Also die URL oben ist für mich wertlos, was soll man da wichtiges lernen ? Das sich die menschlichen Sinne täuschen können ?? Höhö wem das neu ist, der hats echt verdient in Mathe durchzufallen.
Solange man im Unterricht nicht den Zusammenhang verliert, mit Zusammenhang meine ich den Bezug der Aufgabe zum realen Leben: in erster Hinsicht lernt man durch das lösen der Aufgaben, einen Zusammenhang, eine Analogie, zu anderen Problemen zu finden.
Wer könnte das Abitur ohne den einfachen Satz des Pythagoras bestehen ? Oder die anderen Grundsätze geometrischer Figuren und wer jetzt denkt, dass Leben besteht nicht nur aus Geometrie, der irrt sich nicht. Es gibt auch Aufgaben, deren Zusammenhang zur Geometrie nicht so deutlich ist oder bei denen vielleicht gar keiner besteht und dennoch ....
.... mein Wissen über die Geometrie, Körper, Flächen, Integration und Ableitung von Funktionen, hilft mir, neues Wissen herzuleiten und bekannte Dinge zu untersuchen. ALLES in der Physik und in der Chemie und in der Biologie hängt mit ZAHLEN zusammen, somit bildet die Mathematik das Fundament zum begreifen der anderen Naturwissenschaften, von welchen zwar die Astronomie die erste war, diese jedoch von der Mathematik ergänzt wurde.
Ihr wisst einfach nicht zu schätzen, was ihr lernt.