also nun ich gehöre wohl auch dieser generation an und kann leider nicht sagen wie es bei den vorigen generationen aussah. jedoch kann auch ich miner generation im allgemeinen kein gutes zeugniss austellen. es ist imho nicht so das es eine dumme oder hohle generaition ist, nein ich denke eher im gegenteil es gibt in meiner generation meiner meinung nach sogar seht viele leute die ein hohes mass an intelligenz mitbringen. jedoch ist intelligenz nicht alles. mir fehlt es bei den meisten an der fähigkeit verknüpfungen zu verstehen, tragweiten zu erkennen e.t.c. es fehlt der biss. desweiteren ist es leider so, das es noch immer das alte problem gibt, das die menschen nicht zu ihrem individuum stehen, und was absolut typisch für meine generation ist, das man lieber anderen leuten dasd denken überlässt, nicht weil man es nicht klönnte, b.z.w. einem die fähigkeiten dazu fehlen, sondern vilemehr weil man dran gewöhnt ist, das sich andere leute den eigenen kopf zerbrechen... man selber ist dazu imho einfach zu faul. wie in jeder generation gibt es ausnahmen, wenn man das ganze prozentual sehen würde, ist diese generation vielleicht sogar genau so zusammengesetzt wie viele generationen vor ihr, das jedoch macht sie noch immer nicht zu einer generation der man irgendwie respekt zollen sollte. wenn die vorigen generationen nicht besser waren, dann bedeutet das nur, das diese im quertschnitt gesehen auch total verhunzt waren....
beispiel 68er generation - so wie ich das sehe war es eine generation die sich von unserer nicht groß unterschied, es war halt nur einfach "in" links zu sein, auf die straße zu gehen und gegen die eltern generationen zu protestieren. genau so wie heute popstars, bestimmte klamotten e.t.c. einfach in sind. die große masse hat damals auch den wenigen denkenden das denken überlassen. das einzige was sich gewandelt hat ist die kontrolle der oberen über das was gerade in ist. die 68er generation war sagen wir mal eine ungemütliche generation, daraus hat man gelernt, bombadiert die neuen generationen mit videospielen, designerklamotten und einer unendlichen anzahl an möglichkeiten, so dass sie sich in sich selber aufreibt. das ist imho alles.
grüße antipop