Koran auf dem Prüfstand

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
@ AoS:

Ich bin mir nicht sicher wie es in selbst den gemäßigten islamischen Ländern aussieht, wenn eine Kirche mit lauten Glockengeläut betrieben wird. Hier kann der Vorbeter jedenfalls lautstark seinen Glauben vom Minnarett verlauten lassen.

Richtig, nur besteht ein Unterschied zwischen dem Läuten einer Glocke und dem Singen folgenden Gebetsrufes:


  • „Allah ist am größten. Allah ist am größten. Allah ist am größten. Allah ist am größten.
    Ich bezeuge, es gibt keinen Gott außer Allah. Ich bezeuge, es gibt keinen Gott außer Allah.
    Ich bezeuge, Muhammad ist der Gesandte Allahs. Ich bezeuge, Muhammed ist der Gesandte Allahs.
    Auf zum Gebet! Auf zum Gebet! Auf zum Wohlergehen! Auf zum Wohlergehen!
    (Zur Morgendämmerung wird hinzugefügt: Das Gebet ist besser als der Schlaf.)
    Allah ist am größten. Allah ist am größten.
    Es gibt keinen Gott außer Allah.“

In den Worten des Institus für Islamfragen meine Kern-These:

Nach dem „Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland“, Artikel 140 („Recht der Religionsgemeinschaften; Glaubensfreiheit; Schutz von Sonn- und Feiertagen“), ist auch heute Artikel 136,4 der Weimarer Verfassung vom 11.8.1919 Bestandteil des Grundgesetzes, und dieser besagt:

„Niemand darf zu einer kirchlichen Handlung oder Feierlichkeit oder zur Teilnahme an religiösen Übungen oder zur Benutzung einer religiösen Eidesform gezwungen werden“

Das bedeutet, daß niemand als „Unruhestifter“ bezeichnet werden kann, der es ablehnt, an einer gottesdienstähnlichen Handlung einer anderen Religionsgemeinschaft täglich mehrmals teilzunehmen. Der Gebetsruf ist nämlich eine „religiöse Übung“ einer Religionsgemeinschaft: Er ist keineswegs (nur) eine „Einladung“ oder ein „Ruf“ wie die Kirchenglocken, sondern er formuliert und verkündet bereits einen grundlegenden Teil islamischer Dogmatik von der Einzigartigkeit Allahs und dem Prophetentum Muhammads. Er ist ein öffentliches Bekenntnis zum Islam und seiner Überlegenheit.

:arrow: Quelle: http://www.islaminstitut.de/publikationen/artikel/gebetsruf.htm
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
@Erjoe

Das hätten viele Anti-Islamisten gerne.

Anti-Islamisten?
Klingt irgendwie schon fast als würdest Du diese interessante Wortschöpfung als Schimpfwort gebrauchen...bleibt die Frage warum du das tust *grübelgrübel*

Ich für mein Teil würde schliesslich auch nicht eine adäquate vergleichbare Wortschöpfung wie "Anti-Faschist" als Schimpfwort ansehen.

ISMEN sind eigentlich immer was Übles und wenn man sich gegen ISMEN wie zB Faschismus, Kommunismus, Islamismus ausspricht, ist da doch wohl nix weiter gegen einzuwenden, gelle?
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
Na hier is wieder mal peinlich. Ich glaub ich werd mich mal an die Erstellung einer Blacklist von Antiislamischen Seiten machen, vielleicht ein Äquivalent zum IDGR gründen. Ein IDGAI, Informationsdienst gegen Antiislamismus. Vielleicht verlinken die Mods ja dann auch gewisse Begriffe wie Islamisten, Islamismus auf die Seite, wer weiß. 8)

Ich hab jetzt auch keine Lust den Iran oder Saudiarabien zu verteidigen, schließlich hab ich mit den Diktaturen auch nichts am Hut. Wie gesagt, ich finde es nur interessant, dass manche immer ganz vehement auf die dortigen Zustände verweisen, was für mich impliziert, dass sie es gerne ebenso hätten.

