Kommt Jesus wieder?

shera

Geselle
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
77
selam andreas (spacewolf), selam all :)

du fragst dich was dieses "ähnliche" zu bedeuten hat?
ich gehe davon aus, dass die meisten an gott glauben und dass die meisten wissen, wozu gott fähig ist. gott ist fähig einem kranken, den die ärzte keine chance mehr geben, neues leben zu schenken. gott ist fähig, einer frau, die seit jahren als unfruchtbar gilt, ein baby zu schenken. gott ist fähig, wunder zu vollbringen. gott ist fähig, jesus nicht sterben zu sterben zu lassen, weil er ein prophet ist. gott ist fähig, eine illusion darzustellen, damit alle glauben jesus sei tot. gott ist zu allem fähig.

also kann gott, wenn er will, eine jungfräuliche empfängnis veranlassen. die meisten gehen davon aus, dass man dafür samen benötige. aber es ist ein wunder. ich finde es vollkommen falsch gott als den "vater jesu" zu betrachten. jesus ist sein prophet, genau wie moses oder mohammed (a.s.).
nun wenn wir also davon ausgehen, dass gott zu allem fähig ist, dann kann man auch daran glauben, dass jesus nicht gestorben ist, sondern dass eine illusion erschienen ist, um allen ungläubigen vorzutäuschen er sei gestorben.

der koran handelt nicht nur vom propheten mohammed (a.s.), sondern auch von jesus. der koran ist das wort gottes. der prophet mohammed (a.s) hat diese worte von allah direkt übermittelt bekommen. deswegen ist es unwahrscheinlich, dass mohammed (a.s.) aus mündlichen überlieferungen von der jungfräulichen geburt erfahen hat.
hierbei ist zu erwähnen, dass muslime (der begriff mohammedaner ist falsch, da man die person an sich nicht anbetet sondern sein da sein als prophet, daher ist der begriff muslim oder moslem passender) nur an einen gott glauben. muslime respektieren alle anderen glauben, da diese von einem einzigen gott erschaffen worden sind. naja das ist nicht das thema.

"Der Mohamedaner das Jesus nicht gestorben ist (wobei ich schon Mohamedaner zu Christen habe reden hören: "Die Juden haben euren Jesus umgebracht" - kannten die die Schrift nicht ?) "
viele muslime kennen den koran nicht. sie lesen ihn vielleicht, aber sie wissen nicht was sie da lesen. lesen und verstehen ist etwas vollkommen anderes. daher kann man die taten und die aussagen eines muslim nicht verallgemeinern.

ob nun jesus zurückkehren wird, wird sich zeigen.

hier noch ein paar auszüge aus dem koran:

- Wahrlich, Wir gaben Moses das Buch und ließen ihm die Gesandten nachfolgen; und Wir gaben Jesus, dem Sohn Marias, die klaren Beweise und unterstützten ihn durch heilige Eingebung. Doch sooft euch ein Gesandter etwas brachte, was euch nicht behagte, waret ihr hochmütig und erklärtet einige für Lügner und erschluget andere! (sure 2,vers 87)

- ""Sprecht: ""Wir glauben an Allah und an das, was uns herabgesandt worden ist, und was Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und den Stämmen (Israels) herabgesandt wurde, und was Moses und Jesus gegeben wurde, und was den Propheten von ihrem Herrn gegeben worden ist. Wir machen zwischen ihnen keinen Unterschied, und Ihm sind wir ergeben."" (sure 2,vers 136)

- Dies sind die Gesandten. Wir haben einigen von ihnen den Vorrang über andere gegeben. Unter ihnen sind welche, zu denen Allah gesprochen hat, und einige, die Er um Rangstufen erhöht hat. Und Wir gaben Jesus, dem Sohn Marias, die klaren Beweise und unterstützten ihn durch heilige Eingebung, und wenn Allah es so gewollt hätte, dann hätten sich diejenigen, die nach ihnen kamen, nicht gegenseitig bekämpft, nachdem klare Beweise zu ihnen gekommen waren. Sie wurden jedoch uneins. Die einen von ihnen waren gläubig, die anderen ungläubig. Wenn Allah es so gewollt hätte, dann hätten sie sich nicht gegenseitig bekämpft. Doch Allah tut, was Er will. (vers 2, vers 253)

- "Damals sprach Allah: ""O Jesus, siehe, Ich will dich verscheiden lassen und will dich zu Mir erhöhen und will dich von den Ungläubigen befreien und will deine Anhänger über die Ungläubigen setzen bis zum Tag der Auferstehung. Alsdann werdet ihr zu Mir wiederkehren, und Ich will zwischen euch richten über das, worüber ihr uneins waret. (vers 3, vers 55)

und viele mehr. wenn die nachfrage steigt, könnte ich mehrere posten :eek:

cu
 

Rennfahrer

Meister
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
239
Zhara schrieb:
Das Argument erscheint mir ein klein bißchen abwegig, als Beweis dafür, dass Gott und Anhang tot sein könnten.

Ist ja auch kein Beweis. Soll nur eine Überlegung sein. Sowas kann man nicht beweisen! :read:

Zhara schrieb:
So atheistisch kannst du nicht sein, wenn du an Jesus glaubst.

siehe meine Erklärung oben.

Ich weiß, "Atheist" bedeutet wörtlich, dass man an keinen Gott glaubt. Ich verdreh das aber einfach mal dreist, und sage, ich bin Atheist, weil ich an keine Religion glaube.
 

SethP

Anwärter
Registriert
29. Dezember 2004
Beiträge
16
@all

ich wüsste nicht wieso Jesus noch einmal auf die Erde kommen sollte, wir haben ihn schon beim ersten Versuch nicht verstanden...heute wäre es nicht anders anstatt ihn zu Kreuzigen würde wir ihn sicher in eine Irrenanstallt stecken oder schlimmeres noch.

Gott hat damals versucht uns auf den richtigen Weg zu bringen...wir habens versaut und mal schauen wielange wir uns noch ahlten können. Das sollte die Frage sein...und nicht ob Jesus wiederkommt...ich würds nicht wieder kommen zu den Menschen... :O_O:
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Nehmt es mir nicht krumm, aber religiöse Fanatiker haben wir ÜBERALL auf der Welt. Da fällt einer mehr nicht auf.
Kann ja sein das er schon hier herumjoggt, kann auch sein das er schon wieder weg ist oder er noch nie da war..... .Alles was wir "wissen" sind wissenschaftliche Hyphothesen und Aussagen eines Glaubens (oder verschiedenen Glaubensrichtungen...).

Ergo glaubt was Ihr wollt, ich denke es würde nicht auffallen wenn er heutzutage auftauchen würde (so das es ihn überhaupt jemals gab).

Don
 

Zhara

Geselle
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
95
Joe_Malik schrieb:
Zhara schrieb:
Das Argument erscheint mir ein klein bißchen abwegig, als Beweis dafür, dass Gott und Anhang tot sein könnten.

Ist ja auch kein Beweis. Soll nur eine Überlegung sein. Sowas kann man nicht beweisen! :read:
Dann finde ich deine Überlegung halt abwegig.
Zhara schrieb:
So atheistisch kannst du nicht sein, wenn du an Jesus glaubst.

siehe meine Erklärung oben.

Ich weiß, "Atheist" bedeutet wörtlich, dass man an keinen Gott glaubt. Ich verdreh das aber einfach mal dreist, und sage, ich bin Atheist, weil ich an keine Religion glaube.
Na dann........ :read:
 

Spacewolf

Lehrling
Registriert
19. März 2004
Beiträge
35
Selam (Schalom) Shera,

Selam (Schalom) Shera,

vielen dank erst einmal das Du den Koran auf Deutsch zitierst, das macht es mir (ungebildeten) und aus der Muslimischen Sicht ungläubigen einfacher.
Sonst müßte ich das dann meine Chefs übersetzen lassen (die können arabisch).

Was die Argumentationsstrecke der jungfräulichen Geburt angeht, so sehe ich Jesus auch im Koran als eine Ausnahme. Jemand der keinen menschlichen Vater nötig hatte bzw.
ohne menschlichen Vater entstanden ist. Vielleicht sogar ohne die Erbanlagen der Mutter.
Ein Mensch, der einfach in einer Leihmutter neu entstanden ist.
Ein Mensch, der nicht wie Adam direkt aus Erde gemacht wurde, sondern wie aus dem einem Gedanken Gottes. Ist die Mensch, dann noch menschlich. Der Koran und die Bibel bejahen dies.
Ist die dieser Mensch auch Gott. Da steht das neue Testament allein da.
Als Prophet oder Weiser oder Guru wird Jesus von vielen Religionen anerkannt,
aber als ein Gott nur von einem Glauben. Doch das ist schon wieder Glaubenssache,
welche sich der Prüfbarkeit meines begrenzten Verstandes allzuschnell entzieht.

Im Neuen Testament wird dieser Jesus als neuer Adam bezeichnet. Was dann Sinn macht,
der alte Adam hat versagt, der neue Adam hat nicht versagt. Hat mal eben den Tod besiegt
und zu guter letzt stellt sich raus, Gott selbst hat mal seine Welt die er geschaffen hat besucht
und eine Brücke gebaut, welche den Menschen einen Weg in den Himmel aufmacht.

Was ich aus der christlichen Sichtweise fanzinierend finde ist die Tatsache, das der Mensch von
sich aus nicht fähig ist zu Gott zu kommen. Sondern Gottes Hilfe braucht, bzw. seine Vergebung.
Das Gott aber weil er so ultraperfekt das Minus nicht einfach so vergisst (weil Gott ja nicht bekloppt sein kann), sondern selbst auffüllt ist benahe zu gut verständlich.

