Koran auf dem Prüfstand

Mina

Meister
Registriert
1. Juli 2002
Beiträge
108
Interessant für Jeden, der sich ein Bild vom Zusammenleben mit Muslimen (besonders im Hinblick auf die zukünftige deutsche Gesellschaft) machen möchte.

http://www.koran.terror.ms/

Der Artikel ist leider lang, lohnt sich jedoch wegen der Aktualität dringend zu lesen. Es wird u.a. auch die unterschiedliche Auslegung des Begriffes "Frieden" erklärt.
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Diese Seite mit dem "schönen Titel" Koran.Terror stammt von der Dachorganisation der antiislamistischen Bürgerinitiativen.

Ich bin immer etwas skeptisch bei Organisationen die das Wörtchen "Anit" im Namen tragen. Irgendwie denke ich da immer na radikale Gegener von was auch immer.

:arrow: http://www.buergerbewegungen.de/
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Eine koran diskussion ohne hilda zu führen - das könnt ihr doch jetzt nicht machen. :wink:
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
@ inner...

Ja hättet ihr halt Hilda nicht rausgehaut! Ich fand sie ganz lustig!
 

Paradox

Meister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
140
Ist Hilda gesperrt? Hab ich noch garnicht gemerkt.

Aus welchem genauen Grund?
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
ja die gute hilda ;)

ich fand sie letztlich auch nicht so wild ... ich hab da schon andere user erlebt, die über längeren zeitraum schlimmere dinge von sich gegeben haben bevor sie gesperrt wurden....

aber ich habs auch nicht so genau verfolgt.... ich geh mal davon aus wer auch immer sie gekickt hat wird seinen grund gehabt haben.....

gerüchte besagen ja, dass sie ihr (un?) wesen als neubenannter user schon wieder hier treibt :lol:

naja... wie gesagt.. ich persönlich hatte mit ihr keine unappetitlichen zusammenstöße

aber who knows what happend
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
@ force

Ich glaube sie hat Lazarus ein bißchen provoziert! Solange bis er sie eben gesperrt hat!
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Noch schlimmer als mobbing finde ich es, wenn die entsprechende Person nicht anwesend ist.
Überhaupt was für ein offtopic, vielleicht könnte man das wieder zurückfahren?!
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
Diese Seite mit dem "schönen Titel" Koran.Terror stammt von der Dachorganisation der antiislamistischen Bürgerinitiativen.
Gibt es in Dtl eigentlich auch eine Dachorganisation der antijüdischen Bürgerinitiativen?

Gibt es eigentlich im Iran oder in Saudi Arabien eine Dachorganisation antichristlicher Bürgerinitiativen? Hat es eigentlich sowas zur Zeit der islamischen Reiche gegeben?

Fragen über Fragen
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
fumarat schrieb:
Gibt es eigentlich im Iran oder in Saudi Arabien eine Dachorganisation antichristlicher Bürgerinitiativen

Die braucht man da nicht, als Andersgläubiger bist du in Saudi Arabien sowieso ein Untermensch! :lol:
Andere Religionen sind verboten!
Sogar die Shiiten sind Menschen zweiter Klasse:

Die Menschenrechtslage in Saudi-Arabien ist unbefriedigend. Das Strafrecht folgt koranischer ?Scharia". Todes- und Körperstrafen werden verhängt und vollstreckt. Die Versammlungs- und Vereinigungsfreiheit sind stark eingeschränkt. Parteien sind verboten. Die öffentliche Ausübung nichtislamischer Religionen ist streng untersagt; es gibt keine Kirchen. Meinungs- und Pressefreiheit sind in gewissem Rahmen gegeben. Die kontroverse Diskussion gesellschaftlicher Mißstände oder von Defiziten der Regierung ist möglich, doch besteht strenge Zensur in Bezug auf öffentliche Moral, Religion und Königshaus.

Der Anteil der schiitischen Minderheit dürfte bei rund 10% liegen. Die Schiiten werden von den religiösen Autoritäten nicht als Muslime anerkannt. Sie dürfen keine Moscheen bauen. In den Schulen wird ausschließlich sunnitischer Religionsunterricht erteilt. In Wirtschaft und Gesellschaft werden Schiiten bisweilen als Bürger zweiter Klasse behandelt.

Quelle: Auswärtiges Amt


LG


AoS
 

Erjoe

Lehrling
Registriert
12. März 2004
Beiträge
43
@Angel


Die braucht man da nicht, als Andersgläubiger bist du in Saudi Arabien sowieso ein Untermensch


Wie oft warst du denn schon in einem Arabischen Land?????

Moslems sind hier auch Menschen 2.ter Klasse geworden oder waren es schon immer.