Wäre ich ein Botschafter Saudi Arabiens, der in Berlin eine riesige Moschee aufstellen will, wäre die Gegenfrage bzw. Gegenforderung in dieser Hinsicht ja legitim. Wenn ich aber hier als Staatsbürger, oder gar als Konvertit, gerne ein Gotteshaus bauen will (Haus ist gut, meist ist es ja nur ein Kellergeschoss) und sich solche Kommentare anhören muss, ist das gelinde gesagt eine Frechheit.

Dafür wurden hier die Synagogen abgebrannt, welches genauso verwerflich ist.
Ich bin mir nicht sicher wie es in selbst den gemäßigten islamischen Ländern aussieht, wenn eine Kirche mit lauten Glockengeläut betrieben wird. Hier kann der Vorbeter jedenfalls lautstark seinen Glauben vom Minnarett verlauten lassen.
Also wir hatten die Diskussion ja bereits einmal. Ich weiß ja nicht wo ich lebe aber ich war ja schon in diversen deutschen und europäischen Großstädten, hab allerdings noch NIE einen islamischen Gebetsruf gehört. Höchstens vielleicht mal aus nem Kellerfenster hindurch, aber noch nie mit Verstärkung. Wenn mich jemand vom Gegenteil überzeugen will, bitte aufnehmen, und hier rein verlinken, wäre wirklich interessant. Kurz vorweg: Ich kenne nur die Münchner Moschee, die es ganz leise darf, diese steht aber alleine inmitten eines Wäldchens neben dem Klärwerk. Die einzigen die es hören könnten sind ein paar Schrebergärtler aber auch nur am Abend nach Verkehrsende und nur dann wenn der Wind gerade in die richtige Richtung bläst.

Hingegen läuten in vielen arabischen Großstädten, wie Tunis, Damaskus, Kairo, etc. auch die Kirchenglocken und zwar richtig und auch im Zentrum.

Auch die Stewardess angrabschen?
Ich würde dir davon abraten, allerdings hat das erstmal garnichts mit Islam zu tun.

Das dimbo nun auf Propaganda von evangelikalen Scharfmachern von islaminstitut.de abfährt, ist auch so ne Sache, schließlich ist ja deren Motto:

Seid immer dazu bereit,
denen Rede und Antwort zu stehen,
die euch nach der Begründung eures Glaubens fragen.
Seid dabei freundlich und vergeßt nicht,
welche Verantwortung ihr vor Gott habt

1. Petrus 3,15-16


Allerdings kein Problem, die meisten Muslime können auf den Gebetsruf ja auch verzichten, un rufen ihn einfach in der Moschee aus.

Ich kann deren Argumentation auch Null folgen, inwiefern der Gebetsruf gegen diesen Artikel verstößt, ist mir ein Rästel:

„Niemand darf zu einer kirchlichen Handlung oder Feierlichkeit oder zur Teilnahme an religiösen Übungen oder zur Benutzung einer religiösen Eidesform gezwungen werden“ (Weimar 1919)
Ihre Begründung:
Das bedeutet, daß niemand als „Unruhestifter“ bezeichnet werden kann, der es ablehnt, an einer gottesdienstähnlichen Handlung einer anderen Religionsgemeinschaft täglich mehrmals teilzunehmen. Der Gebetsruf ist nämlich eine „religiöse Übung“ einer Religionsgemeinschaft: Er ist keineswegs (nur) eine „Einladung“ oder ein „Ruf“ wie die Kirchenglocken, sondern er formuliert und verkündet bereits einen grundlegenden Teil islamischer Dogmatik von der Einzigartigkeit Allahs und dem Prophetentum Muhammads. Er ist ein öffentliches Bekenntnis zum Islam und seiner Überlegenheit.

Das ist meiner Ansicht völlig am Thema vorbei. Allein schon der Widerspruch ist köstlich. Der Gebetsruf ist kein Ruf wie der der Kirchenglocken. Während also der Gebetsruf kein Ruf ist, ist ein Glockengeläute plötzlich ein Ruf, naja. Aber in dem Artikel geht es ja um gezwungen werden, wo ist also der Zwang?


