Motörhead- Rechtsrock???

gegen-ZOG

Anwärter
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
10
Hallo,
höre leidenschaftlich gerne Motörhead, meine Freundin mag die aber nicht, weil die die band für "nazis" hält. Machen die einen "rechten" Eindruck auf euch??? Vom text her, sind sie keine, so viel ist klar, aber das Image, meine ich!!!

8) 8) 8) 8) freue mich auf Antworten
 

Acik

Großmeister
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
519
kurz und knapp: nein

was für ein image is denn gemeint? sind halt rocker... und?
 

gegen-ZOG

Anwärter
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
10
ich meine ja, ob die Band auf "nicht-fans" einen rechtsradikalen eindruck macht, weil ja zum beispiel der Sänger Lemmy viele Symbole trägt, die bei Deutschen als rechtsradikal eingestuft werden.
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Ach, der macht doch nur Spaß. Genauso wie ich wette, dass Lemmy zu Hause ein ganz braver Ehemann und Vater (oder wohl doch eher Opa :wink: ) ist. Das ist doch alles nur Rumgepose.
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
lemmy is halt n richtiger rocker.
und liebevoller alkoholiker. :D



 

gegen-ZOG

Anwärter
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
10
8O danke, ist nett von euch, dass ihr mich in dieser schweren Zeit unterstützt habt!!! :lol:


[/b]
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
sind denn nicht alle rocker liebevolle alkoholiker? :twisted:

ausserdem finde ich sollte man sich lieder und bands anhoeren weil einem die mucke gefaellt und nicht wegen derer politischen ansichten... :wink:
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
@jimmy
das denke ich nicht..
ich meine nur weil landser schönes gegröle ist, und ich grölen mag, höre ich mir die nicht an... (nur mal als beispiel, ich mag kein grölen... :wink: )
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
nunja bei mir ist es zumindest so. und musik zu der man schoen mit groelen kann feier ich sowieso. 8) sei es jetzt landser, onkelz, oder micky krause :wink:
 

Nightmare

Meister
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
485
Ich denke von Musik, dass politik da drin nix zu suchen hat... genau so wie ich nicht will das sich medien auf eine pol. Richtung ziehen lassen.
 

UD

Lehrling
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
30
Ein Freund von mir meinte einmal die Armbinden der Roker-Bräute auf dem Cover würden ihn an etwas erinnern........ :?

B00005V8UR.03.LZZZZZZZ.jpg
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
also zu motörhead kann ich eigentlich echt nur sagen, dass ich den lemmy für den absoluten prolligen und blöden vollidioten halte, der keine ahnung von dem hat, über das er sich auslässt. wenn der hakenkreuze trägt, weil er gewalt faszinierend findet... bitte.... soll er das machen,,
echte nazis sind das aber nicht...
 

Amigakrieger

Lehrling
Registriert
22. Mai 2004
Beiträge
27
Rechts ist ne Band für mich nur, wenn sie auch rechte texte hat.
Wenn sie jetzt, aus welchem Grund auch immer, irgendwelche Symbole verwendet,oder irgendein musiker der band rechts ist, ist die Band für mich noch lange nicht rechts.
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
100 Fragen an Lemmy

21 Ihr Minderwertigkeitskomplex gegenüber Hitler?

Sein Talent war seine Redekraft, das muss man anerkennen. Niemand kann das analysieren. Er war der zwingende Redner des zwanzigsten Jahrhunderts. Nach Hitlers Charisma kam nur noch Ozzy Osbourne, aber – Ozzy kann singen! Ganz Europa war voll von Faschisten, aber ihn, Hitler, packte niemand. Eine Zeit lang packte ihn niemand. Er war der Unaufhaltsame.

Bla. Es sprechen der Pub, deutscher Stammtisch, internationaler Hardrock-Stumpfsinn, ein alter Mann, der nicht dabei war. Gefasel. Er merkt es nicht. Runter, weiter runter – bis man auf den Grund in Lemmys Kopf, einen Boden im Gewurl seiner Gedanken stößt.

22 Das wertvollste Stück in Ihrer Nazi-Andenkensammlung?

Ein Hakenkreuz-Silberbesteck, Hakenkreuz-Leinenservietten, die Originalfahnen von Hitlers Leibstandarte, Helme, Totenköpfe, Dolche aus Damaszener Stahl. Preise richten sich danach, ob Hitler das Zeug persönlich in der Hand hatte – was für ein Quatsch. Ich komme kaum noch in meine Wohnung rein, ohne über Nazikrempel zu stolpern.

23 Mal mit einem SS-Dolch am Gürtel eine Hochzeit besucht?

Was für ein Typ sind Sie? Nein, das würde ich nie tun. Aber auf einer Kostümparty in Hollywood bin ich in voller SS-Uniform aufgetreten.

26 Ihr Standardargument, dass Sie kein Nazi sind?

Meine Freundin in Los Angeles ist schwarz.

27 Vielleicht noch ein Argument, das nicht erfunden ist?

Ich lüge nicht. Sie heißt Cheryl und hat am 20. April, Führers Geburtstag, Geburtstag – ist das verrückt? Aber es ist die Wahrheit. Rassismus ist das Übel unserer Welt. Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm.

29 Lemmys Botschaft an alle Nazis der Welt?

Vergesst es. Es ist vorbei.

Neustart, neue Gläser, neues Eis. Kinder, was wären wir ohne Whisky! Man merkt ihm an, dass ihm ein Themenwechsel recht ist. Noch sind wir nicht betrunken. Nervosität.

Viel Spass!
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Weite Teile des Interviews finde ich nicht in Ordnung. Auch Lemmy hat Gefühle (so wie ein Rasenmäher Gefühle hat). Man darf sich nicht alles erlauben.
 

Pfeifenkopf

Meister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
295
*grööööhl* Sehr hübsch. Meine Lieblingsstatements:
18 Weshalb lieben die Engländer Hitler so wahnsinnig?

Wir mögen die bösen Buben. Du möchtest nichts über langweilige Landwirtschaftsreformen hören. Du willst, dass Mackie Messer wieder zuschlägt.

35 Was hätten Sie Little Richard gern gefragt?

Oh, ja! Ich möchte ihn fragen, wie er so dumm sein konnte, sich bei Nacht an einer Bushaltestelle in Georgia mit drei Kerlen mit heruntergelassenen Hosen erwischen zu lassen! Wir haben 1956. Der Mann ist schwarz, schwul, nackt in Georgia! Und das Radio spielt seinen dritten Nummer-eins-Hit. Wunderbar. Er war der Superfreak, der Urschrei des Rock’n’Roll.

41 Wen wollten Sie mit dem ö in Motörhead ärgern?

Niemanden. Es sah einfach gemeiner aus. Deutscher.

59 Fassen Sie es, dass Alice Cooper jetzt Golf spielt?

Er hat schon 1970 regelmäßig Golf gespielt. Mit Richard Nixon.

76 Mal beim Orgasmus »Mama« gerufen?

Als Gag. Natürlich. Ist immer drin.
 
Oben