Das fatale am christlichen Glauben ist allerdings, das der Mensch zugeben müsste,
das er selbst nichts gebacken bekommt. Sobald der Mensch meint er müßte wieder
irgendwas tun um sich selbst dann auf die Schultern klopfen zu können, wird er wieder
genauso hochmütig und dämlich wie zuvor. Ist jetzt etwas vereinfacht ausgedrückt.
Letztendlich ist und bleibt der christliche Glaube etwas wo man sich mit dem Verstand nur
annähern kann. Fazinierend und historisch gut belegbar.
Ich selbst hab zu lange versucht diesen Glauben zu wiederlegen, aber bin gescheitert.

Was mir an Deiner "Koraninterpretation" missfällt ist, daß Du davon ausgehst, das Gott den Menschen eine Illusion gibt. Ich drücke es mal im Straßendeutsch aus: "VERARSCHT"
Gott verarscht die Menschen und erzeugt ein Herr von Christen, welche er dann später im
Koran genauso wie die Juden als Feinde bezeichnet.
Äh, ich gehe davon aus das Allah, Jahwe, Elohim also ein Gott welcher die Welt gemacht haben soll und perfekt und heilig ist und absolut die Menschen nicht verarscht und belügt.

Aber so wie es in der christlichen Theologie verschiedene Ansichten über verschiedene Bibelstellen gibt, so gehe ich jetzt mal davon aus, daß dies auch in der Muslimischen Theologie möglich ist.

Ein Frage hätte ich die mir in den Fingern juckt.
Ich will Dich aber nicht in Deinem Glauben beleidigen.
Ich riskiere es einfach und schreibe was mir die historische Sichtweise über Mohamed darlegt.

Mohamed soll eine Vorliebe für Opium gehabt haben? Ist darüber etwas bekannt?
Mohamed soll sehr viele Frauen gehabt haben (ein Harem)? Ist darüber etwas bekannt?

Aber im Vergleich der Religionen ist mir einfach aufgefallen, das es bestimmte Religionen gibt, die mit einer Person stehen und Fallen. Und bei den Moslems ist das Mohamed.

Eine noch ketzerische Frage ist, warum sollte ein Allah, so wie er in dem Koran beschrieben ist, einem Analphabeten ein Buch diktieren ?

Welch historische Beweisführen gibt es für den Koran ?
Ich meine für die genauigkeit der Schriften der Juden gibts wohl tausende.

Hast Du schon einmal das alte Testament gelesen und vergleiche ziehen können ?
Wie ich verstanden habe als ich den Koran teilweise laß verweist Mohamed ständig darauf ?

Übrigens was ich mich noch mehr frage: Wer waren dann die gläubigen damals als Gott mit Jesus die ungläubigen verarscht haben soll ? Gibts da Berichte ? Historische Aufzeichnungen ?

Ganz ehrlich ich finde den Koran immer verwirrender. Je mehr ich darüber weiß, je mehr ich in ihm gelesen habe.
Und du bist eine Seltenheit, du argumentierst mit dem deutschen Koran und haust mir nicht das Argument um die Ohren, man muss den "arabischen" lesen. Dafür bin ich Dir Dankbar.

Ich hoffe Du verstehst meine Fragen nicht als allzu ketzerisch, aber es sind ehrlich Fragen aus ehrlichem Herzen.

Selam bzw. Schalom

der Andreas
 

Spacewolf

Lehrling
Registriert
19. März 2004
Beiträge
35
Joe_Malik

Naja, son bischen verwirrend ist das dann schon.
ATheist... a = gegen; theo = Gott.
Wortwörtlich übersetzt heißt es sogar GEGEN Gott. Und nicht ohne Gott.
Und schon gar nicht ohne Religion.
Ich denke es ist besser nicht beim Verwirrspiel der Worte mitzumachen.
Wenn die kath. Kirche damals den Menschen gesagt hätte das Buße: Umkehr und Mitdenken heißt und nicht sich die Knie auf einer Treppe abzuschürfen, dann hätte es den Menschen viel Leid erspart. Wenn man das Wort Konfession nicht missbrauchen könnte, dann könnten Christen einfach die Frage der Konfession: "confessia = bekenntnis" mit "Christ" beantworten.
Kath. Evangelisch etc... Wenn ein Christ im Sinne der Bibel ein Christ ist, dann ist er doch katholisch = allgemein und evangelisch = gute Nachricht. Weil er allgemein an eine gute Nachricht glaubt. Sorry, bin von dem was ich sagen wollte abgewichen.
Finde es mittlweilen ganz gut wenn man die Worte nicht verdreht, weil das irgendwann irre macht. Wenn Du Christ bist, dann oute Dich wenn Du magst. Und sage das Du glaubst, das Dein Glaube keine Religion ist. Aber ich würde Dich nicht zwingen Dich dazu zu bekennen.
Es ist auch nichts schlimmes nicht sicher zu sein. Oder es ist auch nichts schlimmes,
auf der Suche nach der Wahrheit zu sein, auch wenn es irgendwelche dogmatisierende Menschen gibt. Ob Atheisten oder Darwinisten oder Kommunisten oder Satanisten oder was weiß ich für 'ISTEN. Ist völlig egal.

Die Wahrheit ist der Suche wert.
 

shera

Geselle
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
77
selam (schalom) andreas,

brauchst mir nicht zu danken. ich empfinde das als eine freude, wenn ich einem unwissenden etwas vom islam vermitteln kann.
natürlich ist es viel besser den koran in arabischer schrift (also der herkunftsschrift) zu lesen, da die übersetzungen verschieden sind und man sich leicht täuschen lassen kann. ich selber jedoch kann auch kein arabisch, daher lese ich den koran auf deutsch und türkisch, und vergleiche diese miteinander.

im heutigen christentum wird jesus als das abbild gottes bezeichnet, oder "sohn gottes" oder wird mit gott gleichgestellt. im koran hingegen wird mehrmals darauf hingewiesen, das dies falsch ist, und das man jesus als einen übermittler, als eine art diener gottes also als einen propheten ansehen soll.

jesus wird sehr oft im koran erwähnt. ich weiss nicht wieviel du vom koran gelesen hast und wieviel du verstanden hast. aber deine aussage "Gott verarscht die Menschen und erzeugt ein Herr von Christen, welche er dann später im
Koran genauso wie die Juden als Feinde bezeichnet." ist falsch. als offenkundigen feind wird der satan oftmals erwähnt. die stellung der christen und der juden (kinder isreals) im koran wird sehr oft verdreht. die meisten denken, die moslems müssten alle christen und juden aus der welt schaffen. aber je mehr ich persönlich im koran lese, wird mir alles dargelegt. die christen und die juden sind kein widerspruch zum islam. man sollte den islam als fortsetzung und vollendung der jüdischen und christlichen lehre ansehen. die dies nicht ansehen, also trotzig auf seinen jetztigen vom vater übermittelten glauben bestehen, werden als ungläubige angesehen. also die sich der vollendung widersprechen. die, die sich vom satan leiten lassen, werden als ungläubige angesehen.

dieses "gott hat die menschen verarscht" ist somit belegt, dass er die ungläubigen in die irre geführt hat. einen propheten töten zu lassen, durch die hände des ungläubigen, hat gott nicht zugelassen.

ob muhammed (a.s.) eine vorliebe für opium hatte, kann ich nicht genau sagen. aber in arabien ist es heute noch üblich haschisch zu rauchen.
man kann aber dies und jenes sagen und die wahrheit verdrehen. deswegen glaube ich grundsätzlich an jene, die sich gegen den propheten muhammed (a.s.) oder gegen einen anderen propheten wendet.
wenn ich mich nciht irre, hatte ich das mit dem harem in einem anderen beitrag von mir erwähnt. wenn es dir aber nicht verständlich genug ist, kann ich es dir gerne nochmal erklären. schau mal auf die anderen beiträge bitte.

"Eine noch ketzerische Frage ist, warum sollte ein Allah, so wie er in dem Koran beschrieben ist, einem Analphabeten ein Buch diktieren ? "
ich weiss nicht ob muhammed (a.s.) analphabet war, und ob er deswegen ein weniger guter mensch war, und er deswegen nicht in der lage war den menschen das gehörte zu übermitteln bis diese sich hinsetzten und das gehörte niederschrieben.

die beweisführungen des korans wurden von vielen professoren durchstudiert. ich kann dir eine seite geben, wo du nicht nur die bweisführungen des korans oder der hadithe lesen kannst, sondern den koran selbst.
ich finde, um den koran und den islam verstehen zu können, muss man den koran aufmerksam lesen. es ist wichtig, das ein mensch wie du, der so viele fragen darüber hat, auch den koran vollständig gelesen hat. sonst würden nur missverstände auftreten. dies kannst du auf dieser seite tun www.al-islam.com/ger/
du kannst auch einzelne begriffe eingeben und sehen was darüber im koran berichtet wird. aber wie gesagt, es ist besser wenn man alles liest.

