Kristallschädel

TroLL

Lehrling
Registriert
30. Januar 2003
Beiträge
25

Nabelschnur

Meister
Registriert
18. Dezember 2002
Beiträge
418
Ich bin davon überzeugt, dass es mal eine Hochkultur gab, die damals fast vollständig ausgelöscht wurde. Völker wie Ägypter, Maya und Inka können uns heute noch einen kleinen Einblick in diese welt verschaffen.
 

Nabelschnur

Meister
Registriert
18. Dezember 2002
Beiträge
418
Im Jahre 2012 geht nach dem Kalender die Welt "unter", bzw. beginnt eine neue Menschheitsepoche. Das kann nach der Legende nur verhindert werden, indem man alle 13 Schädel zusammenbringt. Außerdem muss jeder erdenmensch spirituell rein sein, um zu überleben. Eine Menge Arbeit für die IKA!
 

metropolis

Großmeister
Registriert
25. April 2002
Beiträge
503
Jetzt wird mir immer mehr alles klar. Das denke ich zumindest! 2012 sollen sich die Magnetfelder der Erde ja so umgepolt haben, dass das schließlich zum Weltuntergang nicht unbedingt, sondern zum Untergang der Menschheit führt. Weil einfach nichts mehr funktioniert ... Schmelzen der Eispole, eine zweite Sintflut, wie schon in der Bibel beschrieben wurde ...

Aber wie sollen bitte diese 13 Schädel das alles verhindern!??
 

Temp-User

Geselle
Registriert
24. Januar 2003
Beiträge
58
Naja...die fangen dann bestimmt an zu glühen , bilden ne rießige Lichtsäule und rufen so die Aliens zur Hilfe :wink:

Ich finds zwar auch sehr interessant...aber genau werden wirs wohl nie wissen.... (oder eben 2012 :twisted: )....
 

Nabelschnur

Meister
Registriert
18. Dezember 2002
Beiträge
418
Manchmal macht mir sowas Angst! :?

Abe rich dneke eher, dass ab 2012 ein neues Zeitalter beginnt oder so. Warum sollten sich plötzlich die Magnetfelder umpolen. Und wenn die Pole schmelzen, ich wohn auf nem Berg! :wink:
 

MadCow

Großmeister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
512
das halt die maays oder wer auch immer keinen bock mehr hatten weitere nummern zu schreiben, hört er halt bei 2012 auf...
oder wird von einer zahl runtergezählt
weis den einer wie dieser kalender genau funktioniert?

die magnetpole werden sich wohl nicht bis 2012 umkehren, das wird noch 100-1000 jahre länger dauern.
und wenn die pole schmelzen bist du auf deinem berg bestimmt nicht unbetroffen, den die klimaänderungen werden gewaltig sein.

zu den schädeln:
Warum sollte man soetwas nicht herrstellen können?
man braucht einen grossen kristall, und schleift dran rum. dann noch mit wasser abrunden lassen.
ist bestimmt wahnsinnig zeitaufwendig, aber ich denke möglich.
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Moin...

Hmm... soweit ich informiert bin, wäre es mit heutigen technischen Mitteln so gerade eben machbar, ähnliche Bauten zu errichten, wie die alten südamerikanischen Ruinen. Also riesige Steine so passgenau aneinander zu fügen, als wäre mit einem Laser gearbeitet worden. Vom Gewicht der Brocken mal ganz abgesehen...

Wenn die das damals konnten, seh ich jedenfalls kein Argument, warum sie nicht auch ein paar Kristallschädel hingekriegt haben sollten...

Beste Grüße.......
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
guter stoff für einen indiana jones film.
nazis wollen sich die 13 kristallschädel krallen und indy verhindert es in einem inka tempel
 

Banshee

Geselle
Registriert
3. Februar 2003
Beiträge
79
DrJones schrieb:
Meiner meinung nach ein Hoax, Glas oder kunststoffschädel...
was weiß ich

also ich weiss nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass das britische museum nen plastik oder glasschädel ausstellt, die werden wohl vorher schon das material auf seine echtheit überprüft haben...

das es aufeinmal 21 schädel geben soll halte ich allerdings schon für einen scherz.
es gibt bestimmt auch einen davon bei ebay zu ersteigern :D
 

Nabelschnur

Meister
Registriert
18. Dezember 2002
Beiträge
418
@agnetp: Kannst du mal bitte erzählen, was auf der website steht. Mein Neglish ist nicht so gut, und ich hab keine Lust mir das alles durchzulesen.

Danke.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Da steht zB daß es ein blühendes Geschäft mit Kristallschädeln gibt, daß unter dem Elektronenmikroskop sehr wohl Schleifspuren gefunden wurden, die eher von einer modernen Schleifmaschine stammen müssen, als von einer Hand

"Using electron microscopes, the researchers found that two of the skulls possessed straight, perfectly-spaced surface markings, indicating the use of a modern polishing wheel. Genuine ancient objects would show haphazard tiny scratches from the hand-polishing process."

, daß der Fundort Mittelamerika insofern suspekt ist, da die Köpfe zwar im Stil mittelamerikanischer-präkolumbianischer Kunstwerke sind, die Atzteken und co. aber ihre Köpfe sehr viel abstrakter dargestellt haben und daß man über das Alter der Dinger so gut wie gar nix sagen kann, weil es keine Methode gibt um bei solchen Materialen genaue Datierungsmessungen zu machen, was bedeutet, daß die Dinger ebensogut 1000 Jahre wie Made in Japan sein können.
Und letzendlich wird zusammenfassend erklärt warum sich, wie Du weiter vorne bemängelst die Wissenschaft nicht weiter damit beschäftigt, nämlich weil sie´s bereits getan hat und nix aussergewöhnliches gefunden hat und es nicht Aufgabe von Wissenschaftlern ist Geschenkartikel, die jemand bei NanuNana gekauft hat und die er nu als Außerirdosch anpreist zu untersuchen.

