Murkel braucht dich!! Die Community knackt den WV Rekord!

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
murkelwant.jpg


Murkel sagt:

"I WANT YOU"

Denn Murkel will den WV Rekord brechen. Und dazu braucht er DEINE Hilfe!

Um welchen Rekord geht es?:
In der Forenansicht findet man unter "Wer ist Online?" die Info
Der Rekord liegt bei 136 Benutzern am 24.02.2004 - 20:27.
Boahr.. das is schon ne echt hohe Zahl. Und das ist gar nicht mal so lange her. Doch es geht noch besser!

Wann wird der Rekord geknackt?:
Ursprünglich wird so ein Hammer Rekord nur durch Zufall geknackt, wenn ebend viele Leute anwesend sind. Doch nicht jetzt! Jetzt wird alles geplant!
Am 15.4.04 soll es nun wieder soweit sein. Und zwar um 20 Uhr! Wobei die Zeit zwischen 20-21 Uhr liegen wird.
Für die Schüler unter uns werden es noch Ferien sein, der Rest sollte sich auch bereits zu Hause einfinden und da es sich nicht um das Wochende handelt sollte auch nichts anderes im Terminkalender stehen.
Für alle, denen es möglich ist, die können natürlich auch den ganzen Tag die WV Seite laufen lassen.
Also! 15.4. ist WV Tag! Yiha!

Was steht an?:
Im WV irc Chat werden sich die Teilnehmer, denen es möglich ist treffen. Murkel lädt zu einem gemütlichen Stelldichein zu Kaffee und Gebäck.
Zudem hat jeder die Möglichkeit seine Gedanken über die Community in diesem Thread zu äußern und somit alles Gute zum Rekordknacktag zu wünschen (bitte keine Nervenraubenden Diskussionen).

Was muss ich tun?:
Eingeloggt sein.

Murkel wünscht Euch noch ne Menge Spaß in der Community und Frohes Eiersuchen.
 

Hagbard_Celine

Meister
Registriert
7. April 2004
Beiträge
123
Naja ber wozu soll das gut sein? Ausserdem denke ich nicht, dass der hohe traffic so gut für die Seite ist.
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Rekorde sind da um gebrochen zu werden. Dafür ist das gut.
Für die Zusammenkunft im Chat ist es vielleicht auch ganz nett.

Zudem wird meiner Meinung nach kein größerer Traffic als normal entstehen, dieser entsteht denke ich:
a) wenn leute posten
b) wenn leute posts lesen

Doch beides wird durch diese Aktion nicht angeheizt. Zwar werden viele Leute online sein und sich Threads durchlesen, doch liesst man einen Post generell nur einmal, und somit wird nur etwas vorgeweggenommen, was ohnehin passieren würde.

Also: Weitersagen!
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Wird der Traffic nicht auch angeheizt, wenn daten vom weltver-Server auf den PC des Besuchers übertragen werden? Wieviele unregistrierte Leser sind denn täglich auf der Seite? Da werden 140 registrierte auch nicht viel mehr ausmachen.
 

Hagbard_Celine

Meister
Registriert
7. April 2004
Beiträge
123
Mit dem traffic kenne ich mich nicht so aus. Aber ich denke doch schon, dass deutlich mehr traffic entsteht, wenn 500 Leute da sind, anstatt 100. Der alte Server wäre vermutlich dabei abgeschmiert, aber mit dem neuen dürfte das ja kein Problem sein. Die leute sind dann ja auch nicht vollkommen untätig, und Chat kostet ja auch traffic. Ich warte mal ab, wie das ein Moderator sieht, warscheinlich irre ich mich, ich will nur nicht dass die WV Schwierigkeiten kriegt... Aber warscheinlich sehe ich mal wieder alles viel zu eng.

Ein Rekord, der eigentlich etwas über die Statistik aussagt, der so künstlich erzeugt wird... ich weiss nicht. Ich meine, wenn 1000 Personen der Rekord sind, müssten ja 300 normal sein, was aber absolut nicht stimmt...

Mal was anderes. Bei mir funktioniert der Chat nicht. Ich bin normal eingeloggt, klicke auf Chat, und dann bekommen ich diese Fehlermeldung:

Weltverschwoerung.de: Zugriff verweigert

Sie sind im Begriff einen geschützten Bereich zu betreten.

Es tut uns leid, aber dieser Bereich ist nur unseren Registrierten Benutzern zugänglich

Sie können sich jedoch kostenfrei registrieren, indem Sie hier klicken, anschliessend haben Sie
uneingeschränkten Zugriff auf diesen Bereich. Danke.

[ Zurück ]

Was mache ich falsch?
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Keine Ahnung wer das in den Müll geschoben hat.....

:?: :?: :?:

Gruß

Kai
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Ja - da hab ich nicht Nachgedacht... wollte den Thread hier sauberhalten.... hab Cheffes "O.K" zum Thema da wohl leicht übersehen..... 8O :oops:

aber ich fürchte das geht nun schon wieder los..... ich verkrümmel mich wieder in die Redaktion.... macht doch was ihr wollt! :x
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
isch bin bei!!
allerdings fände ichs ungeplant besser!!
wie ist eigentlich so die mitgliederentwicklung??
so wie ich das mitkriege, vor allem wenn ich mir ältere posts anschaue, dann kommt mir der eindruck, dass es extrem viele leute gibt, die sich nur für wenige posts anmelden, und dann der account ungenützt ist.
ich würde hier vorschlagen, so nach 2 monaten untätigkeit den account zu löschen.
warum??
ich halte es irgendiwe für familiärer und communityhafter, wenn wirklich nur leute da sind, die auch was posten und aktiv sind.
und wenn man wirklich mal verhindert ist, dann kann man sich ja beim admin oder so abmelden??
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
offtopic: Eine Aussortierung solcher Mitglieder findet, glaube ich, bereits jedes halbe Jahr statt
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Nullposter werden einmal im Jahr aussortiert. Die anderen Accounts, welche schon gepostet haben werden nicht gelöscht, da ja ihre Postings sonst verloren gingen.....

sie alle auf Anonymus zu setzen fände ich allerdings auch nicht sehr Sinnvoll, da damit wiederum ein stuck "persönlichkeit" aus diesem Forum verloren ginge.....
 

chefan

Anwärter
Registriert
11. April 2004
Beiträge
15
So, das ist mein erster post, hab mich grad hier angemeldet und bin aus interesse auch als erstes hier gelandet.
Ich werde auf jeden fall anwesend sein :rofl:
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
ein rekordversuch
juhu, dafür bin ich immer zu haben
meinereiner ist dabei
8) 8) 8) 8)
 
Oben