"Wer waren dann die gläubigen damals als Gott mit Jesus die ungläubigen verarscht haben soll ?"
ungläubig waren/sind die, die jesus als lügner abstempeln. aber dazu musst du die gesamte sure 5 durchlesen.

je mehr ich den koran lese, umso faszinierender finde ich ihn :).

wenn du mehr fragen hast, wäre ich gerne bemüht dir zu helfen. :wink:

hier noch ein paar auszüge aus dem koran:

- "Wahrlich, Allah hatte einen Bund mit den Kindern Israels geschlossen; und Wir erweckten aus ihnen zwölf Führer. Und Allah sprach: ""Seht, Ich bin mit euch, wenn ihr das Gebet verrichtet und die Zakah entrichtet und an Meine Gesandten glaubt und sie unterstützt und Allah ein gutes Darlehen gebt, dann werde Ich eure Missetaten tilgen und euch in Gärten führen, in denen Bäche fließen. Wer von euch aber hierauf in den Unglauben zurückfällt, der ist vom rechten Weg abgeirrt. (sure 5, vers 12)

- "Deshalb, weil sie ihren Bund brachen, haben Wir sie verflucht und haben ihre Herzen verhärtet. Sie entstellten die Schrift an ihren richtigen Stellen und sie haben einen Teil von dem vergessen, woran sie gemahnt wurden. Und du wirst nicht aufhören, auf ihrer Seite - bis auf einige von ihnen - Verrat zu entdecken. Also vergib ihnen und wende dich (von ihnen) ab. Wahrlich, Allah liebt jene, die Gutes tun. (sure 5, vers 13)

- Wahrlich, Wir hatten einen Bund mit den Kindern Israels geschlossen und Gesandte zu ihnen geschickt. Sooft aber Gesandte zu ihnen mit etwas kamen, was ihre Herzen nicht begehrten, erklärten sie einige von ihnen für Lügner und brachten andere um. (sure 5, vers 70)

- ""Wenn Allah sagen wird: ""O Jesus, Sohn der Maria, gedenke Meiner Gnade gegen dich und gegen deine Mutter; wie Ich dich stärkte mit der heiligen Eingebung - du sprachst zu den Menschen sowohl in der Wiege als auch im Mannesalter; und wie Ich dich die Schrift und die Weisheit lehrte und die Thora und das Evangelium; und wie du mit Meiner Erlaubnis aus Ton bildetest, was wie Vögel aussah, du hauchtest ihm dann (Atem) ein, und es wurde mit Meiner Erlaubnis zu (wirklichen) Vögeln; und wie du mit Meiner Erlaubnis die Blinden und die Aussätzigen heiltest; und wie du mit Meiner Erlaubnis die Toten erwecktest; und wie Ich die Kinder Israels von dir abhielt, als du zu ihnen mit deutlichen Zeichen kamst und die Ungläubigen unter ihnen sagten: »Das ist nichts als offenkundige Zauberei.«"" (sure 5, vers 110)

schalom :D
 

Spacewolf

Lehrling
Registriert
19. März 2004
Beiträge
35
Also das die Heihlungen des Jesus dort bestätigt werden,

Also das die Heihlungen des Jesus dort bestätigt werden, finde
ich ja fazinierend. Im Neuen Testament steht: "Ich tue das was ich meinen Vater tun sehe." Im Koran hat Allah sein Erlaubnis gegeben.
Eine gewisse Ähnlichkeit hat es schon.

Aber mit Verlaub meine Frage sind nicht wirklich beantwortet.
Warum einen Analphabeten ? Warum nicht jemanden der lesen und schreiben konnte. Ich habe schon einiges vom Koran gelesen.
In den hinteren Suren steht auch irgendwo etwas das die Christen und Juden immer Feinde des Korans sein werden.
Die Christen die Jesus lieben, muss ich sagen habe ich bisher als sehr sehr friedlich erlebt. Fast wehrlos. Die Juden haben eine Schrift,
welche mit ihnen knallhart ins Gericht geht. Sie glauben also daran
das sie kritisiert werden. Der Koran schimpft viel auf die Juden.
Aber das muslimische Volk scheint ja nach dem Koran beste Wege zu gehen. Schaue ich mal genauer in die Länder, tut mir leid,
mich kommt es über wie viel Lüge in den Systemen dort vorherscht.
Wenn ich hier einen (Koran)Prediger höhre das unsere Armut durch
unseren unglauben kommt und das man laut des Korans Almosen
gibt (was ich gut finde) - aber in den Ländern dort es viel viel Armut gibt
und wenige sehr reiche. Dann finde ich die (untergeangene) christliche Vorherschaft welche die westliche Kultur und Menschenrechte hervorgebracht hat doch wesentlich sympathischer...
Ich habe hier ein Buch das mich zum Koran bekehren will
und da schreibt man schamlos über die Ausbreitung des Korans.
Ein Krieg und Sieg nach dem anderen. Also das Christentum schämt sich derer die damals im Namen ihres Jesus Christus Krieg führten
und viele behaupten das waren keine Christen. Aber solch Bücher sagen, das waren Moslems. Sicherlich ist vieles Auslegungssache.
In der Türkei hat der böse westliche Einfluss mehr Freiheit gebracht,
wie der östliche und südliche. Menschenrechte werden da jetzt
eingeführt damit man in die böse westliche EU darf.
Das ist Realität. Das ist was ich vor Augen sehe. Und dann lege ich
das Buch Koran auf den Prüfstein und sehe: "Feinde bis ans Ende der Zeit".

Aber laß es mich etwas ausführen. Laß mich einen kleinen Vergleich machen.

Was glauben die Christen darüber wie man mit FEINDEN umgehen soll (welche ja zurückgeblieben sind lt. dem Koran):

Matth. 6: «Euch allen sage ich: Liebt eure Feinde und tut denen Gutes, die euch hassen.” und „Segnet die Menschen, die euch Böses wünschen, und betet für alle, die euch beleidigen.” - das hat Jesus gesagt...


Was sagte der Mohamend im Koran
Sure 47:4 ... Feinden in den Nacken schlagen bis, wenn ihr sie niedergekämpft habt, ihr dann die Fesseln fest macht.


Die Judenfrage ?:

für (Juden) ist Schande in dieser Welt, und im Jenseits wird ihnen schwere Strafe. Sure 5.42). Sie sind gewohnheitsmäßige Horcher auf Falschheit, Verschlinger von Unerlaubtem. Wenn sie nun zu dir kommen, so richte zwischen ihnen oder wende dich von ihnen ab. Juden verdienen nur Schande in diesem Leben. (Sure 2:85)

Schaue ich dann noch mal in die Geschichte (stolz nieder geschrieben von Moslems). Dann sehe ich wie sich der Islam explosionsartig bis 732 durch Kriege verbreitet. Und später nocheinmal im 16. Jahrhundert.

Ich kenne einige liebe wirklich liebe Moslems, gut und persönlich.
Aber ich habe auch persönlich viele, naja, nicht so liebe erlebt.
Welche wo ich um mein Leben fürchten durfte. Ich kenne ein deutsches Mädchen, das in der Uno aktiv mitarbeitet und sie ist nun seit
drei Jahren im Islam und meint nun, daß Männer mit Sprengstoff
um den Hals, die Kinder und Frauen töten - das die Selbstverteidigung machen. Diese Kinder haben dem Mann nichts getan.
Wieso verdreht sich die Moralische Einstellung dieser so jungen und so intelligenten Frau. Wobei der Koran doch wohl so moralisch ist ?
Ist das ein einzelfall - überall wird davon berichtet.
Und ich sehe nur einen erhoben Zeigefinger. Ganz ehrlich,
es kommt mir sehr unehrlich vor.
Oder ein Mohamed der Frieden mit schließt (z.B. Kureisch, Mekka)
und dann zwei Jahre später im Namen des Allah mit 10000 Soldaten
wiederkommt. Wenn ein Arafath diesen Friedensvertrag als Beispiel
vor seinen eigenen Leuten nimmt, warum man mit Israel Frieden
schließen muss, dann frage ich mich nach deren Gesinnung.
Frieden schließen ist nur erlaubt, wenn der Feind stärker ist,
heißt es... Wie bitte ?

Was ist hier dran ?

Warum bitte schön sind die Christen die verarschten und ungläubigen, denn so verstehe ich noch immer diese Aussagen.

Irgendwie verstrickt sich die ganze islamische Sache immer schwerer in Wiedersprüche. Wie soll ich da glauben schenken, an die guten Absichten und das da ein Gott ist der rechleitet und das dieser Gott der Allah der Moslems ist.

Wer sagt, das er mich nicht auch in die Irre führt ?

Ein bischen aus m häuschen geratender Andreas
 

shera

Geselle
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
77
ehem, also erstmal solltest du dich beruhigen und gaaaaaaaaanz tief luft holen.

vorab möchte ich nochmals betonen, dass übersetzungen keinesfalls das widergeben können, was im koran steht. wenn ich die übersetzung die vor mir liegt und die worte deiner wiedergegebenen übersetzung vergleiche, dann wird die aussage bestätigt.
also um jemals den koran vollständig verstehen zu können, müssten wir erst einmal arabisch lernen. aber bis dahin benutzen wir mal die übersetzungen.

also, warum einen analphabeten. (sure 29, vers 49): und nie verlasest du vordem ein buch, noch konntest du eines schreiben mit deiner rechten hand; sonst hätten die lügner ZWEIFELN können.
also gut, obwohl in diesem satz alles geschrieben steht, möchte ich es mit klaren worten nochmal erklären. allah wählte einen analphabeten aus damit andere nicht sagen konnten "heey der hat das bestimmt frei erfunden". also diktierte muhammed (a.s.) die offenbarungen. diese wurden schon zu seinen lebzeiten vielfach abgeschrieben.

