Mohamed, ein Prophet? (Islam allgemein)

Registriert
29. Oktober 2002
Beiträge
32
natürlich wird überliefert, dass gabriel die suren des koran an mohammed übergebne hat. deshalb feiert der moslem ja den ramadan.

der ist für mich auch so ein grund am sinn dieser lehre zu zweifeln. was soll sinnvoll daran sein während des sonnenscheins nix zu trinken und zu essen??

wenn es nur gläubige moslems gäbe würde 5 mal am tag die erde stillstehen. nix taxi, arzt, polizist und so :roll:
 

Giro

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
206
@Mina
Grundsatzerklärung des Zentralrats der Muslime in Deutschland (ZMD) zur Beziehung der Muslime zum Staat und zur Gesellschaft.
http://islam.de/print.php?site=sonstiges/events/charta

Aber mal ehrlich, ist es für einen Moslem nicht schwer, sich mit einen Staat zu identifizieren, der ihm täglich aufs neue zu verstehen gibt, das man ihn verachtet.

Dieses Panomen würde ich aber auch nicht als typisch muslimisch sehen ich kenne genug Leute die mit Glauben nichts am Hut haben, aber trotzdem auf unsere ferngesteuerten Politiker sxxxxxx.

Außerdem was willst du uns mit deiner Hunde-Story sagen? Weil sich Muslime keine Hunde halten sind sie schlechte Menschen?

Hunde sind wunderbare Tiere mit tollen Eigenschaften, aber er gehört in keine Wohnung, Muslime halten sich an das Hadit : Ein Haushalt in dem ein Hund lebt wird von den Engeln gemieden.

Hunde sind unsauber, eine Wohnung in der ein Hund lebt stinkt, das Auto eines Hundebesitzers stinkt, Berlin im Sommer stinkt nach Hundescheiße, Hunde schnuppern andere Hunde am Hintern und schlabbern dann ihren Besitzer ab und die finden es einfach süß. Ich frage mich wer hier fragwürdig ist.
 

SepptheRap

Lehrling
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
28
@fumarat:

Ich übertreibe ganz gewiss nicht im Bezug auf diese Diskriminierung und der Morde. Du weisst nicht darüber Bescheid und behauptest noch ich hätte unrecht. Das ist schon lustig. Es überwiegt klar eine Einseitigkeit in den Medien im Bezug auf das, was in islamischen Ländern passiert. Und diesen Medien gehst du auch auf den Leim. (dein Beispiel mit den Soldaten) Davon rede ich nicht, ich rede von Zivilisten.

Zu dem Moscheebau: Ich könnte ja jetzt sagen: In Saudi-Arabien oder Pakistan dürfen auch keine Kirchen gebaut werden!!!

Zu dem Holocaust an den armenischen Christen: Das ist nicht irgendeine Aussage. Ich weiss, du hast in Geschichte nie davon gehört, deswegen ist es wichtig das man auch das weiss. ICh leugne die Kreuzzüge nicht aber du scheinst alles was dir unbekannt ist zu leugnen.

@H-7-25: Und ist irgendetwas davon in Europa passiert? Nein!!! Und was willst du jetzt damit sagen. Ich weiss das beide Seiten Schuld auf sich laden. Ich leugne auch nicht, das sich Christen in den islamischen Ländern gegen fanatische Moslems verteidigen. Aber muss sich hier irgendein Moslem gegen irgendwelche Übergriffe seitens der Christen wehren??

@Giro: Im Gegensatz zu Jesus hat Mohammed aber viele Menschen umgebracht und umbringen lassen. Mohammed wäre sehr zufrieden darüber, was seine Brüder da fabrizieren. ER war ein Mörder. Jesus war keiner. Was Bush macht ist vielleicht ein Verbrechen. Ich weiss aber nicht um was es genau geht.

@fArdem: Es ist mir egal was dir scheint. Ich bin auch nur intolerant zu Menschen die andere aufgrund einer Lehre umbringen. Was hat eigentlich der Glaube mit der Rasse zu tun??

mfg
 

Giro

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
206
@SepptheRap
Die ersten Kriege waren Verteidigungskriege, hätte Mohammad sich nicht gewehrt, hätten sie auch versucht, ihn ans Kreuz zu nageln.

Ja Jesus war soft, aber was ist mit dem Profeten David, der ja auch in der Bibel erwähnt wird, er soll ein großer Feldherr gewesen sein lehnst du ihn deshalb ab, was ist mit König Salomon, hatte der keine Streitmacht, stellst du deswegen die Bibel in Frage?
 

