Lustige Links

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Deren Ansatz war aber eigentlich ziemlich geil. Direkt nach dem ersten Nummer Eins Hit ein Buch rauzubringen, das "How to have a number one - the easy way" heißt und in dem sie beschreiben, wie man - einfach nur durch ein paar geklaute und geschickt zusammengewurschtelte Samples - Musik machen kann, die relativ anspruchslos ist, sich aber trotzdem (oder gerade deswegen) sehr gut verkauft, ist schon ziemlich scheiBendreist...

Witzig: Ich fand die schon damals cool, obwohl ich eigentlich viel zu jung war, um deren Musik wirklich zu verstehen und habe erst sehr, sehr viel später die ganzen Bezüge zu Wilsons Illuminatus!-Trilogie gerafft. :p
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Na "KLF" ist eine Anspielung auf die "ELF" - die "Erisian Liberation Front". Und die JAMS sind die "Justified Ancients of Mummu". Alles eben leicht abgewandelt - "The KLF" hieß mal eine Zeit lang "The JAMMS" - "Justified Ancients of Mu Mu".

Alles in allem war das ganze sehr Wilsonesque, typisch "Operation Mindfuck" eben.

Mein Lieblingshit (hihihi, die "sh"-Kombination ist ja mal ein netter Zufall) von denen ist und bleibt nach wie vor "Justified & Ancient": http://www.youtube.com/watch?v=RPjggN-KByI

Sooo ein Ohrwurm. den fand ich damals 1991 schon rischtisch geil! :lol:
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
mar21gal26.jpg
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
Simple Man Lustige Bilder Small Talk 450
E Dumme/Lustige/usw Signaturen Small Talk 31
C nur eine komische/lustige Idee :-) Small Talk 3
Z Lustige Gewalt... Small Talk 10

Ähnliche Beiträge

Oben