warum "schimpft" der koran mit den juden? schauen wir hierzu ein paar auszüge aus dem koran an.
- "Es gibt welche unter den Juden, die Worte aus ihren Stellungen verdrehen und sagen: ""Wir hören und wir gehorchen nicht"", und ""Höre, ohne gehört zu werden"", und ""Sei uns nachsichtig"", indem sie mit ihren Zungen lügen und den Glauben lästern. Und hätten sie gesagt: ""Wir hören und wir gehorchen"", und ""Höre"", und ""Schaue gnädig auf uns"", wäre es besser für sie gewesen und aufrechter. Aber Allah hat sie zur Strafe für ihren Unglauben verflucht; darum glauben sie nur wenig. (sure 4, vers 46)
es gibt WELCHE unter den juden, unter genau diese WELCHE werden meistens angesprochen. weil sie lügen verbreitet haben und weil sie den glauben verdreht haben, "schimpft" der koran auf sie. die muslime sollen sich von denen abwenden, damit der islam nicht verdreht wird und die muslime nicht als lügner beschuldigt werden.
man könnte auch vor denen warnen, die die religion ausnutzen, die leute aufhetzen, die den islam für ihre eigenen interessen ausnutzen. die koran-prediger also die imame, welche genau dies machen. aber vor solchen wird im koran auch gewarnt, nur konnten diese nicht kategorisiert werden wie die juden oder christen, weil es zu der zeit der offenbarung so etwas nicht gegeben hat.
ich weiss jetzt nicht welche stelle das im koran ist, aber darin wird auch gewarnt, dass der islam ausgenutzt wird von solchen die sich als gläubige bekennen.
ich persönlich traue keinem imam oder hoca oder koran prediger. ich forsche lieber selber nach und lese selber im koran als das mir einer es beibringt.
also deine verallgemeinerung finde ich nicht ok. es mag sein, dass es leute gibt, die vom muslim-sein sprechen und nichts davon einhalten. aber das sollte man nciht verallgemeinern und auf den islam beziehen. nehmen wir das beispiel arabien. da wo der islam seinen ursprung hatte. aber was ist heute? jetzt herrschen dort prinze und dergleichen, leben in einem luxus was wir uns niemals vorstellen können. ich frage mich ob diese leute almosen zahlen oder überhaupt sich gedanken darüber machen. ich frage mich, wenn diese leute so gläubig sind und den koran befolgen, warum sie sich dann mit ungläubigen einlassen?! warum sie amerikanische firmen unterstützen und gelder an mutmaßliche terror-organisationen zahlen.
ja genau dann sollte man nicht sagen, das diese leute den islam befolgen. der islam ist zur zeit verdreht. letztens im fernsehen habe ich eine frau aus pakistan gesehen die sagte "ich habe meinen sohn osama genannt, er soll genau wie er ein held sein". sag mal hat diese frau noch alle tassen im schrank. warum benennt sie ihren sohn nicht muhammed wenn sie so einen auf gläubig tut. wer ist dieser osama überhaupt. wieso sollte er ein held sein. wieso repräsentiert so eine person den islam.
was ist der cihad überhaupt? warum musste sich der islam durch kriege durchsetzen?
in öffentlichen medien macht der islam heute überwiegend negative schlagzeilen. es wird immer mehr von "fundamentalisten" gesprochen. immer mehr wird der islam als eine blutrünstige, grausame und fanatische religion angesehen. der islam sei auf dem "weg zurück ins mittelalter". wie sind diese fundamentalisten entstanden? darunter wird, vereinfacht gesagt, eine radikale rückbesinnung auf traditionelle werte des islams verstanden. die ursache dieser rückbesinnung liegt in erster linie in dem streben nach nationaler selbstbehauptung. staaten, die jahrzehntelang kolonien waren und noch heute auf vielen gebieten zu einem nicht urnerheblichen teil vom westen abhängig sind, suchen nach einer eigenen identität. sie wollen sich von fremder beeinflussung befreien, weil sie sie als bevormundung empfinden und weil sie ihr selbstwertgefühl herabsetzt. zu diesem zweck knüpfen sie an die zeiten an, als der islam in kulutreller blüte stand und politisch eine weltmacht war. der islamische fundamentalismus wird keineswegs nur von der einfachen bevölkerung getragen, sondern stellt auch für viele intellektuelle ein mittel zur selbstfindung und zur kritik an herrschenden strukturen dar. (thomas schweer)
warum diese kriege?
muhammed (a.s.) stieß in mekka nicht nur auf leute die die offenbarung friedlich aufnahmen, soondern auch welche die ihm die monogamie verübelten. also musste muhammed (a.s.) von mekka fliehen und wurde in medina erleichtert empfingen. dort breitete sich der islam schnell aus und muhammed (a.s.) geriet in eine führer rolle. es kam zu mehreren schlachten zwischen mekka und medina bis muhammed (a.s.) 630 endgültig die oberhand gewann und siegreich in mekka einzog.
da fragt man sich warum muhammed (a.s.) überhaupt ein gewaltsames vorgehen gutgeheißen hat. er hatte keine andere wahl, als sich und seine gemeinschaft mit den damals üblichen mitteln zu verteidigen, wenn er nicht riskieren wollte, dass seine botschaft sofort unterging.
der cihad, also der "heilige krieg" wird oft falsch interpretiert. es entsteht der eindruck, dass der koran den cihad als mittel zur bekämpfung der "ungläubigen" sanktioniere. doch dies ist ebenso irreführend wie die weitverbreitete ansicht, der islam habe sich seinen weg mit feuer und schwert gebahnt. wenn es in sure 9, vers 29 heisst: "kämpfet wider diejenigen aus dem volk der schrift, die nicht an allah und an den jüngsten tag glauben und die nicht als unerlaubt erklärt haben, und die nicht dem wahren bekenntnis folgen, bis sie aus freien stücken den tribut entrichten und ihre unterwerfung anerkennen", so ist damit nicht die willkürliche tötuung von juden und christen gemeint. der aufruf zur kampfbereitschaft gründet vielmehr auf der einteilung der welt in islamische und nichtislamische gebiete. von so einem selbstverständnis her ist der islam eine religion für die gesamte menschheit. daher befindet er sich automatisch in einer ständigen - auch kriegerischen - auseinandersetzung mit seinen gegenern. diese müssen jedoch nicht zwangsweise zum islam übertreten, sondern können sich durch die entrichtung einer steuer gewissermaßen freikaufen. ihnen steht dann sogar der schutz durch die muslimische obirgkeit zu. dies gilt allerdings nicht für angehörige von schriftlosen religionen. sie haben nur die wahl zwischen konversation und krieg. ausserdem heisst cihad nicht einfach krieg, sondern, wörtlich übersetzt "sich anstrengen".im kontext der entsprechenden suren ist damit in der regel "das sichbemühen auf dem weg gottes" gemeint, wozu gegebenfalls auch die anwendung von gewalt gehören kann. (thomas schweer)
die anwendung von gewalt herrscht meistens in den ländern, die von anderen besetzt werden. und somit entsteht der begriff terror....

wenn du eine sure liest, musst du auch die vorherige lesen. also:
- sure 5, vers 41: "O du Gesandter, es sollen dich nicht jene betrüben, die hastig dem Unglauben verfallen, die mit dem Munde sagen: ""Wir glauben"", jedoch im Herzen nicht glauben. Und unter den Juden sind solche, die auf jede Lüge hören; sie hören auf andere, die noch nicht zu dir gekommen sind. Sie rücken die Worte von ihren richtigen Stellen ab und sagen: ""Wenn euch dies, (was wir gutheißen wollen,) vorgebracht wird, so nehmt es an, doch wenn es euch nicht vorgebracht wird, dann seid auf der Hut!"" Und wen Allah in Versuchung führen will, dem wirst du mit keiner Macht gegen Allah helfen können. Das sind die, deren Herzen Allah nicht reinigen wollte; für sie ist in dieser Welt Schande, und im Jenseits wird ihnen eine große Strafe zuteil sein.

das mit den leuten, die sich in die luft sprengen, brauch ich dir wohl nicht zu erklären, das das im islam verboten ist.

mit der zeit erschaffen die leute die religion. du solltest den ursprung erforschen und nicht das was die leute daraus machen.
und bitte hol dir eine andere übersetzung oder benutz die seite, die ich dir gegeben habe.

selam
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
sowohl christen als auch moslems glauben das isa bin maryam / jesus sohn der maria

im zuge des jüngsten tages zurückkommen wird um den dajjal ( antichristen) zu besiegen


warum analphabeten ? is doch klar...die meisten menschen würden sich unwert fühlen von gott oder einem seiner gesandten besuch zu bekommen
so kan ngesagt werden ...seht gott erwählte einen analphabeten um das letzte buch zu bringen

im übrigen hat jesus im joh evangelium angekündigt das nach ihm einer kommen wird der das verkünden wird was gott ihm in den mund legt ( exkat das was muslime sagen zur überleiferung des korans ) und ebenso wird er bezeugen alles das was vor jesus war...
nicht umsonst wird mohammed auch das siegel der propheten genannt denn ausser der bibel gibt es keine heilige schrift in den der name isas so oft vorkommt iwe im koran


der koran schimpft auch nicht mit juden und christen an sich...

sondern der grundvorwurf ist das juden ihr buch nicht ganz gelesen haben und dadruch vom wege abgekommen sind....
und auch das die christen jesus zum gott gemacht haben weil auch sie nicht alles gelesen haben zu scheinen
ebenso wird präventiv beschrieben das es auch unter den moslems welche geben wird die das buch ( den koran ) nicht komplett lesen ( anders wäre der ganz und gar menschenverachtnde extremismus nicht erklärbar der natürlich für ALLE religionen/ gruppen gilt )



grundsätzlcih gilt für alle genannten religionen ...leider....

das sie sowohl ihr buch nicht ganz lesen ( wollen...) als religion auch für politische zwecke missbrauchen...

darum tötensie im namen des herrn ....
( was an sich schon die grösste gotteslästerung darstellt )


nachtrag ...der koran ist im grunde sowas wie ( verzeiht ) ein directors cut...
viele geschichten aus dem at sind hier ausfürhlicher beschrieben tlw auch anders wenn es in der bibel nicht mehr ganz rein ist

wer die wunder des korans kennenlernen will sollte sich auf der hp von harun yahya
das buch ( kann man online lesen ) das wunder des quran ansehen
 

erminia

Anwärter
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
13
Also Hallo erst mal und gratulationen zum Forum.. Echt sehr tief! :D

Ismael
sowohl christen als auch moslems glauben das isa bin maryam / jesus sohn der maria

im zuge des jüngsten tages zurückkommen wird um den dajjal ( antichristen) zu besiegen

Jesus ist schon da! Und der kampf hat schon längst begonnen.. nur die meisten von euch erwarten Ihn in der zukunft.
Naja in der zukunft ist nur der höhepunkt seines kampfes zu erwarten aber dann wird eh zu spät für ein "Hey da kommt Jesus freu" sein..