SepptheRap

Lehrling
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
28
@Giro: Ja, am Anfang hat Mohammed sich gewehrt. Weil er in den Augen der anderen eine falsche Lehre verbreitet hatte. Und als er stark genug war, hat er seine Gegner niedergemetzelt. Ich stelle die Bibel nicht in Frage. Denn im Gegensatz zum Koran enthält die Bibel die absolute Wahrheit.
Und es ist doch ok, wenn Salomo und David eine Armee haben. Sie waren schließlich Könige. (und keine Propheten wie du fälschlicherweise angenommen hast) Ein Prophet braucht weder Anhänger noch irgendein Heer. Er ist dazu da, Menschen etwas zu prophezeien und nicht mit hilfe einer Armee den Menschen irgendeinen Glauben aufzuzwingen.

mfg
 

Mina

Meister
Registriert
1. Juli 2002
Beiträge
108
Ich denke, JEDER Mord (an Andersdenkende und überhaupt) ist verachtenswert, egal von wem er begangen wurde (Muslim, Christ, Jude).

Personen, die Menschen umgebracht haben, sind mit Sicherheit KEINE Profeten. Das fand ich an der Person Mohamed immer so erschreckend und abstoßend. Jesus war ein Mensch der Gewaltlosigkeit und somit in seiner spirituellen Entwickung Mohamed sehr weit voraus.
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
@ SepptheRap:
Langsam beginne ich an deiner Zurechnungsfähigkeit bzw. Ernsthaftigkeit zu zweifeln.
Also zum dritten mal. Wovon redest du? Ich hatte niemals die Kreuzzüge oder sonst irgendein Verbrechen der Christenheit erwähnt. Und du schleuderst mir ständig irgendwelche Soldatenmorde vor den Kopf und hältst mir vor geschichtlichen Unsinn zu verzapfen. Ich habe auch nie geleugnet, daß es unter islamischer Herrschaft zu Verbrechen gegen die Menschlichkeit gekommen ist.
Ich will nicht, daß die Diskussion hier zu irgendeiner pseudogeschichtlichen Dreckwäsche ausartet.

Du bezeichnest Mohamed als einen Mörder. Als verständnisvoller Mensch solltest du wissen, daß du damit Menschen (um genau zu sein über 1,3 Milliarden) die in dem Propheten Mohamed ihr Vorbild sehen zutiefst beleidigt.

Außerdem ist deine Argumentation bezüglich David und Salomon nicht nachvollziehbar. Sie waren Propheten, Staatsmänner und gleichzeitig Familienväter. Genau dasselbe war Mohamed (Friede sei mit ihnen allen). (Mir ist klar daß du nicht an ihn glaubst) Aber warum sollte er nicht auch kämpfen dürfen?

Der Islam ist keine pazifistische Religion. Er schränkt Krieg jedoch sehr ein. Einmal muß es dafür einen triftigen Grund geben und zweitens sieht er strenge Regelungen für die Art der Kriegsführung vor. So darf man als Soldat nur Soldaten töten. Es ist untersagt Frauen, Kinder oder Zivilisten zu töten. Man darf keinen Krieg mit Nahrungsmitteln fürhen. Es ist verboten Äcker niederzubrennen, Häuser zu zerstören,...
Es war nicht die islamische Welt die ganze Wälder in Vietnam mit Chemikalien zerstörte, Atombomben über Städten abwarf, Völker deportierte, (vergaste),....


Grüße fumarat
 

SepptheRap

Lehrling
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
28
@fumarat: Wenn ich dich ernst nehmen würde, würde ich hier gar nicht mehr schreiben. Es ist mir auch egal ob ich da 1,3Milliarden Leute beleidige. Das ist ihr Problem. Und deine Argumentation ist sowieso lächerlich. Du leugnet ja sogar, was schwarz auf weiss im Koran steht. Da steht nun mal, dass man alle Ungläubigen (sofern sie sich nicht zu Allah bekehren) "niedermachen" soll. Dann werden irgendwelche Dinge herangezogen, z.B. das David ein Prophet war. Das stimmt leider nicht. Wenn man jemanden vergleichen sollte, dann Jesus und Mohammed, den Gott der Bibel und Allah.

