Mysteriöses Gerät an der Bushaltestelle

Francis

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
288
jaja, es sei denn, das ding mnipuliert doch die gedanken...
und dann arbitest du wahrscheinlich sogar FÜR sie!

ps. wer ist nummer 5???
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
ARGH, OK, ab morgen fahr ich Fahrrad!

Du kennst Nr. 5 nicht?!?! Das ist so ein superalter Kultfilm um nen kleinen Roboter..... der heißt halt Nr. 5 und sieht so ähnlich aus wie dieses Teil da auf der Bushaltestelle!
 

fletcher

Großmeister
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
563
wer sagt uns denn das da keine fotomontage ist??
das versucht uns zu kjonrtroliieren und nur durch übermässiges kiffen mit vodka als bongwasser, zum austrinken kann uns nioch retten! :?:
wenn noch was zu retten ist!!! :idea:
 

janjan

Lehrling
Registriert
10. November 2002
Beiträge
41
schnapp die ne leiter und mach mal bessere fotos. am besten eins wo man in die "sensoren" reinkucken kann...
 

Murmeltier

Anwärter
Registriert
4. Dezember 2002
Beiträge
20
Scheint mir sehr stark nach einer absolut geheimen und wenig erforschten Reformidee der Bundesregierung um Geld ausm Fenster zu werfen :roll:
 

Konteradmiral

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
252
Ich wollte mal nur kurz Entwarnung geben, ich wurde weder von den Herren in Schwarz (oder gar Weiß), noch vom Busfahrer an einen geheimen Ort verschleppt und dort eine Gehirnwäsche unterzogen. Ich baue nur momentan mein Zimmer um, hatte 3 Tage keinen Rechner (war furchtbar) und bin immernoch recht beschäftigt. Bald gibt es mehr zum grossen Bushaltestellen-Rätsel. Ein paar mehr Fotos und eine Abschrift der Aufkleber sollten dann hoffentlich weiter helfen.
 

Carnage2k

Neuling
Registriert
24. November 2002
Beiträge
1
Hmm, vielleicht ists auch nen ding, das misst wann wieviele leutz dort warten. So könnten kosten eingespart werden, die entstehen, wenn der bus kommt und niemand is da.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Ist auf der gegenüberliegenden Straßenseite in gleicher Höhe vielleicht ein Reflektor angebracht?
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
Verklebe die Linsen einfach mal mit einem dunklen Klebepapier, schnapp dir eine Zeitung und setze dich in ein Cafe von welchem du Sichtkontakt hast.
Ich skizziere folgende Möglichkeiten:
1. Es fährt ein weißer Lieferwagen (ohne Aufschrift)vor. Ein Mann in einem Arbeitsanzug steigt aus und entfernt das Klebeband.....Geheimdienst

2. Das Klebeband löst sich plötzlich von selbst und schwebt anschließend Richtung Weltall...Außerirdische

3. Nach dem dritten Kaffee verläßt du den Ort. Nach einigen Wochen täglicher Kontrollen fällt dir plötzlich auf, daß das Klebeband entfernt wurde...dann wars wohl irgendwas staatliches :)

Grüße fumarat
 

Konteradmiral

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
252
Ein paar Neuigkeiten gibt es schon, obwohl ich immernoch nicht neue Fotos gemacht habe / die Daten auf dem Schild abgeschrieben habe (Schande über meine Faulheit).

- An einigen Bussen gibt es auf gleicher Höhe zwei entsprechende Löcher, folglich findet wohl irgendein Austausch von Daten zwischen Bus und Haltestelle statt.

- Die Geräte habe ich inzwischen auch schon an anderen Haltestellen entdeckt.

Insgesamt folgere ich aus diesen Indizien, dass die Teile wirklich nur da sind, um dem Bus mitzuteilen, an welcher Haltestelle er gerade ist, damit die Anzeige für den nächsten Halt aktualisiert werden kann.

Aber vielleicht ist es ja doch ganz anders.
 

Ähnliche Beiträge

Oben