@ein liberaler
es kursiert im internet, in einigen büchern sicher auch, die information hewlett-packard hätte in den siebzigern einen dieser schädel untersucht und einige besonderheiten ausgemacht.
vielleicht wurde das hier auch schon erwähnt, hab jetzt nicht die ganze diskussion verfolgt.
ich selbst bin dem nicht nachgegangen, wäre interessant zu erfahren ob die untersuchung tatsächlich stattgefunden hat und wenn, wie die ergebnisse ausgefallen sind. sollte das was man hier und da zu lesen bekommt der wahrheit entsprechen, so wäre dieser eine schädel eventuell doch authentisch...
vielleicht weiß da einer inzwischen mehr als ich.
persönlich glaube ich, dass die fantasie von so manchem zeitgenossen zu sehr beflügelt wurde.. esoteriker, new age jünger, alien gläubige, george lucas und weiß gott wer alles, alle haben diese schädel längst aufgegriffen um die wildesten legenden drumherum zu stricken...
letztendlich weiß inzwischen keine sau ob es überhaupt wirklich etwas damit auf sich hat...
also neige ich dazu, das ganze als schwindel einzustufen.
was interstellare raumfahrt, allgemeiner noch, dem sogenannten "stand der wissenschaft" angeht so kann man diesen nicht wirklich heranziehen um zu argumentieren, denn der "stand der wissenschaft" ist morgen schon wieder ein anderer.. aber wenn man es genau nimmt, dann ist doch gerade heute dank der wissenschaft so vieles denkbar was so phantastisch anmutet.
aber das ist ein anderes thema...
menschen die glauben wollen sind nicht immer objektiv... menschen die nicht glauben wollen aber auch nicht. Giacomo S. "abschliessendes" statement fand ich gestern ein wenig zu... voreilig.