Mars - Rohstoffabbau lohnt nicht !

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Eine frage der Technik meine ich.
Im Moment ist es wirtschaftlich sicher nicht interessant, aber wer weiss, was die Zukunft bringt...
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
Wenn die Menschheit so dumm ist und anfängt den nächsten Planeten auszubeuten, dann leck mich am Ar***.
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
bombaholik schrieb:
Wenn die Menschheit so dumm ist und anfängt den nächsten Planeten auszubeuten, dann leck mich am Ar***.

Das ist es jam, da werden Unsummen Geld auf Pump ausgegeben und die Probleme hier sind ungelöst, immer noch herrscht ein Ungleichgewicht zwischen den Ländern und ein immenses Ungelichgewicht des Reichtums.
 

narkoleptiker

Meister
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
102
seit froh dass der mars nicht besiedelt ist, oder gar von irgend einem regime unterdrückt wird....

grins ich mein, also wenn es hier wertvolle rohstoffe geben würde, könnte man sich nicht mal hinter ner friedensmission verstecken.

aber gut, ich geh ma davon aus, dass das nasa-budget gleich wieder gekürzt wird..
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
anm: bei mir gehen beide links nicht

Seite nicht gefunden: sz/politik/red-artikel8/
Das gewünschte Dokument konnte nicht gefunden werden. Möchten Sie die Suche benutzen um das Dokument zu finden?
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
bombaholik schrieb:
Wenn die Menschheit so dumm ist und anfängt den nächsten Planeten auszubeuten, dann leck mich am Ar***.

na und? Dafür sind andere Planeten doch da, ich sehe nun wirklich kein Problem darin, eine große tote rote Felskugel abzuschürfen.

arius schrieb:
bombaholik schrieb:
Wenn die Menschheit so dumm ist und anfängt den nächsten Planeten auszubeuten, dann leck mich am Ar***.

Das ist es jam, da werden Unsummen Geld auf Pump ausgegeben und die Probleme hier sind ungelöst, immer noch herrscht ein Ungleichgewicht zwischen den Ländern und ein immenses Ungelichgewicht des Reichtums.

Ich sehe das so:
Forschung und Entwicklung müssen weiter voranschreiten, auch wenn sie dieser oder den nächsten paar Generationen noch nichts nützen und zeitgleich Menschen in Afrika verhungern.
Heute steht jeder staunend vorm Kölner Dom, doch gab es in Deutschland zu dessen Bauzeit noch viele hungernde Menschen.

Man muss halt versuchen, Fortschritt und Verbesserung "daheim" gleichzeitig hinzukriegen.
Da würde ich an Amerikas Stelle doch eher das Armee-Budget als das der Raumfahrt kürzen.

gruss semball
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
semball schrieb:
Heute steht jeder staunend vorm Kölner Dom, doch gab es in Deutschland zu dessen Bauzeit noch viele hungernde Menschen.

Die hungernden Menschen wurden sogar zur Zwangsarbeit an diesen Kirchenbauten verpflichtet !

Die Kirchen maßten sich an, Macht über Menschen auszuüben, auch jetzt noch, daher müssen sie zwangsläufig zerfallen !
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Das paßt hier nicht zum Thread !

Aber in den anderen ist genug Stoff und Beweismaterial vorhanden !

(z.B. Kreuzzüge, Einmischung in Politik seit dem 4.Jahrhundert, Inqusitionen, Erhebung eines Absolutheitsanspruches und Verfolgung der Vertretern der Wahrheit ect....)

Doch zurück zum Mars und der Frage mit der Dauer der Online-Verfügbarkeit von verlinkten Zeitungsmeldungen !
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
arius schrieb:
Das paßt hier nicht zum Thread !

Alles was im Thread steht, gehört zwangsläufig dazu! Ausgenommen Nicknames und Signaturen. ;)
Achja alles was du angeführt hast ist kein Deweis dafür das die Kirche irgenwann zerfallen wird.


Um zurück zu kommen:

Nur weil es teuer ist andere Planeten zu besiedeln und industriell Nutzbar zu machen ist es noch lange kein Hindernis dafür es doch zu wagen.
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Aber nicht solange noch Hunger und Elend auf dieser Welt herrschen !
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
SentByGod schrieb:
Das gilt leider nicht für Amerikaner und Verteidiger der Marktwirtschaft.

[offtopic]
Marktwirtschaft ist das beste bisher bekannte wirtschaftliche System.
Kapitalismus ist per definition die Herrschaft des Kapitals, d.h. Kapitalismus ist immer eine Marktwirtschaft, aber nicht jede Marktwirtschaft ist kapitalistisch.
Dies würde nämlich dann der Fall sein, wenn es ausreichende Kontrollmechanismen des Staates, sprich Herrschaft der Gesellschaft über das "Kapital", gibt.
Ich bin Sozialist (na gut, "Sozialdemokrat" um´s auf parteiendeutsch zu sagen) und ein Anhänger der Marktwirtschaft. Mittlerweile haben wir ja gottlob eine soziale Marktwirtschaft (im Gegensatz zu den USA) aber ich meine, sie könnte durchaus noch "sozialistischer" gemacht werden.

Aber das nur dazu ;)
[/offtopic]
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
auch hier nochmal : wenn ich bestimmen könnte, wohin die steuern fließen, die ich bezahle, wäre ganz an oberster spitze forschung & raumfahrt.

die probleme auf dieser welt werden nicht mit geld gelöst, aber der einsatz, andere welten zu erkunden verschafft uns ein besseres bild unser eigenen - und das ist zwingend notwendig.
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
semball schrieb:
SentByGod schrieb:
Das gilt leider nicht für Amerikaner und Verteidiger der Marktwirtschaft.

[offtopic]
Marktwirtschaft ist das beste bisher bekannte wirtschaftliche System.
Kapitalismus ist per definition die Herrschaft des Kapitals, d.h. Kapitalismus ist immer eine Marktwirtschaft, aber nicht jede Marktwirtschaft ist kapitalistisch.
Dies würde nämlich dann der Fall sein, wenn es ausreichende Kontrollmechanismen des Staates, sprich Herrschaft der Gesellschaft über das "Kapital", gibt.
Ich bin Sozialist (na gut, "Sozialdemokrat" um´s auf parteiendeutsch zu sagen) und ein Anhänger der Marktwirtschaft. Mittlerweile haben wir ja gottlob eine soziale Marktwirtschaft (im Gegensatz zu den USA) aber ich meine, sie könnte durchaus noch "sozialistischer" gemacht werden.

Aber das nur dazu ;)
[/offtopic]

[ironie]
Gut das die Reformen NICHT an der sozialen Seite unserer deutschen Gesellschaft sparen und herumexperimentieren.
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Mittlerweile haben wir ja gottlob eine soziale Marktwirtschaft (im Gegensatz zu den USA) aber ich meine, sie könnte durchaus noch "sozialistischer" gemacht werden.

[offtopic] Man ersetze "Mittlerweile" hier durch "Noch" [/offtopic] :?
 

Ähnliche Beiträge

Oben