Mein Computer streikt

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Nun denn. NAch der Formatierung kamen neue Probleme auf meinen PC zu, unter anderem fing das DSL an langsamer zu werden und teilweise ganz auszusetzen. Ausserdem Ruckelt es sogar wenn ich nur auf der Windows 98 SE Oberfläche arbeite zusätzlich verringert sich der freie Arbeitsspeiche zunehmend.

Kann da wer helfen?
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Versetze mal Deine Netzwerkkarte auf PCI-2. Kann sich um einen IRQ-Konflikt handeln. Sind evtl. neue Karten eingebaut worden?

:arrow: Gilgamesch
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
Neue Probs.? Was haste denn für alte Probs. gehabt?

War es gleich nach der Form. oder haste erst a bissel rumgebastelt? :wink:
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Lightning-Angel schrieb:
Neue Probs.? Was haste denn für alte Probs. gehabt?

War es gleich nach der Form. oder haste erst a bissel rumgebastelt? :wink:

Spielt keine Rolle, ich hatte Formatiert und es lief alles bestens - bis dann die besagten Probleme auftraten.
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Hmmm.... Das erinnert mich so an:

Wollen wir uns Treffen??
klar!
Wann??
egal!
Wo??
Wo du möchtest!
Gut, aber sei pünktlich!!

Ferndiagnosen sind eh schon immer problematisch, aber ohne jegliche Informationen über Hardware und installierte Programme ect. kannst auch gleich mal fragen ob nicht jemand ne Beschwörungformel für dich hat!
 

Dr-Gonzo

Lehrling
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
38
Lässt Du vielleicht edonkey oder emule im Hintergrund laufen .
Hat mir unter Win98 auch meinen Arbeitsspeicher gefressen bis nix mehr ging . Der Umstieg auf Win2000 hat sich dabei bewährt . Seitdem keine Probleme mehr .
Und das Ding bollert rund um die Uhr.... :D

Gruss - Dr-Gonzo
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Es wird immer schlimmer ... mitten im Seitenaufbau bleibt der PC stecken und ich darf warten. Genau so bei CS und anderen Onlinespielen ---> Aussetzer und Lags.
 

MaNTuS

Geselle
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
56
nur um dich zu trösten; anscheinend hat es grade meine zweite festplatte zerhauen. 120 gb, 100 davon voll ;(
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
ich tipp mal stark auf hardware

speicher oder board....

probier den speicher mal in einem alternativen rechner... wenn der geht... schlechte nachrichten.. dann könnts das board sein und ein neuer rechner steht an.

jedenfalls kenne ich solche probleme so..

kann mich natürlich irren.. auf jedenfall mal den speicher checken.
 

StephiKrycek

Großmeister
Registriert
26. Januar 2003
Beiträge
722
Wo wir schonmal dabei sind: Mein PC streikt beim abspielen von DVDs,gestern tat's das noch,und jetzt sagt er,er kann's nicht,weil Kopierschutz auf der DVD drauf is...SPINNT DER?
 

Basicburn

Lehrling
Registriert
28. Januar 2003
Beiträge
27
ÄÄÄH leuts??

Findet ihr es nicht etwas unangebraucht an solch einem Board Comp probleme zu bequassseln! also bitte!
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
unangebracht :?: ...naja.

Auf alle Fälle bekommt ihr "bessere" Auskünfte wenn ihr euch an ein spezifisches Forum wendet.

Natürlich ist es nicht unmöglich auch hier jemanden zu treffen der euch darüber Auskunft geben kann. Aber sicherlich unwarscheinlicher.

@sent by god

hast du irgendwelche grösseren Änderungen bei der Installation vorgenomen?... hast du neue, zusätzliche Hardware oder mehrere Betriebsysteme installiert?
Ich hab zwar nich allzuveil Ahnung was der Grund sein könnte, da ich mit ADSL so gut wie noch keine Erfahrungen hab - aber dafür sind mir schon die merkwürdigsten Dinge passiert als ich versucht habe ein Multiboot-System auf meinem Rechner einzurichten.
Hast du schon immer mit win98 gearbeitet? oder ist das nur wegen der Spielekompatibilität dazugekommen?

Im übrigen hoffe ich das du den Fehler schnell findest und ihn beheben kannst ... ich weiss wie einen sowas nerven kann. :? :roll: :x

Viel Glück! :wink:
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
sbg, hast du nur ein dsl-problem (als ob es manchmal einschläft, und dann plötzlich wieder aufwacht) oder spinnt dein rechner allgemein?

wenn`s dein rechner ist, kann ich dir nicht helfen.
wenn`s dein dsl ist, vielleicht schon.
kannst aber auch mal nach dsl-problemen googlen.

und @basicburn:
Basicburn schrieb:
Findet ihr es nicht etwas unangebraucht an solch einem Board Comp probleme zu bequassseln! also bitte!
tja, wat soll isch saachen: isssas hier das hardware-forum oder isssas hier das hardware-forum???
eek13.gif
 

dualist

Geselle
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
60
da ich sicher bin, dass alle meine computerprobleme von irgendwelchen kleinen, gemeinen illuminaten verursacht werden, finde ich diesen ort nicht unpassend für solche fragen...

spass beiseite.. fakt ist, dass für solche fragen die computerecke hier auf WV geschaffen wurde. klar, dass wir nicht alle spezialisten sind hier, aber fragen darf man ja , neh ?

in diesem sinne, bleibt stark ...
 

MrContact

Lehrling
Registriert
3. Januar 2003
Beiträge
45
Mögliche Fehlerquellen:
1. es läuft eine Applikation, die ein Speicherleck hat und damit den Speicher zumüllt
2. es läuft ein Prozess, welcher automatisch aktionen ausführt (virenscanner, office, file indizierung zur schnelleren suche, etc. )
3. der Prozessor ist übertacktet und lässt nach einer Weile die Flügel hängen
4. das Speichertiming im bios ist falsch eingestellt (eher unwahrscheinlich)
5. der dsl-Treiber ist madig, gibt es evtl. im Netz einen aktuelleren ???
6. Du benützt Microsoft :D

kleiner Tip am Rande, wenn es nicht irgendwelche speziellen Gründe für Win98 gibt, dann würde ich zumindest auf Win2K umsteigen, oder vielleicht gleich ein ordentliches Betriebssystem benutzen ;) ;)

MC
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
SentByGod schrieb:
Es wird immer schlimmer ... mitten im Seitenaufbau bleibt der PC stecken und ich darf warten. Genau so bei CS und anderen Onlinespielen ---> Aussetzer und Lags.

Also, bei defekten Speicher wird der PC nicht langsamer oder bleibt stehen und geht dann wieder, sondern er stürzt komplett ab oder meistens, fährt mit Fehlermeldung hoch. Du mußt schauen ob er nur Effekte macht wenn Du im Internet bist, sonst aber normal läuft. Ist er immer langsam mußt Du schauen welche Anwendungen laufen, und welche davon die Rechnerkapazität überfordert (mit dem Taskmanager fürn Anfang). Bei Internetproblemen mit DSL mußt Du die gesamte Netzwerkinstallation überprüfen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, zu wenig Infos Deinerseits.


lichtvolle Grüße


Angel of Seven
 

Ähnliche Beiträge

Oben