Grüße fumarat
 

Qrt

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
407
In ca. 2000 Versen ruft der Koran und die Hadithe zum Kampf und zur Ausrottung aller Ungläubigen (z.B. Juden und Christen) auf, sowie zum Töten aller Menschen die den Islam verlassen wollen , und zu Terroranschlägen

Hier gehts weiter : http://www.mathematik.net/homepage/islam/islam.htm


Hier die Seite von Irshad Manji Autorin des Buches " The Trouble with Islam" . Sehr empfehlenswert .

http://www.muslim-refusenik.com/index.html

Wer ist Irshad Manji :

Lesbisch, jung und selbstbewusst und trotzdem gläubige Muslimin: Warum soll das miteinander unvereinbar sein? Irshad Manji, eine in Kanada lebende Fernsehjournalistin mit Vorfahren aus Pakistan, hat genug von starrsinnigen Fundamentalisten. In einem offenen Brief an ihre Glaubensgenossen in der ganzen Welt plädiert sie flapsig, frech und provozierend für einen Islam, der zum 21. Jahrhundert passt.

Schluss mit dem Kopftuchzwang, lautet eine ihrer Forderungen. In den Sandstürmen Arabiens war der Schleier wichtig. Doch außerhalb der Wüste hat die Verhüllung für Irshad Manji nichts zu suchen: Was der Koran den Frauen des Propheten vorschreibt, muss schließlich nicht für alle Frauen gelten. Wie bei vielen anderen Fragen, lässt der Koran hier einen Interpretationsspielraum, den man für eine Modernisierung des Islam benutzen kann.

Doch Irshad Manjis Forderungen gehen noch viel weiter: Schluss mit dem Selbstmitleid und der Beschuldigung des Westens. Schuld an der Krise des Islam seien nicht die USA, sondern "das Krebsgeschwür beginnt bei uns". In den meisten Bürgerkriegen dieser Welt bekämpften sich schließlich Muslime mit Muslimen. Und was das Thema Israel betrifft: Schluss mit der Heuchelei. Die meisten arabisch-muslimischen Länder behandelten die Palästinenser in Wirklichkeit nämlich noch schlechter als die Israelis.

Irshad Manjis Plädoyer für einen aufgeklärten und selbstkritischen Islam ist eine polemisch-provokante Streitschrift, die sich vor allem an andere Muslime richtet. Aber auch für den nicht-muslimischen Leser ist das Buch von Interesse: Es erlaubt einen Blick auf einen jungen, liberalen und pro-westlich ausgerichteten Islam, der hier zu Lande oft nicht wahrgenommen wird. --Bernhard Wörrle


gruss
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
fumarat schrieb:
Ich hab jetzt auch keine Lust den Iran oder Saudiarabien zu verteidigen, schließlich hab ich mit den Diktaturen auch nichts am Hut. Wie gesagt, ich finde es nur interessant, dass manche immer ganz vehement auf die dortigen Zustände verweisen, was für mich impliziert, dass sie es gerne ebenso hätten.

Ich hoffe Du meinst nicht mich damit, den solche Zustände sind alles andere als wünschenswert.

Wäre ich ein Botschafter Saudi Arabiens, der in Berlin eine riesige Moschee aufstellen will, wäre die Gegenfrage bzw. Gegenforderung in dieser Hinsicht ja legitim. Wenn ich aber hier als Staatsbürger, oder gar als Konvertit, gerne ein Gotteshaus bauen will (Haus ist gut, meist ist es ja nur ein Kellergeschoss) und sich solche Kommentare anhören muss, ist das gelinde gesagt eine Frechheit.


Hier Bilder von diesen "Kellergewölben" in Deutschland:

http://www.enfal.de/foto-4.htm

Dafür wurden hier die Synagogen abgebrannt, welches genauso verwerflich ist.
Ich bin mir nicht sicher wie es in selbst den gemäßigten islamischen Ländern aussieht, wenn eine Kirche mit lauten Glockengeläut betrieben wird. Hier kann der Vorbeter jedenfalls lautstark seinen Glauben vom Minnarett verlauten lassen.
Also wir hatten die Diskussion ja bereits einmal. Ich weiß ja nicht wo ich lebe aber ich war ja schon in diversen deutschen und europäischen Großstädten, hab allerdings noch NIE einen islamischen Gebetsruf gehört. Höchstens vielleicht mal aus nem Kellerfenster hindurch, aber noch nie mit Verstärkung. Wenn mich jemand vom Gegenteil überzeugen will, bitte aufnehmen, und hier rein verlinken, wäre wirklich interessant. Kurz vorweg: Ich kenne nur die Münchner Moschee, die es ganz leise darf, diese steht aber alleine inmitten eines Wäldchens neben dem Klärwerk. Die einzigen die es hören könnten sind ein paar Schrebergärtler aber auch nur am Abend nach Verkehrsende und nur dann wenn der Wind gerade in die richtige Richtung bläst.

