Kleinkramfragen Sammelthread

Rivale-von-Nogar

Großmeister
Registriert
26. April 2006
Beiträge
554
hi, wenn dir jemand was schreibt und macht dann folgendes Zeichen: ^^ Was bedeutet das dann? Wisst ihr das zufällig?
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Rivale-von-Nogar schrieb:
hi, wenn dir jemand was schreibt und macht dann folgendes Zeichen: ^^ Was bedeutet das dann? Wisst ihr das zufällig?
Das ist entweder ein breites Grinsen oder der fragen-komisch-Guck Smilie
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Jemand eine Ahnung, wie ich ein Fahrrad am besten (billigsten) in die USA bekomm?
Selber mitnehmen ist aus verschiedenen Gründen unpraktisch.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Mhh, am praktischsten und evtl. kostengünstigsten wäre es wohl, sich vor Ort eins zu kaufen. Ansonsten via DHL/UPS etc. versenden. Vorher vielleicht auseinanderschrauben, um Maximalgrößen nicht zu überschreiten ...
 

Rivale-von-Nogar

Großmeister
Registriert
26. April 2006
Beiträge
554
Dort wo ich mal in Italien Urlaub gemacht hab, konnte man Fahrräder ganz günstig mieten. Wird in den USA sicher auch so was geben.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
dkR schrieb:
Jemand eine Ahnung, wie ich ein Fahrrad am besten (billigsten) in die USA bekomm?
Selber mitnehmen ist aus verschiedenen Gründen unpraktisch.

Da gibt es extra Spezialkartons wo das Fahrrad gut und sicher im Flieger verstaut werden kann. ist glaube ich auch nicht so teuer...
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Okay, danke :)
Luftfracht kostet nach Volumen und ist bei Rädern eher unbezahlbar. Muss mir was anders überlegen.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Weiss jemand, ob mir die Polizei bei einer Verkehrskontrolle das Rauchen verbieten darf? (in NRW)

Passiert ist folgendes: "guten Tag, allgemeine Verkehrskontrolle, einmal Ihre Papiere und machen Sie bitte die Musik leise und die Zigarette aus"
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Habe ja auch beides getan, weil ich keinen Bock auf Diskussionen mit der Streifenwagenbesatzung hatte. Warum ich unhöflich gewesen sein soll, nur weil ich mir in meinem Auto eine Zigarette geraucht habe, erschliesst sich mir nicht...

Meine Frage war eher, muss ich das tun? eigentlich kann ich doch in meinem Auto rauchen so viel ich will.
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Meine Frage war eher, muss ich das tun? eigentlich kann ich doch in meinem Auto rauchen so viel ich will.

Jap, darfst du und kann dir auch niemand verbieten. Noch nicht.


Das Problem ist das Polizisten sehr oft ihre Kompetenzen überschreiten, und da viele Menschen einfach ihre Rechte nicht kennen interessiert das fast niemand.

Beispiele sind da Drogentests (die sind grundsätzlich freiwillig und eine Ablehnung darf nicht als Nachteil oder Hinweis auf einen Konsum gewertet werden, eine Blutprobe muss richterlich angeordnet werden), auf der Linie laufen, sonstige Hampeleien oder in die Augen leuchten (Polizisten haben keine medizinische Ausbildung) und und und. Ist halt blöd das die immer zu zweit sind, und sich im Problemfall (heisst, wenn einer mal seine Rechte kennt und ablehnt) gegenseitig den Rücken decken und irgendwelche Behauptungen aufstellen die du nicht widerlegen kannst ("Der ist Schlangenlinien gefahren Herr Richter, wir müssen unbedingt auf Drogen testen" usw.)

Ich empfehle, auch wenn es eigentlich bescheuert ist und in einem Rechtsstaat nicht nötig, mehrere Kameras im Auto. Wie in Russland.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Warum ich unhöflich gewesen sein soll, nur weil ich mir in meinem Auto eine Zigarette geraucht habe, erschliesst sich mir nicht...
Ja nun, wenn mich einer anspricht und sich mit mir unterhalten will, dann drehe ich natürlich die Musik runter und würde meine Zigarette ausmachen, damit ich mich vernünftig mit ihm unterhalten kann. Ich mache ja auch keine Kaugummiblasen, während ich mit jemandem rede ...
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Ja nun, wenn mich einer anspricht und sich mit mir unterhalten will, dann drehe ich natürlich die Musik runter und würde meine Zigarette ausmachen, damit ich mich vernünftig mit ihm unterhalten kann. Ich mache ja auch keine Kaugummiblasen, während ich mit jemandem rede ...

Das steht ja ausser Frage. Aber der Ton macht die Musik, und befehlen dürfen die dir das nicht, sie dürfen dich nett bitten, und ich glaube nicht das sich dann viele dagegen wehren.

Andererseits können, bzw. müssen die (wenn man es drauf ankommen lässt) auch 2 Minuten warten bis ich fertig geraucht habe, ich befinde mich immerhin in meinem Besitz (Auto) und so ne Zigarette ist ja auch nicht eben billig...
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Freut mich das dir das so eingängig ist, auch wenn du versuchst es ins Lächerliche zu ziehen und mit Literaturfiguren um dich schmeisst dessen Aussagen überhaupt nichts mit dem Vorgang zu tun haben.

Prinzipiell gilt hier wehret den Anfängen, aber so wie ich dich kenne interessiert dich das nur wenn es dich auch betrifft. Schade, aber es sei dir gegönnt.

(Mir zum Beispiel würde es nie passieren da ich rauchen im Auto oder überhaupt in geschlossenen Räumen abartig finde. Aber darum ging es ja nicht, es ging nur um die Frage ob die dir das verbieten/befehlen dürfen oder nicht.)
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Die Begründung für das löschen der Zigarette war übrigens, dass er meinen Rauch nicht abbekommen wollte.

Es ging ihm nicht um die Frage ob ich gerade rauche, schließlich hatte ich die Zigarette ja in den Aschenbecher gelegt, wo sie fröhlch vor sich hinqualmte. Aber der werte Herr war der Meinung, daß ich damit seine Gesundheit gefährde...

Und die Musik war auf normaler Fahrstuhllautstärke; ih denke mal daß es da um eine kleine Machtdemonstration seitens der Staatsgewalt ging. (was ich allerdings nach ausschalten und -drücken durch demonstratives gelangweilt/genervt sein nicht unbedingt verbessert habe)
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Sagt mal, spielt zufällig jemand Dart und könnte eine brauchbare (nicht zu teure) Dartscheibe empfehlen?
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
S Software- Kleinkramfragen Hard- und Software 88
Boardadmin Windows 7 Sammelthread Hard- und Software 93
D Webcomics Sammelthread Internet 6
Boardadmin Windows Vista Sammelthread Hard- und Software 119

Ähnliche Beiträge

Oben