Meine Buchtippps

Solstice

Lehrling
Registriert
22. April 2002
Beiträge
33
2 Bücher gehören gerade zu meinen Favoriten.

Das eine nennt sich: Die Prophezeiungen von Celestine von James Redfield. Wird als Abenteuerbuch angepriessen.
Es ist eine relativ spannende Geschichte. Aber zwischen den Zeilen, und wenn man etwas esoterisch 'angehaucht' ist, ist es ein mehr als geniales Buch. Es gibt 9 Erkenntnisse in diesem Buch. Die ersten 8 kann ich unterschreiben. Es stimmt. Nur mit der 9.ten habe ich noch ein paar Probleme.

Das andere heisst: Das Lol²a Prinzip von Rene Egli.
Kurzbeschreibung: (von Amazon)
Wohl nie zuvor wurde das Thema -Liebe- auf eine solche Weise behandelt. Der Autor zeigt, weshalb die Liebe ein ökonomisches und physikalisches Thema ist und er belegt, daß mit Hilfe der Liebe jedes Problem lösbar ist.

Ich hattee in mancher Hinsicht schon einige Erfahrungen in dieser Art.
Daher fesselte mich das Buch ganz besonders. (Und bestätigte mein 'Wissen')

Falls jemand diese Bücher kennt, wäre ich gerne an einem Info-Austausch interessiert.

Josy
 

Aquamarin

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
483
Hej, hört sich ja interessant an.

Aber kannst du zu dem ersten Buch eine genauere
Beschreibung liefern??? und was sind die "9 Erkenntnisse"???
 

Aquamarin

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
483
Huch, jatzt habe ich doch glatt vergessen, meinen Buchtipp zu posten!!! :oops:

O.K., dann lege ich mal los. zur Zeit lese ich das Buch " Porträt in Sepia" von Isabell Allende.

ich bin noch nicht weit, aber man muß ganzschön aufpassen, von wem sie gerade berichtet :) !!!

es handelt im 19./20.Jh. und wenn man einmal beim lesen ist, kann man sich nur schwer von losreißen!!! Kann ich nur empfehlen (auch wenn´s teilweise schwer zu verstehen ist...)
 

DeeRow_Fett

Anwärter
Registriert
23. April 2002
Beiträge
18
Hey. Hört sich nicht schlecht an.

Aber meine Favs. sind die Bücher von JvH (denkt Euch Euren Teil).
Hab welche auf Festplatte. Wer möchte?

Das Erste kann ich echt empfehlen: Ein super Buch, fesselnd und klärend.

Das Zweite ist etwas langgezogen, aber auch ganz gut.

Das Dritte hab ich mir gekauft. Bin noch am Lesen, aber bis jetzt ist es der Hammer!

Liebe Grüsse, DeeRow
 

Solstice

Lehrling
Registriert
22. April 2002
Beiträge
33
@DeeRow_Fett
Ich hab beide auch gelesen. Ist interessant, wenn auch manchmal etwas 'merkwürdig'. Denk dran, diese Bücher dürfen, soweit ich weiss, nicht in Umlauf gebracht werden. Ich würde an deiner Stelle etwas vorsichtiger mit der Wortwahl sein.



@Aquamarin: Dein Wunsch sei mir Befehl :p

Ein Mann erfährt von einem mysteriösen Fund in Peru: Eine 2600 Jahre alte Handschrift, die in neun einzelnen Teilen den Weg in ein neues, spirituelles Zeitalter aufzeigen soll. Hals über Kopf macht er sich auf den Weg, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Wie es sich für einen Abenteuerroman gehört, gibt es massive Hindernisse zu überwinden. Politik und Kirche haben sich verbündet, um das Bekanntwerden dieser Handschrift zu verhindern. Sie sehen ihre Macht bedroht. Auf wundersame Weise begegnen ihm aber immer wieder Menschen, die wie er auf der Suche sind und ihm weiterhelfen können. So eröffnen sich ihm Schritt für Schritt die neun Prophezeiungen und führen ihn zu Selbsterkenntnis und zu einer neuen Einsicht in energetische Zusammenhänge zwischen Mensch und Natur.