Augen auf und Mathäus Evangelium kap 24 gründlichst studieren..

im übrigen hat jesus im joh evangelium angekündigt das nach ihm einer kommen wird der das verkünden wird was gott ihm in den mund legt ( exkat das was muslime sagen zur überleiferung des korans ) und ebenso wird er bezeugen alles das was vor jesus war...
nicht umsonst wird mohammed auch das siegel der propheten genannt denn ausser der bibel gibt es keine heilige schrift in den der name isas so oft vorkommt iwe im koran

Erstens Jesu sprach zu seiner Junger als Sie noch lebten und gab ihnen den hinweis das nach ihm jemand zu ihnen (Die Jünger, Apostolen) zugesand würde und die ganze Wahrheit sagen würde, aber erst muste er sterben!! Und was ist 50 Tage nach seine auferstehung passiert??
Sag dir der name Pfingsten irgendwas??? Der Ausguss des Heiligen Geistes über die köpfe der Jesu junger in der form einer Flamme auf insgesamt 120 Personen.. Seitdem verstanden sie die ganze Wahrheit und fingen an mit der verkündigung der guten Botschaft...
Jesu sagte doch das Der der nach Ihm kommt Der Geist der Wahrheit sei..

Und ausserdem sagte er woanders zu den Juden als sie ihn nicht akzeptierten das berühmte "Ich komme im Namen meines Vaters und Ihr glaubt nicht an mich. Aber ein anderer wird in Namen seiner selbst kommen und den werdet ihr Glauben schenken. Ihr ungläubige Generation ect.

Soviel zum thema Johannes Evangelium..
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
moses wurde schon ausser dem messias auch ein prophet aus seine brüder mitte angekündigt...(bruder von isaak = ismael)

und johannes der täufer wurde gefragt

bist du elia ?
bist du der messias ?
bist du der prophet ?

es wurde als auf 3 verschiedene personen gewartet....
das johannes elias war hat jesus aufgeklärt...
das jesus der messias ist ist ebenso geklärt...
nun der prophet um den es geht und der ebenfalls erwartet wurde war mohammed.

eigentlich doch nix wildes ?
übrigens...geist der wahrheit ...
im islam wird überliefert das der erzengel gabriel ( geist der wahrheit ?) ihm den koran in den mund gelegt hat ( diktiert )...

die frage ist eigentlich....a) glauben christen das mohammed ein prophet gottes ist ?
und b) warum christen glauben jesus wäre gottgleichgestellt (der einzige knackpunkt zwischen christen und muslimen )

übrigens muslime glauben definitiv an die jungfrauen geburt jesu und auch das er als baby schon sprach ...
aber gott ist eben gott...der eine dem nichts beigesetzt wird
wennjesus sein sohn ist dann in dem sinne das wir alle söhneund töchter gottes sind ( gott hat uns alle erschaffen)
und mit keinem wort hat jesus gesagt....baut mein leidensbild am kreuz in derkriche auf und betet es an anstatt gott...

ja sicher ist jesus bzw das christusbewusstsein schon da ...bzw war nie weg seit damals
muslime glauben aber das jesus auch physisch wiederkommt...
also nach studium des at , nt und des korans sehe ich da EINE geschichte
mit propheten von adam bis mohammed
keiner steht über dem anderen ( wie könnten menschen das auch beurteilen)



" Und ausserdem sagte er woanders zu den Juden als sie ihn nicht akzeptierten das berühmte "Ich komme im Namen meines Vaters und Ihr glaubt nicht an mich. Aber ein anderer wird in Namen seiner selbst kommen und den werdet ihr Glauben schenken. Ihr ungläubige Generation ect. "

was willst du damti sagen ? mohammed kannst du nicht meinen denn juden lehnen bis heute sowohl jesus als auch mohammed ab....
damit dürfte wohl der antichrist gemeint sein ....da die juden davonausgehen der messias kommt erst noch....fallen sie wohl auf den antichristen herein....

@space "Warum bitte schön sind die Christen die verarschten und ungläubigen"

ungläubig NUR in dem sinne das sie jesus zu gott machten undihn anbeten anstatt gott
chrsiten gehören zum volk der schrift unds ind grundsätzlich keine ungläubigen baer dadruch das sie den MENSCHENSOHN zu GOTTESSOHN bzw GOTTGLEICH gemacht haben DAS ist der unglaube ....

vereinfacht gesagt :
juden = glauben an moses , lehnen jesus und mohammed ab
christen = glauben an moses und jesus , lehnen mohammed ab
moslems = glauben an moses , jesus und mohammed
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Ismael schrieb:
übrigens...geist der wahrheit ...
im islam wird überliefert das der erzengel gabriel ( geist der wahrheit ?) ihm den koran in den mund gelegt hat ( diktiert )...

Der Geist der Wahrheit konnte in den dunklen 14 Jahrhunderten nicht zu den Menschen kommen, weil in dieser Zeit machtgierige Menschen jedweden Kontakt zur göttlichen Welt abbrachen. Es war das Zeitalter der Keuzzüge, der Inquisition, Hexenverfolgungen und des Ablassunwesens. Die Führenden der Gemeidnen waren in dieser Zeit nicht mehr verheiratete, medial veranlagte Priester, wie im frühen Christentums, sondern heidnisch geprägte Rom hörige Namenschristen, sie ließen sich durch niedere Geister von unten inspirieren und machten aus der ursprünglichen einfachen Glaubenslehre in Verbrecher-Konzilien durch Verdrehung und Manipulation ihre eigenen künstlichen aufbauschenden Konstrukte und sinnwidrige Dogmen, die sie den Menschen mit Gewalt aufzwangen zu glauben.

Lehrer der ursprünglichen Wahrheit wie Origenes wurden gebannt, seine Bibliothek in Alexandira abgebrannt, andere wurden vergiftet oder als vogelfrei erklärt. Luzifer versucht eben mit aller Macht die Menschen zu beeinflussen und vom Aufsteig abzuhalten...
Eine erste Einschränkung dieses willkürlichen Handelns der Pfaffen gab es zur Zeit der Reformation und später zur Zeit der Aufklärung. Aber erst seit ca. 200 Jahren können wieder Geister der Wahrheit zu den Menschen sprechen. Die meisten Menschen wollen sie aber nicht hören, genauso wenig wie die jüdischen Pharisäer und Schriftgelehrten, die die göttlichen Propheten in den vorchristlichen Jahrhunderten nicht beachteten, sondern verfolgten und mordeten. Ihr Mäntelchen der Scheinfrömmigkeit würde dann nämlich in Flammen aufgehen ! Damit muss es endlich Schluiss sein ! Der Mensch sollte vielmehr nach höherer Erkenntnis streben, dann versteht er den Sinn des Lebens und des Alls und auch den Sinn der Erdenlebens Christi und der Propheten.

Ismael, die Bemerkung zur Jungfrauengeburt gebe ich gleich noch im dazu passenden Thread...

Ismael schrieb:
die frage ist eigentlich....a) glauben christen das mohammed ein prophet gottes ist ?
und b) warum christen glauben jesus wäre gottgleichgestellt (der einzige knackpunkt zwischen christen und muslimen )

Mohamed kann genauso wie Abraham und Mose eben als Prophet aus der Oberwelt gekommen und auf Erden von der Unterwelt beeinflusst worden sein, warum nicht ? Über die betreffenden Kapitel habe ich gestern was im Thread "Können wir Gott überhaupt verstehen?" geschrieben.

Warum jedoch sollte Christus Gott gleich gestellt werden ?
Es sagte doch als Mensch Jesus immer, er wäre Gottes Sohn, sein Reich wäre nicht in dieser Welt, sondern ein anderer [sein Bruder Luzifer] wäre ihr Herrscher. Heidnisch geprägte Namenschristen in Rom machten ihn erst zu Gott, was in der Tat irrig ist. Trotzdem hat er eine 'Sonderfunktion als eingeborener Sohn Gottes und Schöpfer des Himmels und der Erde und als Erlöser inne, die Propheten vor ihm bereiteten die Befreiung der Gefallenen aus der Knechtschaft Luzifers vor, indem sie den Menschen den Weg zu Gott aufzeigten und sie ermahnten, aber zugleich auch Hoffnung auf Befreiung durch einen Mensch gewordenen hohen Geist des Himmels als Erlöser machten.
Die Geister der Wahrheit in der letzten Zeit klären den Mensch auf über unverstandene Bibelworte, Lücken und Fälschungen in der Bibel und geben wieder einen erfrischenden Einblick in das hohe frühe Geistwissen der ionischen Griechen und Urchristen.

Ismael schrieb:
ja sicher ist jesus bzw das christusbewusstsein schon da ...bzw war nie weg seit damals
muslime glauben aber das jesus auch physisch wiederkommt...

Das Wiederkommen war doch in der Tat der Fall und auch die Bibel berichtet doch davon. Darüber, dass er wo hingeht, wohin die Jünger nicht mitgehen konnten [als Geist in die Hölle zum Kampf], sprach Christus doch vor seinem irdsichen Tode, und bereits drei Tage später zeigte er sich und war wieder da ! Daherfeiern wir Ostern ! Nach seiner siegreichen Rückkehr aus der Unterwelt zeigte sich Christus doch durch Materialisation seines irdischen Leibes seinen Jüngern und Verwandten, das letzte Mal dann bei der Auffahrt. Auch feierte er mit den Jüngern nochmal ein Abendmahl und überzeugte Zweifler dadurch, dass er sie ihn und seine Wundmale berühren konnten... Aber an dieses Geschehen glauben selbst Christen zum Teil jetzt nicht mehr überall.. weil sie auch nicht mehr über den Verkehr mit der Geisterwelt und seinen Zweck [Buch von Johannes Greber] Bescheid wissen. Viel Wissen sit verloren gegangen und muss wieder aufbereitet werden. Darum sollte sich ein jeder bemühen. Dazu leben wir hier auf Erden...

Heilvolle Grüße

Arius
 

erminia

Anwärter
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
13
Ismael schrieb:
moses wurde schon ausser dem messias auch ein prophet aus seine brüder mitte angekündigt...(bruder von isaak = ismael)

Ich glaube du bist ein bischen bis sehr verirrt..

