: die kobalt 60 teile in der umgebung verteilt

so hab ich den aufbau jedenfalls verstanden

Nicht so ganz! Du hast deinen Kern aus Pu 244. Da außenrum sind Pakete aus hochexplosiven Sprengstoffen angebracht. Bei Zündung dieser Sprengstoffpakete wird der Pu-Kern extrem verdichtet, sodass der - wie du schon richtig gesagt hast - die kritische Masse erreicht bzw. überschreitet. Dann läuft alles von allein ab. Das ist der "handelsübliche" Nuklearsprengsatz (A-Bombe). Die neueren Sachen wie Wasserstoff-, Neutronen- oder Kobaltbombe bauen alle darauf auf. Bei der Wasserstoffbombe wird durch die entstehende Hitze der mitgelieferte Wasserstoff zu Helium verschmolzen - energetisch gesehen weitaus effektiver als die Kernspaltung. Das wäre dann ein thermonuklearer Sprengkopf. Neutronenbomben haben als Zusatz noch (meißtens) hochangereichertes Uran 238 - bei dessen Spaltung u. a. jeweils 3 - wenn ich mich recht erinnere - hochenergetische Neutronen herauskommen die ne verdammt große Reichweite haben. Ganz schlecht für organisches Leben, Gebäude und dergleichen werden allerdings vergleichsweise gering in Mitleidenschaft gezogen da Neutronenbomben eine weitaus geringere Sprengkraft haben als A- oder H-Bomben. Bei der Kobalt-Bombe ist die ganze Sache etwas längerfristig angelegt da das Kobalt die bei der Kernspaltung entstandenen Neutronen teilweise absorbiert und dadurch instabil wird und dann mit ner ziemlich hohen Halbwertszeit ein recht großes Areal "ungenießbar" macht.
 

Teddybomber

Anwärter
Registriert
2. November 2003
Beiträge
13
^^

ihr seid alle so hamma sadistisch : ja kommt das wird toll die halbe menschheit stirbt und dann ist wieder alles normal ...jeder der in dieses forum kommt ( ausser mir , aber ich schreibe ja nicht oft rein nur da sintelligenteste) hat kaum freunde und hätzt nahc der arbeit bzw nach der schule zum pc oder hat seinen laptop und macht sich wa sin der microwelle warm....hier gibt es nur warm duscher die zivieildienst geleistet haben........ wir können doch auch alle krieg führen dann würde die menschheit auch zur normalität zurück kommen ^.^

mfg c&a
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Guck dich hier mal nen bisschen um, wurde glaub ich schon ausführlich drüber geschrieben.
 

indi-ffo

Meister
Registriert
10. März 2004
Beiträge
260
Kendrior schrieb:
Im Thread http://www.weltverschwoerung.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=226406#226406 wurde in den letzten paar Beiträgen die Frage gestellt, ob der Mythos stimmt, dass 12 Atombomben ausreichen um die Welt zu zerstören.

Ich sage, es ist möglich. Wenn man diese Atombomben ( heutige Atombomben, wohlgemerkt) alle gegenüber einer vulkanisch starken Region auf der anderen Seite des Erdballs detonieren lässt!

Der Effekt wird "Dekkan-Trapp" ( schreibt man doch so?) genannt, und hat zur Folge, dass die oberen Mantelschichten der Erde die Erschütterungen der 12 Atombombenexplosionen um den gesamten Erdball lenken...

Zum "Dekkan-Trapp-Vulkanismus" gibt's hier was zu lesen:

http://www.g-o.de/index.php?cmd=focus_detail2&f_id=43&rang=18
 

deffel

Meister
Registriert
8. September 2003
Beiträge
386
:lol: :lol: :lol:

nen Elefant kann Flöhe haben aber Flöhe haben keine Elefanten...

Gruß der Deffel
 

type_o_negative

Meister
Registriert
5. Juni 2002
Beiträge
342
Also ihr habt dir Rechnung ohne
jack.jpg

ihn gemacht!! Kiefer Sutherland aka. Jack Bauer aka. Superman aka. Uncle Sam wird uns schon vor dem Schlimmsten bewarten

Was wir in der Schule gelernt haben, war das nichteinmal 500 (Hiroshima Bomben) nach einander gezündet die Erde in die Luft jagen würden! Sie könnte höchstens aus dem Gleichgewicht geraten, obwohl das auch unwahrscheinlich ist. Die einzige Folge wäre, dass die Menschen austerben würden, aber alles in allem gehts gut zu ende!
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
@type_o_negative
Die Menschheit stirbt aus aber
aber alles in allem gehts gut zu ende!
Hä?! :gruebel:

Acik schrieb:

13 ist ne Unglückszahl? Ich vermute mal das basiert auf Berechnungen und die förderten halt nunmal die "12" als Resultat zu Tage.

Wir Menschen sind schon geile Typen. Wir haben es schon so weit gebracht, Waffen zu entwickeln, von welchen eine einzige reicht um den ganzen Planteten in eine Wüste zu verwandeln...Bravo...
 

type_o_negative

Meister
Registriert
5. Juni 2002
Beiträge
342
General schrieb:
@type_o_negative
Die Menschheit stirbt aus aber
aber alles in allem gehts gut zu ende!
Hä?! :gruebel:

Das war sarkastisch gemeint!

