Lied gesucht? Hier herein!

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
JayLee schrieb:
ich geb dir da schon recht, aber für die leute der jüngeren generation (ich) ist es mal ne möglichkeit alte songs kennen zu lernen, die dir vorher niemand gezeigt hat oder die man vorher einfach nie gehört hat...
Hey, ich bin auch kein Opa! Grad mal 24... Aber es stimmt, so wie ich manchmal rede könnte man mich für einen verbitterten alten Sack halten, gell? ;-) alles halb so wild gemeint.

JayLee schrieb:
mich hat ein einziges lied, das für eine werbung benutzt wurde, mal in eine ganz andere richtung gelenkt.
naja, so hab ich das noch nicht verbunden... aber denkst du dann nicht immer unwillkürlich an die "zugehörige" Werbung?

JayLee schrieb:
ps... dieses avatar des antimagneten^^ geht sogar jetzt schon seit 3 liedern im richtigen tempo....
Spooky, oder? antimagnet hat uns alle in der Hand. 8O
 

JayLee

Meister
Registriert
8. Juli 2003
Beiträge
333
Zottelfritz schrieb:
Hey, ich bin auch kein Opa! Grad mal 24... Aber es stimmt, so wie ich manchmal rede könnte man mich für einen verbitterten alten Sack halten, gell? ;-) alles halb so wild gemeint.

nein so wars auch nicht gemeint. sehen wir uns meinetwegen als eine generation (rechne rechne. 8 jahre unterschied. geht ja)... jetzt kann man aber trotzdem nicht behaupten, dass alle leute in unserem alter einen musikgeschmack haben, der unter umständen sogar 40 jahre alt ist. und so wird sogar dieser uns auch ab und zu durch werbung nahe gebracht...

Zottelfritz schrieb:
JayLee schrieb:
mich hat ein einziges lied, das für eine werbung benutzt wurde, mal in eine ganz andere richtung gelenkt.
naja, so hab ich das noch nicht verbunden... aber denkst du dann nicht immer unwillkürlich an die "zugehörige" Werbung?

nein, nie... ich weiß in welcher zeit das lied entstanden ist (jetzt mal auf das beispiel bezogen) und denk dann immer nur an die entsprechende zeit, wie es damals war und was das für ein abgefahrenes lied eigentlich ist :D auf solch ein lied kommt heute kein song-writer mehr

Zottelfritz schrieb:
Spooky, oder? antimagnet hat uns alle in der Hand. 8O

mich nicht mehr.... habs auf die spitze getrieben. bei metallica versagt auch dieses männchen. haaaaahahaha :twisted:
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
JayLee schrieb:
ich weiß in welcher zeit das lied entstanden ist (jetzt mal auf das beispiel bezogen) und denk dann immer nur an die entsprechende zeit, wie es damals war und was das für ein abgefahrenes lied eigentlich ist :D auf solch ein lied kommt heute kein song-writer mehr
Von welchem Song sprechen wir hier eigentlich grade?

JayLee schrieb:
mich nicht mehr.... habs auf die spitze getrieben. bei metallica versagt auch dieses männchen. haaaaahahaha :twisted:
Ich hab ihn mit Primus kleingekriegt, huahaaa, da is ihm wohl die Puste ausgegangen! Muahahaa! :twisted:

PS: mein 500ster Post. *ping* Krieg ich jetz n Preis oder so?
 

JayLee

Meister
Registriert
8. Juli 2003
Beiträge
333
Zottelfritz schrieb:
Von welchem Song sprechen wir hier eigentlich grade?
canned heat - going up the country. wird im "neuen" mercedes werbespott verwendet. die leutchen fahren ne straße lang, halten an, weil ein baum mitten auf der straße liegt und minuten nach dem stopp, schreit der beifahrer er solle anhalten
das lied stammt meines wissens aus den 60ern. woodstock-festival...

Zottelfritz schrieb:
PS: mein 500ster Post. *ping* Krieg ich jetz n Preis oder so?
herzlichen glückwunsch. bei mir dürfte das jetzt erst die 142 sein.... 8)
 

JayLee

Meister
Registriert
8. Juli 2003
Beiträge
333
also ich bin mitlerweile der überzeugung, dass das nur einbildung ist. wenn man mal genau drauf achtet, geht das männchen nur so wie man will. passend oder nicht passend. alles einbildung und wenn nicht dann zufall^^
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
also bei dropkick murphys versagt das kleine maenchen eindeutig :!:
bei millencolin ebenfalls. kann aber auch sein das meine konzentration heute nicht so ganz hinhaut :?
 

blur

Meister
Registriert
1. September 2003
Beiträge
385
Also bei mir funktioniert das nicht. Der läuft nicht im Takt zu irgendwas. :?
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
sehr cooler thread! 8)
ich werde nach bestem wissen helfen,
wie ich hoffe, dass auch mir geholfen wird.
 

JayLee

Meister
Registriert
8. Juli 2003
Beiträge
333
sucht denn überhaupt schon wieder jemand n titel oder n interpreten???
das ist hier ja völlig untergegange...
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
also ich bin im moment wunschlos
glücklich...mit der post ist eben ein riesenpaket
stones alben gekommen. YEAH!
 

JayLee

Meister
Registriert
8. Juli 2003
Beiträge
333
ach daher das midnight dinsi was dahinten mitlerweile auf einem zettel steht, weil man das auf der hand nicht mehr lesen kann :mrgreen:

ich bin aber momentan auch mehr als zufrieden.... jetzt muss ich nur noch ne halbe woche warten und dann kann ich eeeeendlich wieder cd's kaufen
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
@mr. magneto:

ich hab ihr vorhin nen stones liedtipp gegeben. ;)
midnight rambler...
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
merci für den link, shiraffa. hab ich letztens erst gesucht...


@thg:

mann, hab ich überlegen müssen wer mit mr. magneto denn gemeint ist...

:lol:
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
Es gibt da einen französischen Song (Blindes Huhn oder so :wink: )
den ich recht gut fand.
Nur kenn ich leider weder den Interpreten, noch weiß ich wie der Song genau heißt. Folglich hab ich auch keinen Plan wo ich suchen soll. Es war irgendwas mit Notre-Dame... hatte was von ner Rockballade.
 

Ähnliche Beiträge

Oben