Der Roman ist sowohl Abenteuergeschichte als auch spiritueller Wegweiser. James Redfield bringt dem Leser seine Gedanken über die Umwandlung unserer materiell orientierten Existenz in eine spirituelle spannend und unterhaltsam nahe. Er "trifft [...] den Nerv der Zeit" dadurch, daß es ihm gelingt, viele aktuelle Themen aus Esoterik, Psychologie und Physik schlüssig miteinander zu verbinden: Das zunehmende Unbehagen an der materiellen und die Suche nach einer neuen spirituellen Orientierung, der Wunsch nach Selbsterkenntnis, das wachsende Bewußtsein um die Zerstörung der Natur und des biologischen Gleichgewichts.

Ein Buch, das unterhaltsam die Gegenwart beleuchtet und für die Zukunft eine Utopie entwirft. --Roswitha Schmaltz

Zu den 9 Erkenntnissen kann ich dir folgenden Link empfehlen. Die 9 Erkenntnisse

Josy
 

DeeRow_Fett

Anwärter
Registriert
23. April 2002
Beiträge
18
Ach so?
Ich meinte ja auch Johannes Vogel-Hellsberg.

*fg Aber du hast schon recht. Merkwürdig ist es schon. Doch eine Frage an die Kenner:

Warum ist es verboten? Ich hab nichts mega-böses darin gefunden.

DeeRow

Das dritte Buch ist übrigends das Beste. Bin gestern durchgekommen.
 
A

Anonymous

Guest
Kann Euch wärmstens die Komplettlösungen aller drei Monkey-Island Teile empfehlen.
Sehr lesenswert :wink:
 

Turgor33

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
92
Meine Buchtips wären

1. 1984 (G.O.)
2. Illuminatus
3. Mein Leben (M.R.Raniki)
 

dAmoNIcus TA

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
215
@DeeRow_Fett
Warum ist es verboten? Ich hab nichts mega-böses darin gefunden.


Hab mal ein bisschen gegooglet und folgendes gefunden:
Es ist uns bekannt, das Teile der Büchern von J. V. H. antisemitisch ausgelegt werden können. J. V. H. zielt mit seinen Behauptungen und Anschuldigungen schon immer wieder in die selbe Richtung, nämlich in die Richtung der Juden.

Nicht desto trotz glauben wir, das man keine Bücher verbieten darf! Der Grund weshalb die Bücher von J. V. H. in gewissen Ländern verboten sind, ist wohl nicht weil sie antisemitisch sind, sonder wohl eher deshalb weil seine Bücher auf Verstrickungen hinweisen die tatsächlich vorhanden sind. Wir bezweifeln, das es eine einzige böse Macht gibt die hinter unserem Rücken eine Weltverschwörung plant. Doch wenn die Bevölkerung durch ein Buch aufgefordert wird den Behörden, der Wissenschaft, Wirtschaft und der Politik zu misstrauen, dann ist es verständlich, dass ein solches Buch aus dem Verkehr gezogen wird, da es gefährlich ist. Doch nochmals der Inhalt muss nicht der Wahrheit entsprechen, doch das Verhalten der Leser wirkt sich für die Organisationen welche zur Zeit an der Macht sind ähnlich katastrophal aus wie wenn es tatsächlich so wäre.

...vielleicht beantwortet das deine Frage.

Licht und Liebe!!
 

Tesla.N

Großmeister
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
825
den thread wiedermal entstauben! um so neue bücher kennen zulernen!

so mein buchtip:

Leben und Lehren der Meister im Fernen Osten (Reihe 1-5): von Baird Spalding

Kurzbeschreibung (amazon)
B. Spalding, einer der Meister in den Auslegungen östlicher Lehren, einer der wenigen Indienforscher, denen es gelang, führenden Meistern im Himalaja zu begegnen, ihr Leben und ihre Lehren kennenzulernen, faßt in diesen Büchern alle Unterweisungen zusammen, die er von diesen Meistern erhielt.
Er führt den Leser zu den Quellen kosmischen und universellen Wissens zurück.


Reist mit sogenannten avataren herum! ein buchtipp für alle die an den gott im menschen glauben!

heal isöm
 

Ähnliche Beiträge

Oben