Apostel Petrus sagt in der Apostelgeschichte durch den Geist der Wahrheit (den er vor ein paar tagen zuvor bekommen hat) folgendes:

Apostelgeschichte 3:18-23

18 Doch auf diese Weise hat Gott das erfüllt, was er durch den Mund aller Propheten zuvor angekündigt hatte, daß sein Christus leiden würde.

19 Bereut daher und kehrt um, damit eure Sünden ausgelöscht werden, so daß Zeiten der Erquickung von der Person Gottes kommen mögen 20 und er den für euch bestimmten Christus sende, Jesus, 21 den allerdings der Himmel bei sich behalten muß bis zu den Zeiten der Wiederherstellung aller Dinge, von denen Gott durch den Mund seiner heiligen Propheten der alten Zeit geredet hat. 22 In der Tat, Moses hat gesagt: ‚Einen Propheten gleich mir wird euch Gott aus der Mitte eurer Brüder erwecken. Auf ihn sollt ihr hören gemäß all den Dingen, die er zu euch redet. 23 Wahrlich, jede Seele, die auf jenen Propheten nicht hört, wird aus der Mitte des Volkes ausgerottet werden.‘ 24 Und alle Propheten, ja von Samuel an und die nachfolgenden, so viele geredet haben, haben auch diese Tage deutlich verkündet. 25 Ihr seid die Söhne der Propheten und des Bundes, den Gott mit euren Vorvätern geschlossen hat, indem er zu Abraham sagte: ‚Und in deinem Samen werden alle Familien der Erde gesegnet werden.‘....

Jesus Christus erklärte, daß Moses über ihn geschrieben hatte, denn bei einer Gelegenheit sagte er zu seinen Gegnern: „Wenn ihr Moses glaubtet, würdet ihr mir glauben, denn jener schrieb über mich

(Johannes 5:46)
46 In der Tat, wenn ihr Moses glaubtet, würdet ihr mir glauben, denn jener schrieb über mich. 47 Doch wenn ihr dessen Schriften nicht glaubt, wie werdet ihr meinen Worten glauben?“

Zwischen diesen zwei großen Propheten, Moses und Jesus Christus, bestanden viele Parallelen. Als Kleinkinder entgingen beide dem Massenmord, der von den damaligen Herrschern angeordnet worden war (2Mo 1:22; 2:1-10; Mat 2:13-18). Moses wurde mit Gottes „Erstgeborenem“, der Nation Israel, aus Ägypten gerufen, deren Führer er war. Jesus wurde als Gottes erstgeborener Sohn aus Ägypten gerufen (2Mo 4:22, 23; Hos 11:1; Mat 2:15, 19-21). Beide fasteten 40 Tage lang an Orten in der Wildnis . Beide konnten sich äußerst überzeugend als Gesandte Gottes ausweisen: durch erstaunliche Wunder verschiedener Art, wobei Jesus Christus Moses übertraf, indem er Tote zum Leben auferweckte .
Moses war Mittler des Gesetzesbundes zwischen Gott und der Nation Israel. Jesus war Mittler des neuen Bundes zwischen Gott und der „heiligen Nation“, dem geistigen „Israel Gottes“ (1Pe 2:9; Gal 6:16; 2Mo 19:3-9; Luk 22:20; Heb 8:6; 9:15). Beide dienten als Richter, Gesetzgeber und Führer .

Soviel zum Thema: Einen Propheten gleich mir wird euch Gott aus der Mitte eurer Brüder erwecken. Ich glaube das beantwortet auch welchen propheten die juden gemeint haben als sie Johannes den Täufer befragten wer er sei..



Ismael schrieb:
vereinfacht gesagt :
juden = glauben an moses , lehnen jesus und mohammed ab
christen = glauben an moses und jesus , lehnen mohammed ab
moslems = glauben an moses , jesus und mohammed

Christen lehnen sowohl mohammed als auch die Juden mit ihrem Talmud!
Den die gesamte christliche botschaft basiert zur erlösung durch den glauben an Jesu tod und nicht von gesetzliche taten wie beschneidung und und und...

Für mehrere infos lies dir wenn du willst Galater und Hebräer Brief NT!
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
ich bin nicht verwirrt....
ich bezog mich dabei nicht auf das nt , sondern das at ...

nochmal zu meiner aussage zu moses

5,moses 18,18
"Einen Propheten wie dich (einen gesetzgebenden wie moses ! )will ich ihnen aus der Mitte ihre Brüder(bruder von isaak = ismael ) erstehen lassen und ihm meine worte in den mund legen und er soll ihnen alles kundtun, was ich ihm gebieten werden

moses = gesetzgebender prohpet ( 10 gebote )
mohammed = gesetzgebender prophet ( koran und regelungen des alltages)

jesus = prophet der die liebe gottes verkündent und gelebt hat

die worte in joh 1,25 ( bist du der prophet ? , die frage an johaness), wird im querverweis auf 5.mos 18,18 verwiesen in der bibel

man könnte noich jesaja 29,12 anführen
"...und das Buch ist jenem überbracht der nicht lesenund schreiben kann und man sagt zu ihm "LIES" und er spricht ich kann nicht lesen"



"Den die gesamte christliche botschaft basiert zur erlösung durch den glauben an Jesu tod"
wovon dieser nicht so recht gesprochen hat ...der MENSCHENsohn....jesus...auch nicht das man ihn anbeten soll....das ist es was ich nicht verstehe jesus hat davon nichts gesagt....er nannte sich selbst immer wieder MENSCHENSOHN...er ahnte wohl schon was sie aus ihm machen würden....und grade jesus der die leibe gottes verkündet und lebte ..wollte ganz sicher nicht das sein leidendeskreuzesbild in krichen angebetetet wid...und schon gar nciht anstatt gott anzubeten

ich denke schon das sie gewusst haben wonach sie johannes fragen
1. bist du elias ?
2. bist du der messias ?
3. bist du der prophet ? (querverweis 5.mos 18,18)

jesus IST der messias , der gesalbte daranbesteht überhaupt KEIN ZWEIFEL !!!!
aber es wurde ebenauch ein prophet erwartet der ein gesetzgebender war ! AUSSER dem messias !!!!

später fragen sie johannes "warum taufst du denn wen du nicht elias , der christus oder der prohet bist ?"

sie wussten ganz genau was sie fragen ....

es geht um DREI personen....

wie gesagt johannes war elia , das hat jesus aufgeklärt...
jesus ist zweifelsfrei der messias , der könig der juden , der gesalbte aus dem hause davids ( isaak)
und der prohpet ist mohammed der den koran ( gesetzliche regelungen ) brachte
und der ( inkeiner anderen heiligen schrift ist das so ausser der bibel) jesus und alle propheten und gesandte vor ihm besiegelte.
jesus nimmt wie gesagt im islam eine sehr hohe stellung ein ( sein name ist der 2. häufigst genannte im koran)


und wenn du moses und jesus vergelcihst ...ok...da bringe ich mohammed ins spiel zusätzlich...vergleichen wir also die 3...

1. moses und mohammed hatten vater und mutter ( leiblich)
jesu sowohl lt bibel als auch koran "nur" eine mutter und der vater ist der himmlische

2.moses und mohammed sind unter normalen umständengeboren ( also eine geburt wie eine geburt nunmal ist , menschlich betrachtet)
über jesu geburt wird in der bibel und im koran geschrieben das sie alles andere als normal war

3. moses und mohammed waren verheirated und haben kinder gehabt
jesus war offensichtlich nicht verhirated und hatte auch keine kinder

4.moses und mohammed wurden von ihrem volk zu lebzeiten als propheten anerkannt
(mit anfänglichen schwierigkeiten zwar aber dennoch)
jesus jedoch ( joh 1,11 er kam in das seine , jedoch die seinen nahmen ihn nicht auf"
jesus wird bis heute von den seinen (juden) NICHT anerkannt als prohet...(leider...)

5.moses und mohammed überbrachten gesetzesvorlagen und regelungen
und waren zugleich "königliche" herrscher über ihre völker
jesus banspruchte "joh 18,36 "mein reich ist nicht von dieser welt"

6. moses wie auch mohamemd starben einen natürlichen tod
jesus nach überlieferung am kreuz

7. moses wie mohamemd liegen in der erde begraben
jedoch jesus fuhr zum vater auf

wenn man diese 3 vergleicht stellt man fest das sich moses und mohammed in vielereli punkten gleichen , jesus sticht heraus aus o.g. gründen

also ist der prohet der aus der mitte der brüder isaaks kommt , einer aus dem stamm ismael , also mohammed...

denn jesus ist der messias , der prophet kam nach ihm (wie verkündet)


und vom talmud sprach ich nicht !
sondern von moses ( at )


und "nicht von gesetzliche taten wie beschneidung und und und."

zu solchen leuten sagte jesus übrigens folgendes
matthäus 5,17-18
"meinet nicht das ich gekommen bin um das gesetz ( des moses !) oder die propheten aufzulösen.ich bin nicht gekommen aufzulösen , sondern zu erfüllen.denn iwsset : bis der himmel und die erde vergehen , wird nicht ein einziges jota oder strichlein des gesetzes vergehen , bis alles geschehen ist"

ja deine aussage
""Den die gesamte christliche botschaft basiert zur erlösung durch den glauben an Jesu tod""

widerspricht sehr der lehre die jesus verkündet hat...das wird relativ deutlich...
denn wie gesagt der MENSCHENSOHN hat das weder verlangt noch gefordert
das ist NICHT DIE BOTSCHAFT DIE JESUS VERKÜNDET HAT , sondern das ist das was nachfolgende draus gemacht habt...leider....siehe (mat 5 17-18 oben..)
 

erminia

Anwärter
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
13
hm das klingt logisch was du da sagst aber nicht überzeugend! Überzeugen muss du nur durch Bibel versuchen und nicht mit algemein gleichungen von menschen.
Ich will erstmal was klarstellen.
Ich bin kein katholik oder orthodox oder protestant und vertrete daher deren verdrehte lehren über Jesu nicht! ich stelle Jesu auf gar keinen fall mit Gott dem Vater gleich sprich ich glaube nicht an die Dreieinichgeits lehre.
Ich bin aber überzeugt genauso wie du, dass die Bibel Gottes wort ist und nur da die Wahrheit zu finden ist. Ok du glaubst eher an das Alte Testament. Kein Problem reden wir vom AT.
Und wen du ein problem mit dem NT hast auch gut kann ich verstehen!
Wen du an Jesus den sohn Marias glaubst dann würdest du auch zumindest die 4 Evangelien die zeugnis über Jesus geben auch akzeptieren müssen!