Wie hat David gekämft und wie hat Mohammed gekämft. Das ist lächerlich. Mohammed ist raubend und plündernd durch die Lande gezogen und hat alle Menschen seiner barbarischen Religion versucht untertan zu machen. Hat das David etwa gemacht? Hat er irgendwelchen Völkern versucht, ihnen seinen Glauben aufzuzwingen?

Und was heisst an Mohammed glauben?? Ich weiss das er gelebt hat. Ich weiss auch das er seine Lehre aus Bruchstücken der Bibel und Legenden die ihm erzählt wurden zusammengesetzt hat. Aber für mich ist er kein Prophet.

Aber wie werden z.B. Frauen in islamischen Ländern behandelt??
Ausserdem glaube ich nicht, das ein Christ eine Atombombe abgeworfen hat. Sie haben es vielleicht unter dem Deckmantel des Christentums getan. Die Bibel verbietet aber das töten, während der Koran das töten sehrwohl billigt, solange der Gegner ein Ungläubiger ist. Und Allah duldet nun mal keine andere Religion. Deshalb werden Christen in den islamischen Ländern verfolgt, während den Moslems hier in Europa nix passiert.

mfg

mfg
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
@struppo gong
Zugegebenermaßen nicht sonderlich übersichtlich.
Die Suren sind hier nicht durchnummeriert sondern mit ihrem Eigennamen der Reihe nach aufgelistet. Al-fatiha = Sure1, al-baqara = Sure2,...
Ich weiß nicht warum sie die langen Suren in Teile aufgesplittert haben.
Du kanns allerding rechts ganz unten auf weiter klicken, dann kommt automatisch der nächste Teil. Links oben steht auch die Surennummer.

Grüße fumarat
 

H-7-25

Geselle
Registriert
15. April 2002
Beiträge
99
@quantenbeschleuniger:
Vieleicht weiss du es schon,dass die Christen auch früher 40 Tage gefastet haben.Die Juden fasteten bekanntlich als Zeichen der Trauer, so im Gedenken an eine vergangene Katastrophe, oder in einer aktuellen Notlage, um Jahova mitleidig zu stimmen oder seinen Zorn zu besänftigen. Schon Paulus sah im Fasten aber Dienst an Gott. Dem entspricht ein von Abu Huraira übermitteltes Hadith Qudsi, wonach Allah gesagt hat: „Fasten ist für Mich“. In anderen Worten: Fasten ist wesentlich Gottesdienst. Daher hatte Al-Ghazzali recht, als er formulierte: „Fasten ist ein Viertel des Glaubens und die Hälfte der Geduld - und Geduld ist die Hälfte des Glaubens.“

wenn es nur gläubige moslems gäbe würde 5 mal am tag die erde stillstehen. nix taxi, arzt, polizist und so
Wäre das nicht schon ?Es gäbe natürlich Ausnahmen wie Doktoren und Polizisten die das Gebet dann zu einer anderen Zeit ausrichten dürften,den Gott ist Allbahrmherzig und Gnädig.
 

H-7-25

Geselle
Registriert
15. April 2002
Beiträge
99
@septherep:
Hey Mcfly ,jemand zu Hause?Liegt etwa der Balkan nicht in Europa?Du weist doch worauf ich hinaus will?Sagt dir Szebreniza was ?Nein?Damals hat ganz Europa dem Genozid an den Muslimen in Yugo zugesehen.
 
Registriert
29. Oktober 2002
Beiträge
32
@h 7 25

sorry, fasten ist ok. aber was ist sinnvoll bei 50 grad im schatten. steine zu klopfen und tagsüber kein wasser trinken zu dürfen?
 

H-7-25

Geselle
Registriert
15. April 2002
Beiträge
99
Du leugnet ja sogar, was schwarz auf weiss im Koran steht. Da steht nun mal, dass man alle Ungläubigen (sofern sie sich nicht zu Allah bekehren) "niedermachen" soll. Dann werden irgendwelche Dinge herangezogen, z.B. das David ein Prophet war. Das stimmt leider nicht. Wenn man jemanden vergleichen sollte, dann Jesus und Mohammed, den Gott der Bibel und Allah.
Lieber sepptherap ich glaub du hast nichts oder was absichtlich überlesen von dem nichts wissen willst oder hast immer noch nicht mitgekriegt,dass die Christen und Judwn für die Muslime und laut dem Koran Gäubige sind.Und wenn du meinst das Dawud (s.a.v)kein Prophet ist,dann bleib bei deiner Meinung aber wenn es schon geschrieben steht ,dass er ein Gesandter Gottes ist dann ist es doch sehr eindeutig,ich bin mir sicher das es in der Bibel auch erwähnt wird.
Und hast du immer noch gecheckt das alle monothoistischen Religionen den Selben Gott anbeten.