Also bei mir um die Ecke war noch bis vor kurzem (die Moschee ist umgezogen, nicht verboten worden oder sonstwas) eine Moschee mit angebrachten quäckigen Megalautsprechern, wo der Ruf sehr weitläufig in dicht besiedelten Gebiet sehr gut hörbar war.

Auch die Stewardess angrabschen? :lol:
Ich würde dir davon abraten, allerdings hat das erstmal garnichts mit Islam zu tun.

Seife im Flugzeug klauen wohl aber auch nicht, oder?


Das dimbo nun auf Propaganda von evangelikalen Scharfmachern von islaminstitut.de abfährt, ist auch so ne Sache, schließlich ist ja deren Motto:

Seid immer dazu bereit,
denen Rede und Antwort zu stehen,
die euch nach der Begründung eures Glaubens fragen.
Seid dabei freundlich und vergeßt nicht,
welche Verantwortung ihr vor Gott habt

1. Petrus 3,15-16

Also ich kann an diesen Ausspruch nichts Verwerfliches oder Propagandistisches erkennen


Allerdings kein Problem, die meisten Muslime können auf den Gebetsruf ja auch verzichten, un rufen ihn einfach in der Moschee aus.

Aber da hört in ja niemand! Außerhalb versteht sich.


Um eins noch mal ganz klar zu sagen: Ich habe nichts gegen den Islam als Religion.
Nur diese Schönfärberei und offensichtliche fehlende Courage mancher Anhänger, nämlich auch die Fehlentwicklungen dieser Religion zu akzeptieren, geht mir gehörig auf die Nerven!!!!




lichtvolle Grüße


Angel of Seven
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
Nene, AOS, da verstehst du mich prächtig falsch.

Ich finde auch nichts verwerfliches an dem Bibelzitat, ich wollte nur darauf hindeuten, dass es sich bei der vermeintlich seriös neutralen Internetpräsenz islaminstitut.de um eine evangelikale Seite handelt.

Besser wäre ich hätte diese Stelle gepostet:

Dieses evangelische Institut der Lausanner Bewegung Deutschland bietet sachliche Informationen aus christlicher Perspektive vor dem Hintergrund der besonderen Ereignisse unserer Zeit.

Unsere Ziele:

Eine sachlich-wissenschaftliche Beschäftigung mit dem Islam

Eine kritische Auseinandersetzung mit dem Anspruch des Islam als Religion, politischem System und Gesellschaftsordnung

Regelmäßige Veröffentlichungen, Seminare, Vorträge und Tagungen

Ein zeitgemäßes Vertreten christlicher Werte und Auffassungen

Zurüstung von Christen zu einer angemessenen Begegnung mit Muslimen

Da gibts ne ganze Menge Seiten die irgendwie zusammenhängen (am selben Grunddesign erkennbar). Islaminstitut.de ist halt eine Auskopplung davon, die einen auf seriös neutral macht. Ich musste schließlich auch schon Muslimen erklären, dass es sich hierbei um KEINE islamische Seite handelt...

http://www.molthagen.de/
http://www.answering-islam.de/
http://www.baptisten-stuttgart.de/
http://www.angst-vor-muslimen.de/
http://www.lausannerbewegung.de/index.php?p=14

Dann noch diese Bürgerbewegung:
http://www.buergerbewegungen.de

die werden schon wissen warum sie das:

http://www.koran.terror.ms

lieber ausklinken und auf ne andere Seite stellen.


Tja jetzt kommt noch Qrt mit den selten dämlichen Links von
http://www.mathematik.net
aus ebenfalls evangelikal fundamentalistischem Hintergrund.

Jetzt fehlt nur noch

http://memri.de/
und die paar Austeigerseiten, dann ist eure Linksammlung zum Thema Islam ja perfekt. Echt super.