Ich glaube es sind 12, weil 12 villeicht die geringste Anzahl der Bomben ist, die man benötigen würde. Mit 11 würde es vll nicht mehr gehn! Allerdings, gibt es ja jetzt schon stärkere Bombem... Also fällt der Mythos ja doch?
 

Lobotomie

Lehrling
Registriert
7. Februar 2004
Beiträge
49
es reicht eine, und soweit ich weiss kann die auch gebaut werden ... mit ner sprengkraft von einer gigatonne (tausend megatonnen) ...
 

Philipp

Meister
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
346
es reicht eine....

rein theoretisch kann man sowas bauen nur praktisch ist das kaum möglich. ebenso ist diese 12 bomben theorie nur theorie und nicht mal eine gute.

Was das zünden einer A bombe über dem yellowstone park wircklich bringt ist genause reine phantasie und kann kaum bewiesen werden da
solche theorien ja kaum zu beweisen sind.
 

blaXXer

Großmeister
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
711
ich denke, wenn die erde mit einer menge atombomben ins galaktische nirvana befördert wird, dann sind wir doch sicherlich einer meinung, dass es sich um genau 23 Atombomben handeln wird. :illu:

aber mal ernsthaft:
wenn diese 12 a-bomben genug sprengkraft besässen, um diese geologisch instabilen stellen zu 'aktivieren', dann müsste das gedankenspiel theoretisch aufgehen.
dies jedoch würde absolut genaue messungen erfordern und generalstabsmässig geplant sein.
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
@blaXXer
Von einer Armee erwarte ich generalstabsmässig geplante Einsätze :D

Ich hoffe aber, dass, sollte die Erde noch einmal einen Atomschlag erleben, dies ein einmaliger Schlag, terroristischen Hintergrundes bspw. sein wird. Ein nuklearer Schlagabtausch zweier Staaten à la Kalter Krieg ist wohl für die Zukunft kaum denkbar. So hoffe ich zumindest. Ein Terroranschlag wird nie die Kraft haben, die Menschheit auszurotten.

PS: Natürlich hoffe ich, dass überhaupt nix passiert...

Grüsse
General
 

blaXXer

Großmeister
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
711
General schrieb:
@blaXXer
Von einer Armee erwarte ich generalstabsmässig geplante Einsätze

ja, passt irgendwie *fG* :D

aber ich stimme schon mit deiner theorie überein, dass wenn in absehbarer zeit eine a-bombe gezündet werden sollte (ausserhalb eines nuklear-testgebiestes), dass in diesem fall der hintergrund terroristisch sein wird.
unsicher bin ich mir allerdings, ob, sollte diese bombe gegen die USA oder russland (bei russland ganz besonders) treffen, dann kein nuklearer gegenschlag gegen eine besonders stark bevölkerte gegend, aus der die vermeintlichen terroristen stammen, geführt werden würde.
bei den derzeitigen regimen (nein, das ist schon das richtige wort...) in diesen staaten ist (fast) alles denkbar.

[edit:] da fällt mir ein: china ist auch so ein kandidat...


greetz,
blaXXer
 

deffel

Meister
Registriert
8. September 2003
Beiträge
386
Philipp schrieb:
es reicht eine....

rein theoretisch kann man sowas bauen nur praktisch ist das kaum möglich. ebenso ist diese 12 bomben theorie nur theorie und nicht mal eine gute.

Was das zünden einer A bombe über dem yellowstone park wircklich bringt ist genause reine phantasie und kann kaum bewiesen werden da
solche theorien ja kaum zu beweisen sind.

Probieren! dann weiss mans...

nee mal im ernst überlegt euch mal wie die gute alte Erde entstanden ist,
und was die schon alles mitgemacht hat...

Wenn wir gut drauf sind und alle Atombomben die wir haben zünden...dann
schaffen wir es vielleicht den größten Teil des Lebns zu vernichten...aber die
Erde? Ich glaube nicht Tim :D

Aber was haltet ihr denn davon jede Aktion erzeut eine Gegenreaktion.
D.h. Wenn ich hochspringe und dann wieder "aufschlage" dann drücke
ich die Erde um eine winzigkeit nach unten. Wir sammeln einfach alle
Menschen der Erde an einem Ort und hüpfen dann wie bekloppt
:lol:

Gruß der Deffel
 

blaXXer

Großmeister
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
711
Deffel schrieb:
Wir sammeln einfach alle
Menschen der Erde an einem Ort und hüpfen dann wie bekloppt

..das allerdings würde die Erden icht sofort zerstören, sondern sie aus ihere umlaufbahn werfen...
(jetzt mal völlig abgesehen, dass es unmöglich ist, 6.3 mrd. Menschen auf einem verdichteten punkt der erde zu sammeln...)
 

neocore

Meister
Registriert
8. Juli 2004
Beiträge
117
Was hat es denn nun mit dieser Yellowstone Blase auf sich????
Hab ich persönlich noch nie gehört... was aber nicht viel heißt :lol:
 

Ähnliche Beiträge

Oben