Mein übersinnlicher Kater?

SnoopDre

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
149
Ich frage aus einen bestimmten grund!

mein kater charly, wenn ich mit ihm spiele bzw. ihn streichle, dann fängt er manchmal an, an die wand zu starren od. irgendwo anders hin, also würde etwas od. irgendjemand vorbeigehen! Er hat dann große angst!!

Und nachdem bekannt ist das tiere mehr sinne haben (6 sinn??) würde ich jetzt gern mal ausprobieren das zu fotografieren vor dem er sich so anscheißt!
peace

Dre
 

Plaayer

Großmeister
Registriert
4. März 2003
Beiträge
820
Danke das ich posten durfte? Keine Ahnung...
:D

Vielleicht ist deine Katze einfach nur paranoid?!? :idea:
 

Nightmare

Meister
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
485
Wir hatten auch mal nen Kater der permanent gegen die heizung gestarrt hat...wie alt ist den dein getier? im Alter weren die Viecher bissel apathisch glaub ich :D
 

SnoopDre

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
149
danke!

mein kater is so um die 9 jahre alt!
aber er starrt nicht nur sondern schaut so richtig umher (als würde wer vorbeigehen) ! und dann hat er angst und geht!

peace
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
vergleichbares konnte ich auch schon bei einigen katzen beobachten ... einfach wundersame tiere.
 

Trial

Meister
Registriert
10. März 2003
Beiträge
369
Unser Kater ist ein echter paranoiker, er hat aber offenbar einiges Mitgemacht, bevor wir ihn im Tierheim geholt haben...

Na ja, er reagiert Panisch auf Staubsauger und Gürtel... 8O
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
der schreck vor dem staubsauger ist ja noch zu verstehen und muss nicht weiteres bedeuten...doch die angst vor gürtel lässt wirklich vermuten , dass irgendein tierquäler schlechte erinnerungen hinterliess.
es soll ja leute geben , die gerade katzen so richtig hassen....und das ohne einen vernünftigen grund.schon komisch und unverständlich diese menschen.
wenn eine katze einen anschaut wird einem doch ganz warm ums herz.sie haben halt ihren eigenen kopf und lassen sich nicht wirklich "besitzen"....vielleicht ist dies der punkt , denn die katze widerspricht dem kontrollmenschen....ein hund dagegen selten.
 

Meister-Lung

Lehrling
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
38
Shanti Leute,

also :ironie: oder auch nur Spass :D - mein Kater lebt meistens auf dem Grund einer Wodkaflasche :D :D :D


Shanti Leute und immer daran denken:"Bunt ist das Leben und granatenstark!", Meister Leung
 

Trial

Meister
Registriert
10. März 2003
Beiträge
369
Katzen nehmen ja alles etwa 3 Mal schneller war als Menschen, sprich: Für sie vergeht Zeit 3x langsamer. Irgendeiner meinte mal, das sie die einzelnen Pausen des Elektronenstrahls eines Fernsehers wahrnehmen können.

Vielleicht können sie dinge sehen, die zu schnell sind um sie wahrzunehmen?
 

Killuminati

Meister
Registriert
2. Juli 2002
Beiträge
412
@ TGH, 8O dieses bild (und vorallem der junge) macht mir voll angst!!!!!

Also, das mit der katze, kann es sein, dass hier schonmal genau dieselbe frage (sogar ähnlicher text?) gepostet wurde?
 

Pain

Meister
Registriert
21. Juli 2003
Beiträge
352
SnoopDre schrieb:
Und nachdem bekannt ist das tiere mehr sinne haben (6 sinn??)

... kann dir nicht sagen wie viele Sinne man Tieren oder speziell Katzen nachsagt ... aber der Mensch hat nach aktuellen Erkenntnissen wengstens mit 7 aufzuwarten ...

Aber davon mal ganz ab ... wie schon richtig bemerkt wurde, hören Katzen wohl deutlich besser als Menschen. Vermutlich hört das Tier nur irgendetwas, was du nicht hörst ... kann ja sein, dass es dem Tier Angst bereitet, was auch immer das sein mag. Mein Hund z.b. weicht mir manchmal keinen Zentimeter mehr von der Seite ... ich kann mir ziemlich sicher sein, dass innerhalb der nächsten halben Stunde ein Gewitter heran zieht ... entweder kann er das schon viel früher hören oder spüren (?)
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
wenn katzen alles drei mal schneller als der mensch wahrnehmen, hören sie dann eine cd schneller? oder brauchen sie ein sampling-rate von 132 khz, damit sie dass stakkato nicht mehr hören?


vielleicht können katzen ja elektromagnetische felder besser spüren als unsereins...
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
painworld schrieb:
SnoopDre schrieb:
Und nachdem bekannt ist das tiere mehr sinne haben (6 sinn??)

... kann dir nicht sagen wie viele Sinne man Tieren oder speziell Katzen nachsagt ... aber der Mensch hat nach aktuellen Erkenntnissen wengstens mit 7 aufzuwarten ...

Aber davon mal ganz ab ... wie schon richtig bemerkt wurde, hören Katzen wohl deutlich besser als Menschen. Vermutlich hört das Tier nur irgendetwas, was du nicht hörst ... kann ja sein, dass es dem Tier Angst bereitet, was auch immer das sein mag. Mein Hund z.b. weicht mir manchmal keinen Zentimeter mehr von der Seite ... ich kann mir ziemlich sicher sein, dass innerhalb der nächsten halben Stunde ein Gewitter heran zieht ... entweder kann er das schon viel früher hören oder spüren (?)

Also bei meinen Hund merke ich gleichen Phänomen. In Japan, oder war es China, na aufjedenfall in Asien wurde eine ganze stadt evakuiert weil die Tiere verrückt gespielt haben. Kurz darauf gab es ein großes Beben.

Quelle habe ich keine da ews mir mal ein Lehrer erzählt hat, mir war aber so als hätte ich in "Welt der Wunder" auch mal ähnliches gesehen.

Munich
^°~
 

Ähnliche Beiträge

Oben