Ismael schrieb:
will ich ihnen aus der Mitte ihre Brüder(bruder von isaak = ismael )
Warum bist du dir so sicher dass bruder von Isaak gemeint ist. Ich weiss das sein bruder Ismael war aber Moses sprach zu die 12 stämme Jakobs dort im Berg und achtung er sagt "aus der Mitte ihrer Brüder also die 12 Brüder und nich Ismael. Auserdem die verheisung über den Samen ging an Isaak! Und aus der mitte ihrer Brüder ist natürlich David gemeint wie später im alten testament erklärt wird. Und aus David würde der Prophet auch stammen!

Zweitens der vergleich mit Moses und Mohammed könnten wir mit allen propheten machen und würde auch passen..
Aber der vergleich mit Jesus ist einzigartig aus einen einzigen Grund!

Moses war ein hervorragender Führer; er war ein Gesetzgeber, ein Prophet, ein Wundertäter, ein Lehrer und ein Richter. Er war auch ein Mittler, der einzige Prophet, der bei der Schließung eines Bundes zwischen Gott und Menschen (in diesem Fall die Nation Israel) als Mittler diente. Ein Prophet gleich ihm müßte demnach etwas Ähnliches tun.

Gott beabsichtigte, den Gesetzesbund durch einen anderen Bund zu ersetzen! Durch den Propheten Jeremia gab Gott deutlich seine Absicht bekannt, einen neuen Bund zu schließen.(Jeremia 31:31-34) Ein neuer Bund würde einen neuen Mittler voraussetzen. Nur jemand gleich Moses könnte die mit einer solchen Aufgabe verbundenen Voraussetzungen erfüllen.

Aussedem steht im 5 Mose 18:18,19
Einen Propheten gleich dir werde ich ihnen aus der Mitte ihrer Brüder erwecken; und ich werde gewiß meine Worte in seinen Mund legen, und er wird bestimmt alles zu ihnen reden, was ich ihm gebieten werde. Und es soll geschehen: Der Mann, der auf meine Worte nicht hört, die er in meinem Namen reden wird, von dem werde ich selbst Rechenschaft fordern

vergleiche bitte jetzt Johannes 17:8
denn die Worte, die du mir gegeben hast, habe ich ihnen gegeben

oder Johannes 12:49
denn ich habe nicht aus eigenem Antrieb geredet, sondern der Vater selbst, der mich gesandt hat, hat mir ein Gebot in bezug auf das gegeben, was ich sagen und was ich reden soll.

oder Johannes 5:30-33
30 Ich kann gar nichts aus mir selbst tun; so, wie ich höre, richte ich; und mein Gericht ist gerecht, denn ich suche nicht meinen eigenen Willen, sondern den Willen dessen [zu tun], der mich gesandt hat.

31 Wenn ich allein über mich Zeugnis ablege, so ist mein Zeugnis nicht wahr. 32 Da ist ein anderer, der Zeugnis über mich ablegt, und ich weiß, daß das Zeugnis, das er über mich ablegt, wahr ist. 33 Ihr habt Leute zu Johannes gesandt, und er hat Zeugnis für die Wahrheit abgelegt. 34 Ich aber nehme nicht das Zeugnis von einem Menschen an, sondern ich sage diese Dinge, damit ihr gerettet werdet.

Ich frage mich zu was für ein Bund Mohammed mittler sein sollte!
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
also zunächst mal...ich glaube auch an alle propheten gottes von adam bis mohammed

interessant das jesus für dich nicht gott ist...aber du gleichzeitig mohammed als propheten ausschliesst ( das machen eigentlich nur die die jesus zum gott erheben...)

und das mit dem at hab ich nur geschrieben wegen der moses aussage
natürlich ist das nt für mich relevant (tatsächlichlese ich es eher als das at)

was mich wundert warum man (in dem fall du) mit aller macht versuchst mohammed als gesandten goittes auszuschliessen...warum eigentlich ?

du bist auf keinen meiner dinge wirklich eingegangen...

den nz.b. "Einen Propheten gleich dir werde ich ihnen aus der Mitte ihrer Brüder erwecken; und ich werde gewiß meine Worte in seinen Mund legen, und er wird bestimmt alles zu ihnen reden, was ich ihm gebieten werde. Und es soll geschehen: Der Mann, der auf meine Worte nicht hört, die er in meinem Namen reden wird, von dem werde ich selbst Rechenschaft fordern "
das ist exakt das was im islam überleifeert ist , man sagt der erzengel gabriel hat mohammed den koran diktiert.(steht auch im koran)..um einen neuen bund zu errichten ! den im koran ist mehrfach erwähnt das es ein buch für ALLE menschen und ALLE gläubigenist ( juden , christen araber ..ALLE söhne abrahams)

die frage warum in johaness nach DREI personen gefragt worden ist ist weiterhin NICHT geklärt...

es ist offensichtlich das sie AUSSER dem messias noch einen weiteren propheten erwarteten....

wer ist es ? wer ist dann der prophet auf den sie warteten ?
was wäre den so schlimm dran ( finde ich sehr gut das du nicht an die dreifaltigkeitslehre glaubst !) wenn es mohammed ist ?
würde das dein weltbild zerstören ?
hast du eigentlich jem,als denkoran gelesen ? wenn nein ...ich empfehle es dir...ausser der bibel wird in keinem buch gott und ALL seine propheten so sehr gepriesen wie dort


"Nur jemand gleich Moses könnte die mit einer solchen Aufgabe verbundenen Voraussetzungen erfüllen. "

genau ....meine ausführungen oben sagen ja das mohammed mehr moses gleicht als jesus !

bist du ein christ ? denn
"Den die gesamte christliche botschaft basiert zur erlösung durch den glauben an Jesu tod und nicht von gesetzliche taten wie beschneidung und und und... "

dementgegen sagt jesus klipp und klar

"matthäus 5,17-18
"meinet nicht das ich gekommen bin um das gesetz ( des moses !) oder die propheten aufzulösen.ich bin nicht gekommen aufzulösen , sondern zu erfüllen.denn iwsset : bis der himmel und die erde vergehen , wird nicht ein einziges jota oder strichlein des gesetzes vergehen , bis alles geschehen ist"

jesus war jude und lebte nach allen jüdischen gestezen , ja er war der gipfel des jüdischen seins wahrahftig der messias

und nochmal die frage ...an welcher stelle spricht jesus davon das sein erlösungstod ( Und NUR der ) das himmelreich verspricht ? wo sagt er das zu allen menschen ? und warum beten sie ihn an anstatt gott bzw setzen ihm gott gleich ( du nicht aber andere leider)

"man könnte noich jesaja 29,12 anführen
"...und das Buch ist jenem überbracht der nicht lesenund schreiben kann und man sagt zu ihm "LIES" und er spricht ich kann nicht lesen" "

mohammed konnte nicht lesen....

"Ich frage mich zu was für ein Bund Mohammed mittler sein sollte!"
lies den koran da steht die antwort ...ein bund zwischen gott und ALLEN menschen !


jeremia 31 sagt einen bund zwischen ISRAEL/JUDA und gott
jesus sagte ich bin nur gesandt zu den verloren schafen israels...
genau das ist ja eingetroffen...jesus war der gipfel aus dem hause david...
der reihe isaaks
den abraham hatte 2 söhne , ismael und isaak
das haus david geht auf isaak zurück also war jesus der gipfel , der messias..der den BUND MIT ISRAEL schloss...genau richtig...
und mit ihrer brüdern mitte wäre aus dem gesichtspunkt der bruder isaaks...also ismael
und der (mohammed) ist gekommen um einen bund mit ALLEN menschen zu schliessen

was ich mich frage ( ich finde die diskussion sehr nett übrigens :) )
warum mohammed für dich kein gesandter gottes ist...
es wäre nett wenn du den koran lesen würdest den dann würdenwir beide von dden gleichen voraussetzungen ausgehen
 

shera

Geselle
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
77
selam,
ich möchte mich bei eurer diskussion nicht einmischen, da ich nur sehr wenige stellen der bibel gelesen habe.

jedoch frage ich mich auch, warum viele/die meisten christen oder juden, muhammed (a.s.) nicht als den letzten propheten anerkennen?

"was wäre den so schlimm dran ( finde ich sehr gut das du nicht an die dreifaltigkeitslehre glaubst !) wenn es mohammed ist ?
würde das dein weltbild zerstören ? "

ein weltbild wäre wohl mit sicherheit zerstört. aber würde trotz alledem eine erlösung stattfinden?
ist vielleicht das verzerrte bild des islams ein grund dafür. oder ist der islam einfach zu "mühselig", zu "schwer", zu "anstrengend"?

der islam ist kein widerspruch zum christentum oder zum judentum. es ist eine fortsetzung, eine vervollständigung aller lehren.
 

erminia

Anwärter
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
13
grüss dich shera willkommen..

