Lied gesucht? Hier herein!

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Ha! Herrlich! Genau das ist es.

Pfeifenkopf, du hast meinen Pfingstsonntagsbrunch gerettet :)

Merci und vielen Dank.
 

aaarghon

Meister
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
162
Gute Idee der Thread hier. Ich hoff mir kann hier auch jemand helfen.
Es is schon bestimmt an die 10 Jahre her, da war ich in Italien im Urlaub. Und da kam zweimal ein Lied im Radio, das ich seither nie wieder irgendwo gehört habe. Ich kann auch nur noch die Textstelle hier, oder hab die damals jedenfalls so verstanden :D

"I am a soldier blue,
my dad's a soldier too..."

Von der Richtung her würd ich sagen es war Pop...
Wär echt cool, wenn das jemand wüsste!
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich suche 2 Songs. Den einen habe ich Anfang der Neunziger ein paar mal gehört. Der Song geht Richtung Wave / Gothic und die prägnante und daher erinnerte Textzeile hieß vermutlich "The way the mornig dawns is / seems quite unusual"
Der zweite ist sehr aktuell, aber immer wenn er im Radio läuft und ich grad zuhöre, dann wird er natürlich nicht angesagt. Richtung ist grob Reggae. Der Riddim ist recht flott und, sovermute ich, einem Ska-Klassiker von The Selecter entnommen. Im Refrain wird immer irgendwas von "This is a warning" gesungen, aber wenn ich das google lande ich immer bei Lil´Kim und das isses nicht.
 

blur

Meister
Registriert
1. September 2003
Beiträge
385
@agentp
Beim ersten habe ich keine Ahnung, was es sein könnte.
Der zweite kölnnte A Woman's Threat von R Kelly sein. Jedenfalls wird da im Refrain immer This I A Warning wiederholt.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Danke für den Tipp, aber: "Richtung ist grob Reggae. Der Riddim ist recht flott und, so vermute ich, einem Ska-Klassiker von The Selecter entnommen. " passt da nicht wirklich zu, oder ?
 

blur

Meister
Registriert
1. September 2003
Beiträge
385
Nee, das hast du wohl recht. Bin heute wegen Befall durch fiese Viren leicht unzurechnungsfähig. Mir kam bloß die Textzeile so bekannt vor.
 

Pfeifenkopf

Meister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
295
@agentp:

1.) Front242 - "Quite Unusual" ?

2.) Hört sich nach "This is the dawning/of a new era" von den Specials an, ne aktuelle Version kenne ich aber nicht.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Danke aber die Specials sind es nicht auch keine neue Version, die würde ich im Schlaf mit Ohrstöpseln erkennen. :)
Front 242 probier ich mal.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Super. Front242 stimmt schon mal, allerdings muß es da eine Version geben, die sehr textbetont ist. Die die ich auf Anhieb gefunden habe ist mehr instrumental, die Stimme sehr im Hintergrund.
 

Pfeifenkopf

Meister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
295
Hmm, wahrscheinlich meinst Du die Originalversion vom Album "Official Version". Ende der Neunziger gabs ein Remixalbum namens "Mut@ge.Mix@ge", das ziemlich "technofiziert" ist.
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
hi,

kann mir jemand helfen ? Ich suche ein gothic lied von The Crüxshadows.
Das Lied ist ziemlich ruhig und mit schöner geige, wurde auch bei meinen Besuchen in der Matrix in bochum jedesmal gespielt. Meine freundin sagt, das lied wäre schon älter, allerdings kennt sie den titel auch nicht.
Es müsste ein bisschen populärer sein.

BITTE BITTE, das ist ein hammersong.
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Zum 2. Song von agentp: Das erinnert mich schwer an Asian Dub Foundation, ich suche eben mal in den Alben rum...

Wie fein, gleich der erste Titel des "R.A.F.I" Album war es: "Assasin"
Die ersten Zeilen des Lieds schrieb:
Mohammed Singh Azad, No apologies
Not a shot in the dark, This is a warning
The sleeping awakes each and every morning
The time is now right to burst the imperial bubble
And my act of revenge is just a part of he struggle
A bullet to his head won't bring back the dead
But it would lift the spirits of my people
We'll keep on fighting we've been a nation abused
You stiff upper lip will bleed and your pride will be bruised
No apologies, not a shot in the dark
This is a Warning

All zu aktuell ist das Album allerdings nicht, es kam 1997 raus.
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
THX noch mal offiziell. :wink:

"Deception" von Crüxshadows kann ich jedem der ein bisschen melancholisch angehaucht ist nur empfehlen !
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Asian Dub Foundation ist es nicht. Das Lied kenn ich, das ist viel zu D'n'B-lastig. Wie gesagt das was ich Suche bewegt sich auf einem ziemlich klassischen Ska-Rhythmus.
 

arctic

Lehrling
Registriert
6. Juli 2004
Beiträge
39
ich wuesste gerne, wie das lied heisst, dass bei fightclub laeuft, wenn die tuerme inkorrekt stuerzen ;)
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
The Pixies "Where is my mind" !

Das ist echt ne Gänsehautstelle.....

Suche ein Lied aus dem Wave/Gothic Bereich.

Das Lied kommt wahrscheinlich aus den 80ern, hat einen sehr eingängigen melodischen Hook und lief letzten Freitag im Sixx pm in DO in der 80/Wave Halle.
Anstatt zum DJ zu gehen :don: , habe ich jemanden der herumstehenden Partygäste gefragt und er sagte das Lied wäre von "UV BOB", oder "you we bop" oder so ähnlich, kann mir wer helfen .......
 

arctic

Lehrling
Registriert
6. Juli 2004
Beiträge
39
BIG THX :)
irgendwie war ich immer zu dumm das zu finden :D
leider kann ich dir im gegenzug nicht weiterhelfen :( aber glueck wuensch ich dir auf jeden fall.

es verneigt sich

arctic
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Hach, ich bin sooooo froh die Pixies letzte Woche in der Wuhlheide gesehen zu haben, weil das Konzert war sooooo groooooß. (Wollt ich nur mal so anmerken :D ).
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Hi folks,

super Thread hier, dann gebe ich doch auch gleich mal ein Gesuch ab! :)

Es handelt sich um eine TripHop-Nummer, die sich auf einem meiner alten, verrauschten Tapes herumdrückt. Hat bestimmt schon 10 Jahre auf dem Buckel, darin singt eine Frau immer mal wieder diese Zeilen:

I sing this song for you
Please listen
It's the only way
I can speak to you

Kennt das jemand?

Gruß, T.
 

Ähnliche Beiträge

Oben