mal anders betrachtet: die 23 und das Oval

Peter_Autofrei

Anwärter
Registriert
18. September 2003
Beiträge
9
Diese Symbole könnten folgenden Ursprung haben:

1. Die Zahl 23
Die Zahl markiert ein Lebensalter.

2. Das Oval
Vielleicht ist das Oval ein Sinnbild für die Verbindung zwischen zwei Personen.

Was meint Ihr dazu?

Handschlag
Peter Autofrei
 

Pelikan

Meister
Registriert
27. August 2003
Beiträge
122
Kann sein!

Ich finde die Idee ist gar nicht mal so schlecht,aber hier ist auch was interessantes:

. geboren an einem 23|3 wie mein Großvater auch, bin ich ein Jünger der 23er Theorie. Die Verbindung von Illuminaten mit der Zahl 23 stammt aus dem Roman "Illuminatus, das Auge in der Pyramide" von R. A. Wilson. Der Autor William S. Burroughs (ein Freund von R. A. Wilson) publizierte zuvor eine Kurzgeschichte mit dem Titel "23 Skidoo", in der es um üble Zwischenfälle mit der 23 geht. Wilson pocht auf die mythische Bedeutung der 23: 'Zwei plus drei ist fünf und entspricht der Pentade, innerhalb derer der Teufel beschworen wird. Man denke auch an ein Fünfeck, zum Beispiel an das Pentagon in Washington. Zwei dividiert durch drei ergibt 0,666 (666, die Zahl des Antichrist)'...

Auch Hiergibt es was dazu!
 

Damage

Meister
Registriert
9. Mai 2002
Beiträge
190
Hi ihr beiden,

ihr habt natürlich Recht, allerdings haben wir schon einige Threads mit diesem Thema laufen und vielleicht ist es besser wenn ihr diese Sucht und da rein postet: der erscheint dann in der Liste auch wiedermal oben *g*

Meine Meinung dazu:

die 23...ist heiß Diskuttiert, aber das Oval:
Dass klingt in sofern wirklich interessant, da die Krümmung des Kreises ausgedehnt wird um 2 Zentren.
Dir Kreiszahl Pi ist unendlich und unbestimmbar definiert (rund ist halt unendlich - wenn es perfekt ist) dazu 2 Zentren welche sich vereinigen (Verschmelzung der Kreise) Das könnte man mathematisch sicherlich noch genauer analysieren: Lust das durchzuführen und in dem anderen Thread zu posten?

--> ist sicherlich interessant.

Greetz Damage
 

Peter_Autofrei

Anwärter
Registriert
18. September 2003
Beiträge
9
@pelikan
Was Du beschreibst, ist eine Anwendung der 23 und der 5, nicht deren Ursprung. In Deinem Zitat heisst es, dass der Teufel schon seit langem dieses Symbol verwendet. Damit erfahren wir aber nicht, warum ein Teufel gerade mit einem Stern mit fünf Zacken in Verbindung gebracht wird. Es gibt schließlich auch andere Zahlen und geometrische Objekte.

@damage
Ich habe einen neuen Thread begonnen, weil ich meinen Ansatz zum Thema 23 und Oval bisher nirgendwo gesehen habe. Du vielleicht? - würde mich interessieren... Was Pelikan erzählt, habe ich hingegen schon öfters gehört. (tschuldige bitte Pelikan)

Die Zahl Pi ist nicht unendlich, sie hat nur unendlich viele Nachkommastellen - das nennt sich in der Mathematik irrational.

Handschlag
Peter Autofrei.
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
also mir fällt bei oval eher eine elliptische zeitschleife ein, auf der man astral reisen kann

und noch was: fünf ist laut meinen quellen die glückszahl schlechthin und gleichzeitig auch meine namenszahl. also hör mir uff mit dem ganzen kram 8O
 

Pelikan

Meister
Registriert
27. August 2003
Beiträge
122
@ Peter_autofrei (ich hoffe ist richtig geschrieben!)

1.Du brauchst dich nicht bei mir zu entschuldigen!(FREIE MEINUNGÄßERUNG)

2.Ich hab jenes Zitat (siehe 2. Beitrag) ebenfalls öfters gehört und dachte dass du ihn nicht gekannt hast (Obwohl wenn jemand bei Wv Mitglied ist so etwas wissen MUSS!

gruss Pelikan!
 

Ähnliche Beiträge

Oben