Johannes 1:19-28
Dies nun ist das Zeugnis des Johannes, als die Juden Priester und Leviten aus Jerusalem zu ihm sandten, um ihn zu fragen: „Wer bist du?“ 20 Und er bekannte und leugnete nicht, sondern bekannte: „Ich bin nicht der Christus.“ 21 Und sie fragten ihn: „Was denn? Bist du Elia?“ Und er sprach: „Ich bin es nicht.“ „Bist du DER PROPHET?“ Und er antwortete: „Nein!“ 22 Daher sagten sie zu ihm: „Wer bist du? Damit wir denen Antwort geben können, die uns gesandt haben. Was sagst du über dich selbst?“ 23 Er sprach: „Ich bin eine Stimme jemandes, der in der Wildnis ruft: ‚Macht den Weg Gottes gerade‘, so wie es Jesaja, der Prophet, gesagt hat.“ 24 Die Abgesandten nun waren von den Pharisäern. 25 Da befragten sie ihn und sagten zu ihm: „Warum taufst du denn, wenn du selbst nicht der Christus oder Elia oder DER PROPHET bist?“ 26 Johannes antwortete ihnen, indem er sprach: „Ich taufe im Wasser. Mitten unter euch steht einer, den ihr nicht kennt, 27 der hinter mir her Kommende, dem den Riemen seiner Sandale zu lösen ich nicht würdig bin.“ 28 Diese Dinge geschahen in Bethanien jenseits des Jordan, wo Johannes taufte.

Beim ersten anblick kann man sicherlich annehmen dass hier von 3 personen die rede ist. Aber Im alten testament ist nur von 2 personen die Rede. Erstens Der Prophet der Moses prophezeite und Elias in Melachi 4:6
Also der Messias und Elia..

also dass Jesus der Prophet ist kann man das von mehrere Bibelstellen mit 100% sicherheit ja sogar von Petrus zeugnis belegen!

z.B.

Johannes 6:14
14 Als somit die Menschen die Zeichen sahen, die er tat, begannen sie zu sagen: „Dieser ist bestimmt der Prophet, der in die Welt kommen soll.“

Johannes 7:40
Das sagte er jedoch hinsichtlich des Geistes, den die, die an ihn glauben, empfangen sollten; denn noch war der Geist nicht da, weil Jesus noch nicht verherrlicht worden war. 40 Daher begannen einige von der Volksmenge, die diese Worte hörten, zu sagen: „Dieser ist bestimmt DER PROPHET.“

Apostelgeschichte 3:19-26
19 Bereut daher und kehrt um, damit eure Sünden ausgelöscht werden, so daß Zeiten der Erquickung von der Person Gottes kommen mögen 20 und er den für euch bestimmten Christus sende, Jesus, 21 den allerdings der Himmel bei sich behalten muß bis zu den Zeiten der Wiederherstellung aller Dinge, von denen Gott durch den Mund seiner heiligen Propheten der alten Zeit geredet hat. 22 In der Tat, Moses hat gesagt: ‚Einen Propheten gleich mir wird euch Gott aus der Mitte eurer Brüder erwecken. Auf ihn sollt ihr hören gemäß all den Dingen, die er zu euch redet. 23 Wahrlich, jede Seele, die auf jenen Propheten nicht hört, wird aus der Mitte des Volkes ausgerottet werden.‘ 24 Und alle Propheten, ja von Samuel an und die nachfolgenden, so viele geredet haben, haben auch diese Tage deutlich verkündet. 25 Ihr seid die Söhne der Propheten und des Bundes, den Gott mit euren Vorvätern geschlossen hat, indem er zu Abraham sagte: ‚Und in deinem Samen werden alle Familien der Erde gesegnet werden.‘ 26 Gott sandte seinen Knecht, nachdem er ihn erweckt hatte, zuerst zu euch, um euch zu segnen, indem er einen jeden von euch von euren bösen Taten abwendet.“

Also Petrus selbst belegt die Prophezeiung Moses mit Jesu kommen!
Wozu sollte ich jetzt glauben dass da noch einer kommen würde??
Vielleicht weil die Juden nicht genau wussten wem sie zu erwarten haben??
Oder weil mehrere jahrhundert nach Jesu auferstehen jemand namens Mohammed kommt und eine neue lehre verbreitet aus einer mischung von judentum und christentum und behauptet ein Engel habe ihm berufen??

also mein glaube ist auf der folgenden zeilen befästigt:

Galater 1:6-12


6 Ich wundere mich, daß ihr euch so schnell abbringen laßt von dem, der euch durch Christi unverdiente Güte berufen hat, zu einer andersartigen guten Botschaft. 7 Doch gibt es keine andere; nur sind da gewisse Leute, die euch Unruhe bereiten und die gute Botschaft über den Christus verdrehen wollen. 8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel aus dem Himmel euch etwas als gute Botschaft verkündigen sollte außer dem, was wir euch als gute Botschaft verkündigt haben, er sei verflucht. 9 Wie wir es zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wieder: Wer immer euch als gute Botschaft etwas verkündigt außer dem, was ihr angenommen habt, er sei verflucht.

10 Versuche ich jetzt tatsächlich, Menschen zu überreden oder Gott? Oder suche ich Menschen zu gefallen? Wenn ich noch Menschen gefiele, wäre ich nicht Christi Sklave. 11 Denn ich bringe euch zur Kenntnis, Brüder, daß die gute Botschaft, die von mir als gute Botschaft verkündigt worden ist, kein Menschenwerk ist; 12 denn ich habe sie weder von einem Menschen empfangen, noch bin ich [darüber], außer durch Offenbarung Jesu Christi, belehrt worden.

1 Korinther 11:13-15

13 Denn solche Menschen sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, die die Gestalt von Aposteln Christi annehmen. 14 Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt immer wieder die Gestalt eines Engels des Lichts an. 15 Es ist daher nichts Großes, wenn auch seine Diener immer wieder die Gestalt von Dienern der Gerechtigkeit annehmen. Ihr Ende aber wird gemäß ihren Werken sein.

Ismael schrieb:
"matthäus 5,17-18
"meinet nicht das ich gekommen bin um das gesetz ( des moses !) oder die propheten aufzulösen.ich bin nicht gekommen aufzulösen , sondern zu erfüllen.denn iwsset : bis der himmel und die erde vergehen , wird nicht ein einziges jota oder strichlein des gesetzes vergehen , bis alles geschehen ist"

Galater 4:21-31

21 Sagt mir, ihr, die ihr unter Gesetz sein wollt: Hört ihr das GESETZ nicht? 22 Zum Beispiel steht geschrieben, daß Abraham zwei Söhne hatte, einen von der Magd und einen von der Freien; 23 aber der von der Magd wurde in Wirklichkeit nach der Weise des Fleisches geboren, der andere, von der Freien, durch eine Verheißung. 24 Diese Dinge sind ein symbolisches Drama; denn diese [Frauen] bedeuten zwei Bündnisse, das eine vom Berg Sinai, welches Kinder zur Sklaverei hervorbringt, und das ist Hagar. 25 Diese Hagar nun bedeutet [den] Sinai, einen Berg in Arabien, und sie entspricht dem heutigen Jerusalem, denn sie ist mit ihren Kindern in Sklaverei. 26 Das Jerusalem droben dagegen ist frei, und es ist unsere Mutter.

27 Denn es steht geschrieben: „Sei fröhlich, du Unfruchtbare, die nicht gebiert; brich hervor, und rufe laut, die du keine Geburtsschmerzen hast; denn die Kinder der Einsamen sind zahlreicher als [die] von der, die den Mann hat.“ 28 Wir nun, Brüder, sind Kinder, die zu der Verheißung gehören, ebenso wie es Isa·ak war. 29 Aber so, wie damals der nach der Weise des Fleisches Geborene den nach der Weise des Geistes Geborenen zu verfolgen begann, so auch jetzt. 30 Doch was sagt die Schrift? „Treib die Magd und ihren Sohn hinaus, denn der Sohn der Magd soll keinesfalls Erbe sein mit dem Sohn der Freien.“ 31 Deshalb, Brüder, sind wir nicht Kinder einer Magd, sondern der Freien.


Ismael schrieb:
und nochmal die frage ...an welcher stelle spricht jesus davon das sein erlösungstod ( Und NUR der ) das himmelreich verspricht ? wo sagt er das zu allen menschen ?

1 Timotheus 2:5

5 Denn da ist e i n Gott und e i n Mittler zwischen Gott und Menschen, ein Mensch, Christus Jesus, 6 der sich selbst als ein entsprechendes Lösegeld für alle hingegeben hat — [dies] soll zu seinen eigenen besonderen Zeiten bezeugt werden. 7 Für dieses Zeugnis wurde ich zum Prediger und Apostel eingesetzt — ich rede die Wahrheit, ich lüge nicht —, zum Lehrer der Nationen in bezug auf Glauben und Wahrheit.

shera schrieb:
würde das dein weltbild zerstören ?

Also ja Shera das würde ein Weltbild zerstören das auf der Bibel befästigt ist! Ich glaube an Gott den allmächtigen der Erde und Himmel schuff! Ich hab völlstes vertrauen an IHM und weiss das die gesamte wahrheit die ein Mensch baraucht in sein Wort steht! Und glaub mir wen er ein grosses project wie dem Islam hätte, würde er das mit sicherheit in seinen Wort offenbaren! Er hat schon alles prophezeit.. Das die Kirchen vom glauben abfallen das sie verdrehte lehren verbreiten würden und das am ende der Grossteil der Menschen richtung ewige zerstörung gehen weil Satan sie erblendet hat... Nun aber steht das es trotzdem ein kleines anteil vom Menschen die Wahrheit erkennen werden und sie auch verkünden. Und das in der letzten Tagen .
Daniel 12:13
10 Viele werden sich reinigen und sich weiß machen und werden geläutert werden. Und die Bösen werden bestimmt böse handeln, und gar keiner der Bösen wird [es] verstehen; die aber, die Einsicht haben, werden [es] verstehen.

shera schrieb:
ist vielleicht das verzerrte bild des islams ein grund dafür. oder ist der islam einfach zu "mühselig", zu "schwer", zu "anstrengend"?

Glaub mir der Wahre Christ hat es auf dieser Welt sehr sehr sehr schwer!
Und vor allem wen er sieht dass fast alle die das Name Jesu "tragen" sprich christliche welt sehr schlimme dinge tuhen und taten!! Das ist wirklich eine schande für Jesus... Aber keine angst. Die die der Wahrheit wirklich suchen werden sie sie finden!! 100%
 

Ähnliche Beiträge

Oben