[/quote]
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Erjoe schrieb:
@Angel


Die braucht man da nicht, als Andersgläubiger bist du in Saudi Arabien sowieso ein Untermensch


Wie oft warst du denn schon in einem Arabischen Land?????

Moslems sind hier auch Menschen 2.ter Klasse geworden oder waren es schon immer.

Ich bitte Dich, Du kannst die Situation der Muslime in Deutschland weiß Gott nicht mit der Situation Andersgläubiger in Saudi Arabien vergleichen.
Immerhin dürfen hier Moscheen gebaut werden, auch bekommst Du nicht die Hand abgehackt wenn Du des Diebstahls bezichtigt wirst.


LG


AoS
 

Erjoe

Lehrling
Registriert
12. März 2004
Beiträge
43
Also solange man sich an die sitten und gebräuche und an die Hausordnung hält, hackt niemand niemandem die hand ab.

Zweitens gibt es viele Kirchen im ganzen mittleren Osten.
Niemand unterdrückt niemanden wegen seiner religion.
Das hätten viele Anti-Islamisten gerne.
Ich denke dass du keine Ahnung über diese Thematik hast.
Bestimmt hast du das in deiner Stammkneipe mal mitbekommen :wink:

Aber glaub mir mit dieser billigen Aussage kommst du nicht weit.
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Na, es gibt schon übergriffe von Moslems geegn Christen. das darf man auch nicht verschweigen.

In den letzten Monaten sind bei einer Reihe von Anschlägen islamischer Extremisten auf Kirchen sowie christliche Krankenhäuser und Schulen 33 Menschen getötet und etwa 100 verletzt worden. Beobachter gehen davon aus, dass die Übergriffe Reaktionen auf das schärfere Vorgehen des pakistanischen Präsidenten Pervez Musharraf gegen islamische Extremisten sind, die mit weiteren Anschlägen auf Christen gedroht haben. In diesem Monat wurden 23 Mitglieder einer militanten Organisation festgenommen, die hinter einem Anschlag auf ein US-Konsulat und einem Selbstmordattentat stehen sollen, bei dem im Mai elf Franzosen ums Leben gekommen waren.

Im Sudan ist der seit 1983 anhaltende Krieg zwischen der radikal-islamischen Zentralregierung und dem von Christen sowie Anhängern von Naturreligionen bewohnten Süden des Landes nach einem gescheiterten Waffenstillstand erneut aufgeflammt. Die Luftwaffe flog am 20. und 21. September Bombenangriffe auf christliche Dörfer und Stämme. Dabei kamen mindestens 17 Menschen ums Leben, darunter sechs Kinder. Mit Flugzeugen wurden die Orte Moun, Wunrok und Panlit bombardiert, während Hubschrauber mit Maschinengewehren Jagd auf Zivilisten entlang des Flusses Bahr El Arab machten. Kampfflugzeuge nahmen Hirten vom Stamm der Dinka unter Beschuss.

Q: http://www.sonntagsblatt-bayern.de/02/02-40-06.10.2002_1033550061-74260.htm

Aber als Gegenbeispiel von dem ich sehr erstaunt war udn wozu ich jetzt keinen Link ahbe, abe rin einer reportage gesehen habe sind Clubs von Christen im Iran, die ein abgeschittetes Terrain darstellen udn in dem sich Christen in westliche rKleidung bei westlciher Freizeitgestaltung aufhalten. natürlich mit einer Mauer drum um die islamsiche Gesellschaft nicht zu provozieren. Aber immerhin.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
In Saudi-Arabien gibt es Kirchen? Fotos, bitte! Kreuze dürfen offen getragen werden? Mönchskutten?

Die Toleranten sind zur Zeit wir, das Abendland. Die Zeiten von al-Andalus sind vorbei.
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
@Angel of Seven:

Tja das waren zwar mehr retorische Fragen, aber wenn du schon solche Steilvorlagen lieferst:

Die braucht man da nicht, als Andersgläubiger bist du in Saudi Arabien sowieso ein Untermensch!
Blödsinn, Westler werden in Saudiarabien wie Könige behandelt, während nicht saudische Muslime am laufenden Band schikaniert werden.

Außerdem hab ich mit Iran uns SA sowieso zwei Extrembeispiele genannt. Genauso hätte ich Syrien, Marroko, Tunesien,...sagen können.

Immerhin dürfen hier Moscheen gebaut werden
Na Gott sei Dank. Gab ja mal Zeiten da wurden die abgebrannt oder umfunktioniert, oder wie meinen? Zwar nicht in Dtl, aber doch in Europa.