Eigentlich fast schon beängstigend, dass sich offenbar die Mehrheit der Deutschen bereits lieber auf evangelikalen Seiten über den Islam schlau machen, anstatt einfach mal Muslime zu fragen.

Aber gut, nicht mein Problem.


Fumarat
 

Qrt

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
407
Finde ich komisch , das du die Seite dämlich nennst . Weil die Argumentationsgrundlage der Koran bzw Hadithe sind.

Willst du jetzt beide dämlich nennen ?

Die Zitate kannst du wohl nicht anzweifeln. Also , gegen was rennst du an ?

zb:
Zitat Sure 4Vers 35:

"Die Männer sind den Weibern überlegen wegen dessen , was Allah den einen vor dem anderen gegeben hat . Diejenigen (Weiber) aber, für deren Widerspenstigkeit ihr fürchtet - warnet sie , verbannet sie in den Schlafgemächern und schlagt sie . "

Hier gibts noch viel viel mehr >>>> http://www.mathematik.net/0-kirche/Scharia_Koran_und_Hadithe.PDF

oder hier >>>> http://www.prophetofdoom.net/

Wenn das alles verblendete Christenseiten sind , die gegen den Islam wettern wollen . Dann schlage die Zitate doch bei muslimischen Quellen nach . zB hier :
>>> http://hadith.al-islam.com/Bayan/Ger/

dort liest du das gleiche .

gruss
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
@Troll Qrt:

:lol:

Du bist nicht ganz echt, gelle? :wink:

Deutsch kannst du ja kaum, deine Interessensgebiete sind auch klar abgesteckt. Kann es sein das wir uns kennen? :twisted:

Bist du dieser ir* Ju* der mit dem Namen mer* sämtliche Foren vollschmiert? Nein? Auch egal! 8)


Ciao
 

Adirondack

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
147
Vorkehrungen werden getroffen, dem Menschen die Augen zu öffnen so daß er über allen Büchern steht.
 

Dunja

Lehrling
Registriert
18. März 2004
Beiträge
46
Mina schrieb:
Interessant für Jeden, der sich ein Bild vom Zusammenleben mit Muslimen (besonders im Hinblick auf die zukünftige deutsche Gesellschaft) machen möchte.

http://www.koran.terror.ms/

Der Artikel ist leider lang, lohnt sich jedoch wegen der Aktualität dringend zu lesen. Es wird u.a. auch die unterschiedliche Auslegung des Begriffes "Frieden" erklärt.

Hier endet mein Verständnis für Diskussionen über den Islam...

Der Schrott der dort zu lesen ist, ist teilweise aus dem Zusammenhang gerissen und einseitig interpertiert. Dort werden uns z.B. die sogenannten Fatwas von Bin Ladin als gültig für Muslime verkauft, das Erbrecht der Frau wird einseitig beschrieben, der Terror der Hamas & Co. wird verurteilt aber der Völkermord der Israelis wird ignoriert etc..

Alles nur quatsch...!
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Qrt schrieb:
also wenn ich mir das so anschaue, dann bin ich echt traurig, dass Hilda nicht mehr da ist, ich wäre echt interessiert daran gewesen, wie sie das widerlegt hätte. (mein ich jetzt ernsthaft)

so jedenfalls nicht:
fumarat schrieb:
Tja jetzt kommt noch Qrt mit den selten dämlichen Links von
http://www.mathematik.net
aus ebenfalls evangelikal fundamentalistischem Hintergrund.
ich meine, erstmal muss man seine subjektive meinung, dass diese seite nicht objektiv ist, begründen, sie nämliich einfach so in ein schlechtes licht zu rücken, halte ich nicht für richtig.
was mich irgendwie an dieser diskussion stört, ist dieses ewige hin und her mit links, die dann wieder von der gegenseite einfach so als befangen und nicht gültig hingestellt werden.
so kann man doch keine diskussion führen.
es wäre zum beispiel sinnvoll, wenn die islamexperten hier ein, zwei stellen in ihrem kontext widerlegen könnten oder eben auch mal zugeben könnten, dass es eben solche stellen gibt, und diese wörtlich ausgelegt eben den kampf gegen die ungläubigen propagiert.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
_Dark_ schrieb:
Qrt schrieb:
also wenn ich mir das so anschaue, dann bin ich echt traurig, dass Hilda nicht mehr da ist, ich wäre echt interessiert daran gewesen, wie sie das widerlegt hätte. (mein ich jetzt ernsthaft)

*schmunzel*


was mich irgendwie an dieser diskussion stört, ist dieses ewige hin und her mit links, die dann wieder von der gegenseite einfach so als befangen und nicht gültig hingestellt werden.

