Kleinkramfragen Sammelthread

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Ja - darum mach ich auch immer fleissig Images von meiner Bootpartition ;) bleibt dir nix übrig ausser mit der Hand zu suchen...
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Ähh..diese Defragmentiertools sind unter einer mit NTFS formatierten Platte und einen einigermaßen zeitgemäßen System eigentlich nur Schnickschnack. Die Windowsdefragmentierung reicht da völlig aus. Vor diesen Tools die pausenlos defragmentieren sobald man die Maus loslässt, sollte man die Finger lassen. Besonders bei älteren Laptops mit 2,5er Platten. Hier wir die Lebenszeit der Platte erheblich verkürzt. Einen messbaren Geschwindigkeitsvorteil gibt es eh nur bei der Bereinigung von sehr stark fragmentierten Platten. Ansonsten ist die schön anzuschauende Klötzchenschieberei nur ein psychologischer Effekt, der den User in dem Glauben bestärkt etwas gutes für seine Kiste zu tun.... ist ja alles so schön aufgeräumt... :)


LG

AoS
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Nu ja - ich find den psychologischen Effekt ganz in Ordnung. Will ja auch meinen Rechner aufräumen ;)

Ich probier mal das von Kai aus, danke euch!
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Kennt ihr den Sound, wenn man im Explorer nen Ordner öffnet?


Warum macht mein Rechner das Geräusch ungefähr alle 5 Minuten, unabhängig davon ob ich dran sitz?
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Erst mußt du schauen welcher genaue Sound bei den Systemeinstellungen----> Sounds und Audiogeräte---> Sounds... ständig auftritt. Dann kannst du den Sound wenigstens einer Gruppe von Anwendung zuordnen die ihn überhaupt erzeugen. Dann die spezielle Anwendung herausfinden die es verursacht...
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Naaa ich mein ein kaputt gegangenes Handy-Display.

Telefoniert, Handy in Hosentasche, ins Auto gesetzt, daheim angekommen, Handy auf'n Tisch gelegt, wieder in die Hand genommen, futsch.

Wahrscheinlich hab ich die Autotür versehentlich dagegengeschlagen... Wie ist das mit der Sachlage... :?!?:
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Wie gesagt, ich würde behaupten, die räumen da Kulanz ein.
Samsung hat gerade n größeres Problem mit dem "Chrom-Überzug", sieht super stylish aus, aber löst sich nach ein paar Monaten schon ab. Die haben die Dinger auch anstandslos ersetzt.
Mehr als ne Anfrage wirds dich nich kosten. ;-)
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
S Software- Kleinkramfragen Hard- und Software 88
Boardadmin Windows 7 Sammelthread Hard- und Software 93
D Webcomics Sammelthread Internet 6
Boardadmin Windows Vista Sammelthread Hard- und Software 119

Ähnliche Beiträge

Oben