Wie hat David gekämft und wie hat Mohammed gekämft. Das ist lächerlich. Mohammed ist raubend und plündernd durch die Lande gezogen und hat alle Menschen seiner barbarischen Religion versucht untertan zu machen. Hat das David etwa gemacht? Hat er irgendwelchen Völkern versucht, ihnen seinen Glauben aufzuzwingen?

Verwechselst du Mohammed mit dem vorislamischen Ali baba und die 40 Räuber?
"Kein Zwang im Glauben - das rechte Handeln und das Fehlgehen sind schon klar unterschieden." (2:256) Ein deutlicheres Bekenntnis zur religiösen Toleranz findet man in keiner heiligen Schrift oder?

Aber wie werden z.B. Frauen in islamischen Ländern behandelt??
Wenn einige Männer ihre Frauen unterdrücken (übringens auch im chistlichen Abendland) hat das nichts mit der Religion zu tun sondern mit der Unwissenheit der Männer.Den laut Koran haben die Frauen mehr Rechte wie man denkt.
Und Allah duldet nun mal keine andere Religion. Deshalb werden Christen in den islamischen Ländern verfolgt, während den Moslems hier in Europa nix passiert.
Da hast du recht Gott duldet keine Götzenanbeter und die einzigste Religion die er duldet ist die Religion Gottes und die abrahamitischen Religionen sind die selben nur haben die meisten die Boten Gottes als Idol anstatt Gott zu preisen und zu Loben und zu den Leuten,die es auch unter den Muslimen gibt zähle ich dich lieber sepptherap.
 

H-7-25

Geselle
Registriert
15. April 2002
Beiträge
99
sorry, fasten ist ok. aber was ist sinnvoll bei 50 grad im schatten. steine zu klopfen und tagsüber kein wasser trinken zu dürfen?
Du weist sicherlich das der islamiche Kalender sich nach den Mond richtet und somit der Ramadan jedes Jahr verschiebt um ca.10Tage ,folglich durchquert der Ramadan so alle Jahreszeiten in (ich denke)30 jahre.Das macht insofern Sinn während wir hier Deutschland eine kurze Fastenzeit haben mit kühlen Temperaturen, haben z.b.Länder der Südhalbkugel Hochsommer und wie du gesagt hast mit bis zu 50Grad Hitze.So wird es den Leuten nicht zu anstrengend.
Es gibt viele Gründe für den Sinn des Fasten,wie schon erwähnt ist es für Gott.Und dann ist auch noch für die verbesserung des eigenen Charakters ,den man lernt sich zu zügeln und sich von allen weltlichen Dingen loszusagen.Ausserdem denkt man mehr an die Armen der Welt und kann sich in ihre Lage verstetzte und dann ist das soziale Zusammen der Familie und und und.
 

Omni-Scii

Meister
Registriert
26. November 2002
Beiträge
220
Dabei gehen die Muslime sehr streng mit den Regeln des Fastens um, denn dies gehört zu den 5 wichtigsten Säulen des Islams.
Ziel des Gläubigen ist es, während des Ramadan zu erkennen dass er einzig und allein von Allah abhängig ist. Dazu ist es von besonderer Dringlichkeit während dieser Zeit darauf zu achten sich von Sünde freizuhalten. In den Augen der Menschen zelebriert der Muslim dadurch eine sehr persönliche, individuelle Form des Gottesdienstes mit Allah selbst.
60 bis 70 Prozent geben an, das Ramadan-Fasten zu praktizieren, aber nur 12 bis 18 Prozent verrichten täglich die Gebete. Viel lustiger finde ich das Moslems ( Ich selber bin einer, aber befolge und bevorzuge die Religion der Zoroaster) immer sagen das sie kein Schwein essen dürfen und kein Alkohol trinken dürfen...Aber man sieht immer welche die sich auf Partys rum treiben mit super vielen Mädchen.
 

SepptheRap

Lehrling
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
28
@H-7-25: Also, ich weiss das dieses diskutieren nicht viel bringt. Du hast deine Meinung und ich habe meine. Dein Problem ist, das du meinst die Weisheit und das Wissen gepachtet zu haben. Der Gott der Bibel ist nicht der gleiche Gott wie Allah. Du solltest mal beide Götter vergleichen. Es entsteht ein völlig unterschiedliches Bild.