"There isn't a shard of evidence that these crystal skulls are mysterious in any way. What is mysterious is their continued popularity and the continued mythology as to their origins and powers."

Aber natürlich will die böse Wissenschaft sicher wieder nur was vertuschen !
 

Banshee

Geselle
Registriert
3. Februar 2003
Beiträge
79
hm, und warum steht dann so ein ding im britischen museum (und noch in anderen europäischen museen)?
haben die dat denn vorher nicht genügend untersucht?
oder steht so einteil da vielleicht gar nicht?
hats schonmal einer von euch da gesehen?

also ich könnte mir vorstellen, das einige heute bekannten kristallschädel fälschungen sind, andere nicht.
das sie angeblich von ausserirdischen auf die erde gebracht wurden, halte ich allerdings für ausgemachten mumpiz!
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Schau doch einfach mal beim Britischen Museum nach was die dazu sagen:

The Department of Scientific Research at the British Museum has concluded that the quartz crystal used in the manufacture of this example is likely to have come from Brazil. Moreover, it bears traces of the use of a jeweller's wheel, which was unknown in the Americas before the arrival of the Europeans. These traces and the high polish of its surface indicate that it was carved using traditional European techniques.

und ausgestellt ist er da gelgentlich. Unter anderem zB im Rahmen einer Ausstellung mit dem schönen Titel: Fake?: the art of deception

Quelle: http://www.thebritishmuseum.ac.uk

Witzig und typisch für solche Hoaxes finde ich auch, daß auf fast allen Seiten zum Thema behauptet wird, daß das Museum das Ding untersucht hätte, herausgefunden hätte, es wären keine Schleifspuren zu sehen und heute bestreitet eine elektronenmikrospische Untersuchung durchgeführt zu haben.
Schaut man dann per Google, etc. bei den so beschuldigten nach, so bestreiten sie gar nix, machen keinerlei Geheimnis darum (sie Leihen das Ding sogar regelmässig für andere Ausstellungen aus), nur sind sie halt nicht zu dem Ergebnis gekommen, das von bestimmter Seite gewünscht wurde.
 

niceday

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
204
Sacht ma, sind einige der Schädel jetzt echt und umgibt diese ein Geheimniss oder ist das alles nur Quatsch.

Wenn das in England echt ist, würde ich mir das Ding auch mal gerne selbst ansehen, da ich sowieso bald nach England fahren will.

CU.
 
G

Guest

Guest
Jetzt verstehe ich so einiges. Ich habe auch einen Kristallschädel bei mir zu Hause rumzustehen und der quatscht mich immer blöd von der Seite an. Jetzt ist mir klar wieso. :lol: :lol: :lol:
 

K1ng3r

Meister
Registriert
10. Februar 2003
Beiträge
136
http://www.logray.de/html/kristall.html
http://mitglied.lycos.de/tempel3/id63.htm
http://www.ika2012.de.vu/

sollten standart"wissen" sein....

um etwas licht ins dunkele zu bringen: 12 Schädel wurden von Ausserirdischen zur Erde gebract (+1 von der erde?!!!..)

jeder schädel hat eine andere farbe - ein anderes "themengebiet" (mir fällt kein besseres wort ein sorry) - und was viel wichtiger ist: jeder schädel stellt eine evolutionsform des menschenkopfes dar - darunter auch schädel die einen größeren hinterkopf haben als der heutige mensch

-ein paar antworten auf eure theorien: die nazis sollen wirklich mal einen schädel entwendet haben, nun soll der vatikan ihn wiederzurück haben....
-die 21 anderen schädel bzw. die restlichen sollen von den agyptern,mayas etc. nachgebaut worden sein <-nicht sicher
-auf jeden fall soll jede hochkultur aber einen schädel bekommen haben -> also auch die atlantis wenn es sie wirklich gab, deshalb glaube ich kaum das man bis 2012 alle schädel zusammenbringen könnte...
-der schädel in dem britschen museum soll allerdings nicht von ausserirdischen oder sonstigen sein.... für die meißten experten gibt es nur einen gefundenen und zugänglichen schädel ->Mitchell-Hedges Kristallschädel<-

die anderen schädel sollen ua. je frz. geheimbünde, urvölker etc. besitzen oder verstecken...

zu der theorie mit den 300jahrelangen `schleifen` (obwohl es kein richtiges schleifen ist), ist zu sagen das es nicht heißt 300jahre daran zu arbeiten - sondern 300jahre hintereinander weg ohne pause daran zu arbeiten = schier unmöglich wie auch die wissenschaftler von HP feststellten - bei allen unsicherheiten ist eins aber sicher, derMitchell-Hedges Kristallschädel ist echt :)
 

K1ng3r

Meister
Registriert
10. Februar 2003
Beiträge
136
http://home.wanadoo.nl/diamag/english/category/spiritual/joshua/samaya.eng.htm <- kann das mal jemand unbedingt ins deutsche übersetzen?

skullgroup.jpg


12kristallschädel +1 .... das bild war es was ich seid wochen suchte... unglaublich...
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
N Die kristallschädel Weltraum und Raumfahrt 24
T Kristallschädel Mythen und Aberglaube 12

Ähnliche Beiträge

Oben