Außerdem gibt es hier ja auch Muslime, die SELBST die Moscheen bauen um SELBER dort zu beten. Während gewisse Missionare darauf brennen in SA riesige Kirchen aufzustellen, und Missionsstationen aufzubauen. Eher (und nicht mal ganz) zu vergleichen mit der König Fahd Akademie, und die wurde ja mehr oder weniger geschlossen. Ich, der an einer Genehmigung einer Moschee bereits mitgearbeitet hat, kann im übrigen diese Phrase: "Ja wir dürfen in Saudiarabien ja auch keine Kirchen bauen." gar nicht mehr hören. Interessant ist ja nur wie manche Demokraten hier plötzlich keine Hemmungen haben sich mit Diktaturen zu vergleichen und ihre Methoden adaptieren wollen. Mal ganz abgesehen davon, dass das Argument völlig in die Hose geht. Schließlich sind wir keine Vertreter Saudiarabiens...

auch bekommst Du nicht die Hand abgehackt wenn Du des Diebstahls bezichtigt wirst.
Gilt ja nicht für Nichtmuslime, also keine Sorge. Kannst in der Saudi Airlines ruhig die Seife aus der Toilette klauen.

@Gorgona:

Das ist Bürgerkrieg. Gestern wurden knapp 70 Muslime in Nigeria von christlichen Milizen gekillt, auch das gibts. Mal abgesehen davon, dass man Kriege wie den von Afghanistan und Irak genauso als christliche Angriffe auf Muslime betiteln könnte, im Großformat sozusagen.


Grüße fumarat
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Erjoe schrieb:
Also solange man sich an die sitten und gebräuche und an die Hausordnung hält, hackt niemand niemandem die hand ab.

Zweitens gibt es viele Kirchen im ganzen mittleren Osten.
Niemand unterdrückt niemanden wegen seiner religion.

Soo? Dann wollen wir mal schauen wie die Realität ist, und nicht Deine voreingenommen Wunschvorstellungen einer gerechten Rechtssprechung die nicht existiert. :lol:

Beispiel Iran:




Im Iran ist das Leben eines Moslems zwölfmal so viel wert wie das eines Christen. Dabei geht es um den sogenannten Blutzoll, den die Angehörigen eines Ermordeten vom Mörder fordern können anstatt dessen Hinrichtung. Gemäß dem im Iran gültigen islamischen Religionsgesetz, der Scharia, müssen für einen moslemischen Mann 100 Kamele oder 200 Rinder oder 1.000 Schafe bezahlt werden oder der Gegenwert in Geld. Für eine moslemische Frau ist der Preis halb so hoch. Für ?Ungläubige? ist er ebenfalls geringer. Wie das britische Hilfswerk Barnabas Fund (Pewsey bei London) berichtet, war im Iran bislang ein männlicher Nicht-Moslem ein Zwölftel eines Moslems wert. Einen Präzedenzfall schuf im vergangenen Jahr ein Gericht, das der Familie eines ermordeten Christen den gleichen Blutzoll wie für einen Moslem zusprach. Im Januar hatte das iranische Reformparlament einen Gesetzentwurf eingereicht, der für Juden, Christen und Zoroaster (Anhänger des altiranischen Propheten Zarathustra) den gleichen Betrag vorsieht wie für Moslems. Diese drei religiösen Minderheiten sind im Iran offiziell anerkannt. Der Gesetzesvorschlag wurde jedoch vom konservativen Iranischen Sicherheitsrat abgelehnt.

Quelle: Nachrichtenagentur idea
Sonntag 4 Mai 2003, 18:57 PST






Beispiel Sudan:




Der Leiter der Presseagentur MISNA, Pater Giulio Albanese, ein Comboni-Missionar, lieferte in einem Interview mit dem Monatsmagazin Inside the Vatican im November 1998 Urteilskriterien, um die Haltung der sudanesischen Muslime gegenüber den "Ungläubigen" zu verstehen: "Die 'Buchreligionen', das Christentum und das Judentum, werden geduldet, wenn sich ihre Anhänger dem muslimischen Gesetz unterwerfen. Missionierungstätigkeit oder Gottesdienste in der Öffentlichkeit sind ihnen nicht gestattet", sagte Pater Albanese, und weiter: "Die Bewohner im Süden sind mehrheitlich Animisten, das heißt, sie sind Anhänger von Naturreligionen. Von den Muslimen werden sie als 'Heiden' bzw. 'Ungläubige' betrachtet, das heißt als Seelenlose, ähnlich wie Hunde oder andere Tiere. Mit anderen Worten: Die Regierenden im Norden achten die 'Wilden' im Süden als nicht würdig, sich auf 'Menschenrechte' zu berufen




Erjoe schrieb:

Das hätten viele Anti-Islamisten gerne.
Ich denke dass du keine Ahnung über diese Thematik hast.
Bestimmt hast du das in deiner Stammkneipe mal mitbekommen :wink:




Erstens bin ich kein Anti-Islamist, zweitens kenne ich den Koran und die Geschichte des Islam höchstwahrscheinlich besser als Du.
Zudem belege ich meine Aussagen, im Gegensatz zu Dir.
Ich wette den Text des Auswärtigen Amtes über Saudi Arabien hast Du dir noch nichtmals richtig durchgelesen.