Wenn du mir die Stelle nennen kannst, wo David als Prophet bezeichnet wird, wäre ich sehr froh.
Und du machst dich lächerlich wenn du glaubst, das alle monotheistischen religionen den gleichen Gott anbeten. Wenn das so wäre, gebe es keine Feindschaft zwischen den religionen.
Achso, wenn alle Religionen den gleichen Gott haben, warum bekehren sich da manche vom Christentum zm Islam und umgekehrt?? Wenn es so wäre wie du es denkst, wäre diese Aktion überflüssig.

Du hast recht. In der Bibel findet man keine Toleranz gegenüber anderen Göttern. Alle ausser dem Gott der Bibel (also auch Allah) sind Götzen. Mir sacheint aber, das du diesen Vers den du zitiert hast, aus dem Zusammenhang gerissen hast. Kannst du vielleicht näher auf beschreiben um was es da geht??


"Den laut Koran haben die Frauen mehr Rechte wie man denkt. "

Und laut dem Grundgesetz haben wir auch in Deutschland mehr Rechte. Und das die Männer das aus Unwissenheit tun wie du sagst, darüber kann ich nur lachen. Du hast dich anscheinend tiefgründig mit der Materie beschäftigt.

Hast du eigentlich den Koran gelesen?? (nur so ne Frage) Oder benutzt nur irgendwelche Phrasen, die jemand erwähnt hat??

mfg
 

Giro

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
206
Hab noch was zum Thema Koran, der Koran ist in sich mathematisch aufgebaut, sozusagen als Code der in damit fälschungssicher macht. Entscheidend ist die Zahl 19, damit die schwierigste Zahl im Zahlensystem, 19 hat keinen gemeinsamen Nenner, ganzzahlig nicht teilbar, Primzahl. Im Koran wird immer wieder auf die Zahl 19 hingewiesen „darüber sind neunzehn“, Wissenschaftler haben das untersucht und sind auf folgendes gestoßen.
http://www.hanif.de/Deutsch/Zeiten.htm
 

Mina

Meister
Registriert
1. Juli 2002
Beiträge
108
@ H-7-25
Du schreibst, Fasten sei Gottesdienst.
Das hört sich so...freiwillig an. Fakt ist doch, daß Fasten im Islam ein Gesetz ist, von Allah befohlen und somit für jeden Muslim Pflicht (freilich mit einigen wenigen Ausnahmen, wie Kranke, Reisende)

@ quantenbeschleuniger
Die Frage nach dem Sinn des Fastens, die stellen nur wir.
Ein frommer Muslim stellt sich diese Frage nicht. Ein frommer Muslim freut sich auf Ramazan.
 

Mina

Meister
Registriert
1. Juli 2002
Beiträge
108
Sorry, da habe ich doch noch was gefunden, was ich gerne beantworten möchte:

@ H-7-25
Christen und Juden sind -entgegen Deiner Behauptung- KEINE Gläubige, sondern die sogenannten "Schriftbesitzer". Das ist ein Unterschied! Gläubige im Sinne des Korans sind alleine die Muslime.

"Wenn einige Männer ihre Frauen unterdrücken..", schreibst Du so nett.
Und warum geht es den Frauen gerade in den Scharia-Ländern so miserabel? Da stecken doch nicht nur "einige Männer" dahinter, oder?

@SepptheRap
Vergleiche mal Allah mit Jahwe im AT und Du wirst Gemeinsamkeiten feststellen. Beide sind Rachegötter, die bedingungslosen Gehorsam und Unterwerfung fordern. Und von daher könnte ich mir schon vorstellen, daß es sich um EIN Wesen handelt.
Erst Jesus kommt mit einem vollkommen anderen Gottesbild daher.
Im AT ist Gott nicht der "gütige Vater"; eine solche Vorstellung von Gott ist im Judentum unbekannt.
Ich denke, daß das Christentum, eben weil es sich auch auf das AT bezieht, einen großen Teil seiner Glaubwürdigkeit eingebüßt hat. Jesus kann niemals Jahwe gemeint haben. Hat er nicht zu den Juden gesagt "Euer Vater ist der Teufel?"
Das nur am Rande; wir diskutieren ja hier über den Islam und nicht übers Chrstentum.
 

Ähnliche Beiträge

Oben