Ist aber doch immer dasselbe! Wenn man entsprechende Koranverse bringt (und keine Links) sind die dann natürlich aus dem Zusammenhang gerissen.
Das aber genau diese Koranverse von den Glaubensbrüdern als Rechtfertigung für Gewalt angewendet werden, wird bewußt ignoriert.

es wäre zum beispiel sinnvoll, wenn die islamexperten hier ein, zwei stellen in ihrem kontext widerlegen könnten oder eben auch mal zugeben könnten, dass es eben solche stellen gibt, und diese wörtlich ausgelegt eben den kampf gegen die ungläubigen propagiert.

Kann man nicht und will wohl auch keiner, da viele Verse eindeutig Gewalt propagieren, da kann man sich drehen und wenden wie man will. Und das der Koran viele Wiedersprüche in sich birgt (genau wie die Bibel) wird halt nicht zugegeben.
Ich glaub ich klinke mich jetzt hier aus. Kann ich genausogut ins Vor-Steinzeitforum gehen um zu beweisen das es Keulen gibt. :lol:



LG



Aos
 

muhman

Meister
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
227
Die gewalttätigen Stellen aus dem Koran, die hier zusammengefasst wurden, wirken auf mich auch ziemlich erschreckend.
Ich würde lügen, wenn ich das Gegenteil behaupte.
Das alles ist aber ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen!
Man kann darüber die Religion nicht völlig beurteilen.
Vielleicht sollten wir mal die ganzen gewalttätigen Stellen der Bibel zusammenfassen.
Wie würde das hier wohl ankommen?
Gibt es hier User, die muslime als freunde haben? Wenn ja frage ich mich, wie das überhaupt möglich ist, wenn man mal bedenkt wie diese Menschen hier dargestellt werden.
Es ist sehr leicht eine Religion zu verurteilen, die nicht die eigene ist.
 

Dunja

Lehrling
Registriert
18. März 2004
Beiträge
46
Da gebe Ich dir Recht muhman, was drin zu lesen ist, ist völlig aus der Luft gegriffen!

Das wurde bestimmt von einem Nicht-Muslimen geschrieben...
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
_dark_ schrieb:
also wenn ich mir das so anschaue, dann bin ich echt traurig, dass Hilda nicht mehr da ist, ich wäre echt interessiert daran gewesen, wie sie das widerlegt hätte. (mein ich jetzt ernsthaft)
Nene, so nicht mein Lieber. Dunja hat es auf den Punkt gebracht:

Dunja schrieb:
Hier endet mein Verständnis für Diskussionen über den Islam...

Wer mir mit solchem Kram kommt, der bekommt von mir höchsten verbale Ar***tritte, mehr is da nicht drin.


Fumarat
 

Qrt

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
407
@furamat


Rede keinen Unsinn. Sondern sage mir/uns , warum die Seite dämlich ist ?
Das hast du in deinem letzten Post versäumt , höchstwahrscheinlich vergessen. *g*.

Einfach zu behaupten , daß die Seite doof, einseitig oder einfach nur christlich ist , empfinde ich als ungenügend . Das kannst du sicher besser .


Du bist nicht ganz echt, gelle?

Verstehe ich nicht ? Soll ich ein Roboter sein ?

Deutsch kannst du ja kaum

Ich bemühe mich . Aber was haben meine Rechtschreibfehler jetzt mit der Diskussion zu tun Furamat? . Es ist klar , du willst nur ablenken .

Kann es sein das wir uns kennen?

Nein kann nicht sein .

Bist du dieser ir* Ju* der mit dem Namen mer* sämtliche Foren vollschmiert?



Ps: Noch ein kleiner Link : " Ich schäme mich ein Moslem zu sein" :
http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,druck-294271,00.html



gruss
 

muhman

Meister
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
227
Dunja schrieb:
Da gebe Ich dir Recht muhman, was drin zu lesen ist, ist völlig aus der Luft gegriffen!