Erjoe schrieb:

Aber glaub mir mit dieser billigen Aussage kommst du nicht weit.



Ach ja? Werd ich jetzt gesteinigt, oder ordentlich durchgeprügelt wie es in oben genannten Ländern üblich ist? :lol:




LG


AoS
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
fumarat schrieb:
Blödsinn, Westler werden in Saudiarabien wie Könige behandelt, während nicht saudische Muslime am laufenden Band schikaniert werden.

Könnte das daran ligen, daß Westeuropäer als dringend benötigte Spezialisten kommen und nichtsaudische Muslime als Billiglöhner? Daß Saudi-Arabien ein beliebtes Urlaubsland wäre, wäre mir jedenfalls neu.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
fumarat schrieb:
@Angel of Seven:

Tja das waren zwar mehr retorische Fragen, aber wenn du schon solche Steilvorlagen lieferst:

Die braucht man da nicht, als Andersgläubiger bist du in Saudi Arabien sowieso ein Untermensch!
Blödsinn, Westler werden in Saudiarabien wie Könige behandelt, während nicht saudische Muslime am laufenden Band schikaniert werden.

Außerdem hab ich mit Iran uns SA sowieso zwei Extrembeispiele genannt. Genauso hätte ich Syrien, Marroko, Tunesien,...sagen können.

Wie siehst denn für einen armen Hindu aus? :lol:
Natürlich gibt es islamische Länder die einigermaßen Ok sind. Auch ist die arabische Gastfreundschaft schon sprichwörtlich (habe ich auch mal persönlich erlebt :wink:)
Aber die Länder hast ungeschickterweise Du ja genannt! :D:

Immerhin dürfen hier Moscheen gebaut werden
Na Gott sei Dank. Gab ja mal Zeiten da wurden die abgebrannt oder umfunktioniert, oder wie meinen? Zwar nicht in Dtl, aber doch in Europa.

Dafür wurden hier die Synagogen abgebrannt, welches genauso verwerflich ist.
Ich bin mir nicht sicher wie es in selbst den gemäßigten islamischen Ländern aussieht, wenn eine Kirche mit lauten Glockengeläut betrieben wird. Hier kann der Vorbeter jedenfalls lautstark seinen Glauben vom Minnarett verlauten lassen.


Außerdem gibt es hier ja auch Muslime, die SELBST die Moscheen bauen um SELBER dort zu beten. Während gewisse Missionare darauf brennen in SA riesige Kirchen aufzustellen, und Missionsstationen aufzubauen. Eher (und nicht mal ganz) zu vergleichen mit der König Fahd Akademie, und die wurde ja mehr oder weniger geschlossen. Ich, der an einer Genehmigung einer Moschee bereits mitgearbeitet hat, kann im übrigen diese Phrase: "Ja wir dürfen in Saudiarabien ja auch keine Kirchen bauen." gar nicht mehr hören. Interessant ist ja nur wie manche Demokraten hier plötzlich keine Hemmungen haben sich mit Diktaturen zu vergleichen und ihre Methoden adaptieren wollen. Mal ganz abgesehen davon, dass das Argument völlig in die Hose geht. Schließlich sind wir keine Vertreter Saudiarabiens...

Das kann ich mir gut vorstellen wie es zugeht wenn man in Deutschland was bauen will, und dann noch ne Moschee!

Zu den Missionaren kann ich nur sagen das zumindestens früher deren Eifer gegenüber "Nichtgläubigen" einfach widerlich war. Stichwort- Indianerbekehrung usw.... Aber wie schon in vielen Threads erwähnt bin ich sowieso kein Kirchenfan, egal welcher Glaubensrichtung.
Übrigens: was die christen mit missionarischen Eifer vollbringen wollten, haben die Islamisten mit ihrer "Kopfsteuer" für Andersgläubige genauso verwerflich in Szene gesetzt.

auch bekommst Du nicht die Hand abgehackt wenn Du des Diebstahls bezichtigt wirst.
Gilt ja nicht für Nichtmuslime, also keine Sorge. Kannst in der Saudi Airlines ruhig die Seife aus der Toilette klauen.

Auch die Stewardess angrabschen? :lol:


LG


AoS
 

Ähnliche Beiträge

Oben