Midterm-Wahl in den USA

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Alles in allem halte ich eine Zusammenarbeit zwischen Obama und der "Obama ist ein faschistoid-sozialistischer, muslimischer Massenmörder aus Kenia, der andauernd meine Steuern erhöht"-Fraktion ja wie gesagt für eher fraglich. Auch in den USA gibt es dazu eigentlich nur kritische Kommentare, siehe bspw.:
http://swampland.blogs.time.com/2010/11/11/obama-the-tea-party-and-afghanistan/
http://www.huffingtonpost.com/earl-ofari-hutchinson/president-obama-dont-give_b_782689.html

Aber es wäre nicht die erste interessante Entwicklung in der US-Politik ;)
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
Helika schrieb:
dkR schrieb:
Simple Man schrieb:
Eine Politik, die zu der damaligen Zeit von welcher Partei forciert wurde? Na, na, na?
Clinton?

Wie das?

Indem die Clinton-Regierung z.B. den Druck auf Fannie Mae erhöhte, auch solchen Amerikanern Kredite zu geben, die nach den üblichen Kriterien nicht kreditwürdig waren.

http://2.bp.blogspot.com/_S0JEgwasxEg/SOiM45ms-CI/AAAAAAAAFKc/f5JOM2jKR7E/s1600-h/nyt+fannie.jpg

Die Bush-Regierung hat übrigens versucht, die Kreditvergabe stärker zu kontrollieren, aber leider ohne Erfolg:
Instead, it was Senator Christopher Dodd and Congressman Barney Frank, both Democrats, who denied that there were any problems, who refused Bush administration requests to set up a regulatory agency to watch over Fannie Mae and Freddie Mac, and who were still pushing for these agencies to go even further in promoting subprime mortgage loans almost up to the minute they failed.
http://www.ornery.org/essays/warwatch/2008-10-05-1.html
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Was in der breiten Medien verschwiegen wird ist, dass die Abgeordnete eine Jüdin war und der Attentäter sich wohl von einer jüdischen Großfinanz bedroht gefühlt hat. Deswegen hat er sie mit einem Kopfschuss hingerichtet.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Was in der breiten Medien verschwiegen wird ist, dass die Abgeordnete eine Jüdin war und der Attentäter sich wohl von einer jüdischen Großfinanz bedroht gefühlt hat.

Nicht ganz. Vielmehr war der Typ ein gestörter Verschwörungstheoretiker, der die Einführung einer neuen Währung verhindern wollte.

ws
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Dass Giffords als erste Jüdin in Arizona gewählt wurde, ist durchaus in ein paar Artikeln zu lesen. Gibt es entsprechende Aussagen des Attentäters, dass dies der Grund für seine Aktion war? Ein paar Indizien würden mir zwar einfallen (ultrarechte VTs, u.a. "Mein Kampf" als angebliche Lieblingslektüre etc.), aber ich halte andere Gründe für ebenso möglich - verstärkt, wenn man beachtet, dass es nicht das erste Aufeinandertreffen der beiden war und Giffords schon länger eine wandelnde Zielscheibe der Tea-Party-Bewegung ist. Man muss das Ganze ja nicht zwingend monokausal erklären...
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Winston_Smith schrieb:
Was in der breiten Medien verschwiegen wird ist, dass die Abgeordnete eine Jüdin war und der Attentäter sich wohl von einer jüdischen Großfinanz bedroht gefühlt hat.

Nicht ganz. Vielmehr war der Typ ein gestörter Verschwörungstheoretiker, der die Einführung einer neuen Währung verhindern wollte.

ws

Dann halten wir das mal fest, ob wirklich in den kommende 2-3 Jahren eine neune Währung folgt. Dann wäre der Junge wohl kein gestörter, zumindest, was die Währung betrifft!
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Kommt davon wenn man jeden Irren erlaubt eine Waffe zu tragen. Wann lernen die Amis das endlich.

Hab ein Beitrag gesehn wo Tea-Party-Anhänger Obama mit Hitler vergleichen. Das zeigt mir wie tief ein teil der Gesellschaft gesunken ist. Da fehlts echt an Gehirn.
 

Ähnliche Beiträge

Oben