Militante aus aller Welt vereinigt euch...

Bildungslücke

Geselle
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
69
Liebe Community!

gestern ist mir mal wieder beim fernsehschauen schlecht geworden.
bei Spiegel TV Reportage kam ein Bericht über eine Art Volksfest oder auch internationaler Militantentreff in England:
Dort trafen sich aus aller Herren Länder Leute die Spass daran haben, Militäruniformen anzuziehen und mit Militärwägen durch´s Gelände zu breschen. Doch damit nicht genug. So richtig übel ist mir geworden, als dann einer der Beteiligten meinte:
Ich finde die SS-Uniformen klasse. Diese hier ist ein Original. Ich liebe es sie zu tragen, und damit hier den 2. Weltkrieg nachzuspielen.

Und so war es auch, da haben doch echt ca. 100 Leute den D-Day an dem tausende von Menschen gestorben sind, nachgespielt. In Original SS-Uniform mit original Hackenkreuzfahne und natürlich originalen Nazi-Gewehren.

Wer von euch das gesehn hat, soll doch bitte nen Kommentar ablassen.
Für mich ist das pervers, denn ich denke, es gibt genug Krieg auf der Welt, da muss man nicht auch noch einen inszenieren, und schon gar nicht muss man ein so schreckliches Ereignis wie die Landung in der Normandie noch einmal neu aufrollen.

greets,
Bildungslücke
 

^SpAWn^

Meister
Registriert
21. Juli 2002
Beiträge
388
Was soll man dazu noch schreiben ? Ich habs zwar nicht gesehen , aber ...
die Amis vergeben ja , bekkkannter Weise , ein kostenloses Army-Spiel , dass "Nachwuchs" ranschaffen soll. Am PC kann man den Zweiten Weltkrieg auch nachspielen , und man sieht ihn in Filmen.
Und das , das in England stattfindet , ist doch auch klar :)
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
ich habs auch gesehen, ich hab mir ne halbe stunde (oder wie lange es halt gedauert hat) nur an den kopf gefasst, und überlegt, wie man sowas verherrlichen kann und noch sone mords gaudi dabei hat!
vor allem höllander und engländer gingen voll drauf ab (nicht pauschalisierend)!
 

Ähnliche Beiträge

Oben