Das wurde bestimmt von einem Nicht-Muslimen geschrieben...


Ich bin selber auch kein Moslem. Als Buddhist unterscheide ich mich doch schon stark von den Muslime, allerdings packe ich nicht die Auszüge aus euren Religionen, die mir nicht gefallen auf einen Haufen, um sie schließlich zu verurteilen.
Vielleicht sollten wir mal die schlimmsten Zitate eines Users hier sammeln und ihn dann ganz "objektiv" beurteilen :!:
Ich glaube nicht, dass wir damit allzuviel Erfolg haben würden, wenn es sich ausschließlich um schlimme Zitate handelt.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
muhman schrieb:
Dunja schrieb:
Da gebe Ich dir Recht muhman, was drin zu lesen ist, ist völlig aus der Luft gegriffen!

Das wurde bestimmt von einem Nicht-Muslimen geschrieben...

Auch Nicht-Muslime haben das Recht etwas über den Koran zu schreiben, sei es positiv oder negativ. Auch als Nicht-Hindu erlaube ich mir eine Meinung über den Hinduismus zu bilden und auch öffentlich zu verbreiten.

Ich bin selber auch kein Moslem. Als Buddhist unterscheide ich mich doch schon stark von den Muslime, allerdings packe ich nicht die Auszüge aus euren Religionen, die mir nicht gefallen auf einen Haufen, um sie schließlich zu verurteilen.

Oh Du bist Buddhist? Fein, dann stellen wir doch mal die Zitate des Buddhismus die zur Gewalt aufrufen, neben die Zitate die zur Gewalt im Koran aufrufen nebeneinander!
Ich fürchte nur das wird eine ziemliche einseitige Geschichte.


Vielleicht sollten wir mal die schlimmsten Zitate eines Users hier sammeln und ihn dann ganz "objektiv" beurteilen :!:
Ich glaube nicht, dass wir damit allzuviel Erfolg haben würden, wenn es sich ausschließlich um schlimme Zitate handelt.

Das wird hier doch schon gemacht! :lol: Du kannst es an den Zusatz: "Mitteilungsbedürftig", "Gelbe Karte" oder "Gesperrt" erkennen. :lol:


LG



AoS
 

Erjoe

Lehrling
Registriert
12. März 2004
Beiträge
43
was mich immer wieder wundert ist warum hier einige User versuchen den Islam zu diffamieren/ ihn schlecht zu machen.
Habt ihr denn nichts besseres zu tun???

Ihr wollt eine Religion dem über 1Milliarde Menschen angehören schlecht machen.
Zudem ist der Islam die am schnellsten wachsende Religion weltweit.

Wovor habt ihr angst?????
Dass euer Bankensystem zusammenbrechen wird weil Moslems streng genommen kein Bankensystem nach westlichem Verständnis akzeptieren?
Oder die Rechte der Frauen (so nennt ihr es doch) eingeschränkt wird.

Damit eins mal klar wird:
Das erste Land der Welt das den Frauen das Wahlrecht anerkannt hat und die Gleichberechtigung der Geschlechter eingeführt hat war die Türkei.

70% der akademiker im Iran sind weiblichen Geschlechts
In den letzten Premierminister-Wahlen (glaub ich ) im Iran gab es 8 weibliche Kandidaten.
Und ihr streitet hier in der BRD über den Bundespräsidenten nachfolger.
Ich meine ich hab mit der westlichen Gesellschaft keine Probleme, ich hab auch kein Problem mit dem Orientalisch/Islamischen Gesellschaftssystem.


Leben und Leben lassen.

Nur langsam wirds echt nervig immer wieder geht es um meine Religion die ihr schlecht machen wollt.

Warum könnt ihr einfach nicht genauso respektvoll und mit verständnis mit andersgläubigen umgehen.

Ich schliesse mich Fumarat und Dunja an und diskutiere nicht mehr über den Islam.

Denn einige User können Ihre manieren nicht im Zaum halten.

Viele Liebe Grüsse

Erjoe
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
OH MANN HILDA!
Du hast Dir wirklich 2 Nicks gemacht als Du Dich angemeldet hast und den 3. Nick kenn ich auch schon! :lol:
 

Ähnliche Beiträge

Oben